Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P.
About Schmidt
24.05.2017, 07:58
Mit dem Islam haben wir in Europa uns auch den Islamismus und somit den Terror ins Land geholt. Aber Gott sei dank, haben wir ja eine Religionsfreiheit. ;)
Mein Mitleid gilt den trauernden Familien
Wir haben uns auch den christlichen Glauben ins Land und nach Europa geholt. Auch das hat reichlich Blutvergießen gegeben und das nicht nur in Europa.
Dat Ei
Mit dem Islam haben wir in Europa uns auch den Islamismus und somit den Terror ins Land geholt. Aber Gott sei dank, haben wir ja eine Religionsfreiheit. ;)
Dein Ernst? :shock:
Wir haben uns auch den christlichen Glauben ins Land und nach Europa geholt. Auch das hat reichlich Blutvergießen gegeben und das nicht nur in Europa.
DANKE.
Ja, Terror und Anschläge sind aufs Schärfste zu verurteilen, das ist kein Weg...aber den Islam wie eine Art Krankheit zu behandeln, die man sich eingefangen hat...nicht gut. Die Christen haben schlimme Dinge getan und sind damit noch nicht fertig. Terror und Tod gab es so lange, wie die Welt besteht.
Auch zu überlegen ist, was "actio" und was "reactio" ist...
Das ist natürlich hier nicht zu diskutieren, das ist mir klar, aber diese Hieb-Nebensätze sind ungesund, so stark wir betroffen sind von Tod und Terror.
Mein Mitgefühl den Menschen, die belastet sind durch Verluste, meine Nachbarin hat ihre beste Freundin im Koma, die in New York von dem in die Menge rasenden, unter Drogen stehenden Autofahrer erfasst worden ist... mein Mitgefühl den Angehörigen des kleinen Mädchens und der Frau, die von ihrem Mann ermordet worden sind...und so weiter.
Das macht betroffen - und man kann sich nur anstrengen, selbst so zu leben (solange man darf), dass man bewusst Gegenströme dazu setzt und nicht verbittert...
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen von Manchester.
Angesichts solcher Barbareien frage ich mich immer, wie man an einen guten Gott glauben kann.
wie man an einen guten Gott glauben kann.
Du hast die Bibel nicht sehr aufmerksam gelesen, oder?
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen von Manchester.
Angesichts solcher Barbareien frage ich mich immer, wie man an einen guten Gott glauben kann.Das ist ja nun nicht so schwer zu beantworten. Weil man (wer auch immer das sei...) sich dann besser fühlt.
Die Frage nach dem guten Gott trifft nicht den Kern des Problems, denn Christen wie Muslime glauben an den selben.
Dat Ei
Die Frage nach dem guten Gott trifft nicht den Kern des Problems, denn Christen wie Muslime glauben an den selben.
Dann solltest Du einen Blick in den Koran werfen. In beiden Fällen gibt es zwar nur "den einen" Gott, aber er ist fundamental anders und definitiv nicht identisch.
Wollt ihr hier jetzt wirklich eine Glaubensdebatte vor dem Hintergrund der Bombenexplosion von Manchester vom Zaun brechen?
Doch nicht wirklich, oder? Dafür ist das hier der falsche Thread.
Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen.
Ich habe selbst Kinder im Alter der Opfer, welche solche Konzerte besuchen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es die Eltern getroffen hat, die kurze Zeit später einen Anruf von der Polizei bekommen haben, dass ihr Kind unter den Opfern ist.
Dieser Irrsinn ist schrecklich.
Dann solltest Du einen Blick in den Koran werfen. In beiden Fällen gibt es zwar nur "den einen" Gott, aber er ist fundamental anders und definitiv nicht identisch.
Und Du bist sicher, dass ich nicht einen Blick in die Bibel werfen sollte, weil dort "der eine" Gott fundamental anders ist? ;)
Das erinnert an: Was ist der Unterschied zwischen einer Taube? Es gibt keinen! Beide Flügel sind gleich lang, besonders der rechte.
Dat Ei
Ich wollte hier keine Glaubensdiskussion vom Zaun brechen. Ob jemand Gott nun Allah oder sonstwie nennt, ist für mich völlig irrelevant. Meine Einlassung war rhetorischer Natur.
Mangfalltaler
24.05.2017, 11:16
Religionen zu verteufeln macht wenig Sinn, sie haben lediglich einen Rechtfertigungs-Charakter für das bestialische Treiben einiger Menschen, egal ob Islam, Christentum oder was auch immer.
Gäbe es die Religionen nicht, dann würden die Schlächter eben andere Gründe anführen, um andere Menschen zu töten.
Mein Fazit ist, dass die Lehren aus der Geschichte nicht ausreichen, um nachwachsende Generationen davor zu bewahren, die selben Fehler zu machen, die Evolution ist eben sehr langsam und eines Tages wird sich wohl erweisen, dass der Homo Sapiens zwar ein netter, aber vergeblicher Versuch der Natur war. Allein der Anspruch dieser Spezies das Abbild Gottes zu sein, ist an Selbstüberschätzung wohl nicht mehr zu überbieten.
Gruß Ralf
Ich hatte heute Morgen echt noch die Hoffnung, dass das Posting von Wolfgang nur mit Kopfschütteln quittiert wird und niemand darauf antwortet. Offenbar geht das hier aber nicht.
Darum die klare Ansage, dass es hier nicht um Religionsdiskussionen geht. Und zwar nicht "nicht in diesem Thread", sondern "nicht in diesem Forum". Wer sich daran nicht halten will, möge sich bitte ein anderes Forum suchen.
steve.hatton
24.05.2017, 12:26
Ich hatte heute Morgen echt noch die Hoffnung, dass das Posting von Wolfgang nur mit Kopfschütteln quittiert wird und niemand darauf antwortet. Offenbar geht das hier aber nicht.
Darum die klare Ansage, dass es hier nicht um Religionsdiskussionen geht. Und zwar nicht "nicht in diesem Thread", sondern "nicht in diesem Forum". Wer sich daran nicht halten will, möge sich bitte ein anderes Forum suchen.
Da sind wir schon zwei, die die Hoffnung hatten......
Danke für die Bremse !
About Schmidt
24.05.2017, 15:46
Wieso, neben der Religionsfreiheit haben wir auch noch eine Meinungsfreiheit, eine Pressefreiheit usw....
Gruß Wolfgang
der_knipser
24.05.2017, 16:14
... Meinungsfreiheit, eine Pressefreiheit usw...
Das ist richtig. Das besagt aber nur, dass man diese Freiheiten nutzen kann, aber nicht unbedingt nutzen muss.
btt: Mein aufrichtiges Beileid gilt im Moment den Menschen in Manchester. :cry:
About Schmidt
24.05.2017, 16:19
Dat Ei
Er war und ist ja auch kein Deut besser. Nur verpackt er es geschickter. ;)
Gruß Wolfgang
Manche Themen sind einfach zu groß für ein Internetforum....
Ernst-Dieter aus Apelern
24.05.2017, 17:31
Manche Themen sind einfach zu groß für ein Internetforum....
Politische und religiöse Themen beanspruchen und polarisieren.Man sollte solche Themen in SPD, CDU, FDP, Grünen, Linken usw Foren diskutieren.Religiöse Themen in einem entsprechendem Forum.Ich weiß Wolfgang bisher als umgänglichen, wissenden User zu schätzen.Mit Seinem Posting von heute morgen hat er, aus welchem Grund auch immer, eine "Art Stammtisch Agitation" gepostet, ziemlich undifferenziert.Wenn man Kritik anbringen möchte, dann in einer anderen Formulierung.So gesehen bleibt es eine Plattitüde für mich!
Ernst-Dieter aus Apelern
24.05.2017, 18:00
Mal was zur Erinnerung.Heute vor 474 Jahren ist Nikolaus Kopernikus gestorben!Ein Visionär!
alpine-helmut
28.05.2017, 17:32
Nicht viele hier werden ihn oder seine Musik gekannt haben, aber gestern ist einer der ganz Großen von uns gegangen:
Gregg Allman (https://www.youtube.com/watch?v=J0GiRGl2dIU&index=2&list=PLyehC0oZ6gUczMZHi0PZQ3WDFbisteYmF)
The Road Goes on Forever, Brother of the Road!
About Schmidt
28.05.2017, 17:59
Nicht viele hier werden ihn oder seine Musik gekannt haben, aber gestern ist einer der ganz Großen von uns gegangen:
Gregg Allman (https://www.youtube.com/watch?v=WFJ20eNspzo)
The Road Goes on Forever, Brother of the Road!
Sollte man aber kennen
KLICK
(https://www.youtube.com/watch?v=TLbnWr1-Qsc&list=PLyehC0oZ6gUczMZHi0PZQ3WDFbisteYmF)
Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2017, 09:14
Oh Gott, jetzt auch noch der Greg Allman.Die Musik Heroen meiner Jugend werden immer weniger.Nun lebt nur noch ein Gründungsmitglied, der "Jaimoe"Johanson
Sollte man aber kennen
KLICK
(https://www.youtube.com/watch?v=TLbnWr1-Qsc&list=PLyehC0oZ6gUczMZHi0PZQ3WDFbisteYmF)
Muss man trotzdem nicht ....
About Schmidt
29.05.2017, 14:22
Muss man trotzdem nicht ....
Sicher nicht, aber seine Musik war schon was besonderes in dem Bereich
Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2017, 14:41
Queen of Hearts z.b.
https://www.youtube.com/watch?v=iyrFpR59_vQ
Und
https://www.youtube.com/watch?v=zCUxJFtTFNk
Bei dem zweiten Titel bekomme ich immer noch Gänsehaut
minolta2175
01.06.2017, 21:56
Jiří Bělohlávek ist gestorben.
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/jiri-belohlavek-dirigent-gestorben-tschechische-philharmonie-100.html
Mainecoon
01.06.2017, 23:57
Tankred Dorst (https://www.goethe.de/de/kul/tut/gen/tup/20677223.htmlhttp://) (1925 - 2017). Einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker weltweit, ein unpathetischer, uneitler Mensch.
minolta2175
02.06.2017, 22:00
Jeffrey Tate ist gestorben.
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Chefdirigent-Jeffrey-Tate-gestorben,tate114.html
XxJakeBluesxX
11.06.2017, 15:07
Vor 2 Tagen ist Adam West (https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_West) an Leukämie gestorben.
Die älteren unter uns werden ihn noch als Batman-Darsteller aus den 60er Jahren kennen.
R.I.P.
Nun ist auch der Einheitskanzler von uns gegangen ...
http://www.t-online.de/nachrichten/id_81448198/kanzler-der-einheit-helmut-kohl-ist-im-alter-von-87-jahren-gestorben.html
Man kann über ihn denken wie man will, aber er war ein großer Politiker.
R.I.P Helmut Kohl
guenter_w
16.06.2017, 18:11
Man kann über ihn denken wie man will, aber er war ein großer Politiker.
Kann man so oder so verstehen, seine Demontage hat er in der Hauptsache nach der Kanzlerschaft geleistet, wenn rücksichtsloses Wegdrücken jeglicher Alternative und Aussitzen von Problemen politische Größe bedeutet... Zumindest hat er in seiner und durch sein Verhalten auch in der Nachfolgegeneration die eigene Partei schwer beschädigt, die Ergebnisse haben wir jetzt. Seine Leistung bestand darin, im richtigen Moment "den Mantel der Geschichte zu ergreifen". Sein Prinzip war Macht - um jeden Preis.
Darum und dennoch R.I.P.!
Ich dachte, wenigstens in einem Beileidsthread könnte man das sein lassen.
Kann man so oder so verstehen, seine Demontage hat er in der Hauptsache nach der Kanzlerschaft geleistet, wenn rücksichtsloses Wegdrücken jeglicher Alternative und Aussitzen von Problemen politische Größe bedeutet... Zumindest hat er in seiner und durch sein Verhalten auch in der Nachfolgegeneration die eigene Partei schwer beschädigt, die Ergebnisse haben wir jetzt. Seine Leistung bestand darin, im richtigen Moment "den Mantel der Geschichte zu ergreifen". Sein Prinzip war Macht - um jeden Preis.
Darum und dennoch R.I.P.!
sehe ich auch so.... sein Platz in der Geschichte ist die Abteilung "Ehrenwort"
guenter_w
16.06.2017, 18:24
Ich dachte, wenigstens in einem Beileidsthread könnte man das sein lassen.
Der Tod heilt nicht alles! Ich stehe zu meinem Wunsch des R.I.P.! Dabei möchte ich aber ehrlich bleiben!
Ernst-Dieter aus Apelern
16.06.2017, 18:38
Jemand, der die Geschichte Deutschlands in den letzten 50 Jahren stark mitgeprägt hat ist verstorben.Im Ausland sicherlich anerkannter als in Deutschland selbst.R.I.P
Einer der größten Staatsmänner den Deutschland hervorgebracht hat ist heute verstorben.
Seine Verdienste für Deutschland und Europa sind unbestritten.
Wie jeder aktive Menschen hat er auch Fehler gemacht. Es sei ihm verziehen!
Ruhe in Frieden Helmut Kohl.
man mag zu ihm stehen, wie man will, aber er war einer der Politiker, die Deutschland und Europa entscheidend und nachhaltig geprägt haben. Dafür gehört ihm Respekt und Dankbarkeit.
Das andere überlasse ich hier aus Anstandsgründen den Historikern...
G.M.1966
16.06.2017, 20:22
R.I.P.
Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl
Für mich ein großer Europäer der seinen Platz in der europäischen Geschichte hat.
Norbert W
16.06.2017, 20:40
Bereits 30 Tote nach Brand in London :cry: Ruhet in Frieden.
Befürchtungen zufolge könnte die Zahl auf 60 Opfer steigen.
Die Nachricht aus London ist schon 2 Tage alt. Wieso erst jetzt?
Oder bei "nur" 12 Toten postest du noch nicht?
Viele Grüße
Norbert macht hier nur die Relation deutlich....
R.I.P. Kohl
Ich dachte, hier postet man, wenn man sich ehrlich betroffen fühlt und nicht um irgendwelche Relationen deutlich zu machen.
Ok, OT. bin raus.
Viele Grüße
Norbert W
16.06.2017, 23:04
Ich dachte, hier postet man, wenn man sich ehrlich betroffen fühlt und nicht um irgendwelche Relationen deutlich zu machen.
Und du maßt dir an beurteilen zu können, ob ich davon ehrlich betroffen bin? Ja bin ich. Nur weil zig Leute vor mir Helmut Kohl wünschen in Frieden zu ruhen, darf ich nicht dazwischen über London Betroffenheit äußern, wenn mir danach ist? Der Thread heißt R.I.P. und ist ein Sammelthread für viele Verstorbene, denen man ihren Frieden wünscht.
Ich wollte auch keine Relation verdeutlichen und das mit dem "bisher" 30. Opfer von London kam erst heute und wann und wie oft ich dazu schreibe, kannst du getrost mir überlassen. Er ist keine Plattform für so dämliche Antworten wie deine, die es eigentlich nicht mal wert sind erwidert zu werden, weshalb das auch einmalig bleibt.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2017, 12:15
Er kannte Kohl wohl mit am besten
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Teltschik
Ein Statement ist aber wohl nicht zu erwarten
Norbert W
22.06.2017, 16:46
Gunter Gabriel ist mit 75 nach schwerem Sturz heute verstorben. Eine echte Kante, entweder man mochte ihn oder nicht. Möge er in Frieden ruhen.
About Schmidt
22.06.2017, 19:21
Ein sympathischer Mensch, der auch ein echter Kotzbrocken sein konnte, aber dazu stand er und das macht eine Persönlichkeit aus.
Einer mehr im Musikerhimmel
Wolfgang
Geri Allen, mit gerade einmal 60 an Krebs. Wieder eine phantastische Musikerin weniger :(
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park.
Verdammt.
Verdammt.
dem ist nichts hinzufügen.
Und Andrea Jürgens. Anscheinend beidseitiges Nierenversagen im Alter von nur 50 Jahren.
Auch wenn ich ihre Musik nicht hör(t)e, so verbinde ich mit ihr ein paar Jugenderinnerungen.
Beide viel zu jung. Auch wenn Chester nachgeholfen hat.
Komisch... Chesters Stimme hat mich tatsächlich jahrelang einige Stunden täglich begleitet.. Ein mulmiges Gefühl, das mich sicher noch den Rest des Abends begleiten wird.
cat_on_leaf
21.07.2017, 10:08
Verdammt.
Die Stimme, die mich die letzten 15 ständig begleitet hat :cry:
Ernst-Dieter aus Apelern
21.07.2017, 10:34
Sehr tragisch!
Norbert W
21.07.2017, 10:39
Tragisch ja, aber er wollte es wohl so. Klar werden ihn viele vermissen, persönlich bzw. seine Musik. Möge er in Frieden ruhen.
Und dann finde ich es immer noch besser es so zu machen, als sich vor ein Auto/einen Zug zu werfen oder vom Hochhaus zu stürzen, etc. und andere damit psychisch stark zu schädigen. Ein Kollege hat am Jahresanfang auch Suizid zuhause begangen, war alleine lebend, auch er wollte es leider so.
Ernst-Dieter aus Apelern
21.07.2017, 10:42
Ein Suizid ist für mich immer tragisch, egal auf welche Weise er passiert.
Tragisch ja, aber er wollte es wohl so. ........Ein Kollege hat am Jahresanfang auch Suizid zuhause begangen, war alleine lebend, auch er wollte es leider so.
Ich will hier darüber wirklich nicht diskutieren, deshalb nur soviel dazu:
Depression ist eine Krankheit. Die Menschen sind sehr oft nicht mehr Herr über sich selbst - vor allem bei schweren Depressionen.
Deshalb ist die Aussage "er wollte es so" in vielen Fällen völlig falsch.
Viele Grüße
Handball Freunde trauern heute um einen Spieler, der ein hohes Alter erreichen durfte:
https://web.de/magazine/sport/mehr-sport/handball-bernhard-kempa-tot-32439808
Ernst-Dieter aus Apelern
21.07.2017, 16:12
Der Erfinder des Kempa Tricks.Ruhe in Frieden
Norbert W
20.08.2017, 22:02
Jerry Lewis ist heute im Alter von 91 Jahren gestorben. Ruhe in Frieden und lasse uns, die wir deine Filme kannten, weiter über deinen einzigartigen Humor lachen.
Ein Star meiner Kindheit, wer hat seine Filme nicht gesehen. :cry:
Moin, moin,
wie ich gerade erst gelesen habe, ist am gleichen Tage wie Jerry Lewis auch der Jazz-Gitarrist John Abercrombie verstorben.
Dat Ei
Und vor zwei Tagen Walter Becker von Steely Dan :(
anneglattbach
08.09.2017, 14:10
R.I.P Rich Piana.
Eine Bodybuilding Legende die vor ein paar Tagen gestorben ist.
Holger Czukay hat noch keine Erwähung gefunden, R.I.P.!
Ein sicher ganz wichtiger und einflussreicher Musiker.
Jan
Heiner Geißler - *03.03.1930 +12.09.2017
So jemanden wie ihn könnte heute jede Partei gut gebrauchen!
Das ist traurig. R.I.P Heiner Geißler.
Ja, habe ich auch gerade gelesen.
Ich hatte das Vergnügen, ihn vor gut 15 Jahren anlässlich eines Workshops auf Schloß Rauischolzhausen bei Marburg zu treffen. Er hielt dort einen Vortrag. Anschließend haben er und wir Workshopteilnehmer dann im Schlosskeller ein bis acht Bier getrunken :)
Habe ihn im privaten Rahmen als recht umgänglichen Menschen kennengerlernt.
Norbert W
12.09.2017, 15:58
...So jemanden wie ihn könnte heute jede Partei gut gebrauchen!
Allerdings!!! Er war noch einer mit Ecken und Kanten, den ich parteiunabhängig mochte. Man wird ihn vermissen :cry:
Ernst-Dieter aus Apelern
12.09.2017, 17:06
Er war das Gegenteil von einem Schaumschläger, die es heute zuhauf gibt in der Politik.Rip
Reisefoto
12.09.2017, 17:53
Einstmals ein übler Hetzer, der aber im Alter / nach seiner Zeit als Generalsekretär einen anderen Ton und Weitblick gefunden hat und so zu einer sehr respektablen Persönlichkeit wurde, deren Stimme nun fehlen wird.
Einstmals ein übler Hetzer, der aber im Alter / nach seiner Zeit als Generalsekretär einen anderen Ton und Weitblick gefunden hat und so zu einer sehr respektablen Persönlichkeit wurde, deren Stimme nun fehlen wird.
gut zusammengefasst :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
12.09.2017, 21:53
Ja, Heiner Geißler war zu Beginn ein Scharfmacher.Ein Meister der Worte.Er hat sich nie Jemanden angebiedert.
Ein Irrer testet Atombomben, ein anderer faselt vor der UNO von der totalen Zerstörung... traurige Welt.
Zeit, um mal an die Menschen zu denken, die das Schlimmste verhindert haben:
Wie wohl erst jetzt bekannt wurde, ist Stanislaw Petrow schon am 17. Mai gestorben (http://www.spiegel.de/einestages/stanislaw-petrow-der-mann-der-die-welt-rettete-ist-tot-a-1168721.html).
Ebenso wie auch Wassili Alexandrowitsch Archipow (https://de.wikipedia.org/wiki/Wassili_Alexandrowitsch_Archipow) hat er wahrscheinlich verhindert, dass es zu einen atomaren Konflikt kam.
Ich will gar nicht wissen, wie oft Menschen auf beiden Seiten des kalten Krieges durch bedachtes Verhalten Schlimmeres verhindert haben.
Gruß, Dirk
Ein Irrer testet Atombomben, ein anderer faselt vor der UNO von der totalen Zerstörung... traurige Welt.
Zeit, um mal an die Menschen zu denken, die das Schlimmste verhindert haben:
Wie wohl erst jetzt bekannt wurde, ist Stanislaw Petrow schon am 17. Mai gestorben (http://www.spiegel.de/einestages/stanislaw-petrow-der-mann-der-die-welt-rettete-ist-tot-a-1168721.html).
Ebenso wie auch Wassili Alexandrowitsch Archipow (https://de.wikipedia.org/wiki/Wassili_Alexandrowitsch_Archipow) hat er wahrscheinlich verhindert, dass es zu einen atomaren Konflikt kam.
Ich will gar nicht wissen, wie oft Menschen auf beiden Seiten des kalten Krieges durch bedachtes Verhalten Schlimmeres verhindert haben.
Gruß, Dirk
:top::top::top:
Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2017, 19:19
:top::top::top:
Tafelspitz
20.09.2017, 08:38
Es ist wohl nicht ganz so schlimm (aber natürlich immer noch schlimm genug), wie dieser äusserst bedachtsame Artikel (https://www.reuters.com/article/us-mecklin-nkorea-commentary/commentary-the-north-korean-nuclear-crisis-is-an-illusion-idUSKCN1BM2HA) feststellt. Lesenswert.
PlayBoy Gründer Hugh Hefner (91), der nicht nur eine sexuelle Revolution losgetreten hat, sondern auch ein Kämpfer gegen Rassismus war.
In den 60er-Jahren setzte sich Hefner für die Gleichbehandlung von Schwarzen und Weißen ein. Er ließ afroamerikanische Jazz-Größen wie Ella Fitzgerald, Sammy Davis Jr., Dizzy Gillespie und Dick Gregory in seinen TV-Shows und in den „Playboy“-Clubs auftreten. Schwarze Paare mischten sich – wenn auch in begrenzter Zahl – unter die weißen „Bunnys“ in einer Zeit, als so ein Nebeneinander eher selten war. Mit Model Jennifer Jackson wurde in einer Ausgabe von 1965 erstmals eine Afroamerikanerin zum „Playmate“. https://www.welt.de/vermischtes/article169112364/Playboy-Chef-Hugh-Hefner-gestorben.html
Viele Grüße
winniepooh
28.09.2017, 15:14
Joy Flemming. Eine grandiose deutsche Soul/Rock Stimme ist verstorben. So schade.
http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_82328216/saengerin-joy-fleming-ist-tot.html
Sehr traurig.
Gruss
Winnie
Sie war eine tolle Frau.
Viele Grüße
.
PlayBoy Gründer Hugh Hefner (91), der nicht nur eine sexuelle Revolution losgetreten hat, sondern auch ein Kämpfer gegen Rassismus war.
Viele Grüße
Nichts gegen ihn persönlich - aber Frauen hat er doch eher als Sexobjekte und Ware gesehen?
Dass es genug Mödels gab, die diese dummen Spielchen mitgemacht haben, ist wirklich traurig...
Norbert W
28.09.2017, 16:41
Joy war eine absolute Granate, sowohl stimmlich als auch so. Ich hatte die Gelegenheit mit ihr sogar mal kurz persönlich zu sprechen.
Ich verneige mich vor ihr und bin sehr traurig :cry:
Gute Reise "iwwa di Brigg" ins andere Land.
Das ist traurig, das Joy so früh gehen musste. In meiner Jugend wurden ihre bekannten Lieder oft im Radio gesendet, das waren Hits, die jeder auswendig mitsingen konnte. Tolle Soulstimme. Leider ist ihr der richtige große Durchbruch nie gelungen. Ein Pfälzer Original, auch wenn sie in Mannheim und später in bei Heilbronn gelebt hat.
Ruhe in Frieden Erna! (Joy)
Nichts gegen ihn persönlich - aber Frauen hat er doch eher als Sexobjekte und Ware gesehen?
So einfach sehe ich das nicht. Wie so oft im Leben, jede Medaille hat zwei Seiten.
Ein schöner Nachruf, wie ich finde.
Hugh Hefner, Freiheitskämpfer im Seidenpyjama (zeit.de) (http://www.zeit.de/kultur/2017-09/hugh-hefner-playboy-magazin-usa-nachruf/komplettansicht)
Viele Grüße
Sein Verdienste um die sexuelle Revolution, haben ihm wohl am meisten geholfen, ihn reich gemacht.
Er wurde bis zuletzt (mit 91) von Dirnen umschwärmt wie ein Hundehaufen von Schmeissfliegen.
Trotzdem, Ruhe in Frieden!
Tafelspitz
29.09.2017, 08:32
Joy Flemming. Eine grandiose deutsche Soul/Rock Stimme ist verstorben. So schade.
Ich muss immer an ihren Auftritt in Alles nichts oder (https://youtu.be/6XLNqI1bViw) denken, wo sie bei dem einen Spiel überhaupt nichts geblickt hat. Zum Brüllen! "Grangehaus" :mrgreen:
Traumtraegerin
29.09.2017, 17:27
Der Schauspieler Andreas Schmidt ist im Alter von 53 Jahren verstorben. Ich möchte ihn immer gern sehen.
http://m.spiegel.de/kultur/tv/andreas-schmidt-ist-tot-a-1170527.html
Ernst-Dieter aus Apelern
02.10.2017, 22:41
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/musiker/tom-petty-herzstillstand-53407308.bild.html
Ein Verlust für Alle.Nur 66 geworden!
Norbert W
02.10.2017, 23:36
Oh nein, wieder einer, der meine bevorzugte Musikrichtung verkörperte.
R.I.P. Tom Petty :cry:
Skorpion
03.10.2017, 00:57
Der Schauspieler Andreas Schmidt ist im Alter von 53 Jahren verstorben. Ich möchte ihn immer gern sehen.
http://m.spiegel.de/kultur/tv/andreas-schmidt-ist-tot-a-1170527.html
Wenn ich ihn in der Besetzungsliste eines Films oder Fernsehspiels entdeckte, war es für mich immer Grund genug, mir das Stück anzusehen. Ein toller Charakterdarsteller.
Ich habe ihn auch sehr gemocht. Klasse Schauspieler.
Zudem ein echter Sauerländer Junge.
Dornwald46
03.10.2017, 12:08
Wie krank muß dieser Mensch gewesen sein:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/las-vegas-schiesserei/las-vegas-stadt-suende-tod-32559970
Hoffentlich wird jetzt diese amerikanische Waffenlobby in die Schranken gewiesen,
aber bei diesem Trampel habe ich da wenig Hoffnung:evil:
Hoffentlich wird jetzt diese amerikanische Waffenlobby in die Schranken gewiesen,
R.I.P. "Hoffnung auf Vernunft"
Kurt Weinmeister
03.10.2017, 14:06
Hoffentlich wird jetzt diese amerikanische Waffenlobby in die Schranken gewiesen
Die Aktien der waffenproduzierenden Gewerbe sind nach dem Attentat gestiegen.
Shootings sind offenbar leider gut für's Geschäft.
Stechus Kaktus
03.10.2017, 14:20
Es wird sich nichts ändern.
Obama wollte und hatte keine Chance, Trump hat wohl nicht mal ein Interesse daran etwas zu ändern.
Auch dass die Aktien nach einem Massaker steigen, ist wohl "normal".
http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/kill-zone-usa-tv-doku-ueber-us-waffenlobby-a-1171003.html
fallobst
03.10.2017, 15:21
Manchmal gibt es stille Helden, von denen nur wenige etwas wissen, es ist dennoch wert an diese Menschen zu erinnern.
Ich finde, der Mann hinter dieser Geschichte ist es wert an ihn zu erinnern.
http://www.dekoder.org/de/article/petrow-kalter-krieg-atomkrieg-verhindert
Ich hatte an ihn bereits in Beitrag #328 erinnert, aber solche Menschen können auch mehrfach hervorgehoben werden.
Sie haben für die Menschheit mehr getan als viele Politiker.
Gruß, Dirk
Manchmal gibt es stille Helden, von denen nur wenige etwas wissen, es ist dennoch wert an diese Menschen zu erinnern.
Ich finde, der Mann hinter dieser Geschichte ist es wert an ihn zu erinnern.
http://www.dekoder.org/de/article/petrow-kalter-krieg-atomkrieg-verhindert
Er wurde schon in Beitrag #328 gewürdigt...
Westfalenland
05.10.2017, 13:55
Die Doku auf Arte
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-doku-the-man-who-saved-the-world-auf-arte-13732928.html
war auf jedenfall sehr sehenswert.
About Schmidt
05.10.2017, 15:15
Habe ich schon gesehen.
Wir müssen ihm heute noch dankbar sein!
Gruß Wolfgang
Die Doku auf Arte
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-doku-the-man-who-saved-the-world-auf-arte-13732928.html
war auf jedenfall sehr sehenswert.
Ich finde den Link zu arte leider nicht...
Ich finde den Link zu arte leider nicht...
Der FAZ-Artikel ist vom 04.08.2015. Der Hinweis 'The Man Who Saved the World läuft heute um 22.50 Uhr auf Arte.' dürfte sich auf eben jenes Datum beziehen.
Der FAZ-Artikel ist vom 04.08.2015. Der Hinweis 'The Man Who Saved the World läuft heute um 22.50 Uhr auf Arte.' dürfte sich auf eben jenes Datum beziehen.
Das "war sehr sehenswert" bezog sich auf 2015? Schade...
Harry Hirsch
05.10.2017, 16:57
Die letzten Kinder von Schewenborn habe ich zu der Zeit gelesen. In dem Roman kommt der Atomkrieg auch ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel. Fand ich irgendwie unglaubwürdig.
Wenn ich überlege wie nah das fast an der Realität gewesen wäre...
Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter...
Skorpion
07.10.2017, 00:45
Die Journalistin und Buchautorin Dr.Sylke Tempel wurde während des Sturms "Xavier" von einem Baum erschlagen. Ich habe ihre Analysen, u.a. im Presseclub, immer sehr geschätzt.
XxJakeBluesxX
08.10.2017, 16:08
Wie krank muß dieser Mensch gewesen sein:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/las-vegas-schiesserei/las-vegas-stadt-suende-tod-32559970
Zumal der Absatz dieser sog. "Bump Stocks" mit denen man eine halbautomatische Waffe in eine vollautomatische umbauen kann nach Trumps Ankündigung den Verkauf der selbigen zukünftig einschränken zu wollen massiv in die Höhe geschnellt ist. :flop:
About Schmidt
08.10.2017, 17:29
Zumal der Absatz dieser sog. "Bump Stocks" mit denen man eine halbautomatische Waffe in eine vollautomatische umbauen kann nach Trumps Ankündigung den Verkauf der selbigen zukünftig einschränken zu wollen massiv in die Höhe geschnellt ist. :flop:
Fast jeder kennt wohl das Gewehr G3, das die Bundeswehr früher hatte. Dies habe ich gewiss 200-300 mal zerlegt und wieder zusammen gebaut. Dies Gewehr hat an der Seite ein Hebel mit dem es gesichert, auf Einzel- oder Dauerfeuer eingestellt wird.
In der kaufbaren Version ist dieser Hebel blockiert, so dass man nur einzelne Schüsse abgeben kann. Ich habe mal ein solches G3 zerlegt und dabei festgestellt, dass jeder gute Werkzeugmacher dir dieses Teil in fünf Minuten so umbaut, dass man damit Dauerfeuer schießen kann. Das bedeutet theoretisch 600Schuss pro Min.
Das gleiche wird auch mit vielen Gewehren, die es in den USA zu kaufen gibt möglich sein. Die Umbauteile die es lange zu kaufen gibt, sind allesamt Augenwischerei. Was einzig hilft, ist ein rigoroses Waffenverbot, nur dafür ist es viel zu spät, denn wenn man überlegt, wie viele Waffen schon verkauft sind....
Gruß Wolfgang
Wieso? Australien hat ihr Waffenproblem auch in den Griff bekommen.
About Schmidt
08.10.2017, 19:15
Ulrike von Möllendorf, langjährige Heute Moderatorin verstarb im Alter von 78 Jahren.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.10.2017, 19:37
Mein Beileid!
Was einzig hilft, ist ein rigoroses Waffenverbot,
Gruß Wolfgang
Leider Nein, denn dann greifen diese durchgeknallten Typen zu dem, was verfügbar ist, wie Autos, Lieferwagen, LKW oder Flugzeuge. Alles schon mal dagewesen.:flop:
Wir werden mit diesem Risiko leben müssen und wenn man z.b. die Zahl der Toten im Straßenverkehr nimmt, ist das Risiko überschaubar........
durchgeknallten Typen
GENAU DAS ist die Ursache - und hier zeigt sich der Erfolg oder das Versagen einer Regierung. Alles andere ist lediglich Bekämpfung von Symptomen. Das muss und sollte man zuerst verstehen...
Grüße Meshua
About Schmidt
09.10.2017, 12:59
Leider Nein, denn dann greifen diese durchgeknallten Typen zu dem, was verfügbar ist, wie Autos, Lieferwagen, LKW oder Flugzeuge. Alles schon mal dagewesen.:flop:
Wir werden mit diesem Risiko leben müssen und wenn man z.b. die Zahl der Toten im Straßenverkehr nimmt, ist das Risiko überschaubar........
Da ist sicherlich was dran. Wenn ich aber die Möglichkeit Waffen zu kaufen ausschließe, schließe ich auch, wie man gesehen hat, ein großes Risiko aus. Und jedes Risiko weniger ist eine Sicherheit mehr. Fast 60 Tote und 500 zum teil schwer verletze, das schaffe ich auch mit einem LKW wohl kaum.
Und Waffen zu verbieten, schließt Ursachenforschung nicht aus - oder verstehe ich da was falsch ?
Mir ist klar, ein (Rest)Risiko bleibt immer. Aber sicherer fühle ich mich in einem Land (fast) ohne bewaffnete Deppen.
Gruß Wolfgang
walter_w
09.10.2017, 15:43
...... Fast 60 Tote und 500 zum teil schwer verletze, das schaffe ich auch mit einem LKW wohl kaum.
....
Gruß Wolfgang
Leider doch, erinnert euch an das Attentat in Nizza im Jahr 2016, als ein Attentäter mit einem Lastwagen in eine friedliche Menschenmenge fuhr und über 80 Menschen tötete.
Ernst-Dieter aus Apelern
09.10.2017, 16:06
Jean Rochefort ist gestorben.Dieses markante Gesicht kennt fast Jeder.
https://www.google.de/search?q=Jean+Rochefort&client=opera&hs=jzv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj4vfbW2uPWAhULVxQKHeMaCmwQ_AUICygC&biw=2133&bih=1077
Die Tage habe ich gelesen, dass es in den USA mehr Waffengeschäfte und Schießstände als
MAC Donalds Restaurants geben soll.
Es geht also nicht nur um dollarscheffelnde Imperienlenker sondern um Leute, die hinter dem Tresen stehen und Wummen verkaufen oder Zielscheiben ausgeben = richtig viele Arbeitsplätze.
Die andere Schwierigkeit ist in dem Selbstverständnis der Amis begründet. Die haben sich quasi ihr Land in Besitz geballert. Wenn man ihnen nun die Spielzeuge wegnehmen würde, hätte das vehemente Verteidigungsreflexe zur Folge. Also, ein weiteres no go.
Darum werden sich solche Dinge leider immer wieder wiederholen, samt den tränenreichen und salbungsvollen Nachwehen bzw. -feierlichkeiten.
Jean Rochefort ist gestorben.Dieses markante Gesicht kennt fast Jeder.
https://www.google.de/search?q=Jean+Rochefort&client=opera&hs=jzv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj4vfbW2uPWAhULVxQKHeMaCmwQ_AUICygC&biw=2133&bih=1077
Ach, wie schade - ein echter Charakterkopf. Er durfte immerhin ein gesegnetes Alter erreichen.
Norbert W
09.10.2017, 17:03
Leute, ich will nicht nörgeln, aber das Waffengedöns hat im Thread R.I.P. nichts zu suchen. Seid mir nicht böse, auch wenn es auf einem Beitrag hier basiert, aber ist jetzt nicht mal gut damit? Das kann man doch woanders weiter diskutieren.
Ich muss dennoch etwas zu dem Thema loswerden:
Ich finde es einfach nur daneben, wenn nach solchen grausamen und unverständlichen Geschichten immer reflexartig nach schärferen Gesetzen, Kontrollen oder was auch immer gerufen wird und für alle wieder ein Stück persönlicher Freiheit auf der Strecke bleibt.
So ist in Frankreich seit den Anschlägen letztes Jahr das Fotografieren von Eisenbahnanlagen und Zügen verboten. Ob es was hilft?
Ist das nicht genau das, was die Attentäter erreichen wollen?
Vielleicht sollten auch nur die Behörden ihre Arbeit mal ordentlich machen und bei einschlägig Bekannten mal genauer hinschauen. Der Beispiele gibt es viele, nicht nur in Deutschland (Dunblane, Massaker im Zuger Parlament 2001)
Mehr will ich nicht mehr sagen, von mir aus kann der Tread auch verschoben werden.
About Schmidt
09.10.2017, 19:42
Wir lassen es einfach gut sein damit. :top:
Die nächste Legende ist tot. Rock'n'Roll Legende Fats Domino ist im Alter von 89 Jahren gestorben. R.I.P
Norbert W
25.10.2017, 17:57
Eine prägnante Stimme hat uns verlassen, in seinen Songs bleibt sie uns hoffentlich noch lange erhalten. Ruhe in Frieden :|
http://www.spiegel.de/kultur/tv/hans-michael-rehberg-ist-tot-a-1177220.html
Ein bekannter deutscher Schauspieler und Charakterkopf, Michael Rehberg, ist gestorben.
Bye-bye Higgie-Baby. RIP John Hillerman. :(
Bye-bye Higgie-Baby. RIP John Hillerman. :(
Kindheitserinnerungen: Werde seine "very-british" Rolle mit "Zeus & Apollo" in Magnum nie vergessen - ein sehr guter Charakterschauspieler, von denen es kaum noch gute gibt.
meshua
Mit 57 Chuck Mosley, Sänger von Faith No More.
Kindheitserinnerungen: Werde seine "very-british" Rolle mit "Zeus & Apollo" in Magnum nie vergessen....
meshua
Vor allem, weil er Texaner und gar kein Brite war.
Malcolm Young - RIP - viel zu jung. :(
Highway to Hell... Malcom Young, Gründer von AC/DC ist heute gestorben. R.I.P.
Gott kann sich so langsam eine richtig geile Band zusammen bauen und den Himmel rocken!
Da war ich wohl zu langsam.
Highway to Hell...
Ist seit rund 10 Jahren nach wie vor mein handy Klingelton.
Malcolm Young - RIP - viel zu jung. :(
Und das nur wenige Wochen nach dem Tod seines Bruders George (https://de.wikipedia.org/wiki/George_Young_(Rockmusiker)).
R.I.P. (Rock In Peace) (https://www.youtube.com/watch?v=GeFqBBzqqiU)!
Norbert W
18.11.2017, 16:50
R.I.P. Malcolm :cry:
Auch die Fußball Gemeinde hat heute einen Verlust zu beklagen. :(
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710964/artikel_deutscher-fussball-trauert-um-friedel-rausch.html
badenbiker
18.11.2017, 20:45
Malcolm We Salute You.
Nachruf auf Malcolm Young von AC/DC
https://www.welt.de/vermischtes/article170730029/Komischerweise-habe-ich-nie-viel-getrunken-aber-einfach-andauernd.html
Malcolm We Salute You.[...]
Yes!
Und bei der Sportschau gibt es auch Leute, die AC/DC's Musik mögen. Dass im Abspann der eben beendeten Ausgabe AC/DC-Riffs zu hören waren, kann kein Zufall sein. :)
1975 habe ich AC/DC zuerst bewusst wahr genommen, mit TNT. Das hat mich zu guter Musik gebracht. Da geht gewissermaßen eine Ära zu Ende.
badenbiker
19.11.2017, 11:34
AC/DC lebt noch.
Ich habe ACDC 18 mal Live gesehen. Aber mit dem Einzug von Axel Rose habe ich meine Karten verkauft,da ich sie im Original in meiner Erinnerung behalten wollte.
Ja solangsam kann man im Himmel oder in der Hölle wirklich eine imposante Band zusammenstellen...
Mein aller erstes Konzert überhaupt war 'Highway to Hell' Ende 1979, noch mit Bon Scott (wenige Wochen vor seinem Tod). Werde ich nie vergessen.
Jana Novotná mit nur 49 Jahren ...
Sie gehörte zu den besten Tennisspielerinnen der Welt, nun ist Jana Novotna tot. Die tschechische Wimbledon-Siegerin starb im Alter von nur 49 Jahren. https://www.welt.de/sport/article170764792/Fruehere-Graf-Rivalin-Jana-Novotna-stirbt-mit-49-Jahren.html
Norbert W
20.11.2017, 15:20
Sch*** Krebs :(
Ich erinnere mich gerne an aufregende Duelle, bspw. mit Steffi Graf, als die beiden noch das Welttennis der Damen beherrschten.
David Cassidy ist mit 67 gestorben. Den meisten wird er aus The Partridge Family bekannt sein.
So langsam ist von meinen Jugendidolen keiner mehr am Leben...
Oh nein, mein Jugendidol :cry::cry::cry:
Sennaspy
22.11.2017, 17:15
Bereits am Sonntag ist Charles Manson gestorben.
Nicht dass die Welt dadurch einen Verlust erlitten hätte. Aber bisher war mir der Name durchaus geläufig, ich ging aber bisher davon aus, er sei auf dem Stuhl geendet und war doch überrascht, dass man ihn so lange durchgefüttert hat.
Johnny Halliday ist im Alter von 74 Jahren heute Nacht gestorben. Das Rockidol einer ganzen französischen Nation. Und das schon so lange, dass man es nicht fassen kann, dass es ihn jetzt nicht mehr gibt
FG
Carlo
Ernst-Dieter aus Apelern
15.01.2018, 21:35
http://www.spiegel.de/kultur/musik/the-cranberries-saengerin-dolores-o-riordan-ist-tot-a-1188029.html
Nur 46 Jahre alt geworden.Im Frühjahr kommt eine CD mit Ihren besten Hits.
Rip Dolores O Riordan
XxJakeBluesxX
16.01.2018, 07:33
Oh nein. Ich liebe ihre Musik als Solokünstlerin und als Frontfrau der Cranberries.
Eine Wahnsinnsstimme hat uns verlassen.
RIP Dolores :cry:
Paul Bocuse hat mit 91 den Kochlöffel geschmissen...
Dat Ei
Heute ist mit Hugh Masekela eine der großen Stimmen Afrikas und des Jazz von uns gegangen. Zu gerne erinnere ich mich an diesen großen Entertainer, der eine unglaubliche Nähe und Wärme ausgestrahlt hat.
Stimela! (https://www.youtube.com/watch?v=JLDWIFM1Y9k)
Dat Ei
Mainecoon
05.02.2018, 20:05
Der große, wunderbare Münchner Fotograf Stefan Moses ist tot.
Ich erinnere mich noch genau, als ich zum ersten Mal eines seiner Bilder aus der Reihe "Abschied und Anfang" über Berufstätige in der DDR sah: eine abgearbeitete und dennoch mit Würde und Selbstbewusstsein vor einem grauen Vorhang stehende Frau mit Kopftuch, offenbar Bäuerin, deren Blick mich nicht mehr losließ. Skeptisch, misstrauisch und dennoch mit einem winzig kleinen Winkel ihres Herzens bereit, sich auf das neue Deutschland einzulassen, den kapitalistischen Klassenfeind.
Ein angebrachter, kenntnisreicher Nachruf (http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-stefan-moses-es-gibt-nichts-interessanteres-als-menschen-1.3854501) erschien heute auf SZ.de
Mainecoon
Rolf Zacher starb am 03.02.2018. Das sein Tod hier bisher nicht erwähnt wurde,
erstaunt mich. Nein, es erstaunt mich nicht. Noch ein Charakter, dem aus meiner Sicht nichts richtig nachfolgt, zumal Andreas Schmidt ebenfalls kürzlich verstorben ist.
Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2018, 14:17
So etwas ist tragisch.Dagegen verblasst jeder Erfolg im Fußball für lange Zeit
http://www.spiegel.de/sport/fussball/davide-astori-kapitaen-des-ac-florenz-mit-31-jahren-gestorben-a-1196394.html
Norbert W
04.03.2018, 19:49
Ich hab's auch gerade gelesen, unfassbar so etwas :(
Kardinal Lehmann ist tot.
Ein würdiger Vertreter des christlichen Glaubens.
Ich werde ihn vermissen.
badenbiker
11.03.2018, 17:00
Mit Ralf Waldmann ist ein großer Rennfahrer viel zu früh von uns gegangen.
Das ist traurig. Das war ja noch ein junger Kerl und zudem sehr bescheiden und sympathisch. R.I.P
Mainecoon
11.03.2018, 18:43
Kardinal Lehmann ist tot. Ein würdiger Vertreter des christlichen Glaubens. Ich werde ihn vermissen.
Dem schließe ich mich an: eine Stimme der Vernunft innerhalb des Glaubens, ein ausgleichender Mensch im besten Sinne des Wortes. Er versuchte, jedem gerecht zu werden, gerade indem er seine Prinzipien Respekt und Nächstenliebe lebte. Dabei hat er sich vor klaren Worten aber nie gescheut, sei es in dem konsequenten Kampf für Frauen in Selbstbestimmungsfragen, oder gerade im Hinblick auf Menschen und politische Strömungen, die das "christliche Abendland" mit unchristlicher Gesinnung und menschenverachtenden Methoden meinen "verteidigen" zu müssen.
Er möge in Frieden ruhen!
Mainecoon
Das hast du schön gesagt...
About Schmidt
11.03.2018, 19:24
Das mit Ralf Waldmann habe ich gerade eben auch gelesen. Das ist sehr schlimm für seine Familie.
Gruß Wolfgang
Das hast du schön gesagt...
Stimmt.
Norbert W
12.03.2018, 07:39
Siegfried Rauch mit 85 bei einem Treppensturz (https://www.n-tv.de/leute/Siegfried-Rauch-ist-verstorben-article20330348.html)tödlich verunglückt.
Mögest du die "MS Deutschland" sicher in den Hafen steuern, Kapitän Paulsen.
Auch ein lieber Mensch. :cry:
badenbiker
13.03.2018, 18:54
Siegfried Rauch mit 85 bei einem Treppensturz (https://www.n-tv.de/leute/Siegfried-Rauch-ist-verstorben-article20330348.html)tödlich verunglückt.
Mögest du die "MS Deutschland" sicher in den Hafen steuern, Kapitän Paulsen.
Wohl doch ein Herzversagen mit anschließendem Treppensturz.
Ruhe sanft in den Wogen des Meeres.
Letzte Nacht ist Stephen Hawking verstorben. Ein Mann, an dem sich die Geister schieden. Für mich war Er ein großes Genie.
Möge Er in Frieden ruhen...
;-( Ein großer und großmütiger Mensch.
Möger er zwischen den Sternen wandern....
Tafelspitz
14.03.2018, 07:59
Eines der hellsten Lichter unserer Zeit hinterlässt ein grosses Schwarzes Loch.
Er hat trotz seiner schwersten Behinderung stets seinen spitzbübischen Humor bewahrt.
Andronicus
14.03.2018, 09:51
Letzte Nacht ist Stephen Hawking verstorben. ...
Trotz seiner Gebrechen ist eine Großer von uns gegangen...
Die Gewichtheberlegende Rudolf Mang ist im Alter von 67 Jahren von uns gegangen.
Dat Ei
Trotz seiner Gebrechen ist eine Großer von uns gegangen...
Stephen Hawking:
Der Kopf ist wie ein Computer. Es gibt keinen Himmel oder ein Leben danach für kaputte Computer! Das ist ein Märchen für Menschen, die Angst vor der Dunkelheit haben. Ich habe keine Angst...
Ja, ein ganz großer Brite, wie Darwin.
Saitenschuft
15.03.2018, 13:40
Der Kopf ist wie ein Computer. Es gibt keinen Himmel oder ein Leben danach für kaputte Computer! Das ist ein Märchen für Menschen, die Angst vor der Dunkelheit haben. Ich habe keine Angst...
Jain, der Computer wurde dem Hirn nachgebaut. Ein Computer ist nicht kreativ! Und genau hier liegt der Unterschied. Der Mensch ist auch in einem begrenzten Rahmen kreativ und erweitert sein Bewusstsein durch erreichen und langsame überschreiten von Grenzen. Aber es gibt eine Kraft die aus sich heraus erschafft, daher halte ich die Theorie vom Nichts nach dem Leben für unlogisch. Es ist einfach etwas jenseits einer Grenze.
R.I.P Stephen Hawking
Jain, der Computer wurde dem Hirn nachgebaut. Ein Computer ist nicht kreativ! Und genau hier liegt der Unterschied.
Das würde ich (heute) nicht (mehr) unterschreiben.
Dat Ei
felix181
15.03.2018, 14:25
Letzte Nacht ist Stephen Hawking verstorben. Ein Mann, an dem sich die Geister schieden. Für mich war Er ein großes Genie.
Möge Er in Frieden ruhen...
Ich hatte die grosse Ehre in persönlich kennenzulernen - ich bin heute noch tief beeindruckt von dieser Begegnung...
Chuck Westfall ist nach 7 Jahren, in denen er gegen Nierenkrebs gekämpft hat, verstorben.
Dat Ei
Rim Banna - eine palästinensische Jazz und Weltmusik Sängerin - ist am 24.03.18 nach 9 Jahren Kampf gegen Brustkrebs mit 52 Jahren viel zu früh verstorben.
winniepooh
28.03.2018, 17:29
Martin Haas. Sympathischer Nachrichtensprecher von Sat 1. Jeder Nachrichtenblock von ihm endete kurz und knapp mit "Das Wetter".
Sehr überraschend und plötzlich. Schade.
http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_83468498/mit-nur-55-jahren-sat-1-moderator-martin-haas-ueberraschend-verstorben.html
Gruss
Winnie
winniepooh
04.05.2018, 18:01
Schlaf gut, Wolfgang "Käpt'n Blaubär" Völz. Sympathischer Schauspieler, hab ihn immer gern gesehen (und gehört).
:cry:
Winnie
Norbert W
04.05.2018, 18:32
Ich mochte den auch sehr, Raumpatrouille Orion, Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka Land und vieles mehr. Bis ins Alter gerne gesiehen, ein Charakterkopf der in Erinnerung bleibt :(
Andronicus
05.05.2018, 01:56
Schlaf gut, Wolfgang "Käpt'n Blaubär" Völz. Sympathischer Schauspieler, hab ihn immer gern gesehen (und gehört). ...
Ich verbinde viel mehr "Johann" (Graf Yoster gibt sich die Ehre) und "Mario" (Raumpatrouille) mit ihm. Ein ganz Großer meiner filmischen Kindheitserlebnisse ist gegangen.
Nun ja, auch Jahrgang 1930 wie mein Vater....
Misha Alperin ist mit 61 Jahren viel zu früh verstorben. Welch ein Glück, ihn nochmal zusammen mit Arkady Shilkloper gesehen und gehört zu haben...
Dat Ei
chefboss
21.05.2018, 01:08
Ernst Sieber, danke!
Jürgen Marcus ist im Alter von 69 gestorben.
Dat Ei
Anthony Bourdain dead at 61. :roll:
https://edition.cnn.com/2018/06/08/us/anthony-bourdain-obit/index.html
Ich habe seine kulinarischen Reisen sehr, sehr gemocht - ein super-lockerer Typ mit schwarzem Humor hat sich zu früh verabschiedet...
meshua
Ich war gestern ziemlich geschockt, als ich die Nachricht lesen musste. :cry:
Einen lesenswerten Nachruf gab es heute in der ZEIT: Klick! (https://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2018-06/anthony-bourdain-koch-usa-nachruf)
Matt 'Guitar' Murphy
Den meisten vermutlich (nur) aus dem Film Blues Brothers bekannt.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2018, 22:58
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fortuna-duesseldorf-trauert-um-frueheren-manager-wolf-werner-15668288.html
Ein Mann den der Fußball viel zu verdanken hat!
Es werden immer weniger. Es wird Zeit, sich einen Baum für die eigene Asche auszusuchen.
Letzten Sonntag verstarb nach langer Krankheit eine der prägenden Größen des europäischen Jazz, der polnische Trompeter Tomasz Stanko.
Dat Ei
Wir gedenken der zwei Piloten, der Flugbegleitung und der 17 Gäste des letzten Fluges der JU52 HB-HOT.
Dat Ei
Erst vor wenigen Tagen habe ich gelesen, dass es so schlecht um sie steht. Nun ist Aretha Franklin von uns gegangen.
Dat Ei
Tafelspitz
16.08.2018, 21:45
R * e * s * p * e * c * t
Vera aus K.
18.08.2018, 01:29
Sie war eine wirklich Große! -
Zum ersten Mal nahm ich sie so richtig bewusst beim Kinostart von Blues Brothers wahr und war schon als Teenie richtig begeistert von ihrer Stimme: Think! (https:/www.youtube.com/watch?v=Vet6AHmq3_s)
Es ist beschämend, mit welchen einleitenden Worten ein amtierender POTUS kondoliert: Klick! (https://www.theguardian.com/music/video/2018/aug/16/she-worked-for-me-on-numerous-occasions-donald-trumps-tribute-to-aretha-franklin-video)
Meinen Respect (https:/www.youtube.com/watch?v=6FOUqQt3Kg0) hat sie. R.I.P.
Norbert W
18.08.2018, 08:38
Aretha mit ihrer Stimme und ihrer Art war eine ganz ganz große. Ich war vorgestern ziemlich traurig, obwohl es ja leider abzusehen war. Ruhe in Frieden.
Kofi Annan ist tot. Er starb mit 80 Jahren. R.I.P
Ich trauere um einen großen Friedensstifter und ein große Frau, die auch viel für den Frieden unter den Menschen getan hat.
Ja, er war ein Mann des Friedens. Man hat das Gefühl, solche Menschen gibt es immer weniger. :(
Sein letzter Tweet sagt alles.
Die Musik die er vertrat, damit konnte ich nie etwas anfangen. Trotzdem war er einen Großteil meines Lebens, irgendwie immer dabei. Nun ist er gestorben. Dieter Thomas Heck ist tot. R.I.P
Ronny Taft
24.08.2018, 21:50
Ich trauere um einen großen Friedensstifter und ein große Frau, die auch viel für den Frieden unter den Menschen getan hat.
Als direkte Antwort (#449) ohne Zitat auf den Post von hpike mit seinem Nachruf auf Kofi Anan (#448), lässt mich das verwundern. Kofi Anan war keine Frau, aber ein großer Friedensstifter, jawohl.
Irmi hat sich auch auf Aretha Franklin bezogen, nicht nur auf Kofi Anan. Ist eigentlich ersichtlich, steht ja auch direkt drüber...
Ronny Taft
24.08.2018, 21:55
Der Dieter, der Thomas, der Heck ist tot.
Kindheitserinnerungen werden wach. "Es ist Samstag abend....."
Ne, heut ist erst Freitag. R.I.P.
Ronny Taft
24.08.2018, 21:56
Irmi hat sich auch auf Aretha Franklin bezogen, nicht nur auf Kofi Anan. Ist eigentlich ersichtlich, steht ja auch direkt drüber...
Nein, wo steht das drüber?
http://addpics.com/show/a11d303b48
Norbert W
24.08.2018, 22:03
Da ist genau ein Post dazwischen wo es nicht um sie ging. Willst du jetzt diskutieren, weil du zu faul bist etwas weiter hoch zu scrollen? Dann ist das sicher nicht der richtige Thread dafür. Geh' ins Cafe und such dir jemand zum spielen, vlt. hast du Glück :roll:
----------------
Ruhe in Frieden Dieter-Thomas, Teil auch meiner Kindheit :(
Ronny Taft
24.08.2018, 22:13
Da ist genau ein Post dazwischen wo es nicht um sie ging.
Was als Quereinsteiger nicht ersichtlich ist/war.
Willst du jetzt diskutieren, weil du zu faul bist etwas weiter hoch zu scrollen? Dann ist das sicher nicht der richtige Thread dafür. Geh' ins Cafe und such dir jemand zum spielen, vlt. hast du Glück :roll:
Finde ich witzig, musste lachen. Wir sind doch im Cafe.
Finde ich witzig, musste lachen. Wir sind doch im Cafe.
Mir fehlen die Worte:flop:
Ronny Taft
24.08.2018, 22:17
Mir fehlen die Worte:flop:
Warum?
Verstehe ich auch nicht ganz. :roll:
Ach, kommt Leute.
Hier ist der Thread, wo an die Toten gedacht wird.
Manche sind über das Ableben mancher Menschen hier traurig (egal, wer sonst wo wie stirbt und egal, ob es ungerecht scheint, dieser Menschen hier zu gedenken, während auch Nachbarn und Familienmitglieder oder Kinder in Afrika sterben, die aber nicht berühmt waren) und wollen hier einfach die Info und ihr Mitgefühl posten.
Da muss man jetzt nicht andere Diskussionen führen.
Bitte...
Kurt Weinmeister
24.08.2018, 22:44
R.I.P.
Anstand.
Dieter-Thomas Heck.
Was klebte ich an seinen Worten!
Keiner hatte den Abspann so vorgelesen, wie der Dieter.
R.I.P.
Das ist offensichtlich so, wie Dana es schreibt. Und auch als Quereinsteiger, sollte man das so verstehen können, wie Dana es schrieb und Irmi es meinte. Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gäbe. :roll: :zuck:
Tafelspitz
26.08.2018, 09:38
John McCain ist tot. Einer der letzten republikanischen Senatoren mit Anstand und etwas Rückgrat.
Unvergessen seine Antwort an eine Frau während einer seiner Wahlkampfveranstaltungen 2008, die Obama als "Araber" bezeichnete: "No, ma'am. He's a decent family man, a citizen that I just happen to have disagreements with."
Mainecoon
26.08.2018, 12:55
Er hinterlässt sehr große Fußstapfen. Seine Partei könnte ihn nicht besser ehren, als sich seines Anstands und seiner Integrität zu erinnern, um Schluss mit dem Menschen verachtenden Unfug zu machen, der drüben stattfindet.
Mainecoon
Millefiorina
26.08.2018, 15:36
Ein sehr ausführlicher Nachruf in der NYT, der sehr lesenswert ist und der mich sehr berührt hat.
https://www.nytimes.com/2018/08/25/obituaries/john-mccain-dead.html?action=click&module=Top%20Stories&pgtype=Homepage
Hätte er damals nicht Sarah Palin als VP Kandidatin ausgewählt, wäre vielleicht Alles ganz anders gekommen.
Palin war damals eine Verlegenheitswahl, er bevorzugte Joe Lieberman, der aber wegen seiner Einstellung zu Pro-Choice von den Konservativen abgelehnt wurde. Er entschied sich dann für Palin, weil der ein ähnliches "maverick" Image anhing, wie ihm selbst.
Einer der wenigen anständigen Politiker... Also er, nicht Palin.
Millefiorina
27.08.2018, 12:52
Ja, auch sehr bezeichnend, daß G. W. Bush und Barack Obama nun die Ansprachen beim Begräbnis halten werden - auf McCains Wunsch. Da geht ein ganz Großer, und in der Kategorie gibt es nicht mehr viele.
Es sagt schon einiges über eine Person aus, wenn sie zu einer Beerdigung als unerwünschte Person erklärt wird.
Trump hat das in vier Monaten gleich zwei Mal geschafft...
@Millefiorina
Das mit den "ganz großen" halte ich ein wenig für gewagt. McCain war ein Kriegstreiber, gegen gleichgeschlechtliche Ehe, gegen Abtreibung, und so einiges mehr. Auch wenn man nicht mit seinen Ansichten übereinstimmt, muss man zugestehen, dass er hatte Anstand, was man von anderen nicht unbedingt sagen kann.
Millefiorina
27.08.2018, 18:22
@cbv: Ich hatte mich rein auf Persönlichkeit und Auftreten bezogen, nicht seine politischen Ansichten. Er war eben konservativ.
Schauspieler Burt Reynolds ist tot
R.I.P.
Charles Aznavour mit 94 Jahren
Graciano "Rocky" Rocchigiani ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Dat Ei
R.I.P. Graciano, du warst der Beste...
R.I.P. Graciano, du warst der Beste...
Daran scheiden sich die Geister. Aber als Fussgänger im Verkehr zu sterben...
...das ist das Leben.
Ruhe in Frieden.
Binnen weniger Tage ist mit Karl Mildenberger der zweite deutsche Boxer verstorben.
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
05.10.2018, 21:51
Sein Kampf gegen M.Ali ist mir noch in Erinnerung!
Rip
Nun können Montserrat Caballé und Freddie wieder gemeinsam singen...
Dat Ei
Mainecoon
06.10.2018, 09:32
Eine fantastische Opernsängerin, ein ungemein verschmitzter und liebenswürdiger Charakter, eine Grenzgängerin, mit der man offenbar Pferde stehlen konnte. Trotz ihrer gefährlichen Annäherung an einen gewissen Zeitgeist (man sehe nur ihre späteren, etwas uninspirierten Arbeiten oder "Die drei Tenöre", "Die zehn Tenöre" - bezeichnenderweise gab es nie ein weibliches Pendant) achtete sie auf Qualität. So kam es auch zu der legendären Zusammenarbeit mit Freddy Mercury. Ihre gemeinsame Hommage an Caballés Heimatstadt Barcelona wird noch lange gehört werden.
Mainecoon
Treffender hättest du sie nicht beschreiben können.
Ich werde sie sehr vermissen.:cry:
Ernst-Dieter aus Apelern
06.10.2018, 23:23
Wirklich tragisch, Sptzensportler mit 23 Jahren verstorben.
https://www.t-online.de/sport/radsport/id_84572618/jimmy-duquennoy-belgischer-radprofi-stirbt-mit-nur-23-jahren.html
Der Liedermacher und Sänger Ingo Insterburg ist im Alter von 84 Jahren gestorben.
R.I.P.
Andronicus
30.10.2018, 09:57
Er hat wohl jetzt sein Mädchen auf dem Mars gefunden...
... ja, das wars.
About Schmidt
04.11.2018, 10:07
Der Weltklasse Jazztrompeter Roy Hargrove (http://www.spiegel.de/kultur/musik/roy-hargrove-jazztrompeter-ist-mit-49-jahren-gestorben-a-1236634.html) ist im Alter von 49 Jahren gestorben.
Der großartige Stan Lee ist heute im Alter von 95 Jahren von uns gegangen.
Dass seine Biografie den Titel "Amazing Fantastic Incredible: A Marvelous Memoir" trägt und in Comic-Form daher kommt, sagt schon viel über diese außergewöhnliche Person.
Rest in peace.
Die Legende... hat die Comics revolutioniert... ich weiß noch wie ich damals das
erste Mal die Fantastischen Vier gelesen hab' und total baff war weil ich
sowas noch nie gesehen hatte.
Bin ja gespannt ob Big Bang Theory das noch thematisiert.
Vielleich lässt Disney den guten Stan in den Marvel-Filmen ja als
Computer-Animation weiterleben...
R.I.P. Stan Lee
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Vielleich lässt Disney den guten Stan in den Marvel-Filmen ja als Computer-Animation weiterleben...
So wie Carrie Fisher? Bitte nicht!
Seine Superhelden waren auch meine Helden und haben mich durch die Jugend begleitet. Die Cameo Auftritte werden mir fehlen.
R.I.P. Stan Lee.
Excelsior!
cat_on_leaf
13.11.2018, 08:03
R.I.P. Stan Lee.
Excelsior!
Dem schließe ich mich an!
Excelsior!!!
Stephen Hillenburg, der Schöpfer von SpongeBob SquarePants ist nach schwerer Krankheit verstorben. :cry:
Ernst-Dieter aus Apelern
01.12.2018, 07:57
George Bush senior ist verstorben.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_84875480/ex-us-praesident-george-bush-im-alter-von-94-jahren-gestorben.html
Die Radiomoderatorin Steffi Tücking von SWR3 ist heute unerwartet im Alter von 56 Jahren verstorben. Sie wurde mit der Fernsehsendung "Formel 1" in ganz Deutschland berühmt.
Ich kann mich kaum an Radio ohne "die Tück" erinnern ... :cry:
Danke Steffi für 30 Jahre bei SWR3 :top: und die besten Wünsche an Familie und Freunde.
@Edit: Alter ergänzt, hatte ich beim überarbeiten versehentlich rausgeworfen.
Die Radiomoderatorin Steffi Tücking von SWR3 ist heute unerwartet verstorben.
:shock::shock::shock:
Krass. Ich werde ihre Stimme vermissen! :cry:
SWR hat einen wunderbaren Nachruf auf seine Seite gestellt, am Schluß ein Zitat von ihr, was sie genau beschreibt, wie sie war.
Sie wird unserer Generation fehlen.:cry:
Andronicus
01.12.2018, 19:28
Die Radiomoderatorin Steffi Tücking von SWR3 ist heute unerwartet verstorben. Sie wurde mit der Fernsehsendung "Formel 1" in ganz Deutschland berühmt. ...
Daher kannte ich sie auch.
Sie war aber auch noch nicht so alt. Hmmm…