Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P.

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

XxJakeBluesxX
07.04.2020, 11:19
R.I. P. Honor Blackman

Das ehemalige Bond Girl Honor Blackman die im James Bond Film Goldfinger die Rolle der Pussy Galore verkörperte ist am Sonntag im Alter von 94 Jahren friedlich in Ihrem Zuhause in Südengland gestorben.

weris
14.04.2020, 07:08
Sir Stirling Moss, 17. September 1929 - 12. April 2020

Dat Ei
16.04.2020, 15:27
Lee Konitz, Erfinder des Cool Jazz, ist in NY an COVID-19 verstorben.

Dat Ei

felix181
16.04.2020, 16:34
Lee Konitz, Erfinder des Cool Jazz, ist in NY an COVID-19 verstorben.

Sehr traurig - war ein toller Musiker!

P.S.: trotzdem würde ich statt "Erfinder des Cool Jazz" lieber "Mitbegründer des Cool Jazz" sagen ;)

Dat Ei
16.04.2020, 17:44
P.S.: trotzdem würde ich statt "Erfinder des Cool Jazz" lieber "Mitbegründer des Cool Jazz" sagen ;)

Angesichts der Nachricht ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob in der Kunst oder Musik der Begriff "Erfinder" adäquat ist. Allerdings ist es genau dieser Begriff, der sich heute auch durch die seriösen und anspruchsvollen Medien zum Tode Lee Konitz zieht. Ziehen wir einfach unseren virtuellen Hut vor seiner Leistung.

Hier einen prominenten Namen zu nennen, heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass wir all die namenlosen Corona-Opfer vergessen sollten.

Dat Ei

felix181
16.04.2020, 18:15
Ziehen wir einfach unseren virtuellen Hut vor seiner Leistung.

Genau das werde ich auch tun und mir am Abend sein Album "Motion" zu Gemüte führen :top:

guenter_w
17.04.2020, 11:28
Noch Fragen, Kienzle? Jetzt sind Hauser und Kienzle wieder zusammen. Einer der großen Journalisten ist gegangen.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2020, 14:20
Habs auch gelesen, Ihr Duett war spitze!

perser
17.04.2020, 17:32
Habs auch gelesen, Ihr Duett war spitze!

... mehr noch: Die beiden waren eine Liga für sich, die es im deutschen Journalismus leider seither nicht mehr gibt. Kein Frontal" mehr, kein "Pro und Contra", nur noch meinungs-didaktischer Einheitsbrei - und wer sich dem nicht unterordnet, ist eine Art Outlaw. Merkt man ja gerade wieder überdeutlich in der Corona-Debatte (die eben leider keine Debatte ist).

Irmi
24.04.2020, 09:45
Die Rente ist sicher!

Ein Satz, der ihm für immer nachhängen wird, leider.

In seinen letzten Lebensjahren wurde er zum geläuterten Politiker, dem man gern zuhören konnte, heut ist Norbert Blüm gestorben.

Byronimus
24.04.2020, 10:10
Die Rente ist sicher!

Seine Rente war ja auch sicher. Wenn es nicht um Politik ging, kam er recht sympatisch rüber.
Ruhe in Frieden.

hpike
24.04.2020, 10:16
R.I.P Norbert Blüm.

Dornwald46
24.04.2020, 10:19
Ein sehr sympathischer Politiker! Ruhe in Frieden, Norbert Blüm.

minfox
24.04.2020, 11:33
Seine Rente war ja auch sicher. Wenn es nicht um Politik ging, kam er recht sympatisch rüber.
Ruhe in Frieden.Ein sehr herzlicher Mensch mit einer üblen politischen Bilanz als Minister.

steve.hatton
24.04.2020, 14:24
https://www.change.org/p/bundestag-rentenversicherung-f%C3%BCr-jeden-gleiche-rechte

Diese Karrikatur fiel mir da sofort wieder ein...

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2020, 20:52
Ein sehr herzlicher Mensch mit einer üblen politischen Bilanz als Minister.
Erläutere mal!

Schlumpf1965
24.04.2020, 21:11
Das hat weder HIER in diesem Thread noch im Forum überhaupt nichts zu suchen.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2020, 21:20
Das hat weder HIER in diesem Thread noch im Forum überhaupt nichts zu suchen.
Ach ja? Man sollte nach dem Ableben eines Politikers nicht so eine eigene Beurteilung plazieren!

Schlumpf1965
25.04.2020, 08:12
Kann man mal machen, man muss aber nicht -wie du- nach einer Erläuterung dazu fragen, nicht hier im R.I.P.-Thread. Und sonstwo kannst du es ja ausprobieren, dann schauen wir mal was das Team von einer politischen Diskussion hält. Viel Erfolg :roll:

Kleingärtner
25.04.2020, 08:58
Kann man mal machen, man muss aber nicht -wie du- nach einer Erläuterung dazu fragen, nicht hier im R.I.P.-Thread. Und sonstwo kannst du es ja ausprobieren, dann schauen wir mal was das Team von einer politischen Diskussion hält. Viel Erfolg :roll:

+1 :top:

perser
25.04.2020, 09:18
Ich finde auch, Norbert hat sehr Recht! Wir haben ja schon wiederholt hier im SUF erlebt, wohin solche politischen Debatten führen. Nee, das brauchen wir hier nicht.

Kurt Weinmeister
25.04.2020, 20:00
Kim Jong Un.
Unbestätigt.

minfox
25.04.2020, 20:40
R.I.P. Kim
Die Gerüchte vermehren sich.

*mb*
25.04.2020, 23:39
Jetzt reichen auch schon Gerüchte! :shock:
Muss das sein?

Dornwald46
26.04.2020, 09:27
Jetzt reichen auch schon Gerüchte! :shock:
Muss das sein?

:top::top:

joker13
26.04.2020, 09:49
Fake News darüber überschwemmen gerade das Social Web :roll:

screwdriver
26.04.2020, 10:07
Fake News darüber ...

Keiner weiss nichts genaues. Nicht einmal, ob es tatsächlich Fakenews sind.

Allerdings wäre dieser Kim Jong Un so ziemlich der Letzte dem ich einen Nachruf widmete.
Und niemand weiss, ob es ein Nachfolger noch grausamer treibt ...

wutzel
26.04.2020, 12:17
Keiner weiss nichts genaues. Nicht einmal, ob es tatsächlich Fakenews sind.

Allerdings wäre dieser Kim Jong Un so ziemlich der Letzte dem ich einen Nachruf widmete.
Und niemand weiss, ob es ein Nachfolger noch grausamer treibt ...

Ganz genau auch meine Meinung, solche Menschen braucht die Welt nun wirklich nicht. Gefühlt werden es leider immer mehr (wenn auch in vielen Fällen gewählt), was gut zeigt das der Mensch wenig lernt aus der Geschichte .:flop:

DonFredo
26.04.2020, 12:18
Hier bitte keine weitere Diskussion.

BeHo
26.04.2020, 14:43
Manchen Leuten ist es nach dem Tod einer Person des öffentlichen Lebens, die ihnen persönlich etwas bedeutet hat, ein Bedürfnis, dies mitzuteilen.

Das kann man auch ganz einfach respektieren.

Wem das nicht gefällt, kann doch ganz einfach diesen Thread komplett ignorieren.

Wer sich hier aktiv beteiligt, sollte meiner Meinung nach ein gewisses Maß an Pietät wahren.

DonFredo
26.04.2020, 15:06
Hier bitte keine weitere Diskussion.

Da hier einige User den Text offensichtlich nicht verstanden haben, fehlen jetzt ein paar Beiträge.

Dornwald46
26.04.2020, 15:49
Manchen Leuten ist es nach dem Tod einer Person des öffentlichen Lebens, die ihnen persönlich etwas bedeutet haben, ein Bedürfnis, dies mitzuteilen.
Das kann man auch ganz einfach respektieren.
Wem das nicht gefällt, kann doch ganz einfach diesen Thread komplett ignorieren.
Wer sich hier aktiv beteiligt, sollte meiner Meinung nach ein gewisses Maß an Pietät wahren.
:top::top::top:

cbv
29.04.2020, 10:12
Irrfan Khan, hier wohl am ehesten bekannt durch 'Slumdog Millionair' und 'Life of Pi,' mit gerade einmal 53 an Krebs.

minolta2175
29.04.2020, 11:00
Lynn Harrell, er spielte ein Montagnana-Cello sowie ein Antonio-Stradivari-Cello von 1673, das zuvor der britischen Cellistin Jacqueline du Pré gehört hatte.

minfox
06.05.2020, 20:02
Die Kraft ist aufgebraucht: Florian Schneider-Esleben, Mitgründer der Gruppe Kraftwerk, ist Anfang Mai gestorben. Das teilte Sony am Mittwoch, 6. Mai 2020, in Berlin unter Berufung auf Kraftwerk-Gründer Ralf Hütter mit.

Ellersiek
06.05.2020, 20:45
Oh nein. Großartige Musik, habe nie aufgehört die Alben zu hören. Konnte sieleider nie live erleben.

Gruß
Ralf

Schlumpf1965
09.05.2020, 08:19
Roy vom Tiger-Dompteur-Duo Siegfried & Roy ist an der Corona Infektion gestorben.

joergW
09.05.2020, 16:25
Little Richard im Alter von 87 Jahren.

bis denn

joergW

minfox
13.05.2020, 00:03
Der ehemalige Hörfunkmoderator, Nachrichtensprecher und Ansager Charly Wagner ist am 7. Mai 2020 im Alter von 78 Jahren gestorben. Das teilte der WDR mit am Dienstag, 12. Mai. Wagner war fast 40 Jahre lang ein Markenzeichen des Westdeutschen Rundfunks. Eine beeindruckende, unverwechselbare Stimme.
Wagner war 1994 als Sprecher an einem legendären „Fernsehskandal“ beteiligt. Nach einer Satire über angeblich manipulierte Lotto-Ziehungen im Politmagazin „Monitor“ verlangte der damalige Bundesfinanzminister Theo Waigel, dass die verantwortlichen WDR-Mitarbeiter „zum Teufel gejagt“ werden sollten. Hier die Glosse Lottobetrug (https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-glosse-lottobetrug--102.html)

Dornwald46
27.05.2020, 12:53
Die Schauspielerin Renate Krößner, eine sehr begabte Frau, R.I.P

Gespielt hat sie u.a. mit Kommisar Stubbe.

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/solo-sunny-schauspielerin-renate-kroessner-gestorben-34736260

Ellersiek
31.05.2020, 22:11
Leider habe ich es damals versäumt, die Reichstagsverhüllung zu besuchen.

Ich fand es immer sehr beeindruckend, mit welcher Ausdauer die beiden an Ihren Projekten gearbeitet haben.

Aber es soll ja weitergehen.

Vielen Dank an die beiden für ihre imposanten Projekte.

Gruß
Ralf

Irmi
01.06.2020, 13:55
Zum Reichstag konnte ich leider damals auch nicht fahren,
aber ich habe seine Tonnen und das Big Package im Gasometer gesehen.

Dort habe ich auch einen halben Tag in der Schlange gestanden, um eine Signatur auf ein Poster von den Tonnen zu bekommen.

Ich fand seine Projekte große Klasse.

Friesenbiker
05.06.2020, 21:36
Werner Böhm aka Gottlieb Wendehals hat uns am 2.6 leider auch verlassen.

XxJakeBluesxX
06.06.2020, 17:10
Am 4. Juni starb Steve Priest, Bassist und Gründungsmitglied der britischen Glamrockband "The Sweet" im Alter von 72 Jahren.

R.I.P. :(

aidualk
06.06.2020, 18:27
"Are you ready Steve? Uh-huh"

RIP!

steve.hatton
07.06.2020, 03:50
Nun ist es nur noch einer, oder ist Andy Scott auch schon nicht mehr unter den Lebenden ?

aidualk
07.06.2020, 07:11
Bei 'Andy Scott's Sweet' war ich vor ein paar Jahren in Concert in einem Club in Mühlheim/Main. Sie spielen die alten Titel, aber ein ganzes Stück rockiger - richtig gut. :top: Nur ich war mir nicht sicher, ob seine Haare echt sind. ;)

hpike
07.06.2020, 13:19
R.I.P. ich muss zugeben, ich war bis auf ein oder 2 Titel kein Fan von Sweet. Ich fand Slade deutlich besser. So lange ist das schon her. :shock:

aidualk
07.06.2020, 13:24
Ich fand Slade deutlich besser.
War bei mir exakt auch so :top: - aber seit die Jungs älter sind, werden die Interpretationen ihrer eigenen Werke besser.

steve.hatton
07.06.2020, 13:32
Slade sind aber mW nicht weiter unterwegs - und wenn dann ohne Noddy Holder, oder ?

aidualk
07.06.2020, 13:39
Ja, die sind leider schon lange nicht mehr (gut hörbar) unterwegs.

felix181
07.06.2020, 15:07
"Are you ready Steve? Uh-huh"

Ja, jetzt erinnere ich mich - war bei Ballroomblitz, oder? :top:

aidualk
07.06.2020, 15:57
yeh (https://www.youtube.com/watch?v=ewFBuYHldeY) - Steve rechts am Bass

CB450
07.06.2020, 16:10
RIP Steve. :(
Sweet waren in den letzten Jahren 2x in Rosenheim beim Sommerfestival.
Gemeinsam mit Nazareth und Uriah Heep. Was für Abende.

Die Haare mögen nicht mehr echt sein, die Musik ist dagegen ehrlicher unverfälschter Rock.

Andronicus
07.06.2020, 19:21
yeh (https://www.youtube.com/watch?v=ewFBuYHldeY) - Steve rechts am Bass

Danke für den Link. :top:

Das letzte mal als ich The Ballroom Blitz gehört habe war ich im Kino. Hier wurden einige Szenen aus Suizide Squad damit in einer neueren Version unterlegt. Klang saugut. Während ich mir das angesehen habe wurde mir bewusst, dass es sich um den alten Titel der The Sweet handelte und meine Begeisterung stieg noch mehr... Kinofeeling halt.

The Sweet waren die GlamRock-Band... ok, Slade auch ;)

rudluc
07.06.2020, 19:44
Wieviele Stunden die sich wohl vor den Bravo-Shootings beim Visagisten die Haare haben machen lassen?
Nein, kein ehrlicher unverfälschter Rock. Ehrlicher Rock ist dreckig und rauh!

perser
07.06.2020, 19:57
R.I.P. ich muss zugeben, ich war bis auf ein oder 2 Titel kein Fan von Sweet. Ich fand Slade deutlich besser. So lange ist das schon her. :shock:

dto.

Als Sweet ihre großen Hits hatten, so Anfang der 1970er, empfand ich das als Mädchenmusik. Ich hatte damals gerade meine Lehre angefangen, und durch die Lehrwerkstatt zog sich das wie ein unsichtbarer Faden: Mädchen standen auf Sweet, Jungs auf Slade. Nur zur Disko am Abend – bei uns damals noch im Betriebsspeisesaal zur Musik vom eigenen Tonbandgerät – spielte das dann natürlich alles keine Rolle mehr... :)

hpike
07.06.2020, 23:32
Welcher Junge wollte auch schon Fan einer Band sein, die The Sweet hieß? Außerdem fand ich die Musik eher primitiv und irgendwie, keine Ahnung wie ich das nennen soll:roll:. Slade war musikalisch deutlich anspruchsvoller, fand ich jedenfalls. Titel wie My Oh My, gefallen mir auch heute noch recht gut. Währenddessen mich Titel von Sweet, eher aus nostalgischen Gründen lächeln lassen. Ich fand Slade musikalisch einfach besser. Aber das ist wie so vieles, wohl Geschmackssache. ;)

HaPeKa
07.06.2020, 23:56
und mit "mama weer all crazee now (https://www.youtube.com/watch?v=eEv6jy_7PQQ)" konnte man die Mütter ganz schön auf die Palme bringen :crazy:

steve.hatton
08.06.2020, 11:23
Ich glaube mich erinnern zu können Slade mal als Opener für irgendeine andere Band (möglicherweise Status Quo?) im Zirkus Krone in München (für nicht Bayern: eine tolle Veranstaltungslokation mit i.d.R. sehr gutem Sound) gesehen zu haben und dem Gitarristen ist bei seinem "Gehüpfe" das Kabel aus der Gitarre entwichen...-))))

Zur musikalischen Qualität kann ich nur sagen, dass diese Bands eigentlich alle recht gut waren, aber in Bezug auf die Drummer hatte Sweet mit Mick Tucker einen wirklich guten, der Drummer von Slade war/ist eher mit etwas weniger Finesse unterwegs.

felix181
08.06.2020, 12:45
Zur musikalischen Qualität kann ich nur sagen, dass diese Bands eigentlich alle recht gut waren,
Ich denke mir heute genau das Gegenteil - ich frage mich immer, wie ich mir damals diese Musik anhören konnte :lol:

rudluc
08.06.2020, 12:49
Ich denke mir heute genau das Gegenteil - ich frage mich immer, wie ich mir damals diese Musik anhören konnte :lol:

Das geht mir genau so!

HoSt
09.06.2020, 07:54
Bonnie Pointer von den Pointer Sisters... † 8. Juni 2020

RoDiAVision
11.06.2020, 13:50
Am 4. Juni starb Steve Priest, Bassist und Gründungsmitglied der britischen Glamrockband "The Sweet" im Alter von 72 Jahren.

Habe ich gestern zufällig über YouTube erfahren.
Ich liebe die Musik der 70er, in diesem Jahrzehnt verbrachte ich meine Schulzeit.

Ich kann mich noch erinnern als Brian Connoly schon 1997 verstarb, er war dem Alkohol verfallen.
Soweit ich mich erinnere war Love is like Oxygen der letzte große gemeinsame Hit,
in der ZDF Disco (mit Ilja Richter) hatten sie den Titel auch vorgestellt,
da konnte man schon erkennen das der Sänger nicht mehr ganz taufrisch aussah.
Sweet - Love Is Like Oxygen - Disco 20.03.1978 (OFFICIAL) (https://www.youtube.com/watch?v=zRgWvvkSvfk)
Danach ging´s erstmal zu dritt weiter.

Bei späteren Interviews, die auch auf YouTube zu sehen sind, konnte man Brian Connoly nur noch als ein Häufchen Elend sehen.

Habe mir irgendwann ab den 90ern so nach und nach die Alben auf CD gekauft, das letzte gemeinsame Album Level Headed beinhaltet neben Love is like Qxygen auch den Titel Lettres D´Amour, den ich bis dahin nicht kannte.

Brian Connoly im Duett mit Sängerin Stevie Lange, ein toller Song :top:

Video dazu: Sweet - Lettres D'Amour - Promo Clip (OFFICIAL) (https://www.youtube.com/watch?v=w8g5brGJaIg)

War ein tolles verrücktes Jahrzehnt :crazy:

steve.hatton
11.06.2020, 16:05
..
Brian Connoly im Duett mit Sängerin Stevie Lange, ein toller Song :top:
..

Die Nummer haut mich jetzt nicht um aber ich habe von Stevie Vann (=Stevie Lange, war ja mal mit dem Producer Mutt Lange verheiratet) ein Album ebenfalls Stevie Vann genannt, welches der Hammer ist.
https://www.youtube.com/watch?v=P8u2yP0BVRM

cbv
11.06.2020, 20:38
Tonka Chapman, Gitarrist von UFO. Starb an seinem 66. Geburtstag.

Crimson
15.06.2020, 21:29
Keith Tippett wurde auch nur 72

steve.hatton
15.06.2020, 22:19
Rupert Hine, Produzent, Musiker starb Anfang Juni.

minfox
15.06.2020, 23:03
Keith Tippett wurde auch nur 72Oh - taurig :( Ich höre seine Musik schon so viele Jahre - immer mal wieder. Ich habe ihn einmal live gesehen auch einmal auch seine Frau Julie Tippetts, geb. Driscoll (https://de.wikipedia.org/wiki/Julie_Tippetts)

Auch Bob Fripp von King Crimson kondoliert: "Keith Tippett is one of three musicians of my generation who continues to influence and guide my musical thinking. Keith’s music speaks for itself. Perhaps less well-known is Keith’s stature as an ethical musician, a good man. Fly well, Brother Keith! My gratitude to you.
Keith Tippett ist einer von drei Musikern meiner Generation, die mein musikalisches Denken weiterhin beeinflussen und leiten. Die Musik von Keith spricht für sich. Vielleicht weniger bekannt ist Keith 'Statur als ethischer Musiker, ein guter Mann. Flieg gut, Bruder Keith! Ich danke dir."

BeHo
15.06.2020, 23:05
Rupert Hine kenne ich eigentlich nur als Produzenten, z.B. des Albums The Getaway von Chris De Burgh. Das LP-Cover hatte ich damals sogar im Kunstunterricht als Linolschnitt umgesetzt. Ohne Rupert Hine wäre ich wohl damals nicht zum temporären Fan von Chris de Burgh geworden - der damals übrigens live ein Top-Performer war!

R.I.P. Rupert.

alpine-helmut
19.06.2020, 20:46
Der britische Schauspieler Ian Holm ist im Alter von 88 Jahren gestorben.
Werde mir wohl am Wochenende wieder mal den "Herrn der Ringe" (Bilbo Beutlin) oder "Das Fünfte Element" (Vito Cornelius) anschauen müssen ...

XxJakeBluesxX
20.06.2020, 06:51
R.I.P. Ian Holm :(

Kurt Weinmeister
21.06.2020, 11:14
Carlos Ruiz Zafón.
La sombra del viento.

Tom D
22.06.2020, 14:46
Der Schauspieler und Synchronsprecher Claus Biederstaedt ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

https://www.tagesschau.de/kultur/tod-biederstaedt-101.html

About Schmidt
24.06.2020, 20:34
Rupert Hine kenne ich eigentlich nur als Produzenten, z.B. des Albums The Getaway von Chris De Burgh. Das LP-Cover hatte ich damals sogar im Kunstunterricht als Linolschnitt umgesetzt. Ohne Rupert Hine wäre ich wohl damals nicht zum temporären Fan von Chris de Burgh geworden - der damals übrigens live ein Top-Performer war!

R.I.P. Rupert.

Ich habe das gerade jetzt gelesen. Rupert Hine hatte ich auf Cassette kennen gelernt. Er war auch Produzent von Saga.

rolandk989
25.06.2020, 23:48
Heute erst mitbekommen:

Klaus Selmke, der Schlagzeuger und Mitgründer der DDR-Band "City" ist am 22.05. im Alter von 70 Jahren auch von uns gegangen.

Am bekanntesten ist wohl das Stück "Am Fenster"

Harry Hirsch
26.06.2020, 07:08
Ich glaube 75% der (vorwiegend in letzter Zeit) genannten Namen, habe ich noch nie vorher gehört.
Was nicht bedeuten soll, dass es weniger traurig ist.

Vielleicht bin ich einfach ein Kulturbanause. Aber ein überzeugter ;). (Wäre auch eine EdT)

Kleingärtner
26.06.2020, 09:59
Ich glaube 75% der (vorwiegend in letzter Zeit) genannten Namen, habe ich noch nie vorher gehört.
Was nicht bedeuten soll, dass es weniger traurig ist.

Vielleicht bin ich einfach ein Kulturbanause. Aber ein überzeugter ;). (Wäre auch eine EdT)

Da bin ich bei Dir. :top:

kiwi05
26.06.2020, 11:12
Nun ja, die Vielfalt der mehr oder weniger prominenten Personen, die jeden so durchs Leben begleitet haben, spiegeln doch gut die Bandbreite der Personen wider, die sich hier im SUF mit ihrem gemeinsamen Hobby treffen.

perser
26.06.2020, 11:54
Heute erst mitbekommen:

Klaus Selmke, der Schlagzeuger und Mitgründer der DDR-Band "City" ist am 22.05. im Alter von 70 Jahren auch von uns gegangen.

Am bekanntesten ist wohl das Stück "Am Fenster"

„City“ (1972 u.a. von Klaus Selmke gegründet) war eine der fähigsten und erfolgreichsten DDR-Rockbands. Sie produzierte in den 1970/80er Jahren auch mehrere Konzeptalben, teils auch auf Englisch, die sich im Westen (nicht nur BRD) ebenfalls ganz gut verkauften und hier teils sogar Gold-Status schafften.

Der Titel „Am Fenster“ war am Ende der überhaupt kommerziell erfolgreichste DDR-Hit aller Zeiten (gemessen an Plattenverkäufen, Hitparadenplatzierungen usw.). Allein in der Bundesrepublik verkaufte er sich eine halbe Million mal.

Die Band gibt es noch, und sie hat immer noch neue Hits.

Vera aus K.
27.06.2020, 03:10
Nun ja, die Vielfalt der mehr oder weniger prominenten Personen, die jeden so durchs Leben begleitet haben, spiegeln doch gut die Bandbreite der Personen wider, die sich hier im SUF mit ihrem gemeinsamen Hobby treffen.

So sehe ich das auch!

Und dieser Thread soll ja auch nicht die dpa-Meldungen ersetzen bzw. deren Inhalte kommentarlos zitieren; für uns geht es doch wohl eher darum zu teilen, warum das Ableben gerade dieser Person für einen selbst bedeutungsvoll ist.

steve.hatton
27.06.2020, 03:16
Zumal das was heute alles als Star und Promi "verkauft" wird schon abstruse Formen angenommen hat.

minfox
01.07.2020, 13:12
Georg Ratzinger ist gestorben (https://www.die-tagespost.de/kirche-aktuell/aktuell/georg-ratzinger-in-regensburg-gestorben;art4874,209763)

minfox
01.07.2020, 13:18
Gernot Endemann ist gestorben (https://de.wikipedia.org/wiki/Gernot_Endemann). Als Schauspieler eine enorm große Bandbreite: Vom "Gelben Haus am Pinnasberg" bis "Sesamstraße". Das muss man erst einmal alles können.

Irmi
01.07.2020, 19:01
Bob ist gestorben, für alle Katzenfans sehr traurig.:cry:
Er war und bleibt auch prominent.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/bob-der-streuner-der-kater-von-james-bowen-ist-tot-a-da85fd7f-b731-4fd5-a3f3-3dd0d1cc108d

About Schmidt
02.07.2020, 07:55
Zumal das was heute alles als Star und Promi "verkauft" wird schon abstruse Formen angenommen hat. :top:

felix181
02.07.2020, 08:27
Zumal das was heute alles als Star und Promi "verkauft" wird schon abstruse Formen angenommen hat.

:top::top::top:

Dat Ei
02.07.2020, 09:31

Mei, das ist halt die direkte Folge der Entwicklungen in der Medien- und Informationslandschaft. Damals™, als es neben der Tagespresse nur ein paar Fernseh- und Radiosender gab, die als prägende Informationsquelle dienten, war der Fokus in der Berichterstattung deutlich geschärfter und damit auch das, was wir als prominent erachtet haben. Heute im Zeitalter von Internet, sozialen Medien und Co. haben wir viel mehr und viel kleinere Blasen, in denen wir leben. Damit gibt es auch zwangsläufig viel mehr Menschen, die in ihrer kleinen Blase den Status eines Prominenten haben, weil sie bekannt sind und herausragen. Objektiv und mit Abstand betrachtet, sind sie bzw. ihre Leistungen aber wiederum oftmals gewöhnlich.

Dat Ei

steve.hatton
02.07.2020, 14:16
... Objektiv und mit Abstand betrachtet, sind sie bzw. ihre Leistungen aber wiederum oftmals gewönlich.

Dat Ei

Oder außergewöhnlich einfältig.

Dat Ei
02.07.2020, 14:25
Oder außergewöhnlich einfältig.

Ungewöhnlich war mein "gewönlich", bei dem mir ein "h" dawischt ist...

Dat Ei

Hanika
02.07.2020, 17:07
Objektiv und mit Abstand betrachtet, sind sie bzw. ihre Leistungen aber wiederum oftmals gewöhnlich.

Ich frage mich, wie man die "Leistung" eines Menschen definiert und was einen Menschen ausmachen muss, damit er in diesem Thread erwähnt werden und in Frieden ruhen darf. Nicht, dass ich diesen Thread für nötig halte, ganz im Gegenteil, aber immer wenn dieses RIP auftaucht, muss ich daran denken.

hanika

kiwi05
02.07.2020, 17:16
Und ich frage mich, ob die letzten Beiträge dem Thread in irgendeiner Weise gerecht werden?
Nicht, daß ich diesen Thread für nötig halte, aber er ist nun mal eingerichtet....

Dat Ei
02.07.2020, 17:28
Moin hanika,

Ich frage mich, wie man die "Leistung" eines Menschen definiert und was einen Menschen ausmachen muss, damit er in diesem Thread erwähnt werden und in Frieden ruhen darf.

vielleicht solltest Du mein Posting nochmals in Ruhe lesen, bevor Du mich hier mit einem Teilzitat in gewisses Licht stellst. Ich habe nicht von Lebensleistung geschrieben, und auch niemandem den Frieden und die Totenruhe abgesprochen. Ich habe nur versucht zu erläutern, wie manche Prominenz heute zustande kommt. Und die Leistung dafür ist manchmal doch eher gewöhnlich...

Dat Ei

aidualk
06.07.2020, 09:21
Eine Musik, die nach wie vor Gänsehaut erzeugt: Ennio Morricone - R.I.P.

Tafelspitz
06.07.2020, 09:36
Seine Musik lebt weiter. Wer diese souverän mit einem Schmunzeln vorgetragen mag, dem empfehle ich das Spaghetti Western Orchestra (https://youtu.be/RST-R5A1jZ4?t=654).

cbv
06.07.2020, 09:54
L'estasi dell'oro (https://www.youtube.com/watch?v=ubVc2MQwMkg) ...

Sofian
06.07.2020, 10:27
Eine Musik, die nach wie vor Gänsehaut erzeugt: Ennio Morricone - R.I.P.

Kann ich nur bestätigen. Eine echte Ikone. R.I.P.

hpike
06.07.2020, 17:14
Tilo Prückner, ein Schauspieler der in vielen Tatorten und anderen Serien überzeugte, ist im Alter vom 79 Jahren verstorben. R.I.P

steve.hatton
06.07.2020, 23:07
L'estasi dell'oro (https://www.youtube.com/watch?v=ubVc2MQwMkg) ...

Ich glaube das bekannteste Werk dürfte die Musik zu "Spiel mir das Lied von Tod" sein

Ernst-Dieter aus Apelern
07.07.2020, 09:10
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Daniels
Ein toller Musiker der Country liebte und lebte

cbv
07.07.2020, 09:21
Ich glaube das bekannteste Werk dürfte die Musik zu "Spiel mir das Lied von Tod" sein

Ja, aber nicht unbedingt besser, als Ecstacy of Gold...

Tafelspitz
07.07.2020, 11:43
Diese Darbietung (https://youtu.be/kOy6M_X2MO8) sorgt bei mir auf jeden Fall jedes Mal für eine grossflächige Gänsehaut.

(Vermutlich dauert es jetzt nicht mehr lange, bis ein Spaghettiwestern-Musical erscheint :roll: )

Dornwald46
07.07.2020, 11:55
Diese Darbietung (https://youtu.be/kOy6M_X2MO8) sorgt bei mir auf jeden Fall jedes Mal für eine grossflächige Gänsehaut.

Aber in positivem Sinn:top:

BadMan
12.07.2020, 08:05
Für mich ist es Zwei glorreiche Halunken (The Good, the Bad and the Ugly). Auch wegen seiner Musik ist es einer meiner Lieblingsfilme.

minfox
13.07.2020, 22:39
Judy Dyble ist am 12. Juli 2020 71-jährig an Lungenkrebs gestorben. Judy Dyble war eine britische Folk-Rock-Sängerin und sie war 1967 vor Sandy Denny die erste Sängerin bei Fairport Convention. 1968 trat sie als Sängerin (also weit vor Greg Lake bzw. John Wetton) zusammen mit Ian McDonald der King Crimson-Vorgängerband Giles, Giles & Fripp bei. Daraus wurden schließlich McDonald & Giles einerseits sowie King Crimson andererseits.
Hier ist Judy Dyble als Sängerin von Giles, Giles & Fripp mit dem späteren King Crimson-Hit I talk to the wind (https://www.youtube.com/watch?time_continue=&v=bfqXh5s4t4k&feature=emb_logo).

Dazu schrieb Judy Dyble vor 5 Jahren:
Ian McD and I were looking for other musicians to work with, we advertised, and met up with Peter and Mike Giles and Robert Fripp, This song was one of the many that we recorded together in the front room of the flat GG& F were renting to see what we sounded like together and to get a feel for each other's music. For various reasons,I decided not to continue, and later Peter Giles bowed out. Then they added Greg, not as a replacement for me or as a substitute, but as bass-playing vocalist and lo! KC was born. I am so proud to have been a part of this process.

minfox
25.07.2020, 19:22
Trauer um Peter Green: Der Mitgründer der Band Fleetwood Mac ist tot. Der Musiker ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Der von ihm komponierte Song "Albatross" bescherte der Gruppe im Winter 1968 den ersten Hit an der Spitze der britischen Musikszene. Auch Peter Greens "The Green Manalishi" war 1970 als Single sehr erfolgreich. Nach dem Austritt / Rückzug Peter Greens aus Fleetwood Mac (1970) begannen die sog. "Zwischenjahre". 1974 wurde als neuer Gitarrist Lindsey Buckingham engagiert - und Fleetwood Mac startete durch mit den Alben "Fleetwood Mac" und natürlich "Rumors".

wus
25.07.2020, 19:33
Fleetwood Mac startete durch mit den Alben "Fleetwood Mac" und natürlich "Rumors".... was eigentliche schade war, denn die frühen Fleetwood Mac mit Peter Green waren einzigartig, später war es "nur" noch bessere Popmusik.

Immerhin hat Peter Green 1979 mit In The Skies noch ein tolles Blues Rock Album rausgebracht.

minfox
26.07.2020, 17:32
... was eigentliche schade war, denn die frühen Fleetwood Mac mit Peter Green waren einzigartig, später war es "nur" noch bessere Popmusik.Ja, das sind immer diese Gedanken. Was wäre gewesen, wenn Simon und Garfunkel sich nicht getrennt und die Beatles zusammengeblieben wären? Wenn Peter Gabriel noch zwei Alben mit Genesis gemacht hätte... Wenn die Mitglieder des "Klubs 27" und andere nicht so sorglos mit Alkohol usw. umgegangen wären... So viele Fragen, aber keine Antworten :?

perser
26.07.2020, 18:22
Für die Sachsen, Sachsen-Anhalter und alle sonstigen Insider unter uns: Letzte Woche verstarb Rockröhre Stephan Trepte, eine charismatische Edelstimme des Ostens. Legendär war sein Song „Tritt ein in den Dom“ von 1972, aufgenommen mit der Dresdener Band „Electra“.

https://www.youtube.com/watch?v=NZnba_CpmEc

„Electra“ war 1972 auch die überhaupt erste Rockband, die ich mal im Konzert erlebt habe. Bis dahin (ich war Lehrling) verband ich den Begriff Konzert stets nur mit Klassik und Rockmusik von Bands mit Schwof am Wochenende.;) Ja, und Trepte auf der Bühne, das war ein Ereignis...

Treptes Sohn Ludwig ist inzwischen ein recht profilierter (nunmehr gesamtdeutscher) Filmschauspieler.

steve.hatton
26.07.2020, 22:04
Olivia deHavilland

den älteren unter Euch sagt der Nme noch was:crazy:

Schlumpf1965
26.07.2020, 23:07
104 Jahre, wow. Eine große Schauspielerin.

----

Hans-Jochen Vogel, 94 J., einer der Profil hatte und dieses auch zeigte.

twolf
04.08.2020, 18:14
Andreas Schubert, der Kulttrucker aus DMAX bekannt, ist Verstorben.

https://m.facebook.com/pages/category/Community/Internationale-Transporte-Andreas-Schubert-501138166584833/

R.I.P.

BeHo
04.08.2020, 18:40
Mit Alan Parker ist mein Lieblingsregisseur in den 80ern letzten Freitag nach langer Krankheit verstorben. :(

Friesenbiker
11.08.2020, 19:54
Fips Asmussen Ist am Sonntag mit 82Jahren gegangen.

steve.hatton
11.08.2020, 20:26
Martin Birch ( Musik Produzent ) ist ebenfalls abgetreten.

cbv
12.08.2020, 10:18
Trini Lopez, mit 83, an Corona.
War jetzt nicht mein all time favorite musician, aber hat doch meinen Geschmack, vor allem in meiner Jugend, beeinflusst.

wus
12.08.2020, 10:36
Martin Birch ( Musik Produzent ) ist ebenfalls abgetreten.Schade. Aber Hard Lovin' Man wird wohl für immer mein absoluter Deep Purple Lieblingssong bleiben, insofern lebt er für mich gewissermaßen weiter.

10Heike10
21.08.2020, 10:13
Harry Jeske, einer der Gründer der PUHDYS, ist mit 82 gestorben.

*heul* :cry:

perser
21.08.2020, 10:41
Harry Jeske, einer der Gründer der PUHDYS, ist mit 82 gestorben.

82 Jahre sind sicher ein dankbares Alter, aber heute stirbt man damit eigentlich schon nicht mehr. Ich glaube, er war krank, er stieg ja schon vor Jahren bei den Puhdys aus. Ich sehe ihn jedenfalls immer noch mit seiner wilden Rockermähne, auch wenn er stets der Ruhepol der Band zu sein schien. Schade!

About Schmidt
04.09.2020, 13:06
Wer kennt ihn nicht, seine Mäuse und seine kuriosen Szenen zwischen Mann und Frau.

RIP Uli Stein

Irmi
04.09.2020, 13:28
Wer kennt ihn, seine Tiere und seine Humor nicht.
Ich werde ihn und seinen Humor und seine wundervollen Cartoons vermissen.

CP995
04.09.2020, 13:45
Oh ja, Uli Stein war ein ganz Großer!

"Mutti, da draußen steht ein verkleideter Student" (aka Weihnachtsmann)

Dat Ei
04.09.2020, 13:51
Uli Stein verstorben?

"Dagegen!"

Dat Ei

Vera aus K.
05.09.2020, 00:26
Mit einem betrübten Lächeln schließe ich mich Dat Ei an.

BeHo
10.09.2020, 16:20
Diana Rigg ist heute im Alter von 82 Jahren verstorben. :cry:

Es ist zwar nur ein kleiner Teil ihres Lebenswerks, aber als Emma Peel in der Serie
"Mit Schirm, Charme und Melone" (orig. "The Avengers") bleibt sie für viele wohl unvergesslich.

Ich liebte die Serie, deren Erfolg nicht unwesentlich Diana Rigg zu verdanken ist.

Und da wir hier ein Fotoforum sind: Bilderstrecke auf heavymetal.com (https://www.heavymetal.com/news/20-pictures-of-diana-rigg-as-the-deadly-adorable-emma-peel/)

Dat Ei
10.09.2020, 16:46
Ronald Bell, eines der Gründungsmitglieder von "Kool & The Gang", ist im Alter von 68 Jahren verstorben.

Dat Ei

aidualk
10.09.2020, 16:48
Ich liebte die Serie, deren Erfolg nicht unwesentlich Diana Rigg zu verdanken ist.

:shock:

Ich liebte Emma Peel ... und ihr Auto. ;)

R.I.P.

RoDiAVision
10.09.2020, 21:16

Hab´s auch gerade im Radio gehört :(

Die langen Herbst/Winterabende nahen, da werde ich mir nochmal meine -Mit Schirm Charme und Melone- DVD Sammlung anschauen.
Das waren noch Zeiten.

Sie spielte auch die einzige Bond Ehefrau, in -Im Geheimdienst ihrer Majestät-

steve.hatton
10.09.2020, 21:22

Es ist zwar nur ein kleiner Teil ihres Lebenswerks, aber als Emma Peel in der Serie
"Mit Schirm, Charme und Melone" (orig. "The Avengers") bleibt sie für viele wohl unvergesslich.

Und da wir hier ein Fotoforum sind: Bilderstrecke auf heavymetal.com (https://www.heavymetal.com/news/20-pictures-of-diana-rigg-as-the-deadly-adorable-emma-peel/)

Oh wie traurig, ich habe Dame Diana Rigg in "Medea" im Theater in London gesehen - eine hervorragende Schauspielerin
https://www.nytimes.com/1994/04/17/theater/sunday-view-diana-rigg-is-a-chilly-elegant-medea.html
In "The Avengers" (Mit Schirm, Charme und Melone) war sie eher unterfordert, ebenso in dem einen James Bond in welchem sie am Ende auch noch erschossen wurde.

Welches Auto fuhr Emma Peel, ich erinnere mich nur an der Bentley 4,5 Litre von John Steed?

kiwi05
10.09.2020, 21:40
Einen kleinen Lotus Elan, das Vorbild für den später die Roadster Renaissance einläutenden Mazda Miata (MX5).

hpike
27.09.2020, 13:58
Wolfgang Clement ist gestorben. R.I.P

fhaferkamp
29.09.2020, 18:22
Beate Sander, hier ein letztes Interview der "Börsen-Oma": https://www.swr.de/swr1/rp/leute/swr1-leute-mit-beate-sander-102.html

eac
06.10.2020, 22:07
Eddie van Halen. RIP. :cry:

robert0176
06.10.2020, 22:15
Eddie van Halen. RIP. :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=SwYN7mTi6HM

In den Himmel :cry:

cbv
06.10.2020, 23:19
Wo ist der Reset für 2020?

ayreon
07.10.2020, 08:55
Das mit Eddie van Halen tut schon weh, er ist viel zu früh gegangen:cry:
Ich finde es nur seltsam, dass in den Nachrichten so getan wird, als wäre Van Halen mit Jump ein One Hit Wonder
Ich habe Van Halen 1995 live erleben dürfen, es war eines der Konzerthighlights für mich, eine echte Stadionband

cbv
07.10.2020, 11:51
Jump ist nun mal ihr größter Hit, aber mit Sicherheit sind VH kein one-hit wonder. Allerdings wird der Einfluss von EvH völlig unterbewertet.

About Schmidt
07.10.2020, 13:08
R.I.P Jonny Nash im Alter von 80 Jahren gestorben.

Wer kennt den Titel I Can See Clearly Now (https://youtu.be/NkwJ-g0iJ6w) nicht?

Dat Ei
07.10.2020, 14:08
Herbert Feuerstein ist nun mit 83 Jahren verstorben - einfach MAD...

Dat Ei

wus
07.10.2020, 14:52
Das mit Eddie van Halen tut schon weh, er ist viel zu früh gegangen:cry:Allerdings.

Ich finde es nur seltsam, dass in den Nachrichten so getan wird, als wäre Van Halen mit Jump ein One Hit Wonder
Ich habe Van Halen 1995 live erleben dürfen, es war eines der Konzerthighlights für mich, eine echte StadionbandDas zeigt eben auch wie sehr Van Halen heute aus der Zeit gefallen sind. Dinosaurier des Rock...

Wer sie wie ich 1978 live gesehen und gehört hat, für den wird Eruption mit dem nachfolgenden You Really Got Me für immer einer der absoluten Oberknaller der Rockmusik bleiben. Jump ist zwar auch nicht schlecht, im Vergleich aber doch eher nur Popmusik.

https://www.youtube.com/watch?v=9X6e7uctAww

Windbreaker
07.10.2020, 15:17
Ein genialer Journalist, Kabarettist und Entertainer ist von uns gegangen.

Ruhe in Frieden, Herbert Feuerstein!

Dat Ei
07.10.2020, 15:58
Moin, moin,

wenn man es mal nüchtern sieht, dann hatten Van Halen Erfolg in den USA, aber bis auf zwei Top 10-Platzierungen und drei Charts-Platzierungen in D, A, CH oder UK kaum existent.

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
07.10.2020, 16:21
"Jump" ist hängengeblieben!

Mainecoon
07.10.2020, 21:16
Ruth Klüger (88), eine der profiliertesten und scharfsinnigsten Germanistinnen unserer Zeit. Ihre Bücher über ihr Schicksal als Jüdin im KZ, später als Professorin in den USA, ihre wissenschaftlichen Essays sind von einer Klarheit, einer Unerbittlichkeit gegen sich und die Täter von damals wie heute, die ihresgleichen sucht. Ihre Stimme fehlt schon jetzt.

Crimson
07.10.2020, 21:42
Nüchtern waren Charts oder Hitparaden (fast) noch nie zu ertragen - RIP Eddie.

RoDiAVision
07.10.2020, 23:14
Wer sie wie ich 1978 live gesehen und gehört hat, für den wird Eruption mit dem nachfolgenden You Really Got Me für immer einer der absoluten Oberknaller der Rockmusik bleiben. Jump ist zwar auch nicht schlecht, im Vergleich aber doch eher nur Popmusik.

https://www.youtube.com/watch?v=9X6e7uctAww

Hier nochmal You Really Got me, Rockpop (Deutschland 1980), David Lee Roth in seinem hautengen Strampelanzug :crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=I2MmuYXOzBk

And The Cradle Will Rock, dürfte aus der gleichen Sendung stammen, auch nicht schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=MRWmgdrjBo4

steve.hatton
08.10.2020, 22:59
Moin, moin,

wenn man es mal nüchtern sieht, dann hatten Van Halen Erfolg in den USA, aber bis auf zwei Top 10-Platzierungen und drei Charts-Platzierungen in D, A, CH oder UK kaum existent.

Dat Ei

80 Mio verkaufte Tonträger, da wird die Luft schon dünn !

Wer nur Jump kennt, hat viel verpasstt, da gibt`s einige mehr: kann man googlen.
Zudem sollte man das Solo bei Beat it nicht vergessen ! Ein Meilenstein.
Quincy Jones wusste warum er EVH bat das Solo zu spielen, was dieser ohne credits tat!
Leider eine der Bands die ich nie live erleben durfte.

Dat Ei
09.10.2020, 15:11
80 Mio verkaufte Tonträger, da wird die Luft schon dünn !

Zum einen gibt es etliche Künstler und Bands mit mehr als 80 Mio. verkauften Tonträgern, und zum anderen hat Van Halen von den 80 Mio. fast 60 Mio. allein in den USA verkauft.

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
09.10.2020, 15:21
Auch er ist verstorben
https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Nash
Seine Stimme war und bleibt unverkennbar!

Schlumpf1965
09.10.2020, 17:48
War schon Ernst-Dieter, #888 ;) Ging aber wirklich ziemlich unter, das kann man schon übersehen haben.

mrrondi
14.10.2020, 10:30
R.I.P. Conchata "Berta" Ferrell

https://www.youtube.com/watch?v=FQv91OBTl-Y

minfox
18.10.2020, 21:59
Der britische Musiker Gordon Haskell ist am 18. Oktober 2020 im Alter von 74 Jahren gestorben. Haskell wurde bekannt durch seine kurze Zeit bei King Crimson – auf „In the Wake of Poseidon“ (Mai 1970) sprang er für einen Song als Sänger ein (als Ersatz für Greg Lake), auf dem Nachfolger „Lizard“ (Dezember 1970) war er dann offiziell als Sänger und Bassist dabei, weil Greg Lake nun offiziell Mitglied war von Emerson, Lake & Palmer. Haskell selbst war mit seiner Rolle bei King Crimson nie glücklich, da KC nicht seinen musikalischen Vorlieben entsprach. Lediglich seinem Schulfreund Robert Fripp zuliebe war er eingesprungen. 1965 war Gordon Haskell zusammen Bob Fripp Mitglied der Band League of Gentlemen gewesen. Nachfolger für Gordon Haskell wurde bei KC Boz Burrell (1971).
Gordon Haskell mit seinem bekanntesten Solo-Lied: How wonderful you are (https://www.youtube.com/watch?v=Y7cZE7ZV_YY&feature=emb_logo)

AlBa_29
21.10.2020, 10:24
Spencer Davis - Gründer der Band Spencer Davis Group ist im Alter von 81 Jahren gestorben und was soll ich sagen ?! Den habe ich sogar noch live gesehen - Ende der 60iger und da war auch noch Steve Winwood dabei - Großer Hit: keep on running +++
cu

Tafelspitz
22.10.2020, 08:58
James "the Amazing" Randi (https://www.derstandard.at/story/1216918705094/nichts-als-fauler-zauber), im Alter von 92 Jahren.

Irmi
31.10.2020, 14:44
Der einzig wahre James Bond vor Daniel Craig ist tot.
Sean Connery starb im Alter von 90 Jahren.

cbv
31.10.2020, 15:01
Shit

Mainecoon
31.10.2020, 15:03
Wir alle kannten ihn als James Bond, als Vater von "Indie". Für mich wird er immer Robin Hood sein, an der Seite von Audrey Hepburn als Marian. 20 Jahre nach den bekannten Ereignissen kehren Robin und Little John desillusioniert aus dem Heiligen Land zurück, und scheinbar geht das Spiel mit dem Sheriff von Nottingham wieder los. Aber nicht nur Marian hat sich geändert...
Zwei ältere Weltstars mit unglaublich viel Selbstironie und einer Schauspielkunst, die ihresgleichen suchte. Ein sehr unterschätzter Film: Robin und Marian (https://www.youtube.com/watch?v=-GTXXfZR8IEhttp://).

Mainecoon

XxJakeBluesxX
31.10.2020, 16:14
Der einzig wahre James Bond vor Daniel Craig ist tot.
Sean Connery starb im Alter von 90 Jahren.

Leiden musste er nicht. Er ist auf den Bahamas im Schlaf gestorben.

Sir Donnerbold Duck
31.10.2020, 17:34
Bond stirbt ja nie... Zeit, mal wieder "Goldfinger" zu sehen und Sean Connery zu huldigen.

Gruß
Jan

eac
31.10.2020, 17:41
Schade, dass er mit einem seiner schlechtesten Filme sein schauspielerisches Schaffen beendet hat, aber er wird trotzdem als einer der Großen in Erinnerung bleiben.

RIP

Friesenbiker
31.10.2020, 18:24
Ein guter Anlass morgen mal wieder Jagt auf roter Okober zu schauen.

cbv
31.10.2020, 19:05
@eac
Meinst Du Sir Billi oder The League?

steve.hatton
31.10.2020, 20:34
George Martin der Produzent der Bealtes wollte seine "Letzte Aufnahme" oder Produktion, die in Erinnerung bleiben sollte selbst bestimmen und nicht dem ZEitpunkt seines Toes überlassen: Es wurde eine Bealtes Cover CD mit Vanessa Mae (die Violinistin), Goldie Hawn (die Schauspielerin), Celine Dion, Jeff Beck und anderen. Jeweils ein Lied einzigartig in der Interpretation dieses jeweiligen Künstlers...
Unter anderem am Schluss "In my Life" von Sir Sean Connery gesprochen !

Bitte anhören ! Chapeau.

Tom D
31.10.2020, 20:44
"In my Life" von Sean Connery gesprochen !

Bitte anhören ! Chapeau.

Ja, und weil es wirklich schön ist, helfe ich mal mit dem Link aus:

https://youtu.be/eJ4LJE9PktY

steve.hatton
31.10.2020, 22:29
Wir alle kannten ihn als James Bond, als Vater von "Indie". Für mich wird er immer Robin Hood sein, an der Seite von Audrey Hepburn als Marian. 20 Jahre nach den bekannten Ereignissen kehren Robin und Little John desillusioniert aus dem Heiligen Land zurück, und scheinbar geht das Spiel mit dem Sheriff von Nottingham wieder los. Aber nicht nur Marian hat sich geändert...
Zwei ältere Weltstars mit unglaublich viel Selbstironie und einer Schauspielkunst, die ihresgleichen suchte. Ein sehr unterschätzter Film: Robin und Marian (https://www.youtube.com/watch?v=-GTXXfZR8IEhttp://).

Mainecoon

:top::top:

Z.B. als sie ihm vorwirft nie auf ihre Briefe geantwortet zu haben und er sagt ich kann gar nicht lesen.

Ja, und weil es wirklich schön ist, helfe ich mal mit dem Link aus:

https://youtu.be/eJ4LJE9PktY

KAuft lieber die Scheibe, auch der Jeff Beck Track ist richtig gut !

a1000
31.10.2020, 23:23
Wir alle kannten ihn als James Bond,...
Ich gebe zu, ich als kein Bond Fan, wusste lange nicht, dass er den Bond überhaupt gespielt hat.
Ich habe ihn wegen seinen anderen, ausgezeichneten Rollen gekannt.
Aber mit 90 einzuschlafen.... Glück gehabt.
Tschüß, bis bald.

cbv
31.10.2020, 23:38
Ich habe ihn wegen seinen anderen, ausgezeichneten Rollen gekannt.

ZB Zed in Zardoz?

minfox
01.11.2020, 19:17
Mario Ohoven, Ehemann der Unesco-Botschafterin Ute-Henriette und Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), ist am 31. Oktober bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Erst kürzlich hatte Ohoven vor den Folgen der Corona-Krise und der Corona-Schutzmaßnahmen für die Wirtschaft gewarnt. Großen Teilen des deutschen Mittelstands drohe die Insolvenz.

minfox
01.11.2020, 19:18
Tschüß, bis bald.Wie ist das zu verstehen?

Ernst-Dieter aus Apelern
01.11.2020, 19:28
Das hätte ich auch gerne gewuß!:(

Ellersiek
01.11.2020, 19:31
Wie ist das zu verstehen?

Na, dass ich doch nicht so schwer zu verstehen: A1000 hofft, im gleichen Himmel wie Sean Connery irgendwann zu landen.

Gruß
Ralf

minfox
01.11.2020, 19:36
und zwar "bald"? :shock:

Ellersiek
01.11.2020, 20:04
und zwar "bald"? :shock:

Natürlich nicht. Aber wir schweifen ab, back to topic.

Lebendige Grüße
Ralf

minfox
01.11.2020, 20:23
Ich habe a1000 gefragt, wie das "bald" zu verstehen ist. Auch Ernst-Dieter fragt das. Das Wort "bald" kann ja mit Bedacht gewählt sein. Du antwortest ungefragt und hältst uns vor, "wir" würden abschweifen. :?

Irmi
02.11.2020, 12:29
...Erst kürzlich hatte Ohoven vor den Folgen der Corona-Krise und der Corona-Schutzmaßnahmen für die Wirtschaft gewarnt. Großen Teilen des deutschen Mittelstands drohe die Insolvenz.

Und schon wittern die Aluhutträger in Deutschland eine Verschwörung dahinter.
Hinter dem plötzlichen Tod von Thomas Oppermann und hinter seinem plötzlichen Tod.
https://www.youtube.com/watch?v=oiY5wyuTxX8&feature=share&fbclid=IwAR3QOm-wZqIhV1WFe0_nwYw36xh-nfZeQpFfMdWyVrUGM3mmF8JRStk2Vk0

Es ist einfach nicht zu glauben, wer sic hier alles aufschwingt zu irgendwelchen kruden Theorien und wieviele Leute einfach so blö* sind, und das auch noch glauben.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Ohofen.

a1000
03.11.2020, 21:50
Ohh, sorry Leute, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt :oops:
Das mit "bis bald" sollte bei mir rein statistisch noch ein paar Jahrzehnte dauern (hoffe ich mal).
Aber ich sage eigentlich immer "bis bald", die paar Jahrzehnte, ja eigentlich das ganze Leben ist sehr kurz - meiner Meinung nach jedenfalls .

Ich dachte nicht, dass sowas jemandem auffällt.
Aber ich sehe, hier sind einige sehr aufmerksame Mitglieder unterwegs :top:
Also danke für die Nachfrage ;)

flyppo
03.11.2020, 23:06
https://www.youtube.com/watch?v=oiY5wyuTxX8&feature=share&fbclid=IwAR3QOm-wZqIhV1WFe0_nwYw36xh-nfZeQpFfMdWyVrUGM3mmF8JRStk2Vk0

Es ist einfach nicht zu glauben, wer sic hier alles aufschwingt zu irgendwelchen kruden Theorien und wieviele Leute einfach so blö* sind, und das auch noch glauben.
Muss man das dann hier auch noch verbreiten? Hat hier nichts zu suchen. :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern
03.11.2020, 23:46
Mit dem Ableben sollte man keine Witze, Spekulationen oder Zoten machen! Es passiert und dann ist eben Ende! Arm oder reich, unbekannt oder populär und bekannt machen keinen Unterschied! Es gibt halt nur mehr oder weniger Würdigungen!:|

Irmi
05.11.2020, 12:41
Muss man das dann hier auch noch verbreiten? Hat hier nichts zu suchen. :flop:

Entschuldige bitte, hat ja hier wirklich nix zu suchen, aber man muss es den LEuten oft genug sagen, dass die Spinner immer mehr werden und dass wir uns dagegen stemmen müssen. Siehe USA. Aber das würde jetzt in diesem Thread zu weit gehen.

alpine-helmut
05.11.2020, 17:31
Leider kein Witz:

Sechs Wochen nach seinem Uriah-Heep-Bandkumpel Lee Kerslake hat auch Ken Hensley (https://www.loudersound.com/news/ken-hensley-ex-uriah-heep-dead-at-75) diese Welt verlassen.

cbv
05.11.2020, 22:07
F*ck ... Langsam reicht es, 2020.

Ernst-Dieter aus Apelern
08.11.2020, 10:10
Baron Wolman ist verstorben.
Er fotograpierte viele , viele Music Idole. Seine Bilder hat fast jeder iteressierte Music Fan
schon gesehen.
http://fotobaron.com/baron-wolman-25-june-1937-2-november-2020/
Hier Woodstock
http://fotobaron.com/collections/woodstock-1969/

Dat Ei
16.11.2020, 13:33
Mit Ray Clemence verstarb gestern eine große Torwart-Ikone des FC Liverpools.

Dat Ei

XxJakeBluesxX
20.11.2020, 18:27
Star-Friseur Udo Walz ist heute im Alter von 76 Jahren verstorben.

R.I.P.

BeHo
20.11.2020, 20:52
Heute lief im Vormittagsprogramm eine Folge von "Notruf Hafenkante" mit Udo Walz in einer Gastrolle. Zufälle gibt's.

Windbreaker
23.11.2020, 21:01
Karl Dall...... Schade!

iMPALA
23.11.2020, 21:02
Karl Dall ist tot... wieder einer der Großen.
R.I.P

Schlumpf1965
24.11.2020, 05:45
Ja, gestern abend kurz vor'm wegdämmern gehört. Ruhe in Frieden :(

miso
24.11.2020, 12:36
Unvergesslich bei Insterburg & Co.

steve.hatton
24.11.2020, 12:46
Die kennen aber auch nur noch die Rentner hier - duck und wech...

perser
24.11.2020, 12:56
Als ARD und ZDF für uns noch Westfernsehen waren, war Karl Dall der einzige westdeutsche Komiker, den ich wirklich mochte... ;)

Und das hielt bis heute an. Sein trockener Humor und seine oft gewagt-despektierliche Art, ohne dabei aber wirklich verletzend zu sein, sind leider sehr selten geworden.

BeHo
24.11.2020, 13:05
In der Rolle Karl-Heinz "Rufi" Rufenberg, dem Vater von Franzi Jung in der Serie Notruf Hafenkante, fand ich ihn auch toll.

Irmi
25.11.2020, 18:37
Ich liebte eine Mädchen ...:D
https://www.youtube.com/watch?v=vR9P0L4jKk8

Leider ist Karl nur ganz am Schluß im Hintergrund zu sehen.

Mainecoon
25.11.2020, 18:38
Die "Hand Gottes", der unvergleichliche Diego Maradonna, kickt nun in der ewigen Nationalelf..

steve.hatton
25.11.2020, 21:07
Schade, dass er sich so ruiniert hat....

felix181
25.11.2020, 21:51
Die Hand Gottes hat heute wohl die Hand Gottes geschüttelt :cry:

Dat Ei
26.11.2020, 00:01
Diego war ein hervorragender Sportler und ein katastrophaler Sportsmann...

Dat Ei

steve.hatton
26.11.2020, 11:14
Interessante Differenzierung:shock:

cbv
26.11.2020, 12:09
Interessanterweise gibt es einige Artikel zum Tode Maradonas mit genau diesem Fazit.

Dat Ei
26.11.2020, 13:32
Moin, moin,

ich persönlich habe drei verschiedene Blickwinkel auf Maradona:

- Seine Qualitäten als Sportler waren herausragend: schnell, leichtfüßig, kreativ, technisch brilliant, antizipierend, blindes Spielverständnis, Blick für Raum, Mitspieler und Gegner. Es gibt nur wenige Qualitäten eines Fußballers, die ihm abgingen.

- Sein Leben abseits des Platzes, sowohl während, als auch nach seiner Karriere war tragisch. Seine Herkunft stand im krassen Widerspruch zu dem Status, den er erreichte. Darauf war er nie vorbereitet. Kein Wunder, dass es immer wieder zu Eskapaden und Abstürzen kam. Das kann ich vielleicht noch nachvollziehen und in Teilen verargumentieren.

- Am meisten reibe ich mich jedoch an dem Sportsmann Maradona. Sport hat immer auch eine soziale Komponente, und die Großen erfüllen eine Vorbildfunktion. Leider hat sich Maradona Dinge auf dem Platz geleistet, die überhaupt nicht gehen und für die mir das Verständnis fehlen: der Platzverweis bei der WM 1982 (absichtlicher Tritt in den Unterleib des Gegenspielers), die Hand Gottes und der Umgang damit im Nachlauf, die Schlägerei in Barcelona etc. pp. Nein, in den Punkten war er alles andere als ein großer.

Ich hoffe, er findet nun seine Ruhe.

Dat Ei

steve.hatton
26.11.2020, 15:06
Auf weisse Wolken gebettet....

oxhotel
26.11.2020, 16:12
Ich hatte das grosse Glück, ihn einmal live zu sehen . 1989 in Stuttgart.
Unfassbar , was der schon beim Warmmachen gezeigt hat.
Ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten. Im Übrigen gibt es aktuelle
deutsche Politiker , die viel schlimmere Sachen machen, als jemand in den Unterleib zu
treten. Beides gehört sich nicht.

felix181
26.11.2020, 17:22
Ich hatte das grosse Glück, ihn einmal live zu sehen .
Das Glück teilen wir ;)

rolandk989
29.11.2020, 18:03
Der Schauspieler David Prowse (Darth Vader in der Originaltrilogie) ist 85-jährig verstorben.

Möge er in Frieden ruhen.

flyppo
29.11.2020, 18:05
Der Schauspieler David Prowse (Darth Vader in der Originaltrilogie) ist 85-jährig verstorben.

Möge er in Frieden ruhen.

Nö, möge die Macht mit ihm sein.

Mainecoon
03.12.2020, 20:29
Jutta Lampe. Eine der größten deutschen Theaterschauspielerinnen Deutschlands, allein 30 Jahre lang auf der legendären Schaubühne Berlin. Sie hat an Aufführungen mitgewirkt, die stilgebend und maßgeblich für die 1970er und 1980er Jahre waren, Beckett, Euripides, Botho Strauss, Shakespeare, Kleist..., oft unter Peter Stein, dem genialischen Regisseur, neben Bruno Ganz und Edith Clever. Jetzt ist sie in einer anderen Welt. "Ach..."

Nachruf in der Süddeutschen Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/kultur/jutta-lampe-schauspielerin-gestorben-peter-stein-schaubuehne-theater-drei-schwestern-1.5136943)

cbv
08.12.2020, 14:00
Heute vor 40 Jahren starb John Lennon ... :(

Dat Ei
08.12.2020, 15:58
Heute vor 40 Jahren starb John Lennon ... :(

Wie passend, dass ich gerade die zum 50. Jubiläum erschienene "Abbey Road (2 CD Anniversary Edition)" gerippt habe...

Dat Ei

cbv
08.12.2020, 18:03
Unglaublich, dass das schon so lange her ist.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.12.2020, 10:03
Ein Country Music Star ist an Covid 19 gestorben, Charley Pride.Rip Charley!
https://www.rollingstone.com/music/music-country/charley-pride-dead-obit-192455/

cbv
14.12.2020, 00:41
John le Carré, gestern im Alter von 89.

kersjo
14.12.2020, 08:54
https://www.derstandard.at/story/2000122464896/ex-oefb-teamchef-otto-baric-verstorben

cbv
17.01.2021, 18:14
Phil Specter, wohl einer der einflussreichsten Produzenten, ist mit 81 an Corona gestorben.

Mangfalltaler
18.01.2021, 12:34
Phil Specter, wohl einer der einflussreichsten Produzenten, ist mit 81 an Corona gestorben.

.... und ein Totschläger war er auch

cbv
18.01.2021, 14:54
Das ist wohl wahr, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er mit den Beatles, Tina Turner, Righteous Brothers, John Lennon, Ramones und wer weiß wem noch alles Erfolge vorzuweisen hat.

XxJakeBluesxX
23.01.2021, 16:11
Im Alter von 87 Jahren ist die Talkshow-Legende Larry King an den Folgen von Covid-19 gestorben. :(

felix181
23.01.2021, 16:15
Im Alter von 87 Jahren ist die Talkshow-Legende Larry King an den Folgen von Covid-19 gestorben. :(
Auweh - den hab ich immer gerne gesehen - leider hatte er die letzten Jahre auch mit Lungen- und Prostatakrebs zu kämpfen...

alpine-helmut
25.01.2021, 17:40
Arik Brauer, österreichischer Maler, Grafiker, Bühnenbildner, Sänger und Dichter, ist am 24. Januar 2021 im Alter von 92 Jahren verstorben. Kurz vor seinem Tod zog er folgendes Fazit seines Lebens: "Ich war so glücklich mit meiner Frau, mit meiner Familie, mit meiner Kunst und meinem Wienerwald. Aber es gibt eine Zeit, da lebt man, und es gibt zwei Ewigkeiten, da existiert man nicht."

rudluc
25.01.2021, 17:44
Von Arik Brauer hatte ich früher in meiner Hippie-Zeit psychedelische Poster in meiner Wohnung hängen....

HaPeKa
09.02.2021, 13:42
Soul Sängerin Mary Wilson (https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Wilson_(S%C3%A4ngerin)), Gründungsmitglied von Supremes, eine der ersten Girl-Bands, ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

cbv
11.02.2021, 01:21
Larry Flynt, im Alter von 78.

felix181
12.02.2021, 00:15
Mit Chick Corea hat ein grosser Musiker für immer die Bühne verlassen :cry:

Fotorrhoe
12.02.2021, 00:38
Mit Chick Corea hat ein grosser Musiker für immer die Bühne verlassen :cry:

Das trifft mich sehr! Seit Return to Forever Zeiten habe ich ihn gerne gehört und gesehen, zuletzt 2015 in der alten Oper in Frankfurt. Er konnte Kollegen gut aussehen lassen, auch den überschätzten Bobby McFerrin und den unterschätzten Gary Burton.
Empfehlung bei Youtube, auch für seine Selbstironie: Armando's Rumba.

Dat Ei
12.02.2021, 08:41
Die Nachricht von Chicks Tod hat mich heute Morgen auch bedrückt. Ich werde mir in Gedenken an ihn nicht "Return To Forever" anhören, sondern sein Zusammenspiel mit Herbie Hancock "An Evening With Herbie Hancock And Chick Corea: In Concert".

Dat Ei

rudluc
12.02.2021, 15:21
Ich fand seine Zeit bei Miles Davis (Bitches Brew) und seine frühen Schallplatten (Return To Forever) sehr faszinierend und habe diese Aufnahmen rauf und runter gehört!

Später hat mich sein Stil aber eher gestört, weil er wie viele andere Leute aus dem Jazzrock-Bereich bei den eigenen Produktionen sich nur noch Wettrennen um die größte Spielgeschwindigkeit abgeliefert hat, ohne dass noch Innovation und musikalische Substanz eine Rolle spielte. Schnelle repititive Muster a la Larry Corryell sind solche Beispiele. Das war so in den 80ern, wo sich in meinem eigenen Musikgeschmack ein Wandel in Richtung Komposition vollzogen hat (Progressive). Ich konnte dann auch die esotherische Identitätssuche nicht mehr richtig nachvollziehen, bei John McLaughlin diese Mahavishnu- und bei Chick Corea diese Scientology-Sachen.

Trotzdem ein unglaublich toller Jazzpianist, der vielleicht eher das Zusammenspiel mit congenialen anderen Musikern brauchte, um seine Qualität voll zu entwickeln. Wie gesagt: Miles Davis hat ihn zu Höchstleistungen beflügelt! So behalte ich ihn gerne in Erinnerung!

Irmi
20.02.2021, 01:21
Dirk Braun, der Sportholzfäller, ein Botschafter seines Sports, ist heute in Winterberg bei der Arbeit am Skihang tötlich verunglückt.
Mein Beileid an seine Frau, die Kinder und die Familie.

Friesenbiker
01.03.2021, 10:58
Fausto Gresini erlag mit nur 60 Jahren nach einer einer Schweren Covid Erkrankung von der er sich nicht wieder erholte, es wird von Lungenentzündung und Hirnbluten in den Medien berichtet.
Fausto war 2facher Motorrad Weltmeister, 1985 und 1987 auf 125ccm.
Seit 1997 ist er erfolgreicher Teambesitzer und Chef, seine Familie will trotzdem im Motosport weitermachen, in Moto3, Moto2, MotoGP und Moto E hat Gresini feste Startplätze.

kersjo
01.03.2021, 13:13
https://www.derstandard.at/story/2000124552323/rapid-legende-zlatko-kranjcar-verstorben

Ernst-Dieter aus Apelern
03.03.2021, 06:22
https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_89577808/bunny-wailer-bandmitglied-von-bob-marley-ist-tot.html
Er war ein wichtiger Partner für Bob Marley.

steve.hatton
03.03.2021, 10:45
Ihr kennt Leute.....

Ernst-Dieter aus Apelern
03.03.2021, 10:48
Habe Beide Live erlebt!

steve.hatton
03.03.2021, 11:25
Schön für Dich - mich hätte man da an den Haaren hinschleifen müssen, bin halt eher in Rockmusik verortet...wobei mich ein Freund der eine Konzertagentur hatte in den 80-ern mal zu Status Quo unter Androhung von Strafmaßnahmen mitgeschleift hat und ich war nach 3min wieder Rest im Krone Bau mitgerissen.

Dat Ei
03.03.2021, 11:42
Ihr kennt Leute.....

Bob Marley & The Wailers sollte man schon mal gehört haben, auch wenn man nichts mit Reggae am Hut hat - so wie ich übrigens auch... Mir reicht der erste Teil des Textes "I don't like Reggae" - bis dahin war das Lied ok.

Dat Ei

Dat Ei
03.03.2021, 12:17
Gestern nahm der Jazzer Chris Barber im Alter von 90 Jahren Abschied...

Dat Ei

perser
03.03.2021, 12:44
Gestern nahm der Jazzer Chris Barber im Alter von 90 Jahren Abschied...

Schade! Indes wusste ich gar nicht, dass er noch lebt. Er war ein ganz Großer im Traditionell Jazz. Ich hatte schon als Halbwüchsiger, so um die 14, eine LP von ihm (noch von Amiga).

kiwi05
03.03.2021, 19:52
Darauf dann ein „Ice Cream“für alle.

kersjo
12.03.2021, 15:00
https://www.derstandard.at/story/2000124998452/kottan-regisseur-peter-patzak-verstorben

alpine-helmut
14.03.2021, 00:23
Murray Walker, legendärer britischer Formel-1-Kommentator, ist im gesegneten Alter von 97 Jahren verstorben.
Bekannt wurde er vor allem durch seine charakteristische, enthusiastische Art und Weise zu kommentieren sowie durch im Eifer des Gefechts geäußerte Bemerkungen (vielen bekannt als “Walkerisms” oder “Murrayisms”), die schon einen Augenblick später als unüberlegt oder als Versprecher enttarnt wurden*. Ein Beispiel aus den achtziger Jahren: "And here we have Alain Prost in a commanding ... second position!"

* Zitat wikipedia

Ernst-Dieter aus Apelern
14.03.2021, 09:24
Er ist nun mit 66 Jahren verstorben
https://www.n-tv.de/sport/Box-Ikone-Marvin-Marvelous-Hagler-ist-tot-article22423407.html

mrrondi
17.03.2021, 11:09
https://www.youtube.com/watch?v=5KiC03_wVjc

Danke für solche sinnlosen Momente in einer so ernsten Welt

kiwi05
17.03.2021, 11:32
Soviel Kraft und soviel Lebensfreude....manchmal genügt selbst das nicht. R.I.P. Sabine

6/Sonyuserforum_2279-DSC03988.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=351415)

852/Sonyuserforum_2280-DSC03193.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=351414)

hlenz
17.03.2021, 12:02
Ochnööö... :cry:

steve.hatton
17.03.2021, 14:14
https://www.youtube.com/watch?v=5KiC03_wVjc

Danke für solche sinnlosen Momente in einer so ernsten Welt

:top:

HoSt
17.03.2021, 16:39
Der langjähriger Dirigent der Metropolitan Opera James Levine ist tot.

Mainecoon
17.03.2021, 18:02
James Levine, großer Dirigent und Pianist, dessen "Zauberflöte" 1982 aus Salzburg mir die Welt der Oper öffnete und der mich mit seinem "Ring" in Bayreuth für Wagner sensibilisierte. Er hat alle großen Orchester dieser Welt dirigiert und war lange Jahre Chef der MET in New York. Seine letzten Lebensjahre wurden überschattet von Vorwürfen im Rahmen der Metoo-Debatte, die ihn sein Amt kosteten und mit einem Vergleich mit der MET endeten. Sein musikalisches Erbe wird bleiben.

Friesenbiker
17.03.2021, 21:27
Soviel Kraft und soviel Lebensfreude....manchmal genügt selbst das nicht. R.I.P. Sabine

Ach du scheiße, die Deern war noch viel zu jung :cry:

cbv
18.03.2021, 02:16

:top:

Fuck cancer

steve.hatton
18.03.2021, 13:47
Die aktuell so belibten rMNA Impfstoffe gegen Corona sind übrigend eigentlich aus der Krebsforschung - deshalb ging es jetzt auch so schnell, Corona-Impfstoffe zu erzeugen.

Somit bleibt auch Hoffnung für Krebsarten....

cbv
19.03.2021, 08:32
Somit bleibt auch Hoffnung für Krebsarten....

Du meinst 'gegen' ...?

guenter_w
19.03.2021, 11:11
Du meinst 'gegen' ...?
War schon richtig herum: Hoffnung "für"