Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017]
Liebe Reiselustigen. :D
JA, ich weiß: "WAAAAS???? NOCH früher gehts wohl nicht???"
Ja...ich habe in den letzten Tagen mal probeweise Häuser in Portugal angefragt...und in manchen waren schon Zimmer weg! :shock: Daher habe ich das Haus, das ich für uns als am besten geeignet ausgeguckt habe, angefragt und eine positive Antwort erhalten. Nun habe ich drei Tage Zeit, es zu füllen - aber meist geht das hier ja schneller. :mrgreen:
Reisedatum: 1.-8.4.2017
Dies ist die erste Osterferienwoche. Da Ostern am ENDE der Ferien liegt, die Karwoche also die zweite Ferienwoche ausmacht, kann ich nur die erste Ferienwoche nehmen, weil ich in der Karwoche Auftritte mit dem Chor habe.
Reiseort: Portugal, Westküste.
Haus: dieses hier: KLICK (https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p475130)
Hier die portugiesische Hauptseite von Manuela: KLICK (http://quintademalmedra.com/index.html)
Manche werden sich wundern, weil ich erst andere Häuser heraus gesucht und im engsten Kreis probeweise auf Reaktionen schon mal gezeigt hatte. Diese sind aber einfach definitiv zu klein...wir werden die 14 Zimmer brauchen, wie dieses Jahr auch. Größere Häuser gibt es nicht, das sind dann alles Full-Hotels - und das wollen wir ja nicht.
So, dann erst einmal das Wesentliche:
Das Haus hat 12 Zimmer mit Ensuite-Bad und zwei Suiten, also 14 Zimmer insgesamt.
Es hat einen Indoor und einen Outdoorpool, die beheizt sind, daher Schwimmklamotten mitnehmen. :top:
Preis fürs Haus: € 5.040
Gerechnet wird das individuell für EZ und DZ. Gottlieb hat eine Excel-Tabelle, die genau ausrechnet, wer was bezahlen muss.
Anzahlung ist 25% des Gesamtpreises, den wir erst einmal einfach durch die Teilnehmeranzahl teilen. Dieser Betrag ist gleich nach Komplettierung der Anmeldung zu entrichten.
Es gibt die Möglichkeit, viele der Zimmer als Einzelzimmer oder als Doppelzimmer zu buchen. Ein Mehrfachzimmer kann in einer der beiden Suiten errichtet werden, falls Bedarf besteht.
BITTE: denkt dran, dass viele mitfahren werden wollen, daher bitte nur EZs nehmen, wenn es wirklich sein muss. zB starkes Schnarchen, extrem leichter Schlaf oder anderweitige Befindlichkeiten.
Wie immer verlange ich für die Planung kein Geld, nur die Erstwahl des Zimmers. =) Und das wird diesmal eine Suite sein. :cool: Ach, herrlich.
Dieses Haus bietet den Komplettpreis inclusive Frühstück an. Das läuft in Portugal weitestgehend so, nur kleinere Häuser machen das nicht. Ich habe allerdings nun doch verhandelt, dass wir komplett Selbstversorger sein dürfen, was uns günstiger kommt, die riesige Großküche ist für uns nutzbar. Die kleinen Küchen, die ihr in den Bildern seht, sind die Küchen der kleinen Suiten, die das Haus hat. :D Das komplette Haus wird an uns vermietet, es wird in der Zeit keine anderen Gäste dort geben.
Wie meldet man sich an?
Einfach hier formlos rein schreiben, dass ihr mitfahren wollt, ich setze euch dann in die Liste. Es ist nicht nötig, die Tabelle zu kopieren. Einfach nur reinschreiben: "Ich/Wir fahren mit! Bitte ein EZ/DZ reservieren!
Wer sich hier im Thread für die Reise anmeldet, gilt als verbindlich angemeldet. Verbindlich heißt, dass es, bei Rücktritt, auch mit Kosten verbunden sein kann, wenn sich kein Ersatz findet. Wer sich hier anmeldet, akzeptiert das.
Welche Kosten kommen auf den Reisenden zu?
Wer mitfährt, hat mit folgenden Kosten zu rechnen:
Hauskostenanteil
Essensanteil (in der Norm: 50 Euro für die Woche pro Person, diesmal dann wahrsch. weniger)
Flug (meist so zwischen 150 und 250 Euro)
Mietwagenanteil+Sprit (je nach Autogröße und Personen zwischen 80 und 150 Euro)
sonstiges (Eintritte, Parkgebühren, Essen auswärts)
Wie sieht die Woche aus?
Individuelle Anreise zum Haus. Frühstück und Abendessen wird meist gemeinsam eingenommen (aber nicht verpflichtend! Alles geht, nix muss), der Rest des Tages geht in Grüppchen, je nach Interesse. Es ist immer recht locker, auch die Gruppen in den Mietwagen wechseln mal, je nachdem, wer wo hin möchte. Manchmal fährt jedes Mietauto eigene Wege, manchmal fahren fast alle auf einem Haufen in Kolonne. Die Reise lebt von der offenen und guten Atmosphäre, der Konversation über das, was gewünscht wird und dem Wunsch, sich in die Gruppe einzufügen. Individuelle Abreise vom Haus.
Was ist an Vorplanung zu machen?
Es gibt vorher ein Vortreffen, bei dem Tourmöglichkeiten vorgeschlagen werden, etwas über das Land erzählt wird und man sich in der Gruppe kennen lernt. Dort wird auch erklärt, was sonst noch zu beachten ist.
Wichtig: ein gültiger Personalausweis!
Wichtig: den Thread hier im Forum im Auge behalten! Hier werden zB die Mietwagengruppierungen ausgemacht und abgesprochen, wer wann wen vom Flughafen mitnimmt oder wer mit wem fliegt. Auch Tipps rund um das zu bereisende Land landen immer in dem Thread hier und Fragen können gestellt werden.
Hier die Teilnehmerliste:
(Da ich Pedi letztes Jahr aus irgendeinem blöden Grund quasi vergessen habe und sie nur deshalb trotz frühzeitiger Anmeldung dieses Jahr nicht mit nach Sizilien fahren kann, ist sie diesmal schon von vorneherein safe und dabei. Tom ist momentan beruflich nicht da und kann nicht in den Thread schreiben. Da er aber unser bester Freund ist, weiß ich natürlich, dass er auch dabei ist, somit trage ich auch ihn ein.)
Teilnehmerliste für Portugal
Name|Anzahlung|Mietwagen|Flug(Ort, Zeit)/Auto|Rückflug|Hauptzahlung
1. Vera|:top:|Team A|01.04. FRA-LIS 07:00-09:05|10.04. LIS-FRA 18:10|:top:
2. Dana|:top:|Team A|01.04. FRA-LIS 07:00-09:05|10.04. LIS-FRA 18:10|:top:
3. Petra|:top:|Team G|01.04. FRA-LIS 07:00-09:05|10.04. LIS-FRA 18:10|:top:
4. Tom|:top:|Team A|01.04. FRA-LIS 07:00-09:05|10.04. LIS-FRA 18:10|:top:
5. Sascha|:top:|Team B|01.04. FRA-LIS 07:00-09:05|10.04. LIS-FRA 18:10|:top:
6. Jens|:top:|Team H|01.04. LIS an: 14:05|11.04. LIS ab: 14:45|:top:
7. Eva|:top:|Team D|31.3.FRA-LIS 21:40 an|15.4. LIS-FRA|:top:
8. Tim|:top:|Team D|31.3.FRA-LIS 21:40 an|15.4. LIS-FRA|:top:
9. Olaf|:top:|Team B|Bahn|Bahn|:top:
10. Stefan|:top:|Team B|01.04. MUC-LIS 13:35|10.04. LIS-MUC 19:20|:top:
11. Obi|:top:|Team E|1.4.12h-13.50h|11.4. 14.30h|:top:
12. Robert|:top:|Team E|1.4.12h-13.50h|11.4. 14.30h|:top:
13. Andronicus|:top:|Team H?|01.04. HAM-LIS 14.05-16.30|08.04. LIS-HAM 09.15-13.40|:top:
14. Tino|:top:|Team A|01.04. FRA-LIS 07:00-09:05|10.04. LIS-FRA 18:10|:top:
15. Ditmar|:top:|Team G|01.04.17 - 08:40 Uhr Ankunft|08.04.17 - 09:10 Uhr Abflug|:top:
16. Bernd|:top:|Team E|01.04. FRA-LIS 13:30-15:10|11.04. LIS-FRA 14:30 Uhr|:top:
17. Michael|:top:|Team H|01.04. ???-LIS xx:yy-15:45|10.04. LIS-??? 14:55|:top:
18. Volker|:top:|Team B|01.04. HAJ-LIS 13:35|08.04. LIS-HAJ 12:10|:top:
19. Oli|:top:|Team F|01.04. FRA-LIS 11:10 an|08.04. LIS-FRA 14:30|:top:
20. Klaudia|:top:|Team F|01.04. FRA-LIS 11:10 an|08.04. LIS-FRA 14:30|:top:
Zimmerliste
Zimmer|Namen
Suite 1|Vera + Dana (DZ)
Suite 2|Mehrbett/DZ: Tino + Stefan
DZ 3|Pedi (EZ)
DZ 4|Tom (EZ)
DZ 5|Sascha + Olaf (DZ)
DZ 6|Jens (EZ)
DZ 7|Eva + Tim (DZ)
DZ 8|Oli + Klaudia (DZ)
DZ 9|Obi + Robert (DZ)
DZ 10|Andronicus (EZ)
DZ 11|Ditmar (EZ)
DZ 12|Bernd (EZ)
DZ 13|Michael (EZ)
DZ 14|Volker (EZ)
Das Haus ist voll!
Ich freue mich schon wieder wie dolle! :D :D :D
Hach, das wird prima!
Sascha75
19.01.2016, 14:09
na dann trage ich mal Urlaub ein. :crazy:
Ich wäre dabei. Doppelzimmer. Wer will das Zimmer mit mir teilen?
christkind7
19.01.2016, 14:11
Ein Doppelzimmer. Für 2 Personen. Dana trage mich bitte in die Tabelle ein. Danke.
Ui, da hast du ja mal wieder ein schönes Schätzchen rausgesucht!
Die Pools finde ich spitze! :top:
Ich sag mal „Aller guten Dinge sind drei“ und melde Tim und mich auch diesmal wieder an.
Das portugiesische Festland haben wir bisher noch nicht bereist, das ist also umso besser. :D
Puh! Ich bin es immer noch nicht gewohnt, so weit in der Zukunft liegende Termine zu machen.
Mein Chef hält mich wahrscheinlich für irre, wenn ich ihm sage, dass ich schon was für 2017 gebucht habe :crazy:
Hach, das hat mir jetzt wirklich den Arbeitstag versüßt!
Ach, da findet sich sicher jemand. ;)
Je mehr DZ wir vergeben können, desto mehr können mit.
EDIT: huch...gleich zwei Anmeldungen dazwischen! :shock:
Schön, dass ihr wieder dabei seid!
5 min später und ich wäre weg gewesen. (Manchmal muß man auch Glück haben)
Ich favorisiere ein DZ.
Ich komme mit.
Möchtest du dann mit Sascha in ein DZ?
Ihr kennt euch ja schon von Wales.
Was meinste?
@Glück: naja, es muss ja nicht jedes Mal so sein wie bei Sizilien, wo eineinhalb Stunden später alles dicht war. :D
Bei Wales dauerte es ein paar Tage.
Wenn er nichts dagegen hat. Natürlich.
Sascha75
19.01.2016, 14:16
Ach, da findet sich sicher jemand. ;)
Je mehr DZ wir vergeben können, desto mehr können mit.
EDIT: huch...gleich zwei Anmeldungen dazwischen! :shock:
Schön, dass ihr wieder dabei seid!
Das denke ich aber auch.
Eva, mich hat mein Chef gerade schon für Verrückt erklärt als ich im Kalender 2017 eingetragen habe. Also Du bist nicht allein. :crazy:
Sascha75
19.01.2016, 14:16
Wenn er nichts dagegen hat. Natürlich.
natürlich nicht.
Ich melde mich mal vorbehaltlich einer ungefähren Preisauskunft an. :cool:
Bin ich zu blind oder steht auf der verlinkten Hausseite gar kein Preis? :shock:
ol-inclusive
19.01.2016, 14:29
Hm schade, so lange vorher kann ich leider nicht planen, da ich nicht weiss was bei mir und meiner Freundin bis dahin alles passiert (beruflich etc.)
Aber vielleicht kann ich ja auch ein "Lückenfüller" sein, falls jemand abspringen muss kurz vorher:)
Klingt auf jeden Fall gut!:top:
Gruss-olli
@Stefan: Nein, da steht keiner, aber Manuela und ich haben schon mal so ungefähr gerechnet. Und er ist unter Sizilien, obwohl Frühstück dabei ist. Allerdings kommt es halt stark auf die Anzahl der Teilnehmer an, daher möchte ich den Betrag erst nennen, wenn alle angemeldet sind.
Ich würde euch nichts anbieten, wenn es preislich nicht vergleichbar mit anderen Touren wäre.
Möchtest du einen DZ-Platz?
@Olli: also wärst du quasi "Warteliste Platz1 mit einem Doppelzimmer (Freundin und du)?
Ich weiß, dass es immer SEHR früh ist...aber ich kann nicht später buchen, da die Häuser komplett für uns frei sein müssen. Viele Häuser werden auch "pro Zimmer" vermietet und dann sind schon Zimmer im Haus an Fremde vermietet...alles Dinge, die beachtet werden wollen.
Dieses Haus ist noch komplett für uns frei und würde auch komplett NUR an uns vermietet. Hotels kommen halt für uns nicht in Frage.
BodenseeTroll
19.01.2016, 14:36
Ich bin mit Robert im Doppelzimmer dabei.
Viele Grüsse,
Michael
Vera aus K.
19.01.2016, 14:37
Portugal! Da war ich zuletzt vor 30 Jahren. - :shock:
Da bin ich sehr gerne dabei! :top:
Für mich bitte ein EZ.
Ich will auch mit und würde mir egal wem in ein Doppelzimmer gehen.
Also nicht das Mehrbettzimmer?
Wenn nichtmal du in ein Mehrbettzimmer willst, löse ich das auf und biete es auch als DZ an.
ol-inclusive
19.01.2016, 14:47
Ich verstehe vollkommen das es nun schon geplant wird, finde ich auch sehr cool das du dich da so reinhängst:top:
Ich würde mich allein auf die Warteliste setzen lassen gern (da meine Freundin auch immer nur in den Ferien frei hat und in der Zeit keine Ferien in der Schweiz sind). In unserem Betrieb machen wir die Urlaubsplanung immer im November. Dann kann ich erst definitiv planen sozusagen (falls ich dann noch hier arbeite:D)
Gruss-olli
Ok, dann hast du Wartelistenplatz 1.
Es kann ja sein, dass zB Tino in das Mehrbettzimmer geht und dort ein Platz frei bleibt. Es gibt dort ein Doppelbett und in der einen Suite noch Platz für bis zu drei Betten, in der anderen ist zusätzlich ne Schlafcouch (also Platz für insgesamt 4). Da bietet sich vielleicht dann sogar noch eine Möglichkeit für dich.
Mal sehen, was Tino sagt.
Ich wäre natürlich auch gerne dabei im EZ, in der Hoffnung diesmal nicht zu spät zu sein, und der Preis mich nicht gleich vom Hocker haut. ;)
Mist mal wieder zu langsam wie es scheint.
Nein, Ditmar, alles gut. :D
Olli kann sich nur noch nicht festlegen und bat, auf die Warteliste zu kommen, falls er spontan mit kann.
DU kannst ganz normal ein EZ bekommen. Möchtest du? :D
Der Preis wird nicht schlimmer als Sizilien, versprochen.
DU kannst ganz normal ein EZ bekommen. Möchtest du? :D
Was für eine Frage, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!:D
Portugal hatte ich mir für dieses Jahr schon überlegt. :D
Da wäre ich gerne mit einem Einzelzimmer dabei. :D
Bernd und Ditmar erfolgreich eingetragen. ;)
Vielleicht trauen sich auch mal ein paar NEUE Gesichter? :D
Das ist keine geschlossene Gesellschaft!
Wir freuen uns auch über neue Teilnehmer!
Vielleicht trauen sich auch mal ein paar NEUE Gesichter? :D
Das ist keine geschlossene Gesellschaft!
Wir freuen uns auch über neue Teilnehmer!
Das kann ich bestätigen: Wir waren auch erst einmal mit (Wales 2015) und wurden sehr sehr lieb aufgenommen.
Traut euch! :D
ol-inclusive
19.01.2016, 15:18
okay dann abonnier ich mal den Thread, danke:)
Dann will ich mich auch noch schnell anmelden
Grüße
Michael
Ich fasse zusammen:
Wir haben noch ein Zimmer frei, dazu einen Platz bei Stefan im DZ und bis zu drei Plätze bei Tino im Mehrbettzimmer.
Eventuell ist auch noch ein "Frauenplatz" bei Pedi im Zimmer frei, da muss ich aber erst einmal abchecken, ob sie ein DZ oder ein EZ haben möchte.
Moin Dana,
ich nehme gerne das letzte Doppelzimmer als Einzelzimmer.
Puh! Ich bin es immer noch nicht gewohnt, so weit in der Zukunft liegende Termine zu machen.
Mein Chef hält mich wahrscheinlich für irre, wenn ich ihm sage, dass ich schon was für 2017 gebucht habe :crazy:
Hach, das hat mir jetzt wirklich den Arbeitstag versüßt!
Ich brauche noch nicht einmal Urlaub nehmen. Habe das gerade mal ausgerechnet.
Der Termin liegt in meiner Nachtdienstfrei Woche.
Muß halt nur die letzten 2 Nächte "loswerden". Aber das ist kein Problem.
Ich freue mich.:)
uups (schon zu spät) - gelöscht.
Ich brauche noch nicht einmal Urlaub nehmen. Habe das gerade mal ausgerechnet.
Der Termin liegt in meiner Nachtdienstfrei Woche.
Muß halt nur die letzten 2 Nächte "loswerden". Aber das ist kein Problem.
Ich freue mich.:)
Das ist ja toll! :top:
Freu mich, dass du wieder dabei bist! :D
Vielen Dank Dana , dass du mir ein Zimmer reserviert hast. Ich habe die letzten Tage immer wieder mal hier hereingeschaut um ja nichts zu verpassen.
Ich würde ein Einzelzimmer nehmen.
Je nachdem, wenn es eng wird und ein Herzenwunsch zu erfüllen wäre, würde ich auch ein Doppelzimmr nehmen. Die Zimmer sehen ja nicht so klein aus (oder habe ich vorhin nicht richtig geschaut?)
Dana kannst du das bitte eintragen?
Viele Grüße
Petra
Bin am Unterrichten, per Handy grad noch Volker und Pedis EZ eingetragen.
Ich würde ja gerne hier (http://mitternachtsreisen.de/bei-alice-im-wunderland-fuenf-maerchen-in-sintra/) hin ♥
Ist allerdings ein bisschen zu Fahren (nördlich von Lissabon).
Notfalls macht ihr halt mal eine Tour da hin, ohne eine Dana, die dauernd anhält. :lol:
Oder ihr verbindet mir die Augen, dann geht's auch. ;)
BodenseeTroll
19.01.2016, 20:38
Oder ein Schlenker vor der An- oder nach der Abreise. Wir werden sicher wieder einige Tage dranhängen, dafür wäre das ein lohnendes Ziel. ich hab mir die Seite mal gebuchmarkt. :)
Viele Grüsse,
Michael
Ich würde ja gerne hier (http://mitternachtsreisen.de/bei-alice-im-wunderland-fuenf-maerchen-in-sintra/) hin ♥
Ist allerdings ein bisschen zu Fahren (nördlich von Lissabon).
Das ist keine 40Km von mir und ich war noch nie da. :(
Ich bin im Sommer wieder da und werd es dieses Jahr nachholen, danke für den Link. :top:
So jetzt erst mal das Haus angeschaut und den Thread durchgearbeitet....
Hatte heute nur eine kurze Whats App- Nachricht von Sascha bekommen (mitten in einer endlosen Besprechung)- ab auf´s Klo und blind angemeldet :).Die Plätze sind ja inzwischen schneller weg wie die Karten für ein Stones- Konzert...... Sascha nochmals vielen, vielen Dank!
Aber da ich zu Danas Organisatuion inzwischen fast blindes Vertrauen hab, es immer eine tolle Truppe ist und dazu noch nie in Portugal war, brauchte ich nicht zu überlegen.
Freu mich jetzt schon drauf!
Grüße
Michael
Es gibt noch eine Änderung:
Aufgrund dieses Beitrags:
uups (schon zu spät) - gelöscht.
habe ich mit Oli telefoniert (nicht mit Olli :D) und habe erfahren, dass er mit seiner Frau sehr gerne teilgenommen hätte...und da er sie nicht gleich erreicht hat, war er einen Moment zu spät.
Somit habe ich mit Stefan und Tino gesprochen, die zusammen in die Suite gehen (und dort noch Platz für Olli hätten, wenn der im November ein GO kriegt) und so wurde noch ein DZ für die beiden aidualks frei, die uns also auf unserer Reise auch noch begleiten werden. =) =) =)
Wir sind jetzt 21 - so viele waren wir noch nie. :D
Ich werde das so an Manuela weiter geben und demnächst müsst ihr bitte eure Geldbörsen bereit halten. :D Die weiteren Einzelheiten gibt es dann per PN.
screwdriver
19.01.2016, 23:06
Nicht schlecht, nach 3 Stunden die Bude voll.
Bis auf die "Jungmännerbude", wo noch bis zu 3 Betten frei sind.
Ich würde sagen: Die Buchung ist nur noch Formsache :-)
Viel Spass allen Reisenden. :top:
ol-inclusive
20.01.2016, 00:48
Also ich hab mittlerweile schonmal meine liebe Freundin
Informiert, und von ihr habe ich schonmal das "go" falls denn dann noch ein Plätzchen frei ist :top:
Ich denke, wenn du mit zwei Schnarchern kein Problem hättest, würden Stefan und Tino dir sicher noch ein Plätzchen in der Suite anbieten. Die ist ziemlich groß, so wie ich verstanden habe, würde sie eigentlich bis zu fünf Betten fassen (würde ich aber nicht anraten) und du kannst in Ruhe gucken, ob du im November für die Zeit frei kriegst.
Ich habe Manuela, der Besitzerin, jetzt die Zimmerliste und Teilnehmerliste gemailt, sie rechnet jetzt daheim den Preis aus...UND ich habe ihr geschrieben, dass vielleicht noch jemand als 22. Person ab November dabei ist. Den Aufpreis werden wir dann ausrechnen, wenn es soweit ist und du wirklich mit kannst.
Mehr als drei Leute würde ich auch nicht in die Suite packen. Sie besteht wohl aus Schlaf- und Wohnzimmer, in der einen Suite ist nur ein Bett und drei zusätzliche können aufgestellt werden und in der anderen Suite sind ein Doppelbett und eine Schlafcouch. Manuela meinte, wir können auch vor Ort gucken, wer dann welche nimmt, sie wird uns mit dem Housekeeper willkommen heißen, sie wohnen im Nachbarhaus.
Somit habe ich mit Stefan und Tino gesprochen, die zusammen in die Suite gehen (und dort noch Platz für Olli hätten, wenn der im November ein GO kriegt) und so wurde noch ein DZ für die beiden aidualks frei, die uns also auf unserer Reise auch noch begleiten werden. =) =) =)
Ein großes Danke Schön an Stefan und Tino. :kiss: :top:
Wir freuen uns sehr, dass es doch noch geklappt hat. Das war ja sooo extrem schnell alles weg, dass man es kaum glauben konnte. :shock:
Andronicus
20.01.2016, 11:41
Hab mit das hier jetzt nicht durchlesen können, bin auf der Arbeit im Stress.
Ist noch ein Plätzchen frei?
Melde mich hiermit verbindlich an!
Hast ne PN...
Theoretisch ist das Haus zu...alle Zimmer sind belegt.
Aber du könntest auf die Warteliste für ein EZ.
So, habe gerade eben die Mail von Manuela bekommen.
Ich habe sie um drei Preismöglichkeiten gebeten:
Das ganze Haus mit Frühstück.
Das ganze Haus ohne Frühstück (um zu sehen, was das für einen Unterschied macht).
Das ganze Haus ohne Frühstück und ohne "Zwischensäuberung" der Zimmer, die nämlich auch kostet, aber normalerweise automatisch gemacht wird.
Haus mit Frühstück: 5880 Euro
Haus ohne Frühstück: 5145 Euro
Haus ohne Frühstück und ohne Zwischenreinigung: 5040 Euro.
Momentan gerechnet für 21 Leute.
Vergleich: Sizilien kostet uns ohne alles 7000 Euro!
Ich würde das Haus ohne alles nehmen. Wir haben mal gerechnet: das Frühstück macht einen Betrag von 735 Euro aus, das sind 35 Euro alleine fürs Frühstück pro Woche. Normalerweise geben wir ja pro Woche jeder 50 Euro in die Kasse...
Das Frühstück ist zwar günstig (5 Euro pro Tag), aber wir fahren auf jeden Fall günstiger, wenn wir es selbst machen UND können selbst bestimmen, was es gibt.
Braucht irgendwer eine "Zwischenreinigung"? Nö, oder? Jeder passt auf seinen Kram auf und so hätten wir einen wirklich extrem günstigen Preis!!
Bitte recht flott mal eure Meinung dazu schreiben, ich muss antworten. =)
Vergesst aber nicht, in Portugal gibt es nicht an jeder Ecke einen Supermarkt oder Bäcker der euch frische Brötchen verkauft.
Sascha75
20.01.2016, 12:39
Haus ohne Frühstück und ohne Zwischenreinigung
Wir essen nie "frische Brötchen" morgens.
Wir machen meist zwei Packungen Toast mit Chorizo, Käse, Butter und selbst gemachter Marmelade. :D
AAAAAH, Beate ist diesmal nicht dabeiiiii!
Müssen wir uns anderweitig behelfen. :lol:
Sascha75
20.01.2016, 12:41
Mal schauen ob ich noch "selbstgemachte" Marmelade (meiner Mama) ergattern kann.
Wir essen nie "frische Brötchen" morgens.
Wir machen meist zwei Packungen Toast mit Chorizo, Käse, Butter und selbst gemachter Marmelade. :D
AAAAAH, Beate ist diesmal nicht dabeiiiii!
Müssen wir uns anderweitig behelfen. :lol:
Ohne Frühstück ist perfekt.
Da ist man auch zeitlich ungebunden, falls man mal früh morgens unterwegs sein möchte und dann später zum Frühstück heim kommt.
Ohne Zwischenreinigung ist auch o.k. (sind Handtücher dort?)
Handtücher und Bettzeug sind vorhanden. :)
Wie schrieb sie: 100% Cotton Linen. :D
Also normale Ausstattung.
Ich warte jetzt noch ein paar Meinungen ab, dann schreibe ich zurück.
Ich bin auch der Meinung Ohne Frühstück und ohne Zwischenreinigung.
Das ist schon so in Ordnung. Ich bin froh dabei zu sein.
GO!
Habe von Stefan und Jürgen ein Go per Whatsapp bekommen, ich denke, ich werde demnächst dann antworten. Ich glaube, wir sind uns da alle einig.
Wir sind auf jeden Fall in der Lage, das Frühstück günstiger zu gestalten und haben freiere Gestaltungsmöglichkeiten.
kilosierra
20.01.2016, 13:30
Oh, toll!
Da freue ich mich jetzt schon auf Euren Bericht.
Du findest aber auch immer tolle Häuser.
Schade, von mir aus sind das immer noch 1800 km, zu weit um Euch mal zu besuchen. :(
LG Kerstin
Kerstin, für dich tut es mir auch besonders leid. :(
Aber natürlich muss ich in der Zeit fahren, in der ICH Urlaub habe...denn die Reise entstand ja aus "ich will wegfahren und nehme gerne Leute mit...kümmere mich ums Haus etc", da will ich natürlich auch selbst mit. :lol:
Der Sommer scheidet aus, weil die Häuser da gerne mal das Doppelte kosten...
Es sind immer mir sehr liebe Menschen, die nicht mit können. Weil sie anders Urlaub planen müssen, weil sie an diesen Stellen keinen kriegen etc. Diese "natürliche Auslese" passt mir auch überhaupt nicht, aber ich kann es nicht ändern.
Auf der anderen Seite müsste ich dann Häuser suchen, die ca. 40 Zimmer haben... :shock: :lol:
Hallo Dana,
wenn wir uns vor Ort den Einkauf für das Frühstück organsisieren können,
bin ich auch für die Variante ohne alles.
In Mallorca hatten wir auch keinen Supermarkt um die Ecke und sind morgens nicht verhungert.
Viele Grüße
Petra
kilosierra
20.01.2016, 13:54
Mach Dir bloss keine Sorgen, Dana.:umarm:
Als ich Portugal gelesen habe, dachte ich: klasse, das ist um die Ecke, da fahre ich auf ein paar Tage vorbei, mit Zelt oder Wohnwagen und lerne ein paar nette Leute kennen.
Aber dann habe ich auf eine Karte geguckt und einen gewaltigen Schreck bekommen. Das ist ja doch weit weg. Mehr als 500 km am Tag plane ich eigentlich nicht gern, wenn ich alleine fahre. Und mein Sohn fährt zwar inzwischen auch, aber er würde da nie mit wollen.
Ich reise virtuell mit Euch und freue mich an den Berichten. :D
LG Kerstin
Wir haben selten Supermärkte um die Ecke, das ist einfach eine Sache der Planung.
Die, die kochen, kaufen für das Abendessen und das nächste Frühstück ein, das machen sie meist dann auf dem Weg von irgendwo. Hat bisher immer funktioniert und spart uns einiges an Geld.
Da ich auch per Handy und PN genug GOs habe, werde ich jetzt dementsprechend antworten.
Danke euch!
Irgendwann heute bekommt ihr alle eine PN mit der Anzahlungssumme und meinen Daten. Ich muss recht flott überweisen.
Da auch die Endsumme Sizilien diese Woche überwiesen wird, muss ich gucken, dass ich das nicht verwechsele. :lol:
Ich bin dabei, mit Frühstück wäre ja nicht schlecht, aber hier entscheidet die Mehrheit, werde sicher nicht verhungern.
Und Tagsüber gibt es sicher auch die eine oder andere Möglichkeit satt zu werden, man möchte ja vor Ort auch das eine oder andere während der Tagestouren an Restaurants etc. ausprobieren,
Habe das erst jetzt gelesen.
Die Mehrheit hat gewählt, aber es ist auch meine Wahl.
GO :oops:
Hab leider erst jetzt mitbekommen, ohne Alles ist okay.
2 oder 3 Gläser selbst gemachter Marmelade kann ich mitbringen..
Grüße
Michael
Ditmar, du bist doch auch auf Malle nicht verhungert. :D
So wird es wieder. Wir machen selbst Frühstück.
Schön, dass eigentlich alle derselben Meinung sind.
Und der Preis ist, wie ich ja schon andeutete, unglaublich fair. Selbst Malle, mit 2 Zimmern weniger, war teurer!
@selbst gemachte Marmelade: Juhuuuuuuuuuuu! :D
Ich könnte ja auch eine selbstgemachte Marmelade machen, ob die dann aber schmeckt ist eine andere Frage.
Werde mir eine Notration an Keksen einpacken. :oops:
Ich glaube, man kann in Portugal sogar Kekse kaufen. :cool:
Unser selbst gemachtes Frühstück ist lecker! :itchy: :lol:
Und ich bin mir nicht so sicher, was die Portugiesen so als gutes Frühstück ansehen...wenn ich hören muss, dass die Sizilianer eigentlich überhaupt nicht frühstücken und höchstens irgendwas Süßes reinstopfen...oder die Franzosen, die nur ein Höllenkalorienhörnchen in den Kaffee stumpen...
...oder die Franzosen, die nur ein Höllenkalorienhörnchen in den Kaffee stumpen...
In Italien gibt's auch Hörnchen zum Frühstück. Statt Croissant heißt es dort dann Cornetto.
Edit: In Portugal scheint es nicht anders zu sein: Milchkaffee und Croissants (http://www.berlinda.org/pt/cidade/pequeno-almoco-a-portuguesa-galao-e-croissants-fresquinhos/)
Edit: In Portugal scheint es nicht anders zu sein: Milchkaffee und Croissants (http://www.berlinda.org/pt/cidade/pequeno-almoco-a-portuguesa-galao-e-croissants-fresquinhos/)
Das ist in Berlin ;)
Macht doch nichts. Die Aussage "Pequeno-almoço à portuguesa: galão e croissants fresquinhos" stimmt doch trotzdem. :D
Nur dass die Portugiesen ihre Croissants anscheinend auch mit Käse oder Kochschinken essen.
Ich könnte ja auch eine selbstgemachte Marmelade machen, ob die dann aber schmeckt ist eine andere Frage.
Kann man nur beantworten, wenn man´s mal probiert hat......:roll:
Wir lassen uns überraschen!
Herzliche Grüße
Michael
Jetzt lassen wir uns dann aber erst einmal in SIZILIEN überraschen, ja? :lol:
Portugal ist NÄCHSTES Jahr und kann jetzt auch erstmal wieder absinken. ;)
Mach Dir bloss keine Sorgen, Dana.:umarm:
Als ich Portugal gelesen habe, dachte ich: klasse, das ist um die Ecke, da fahre ich auf ein paar Tage vorbei, mit Zelt oder Wohnwagen und lerne ein paar nette Leute kennen.
LG Kerstin
Schau doch mal bitte, vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Möglichkeit, wo sich ein paar Leute für ein paar Tage einquartiern können. Ich könnte mir vorstellen, dass es Einige gibt, die mal ins Zentralmasiv wollen. Ich kenne die Gegend auch noch nicht.....
Herzliche Grüße
Michael
Selbst Frühstück machen finde ich sowieso gemütlicher :top:
Marmelade kann ich auch gerne beisteuern.
Ich sehe schon unser Frühstück in Portugal:
2 Pck. Toast, 2 Pck. Butter, grob geschätzte 34587635 Gläser Marmelade. :lol:
Find ich prima! :D
Leute, bitte an die Anzahlung denken...die Überweisung ist raus - und ich bin ziemlich am Limit mit dem, was mein Konto verlassen darf.
Die Anzahlung für Tim und mich hab ich am Samstag gemacht (online). Mit Glück kommt's heute noch, wenn ich mir Portys Antwort im Sizilien-Thread durchlese dann leider erst morgen :(
Ja, da aber meine Überweisungen auch erst raus sind, dürfte sich das decken. Meine Bank würde nur Alarm schlagen, wenn sich mein Konto zu arg leert, da ich in zwei Wochen unsere Wohnung kaufe und ein gewisser Girobetrag ins Eigenkapital gerechnet ist. Daher schöööön vorsichtig. :D
da ich in zwei Wochen unsere Wohnung kaufe
Schön, dass das klappt! :D
Hab ich am Samstag ganz vergessen zu fragen :oops:
Japp, klappt. =) Bald ist die Vermieterwillkür rum...hachja. =)
Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Wann ist der geplante Einzugstermin?
Wir wohnen schon seit 5 Jahren drin. :D
Ich kaufe sie jetzt nur, weil sie verkauft wird, wir das Vorkaufsrecht haben und sie sonst an jemand anderen verkauft würde...aber wir lieben sie und wollen da bleiben.
Wird hart...aber wird klappen, schätze ich. =)
Wie kommts, dass das Projekt so ganz an mir vorbei begangen ist? Liebe Dana, ich habe nichts vom neuen Thread gewusst - schade... Kannst Du mich auf eine Warteliste setzen - falls sich bei so langer Vorlaufzeit doch noch ein freir Platz ergibt...
Anne
Anne, der Thread geht an allen vorbei, die nicht regelmäßig hier lesen. Du verstehst aber auch, dass ich nicht hinter allen herrennen kann und sollte. Haben sonst Beate und Ulrich dich informiert? Die fahren diesmal nicht mit...vielleicht deshalb.
Du bist auf Wartelistenplatz 2. Vor dir ist Andreas, der auch schon wartet, dass jemand mit einem EZ abspringt.
Moah...am 27.1. hat mir Gabriele von Sizilien den Eingang der Endzahlung bestätigt. Ich hatte die für Portugal am selben Tag abgeschickt. Nix.
Heute schreibe ich Manuela an, ob sie vielleicht mal bestätigen kann, dass das Geld da ist...ist NICHT da.
Ich vergleiche nochmals die IBAN und die BIC mit dem Überweisungsdurchschlag...alles korrekt.
Ich schreibe Manuela, ob sie sich nicht geirrt hat. Nein, die IBAN sei in Ordnung.
Gottlieb schmeißt den Online-IBAN-Rechner an...und stellt fest, dass die BIC nicht stimmt. Ein T zu viel. Ich denke, ich bin blöd...gucke nochmals nach...hat Manuela selbst den Fehler gemacht! GNAAAAAAAA... Gottlieb war so lieb, ist gerade an die Bank gefahren und hat meine Auszüge geholt... Euer Geld ist da, soweit ich gesehen habe (mache ich gleich mal die Smileys in der Tabelle), aber abgebucht ist nichts.
Und meine Bank? Hält es seit einer WOCHE nicht für nötig, mir mal Bescheid zu geben!!! :itchy: :itchy:
Grrrrrrr....
Sascha75
01.02.2016, 01:26
Und meine Bank? Hält es seit einer WOCHE nicht für nötig, mir mal Bescheid zu geben!!! :itchy: :itchy:
Grrrrrrr....
das ist doch normal. :zuck:
Wieso ist das normal?
Die überweisen was nicht, weil es wegen einer falschen BIC nicht geht und sagen nix? Das hätte uns die Hausgarantie kosten können. Ich habe natürlich nicht nachgeguckt, weil ich ja wirklich genau abgeschrieben hatte.
Sowas sollte nicht normal sein.
Also...Es wäre NICHT normal. Meine Bank informiert bei nicht rausgegangenen Überweisungen.
Ich hab die jetzt grad voll in Aufruhr versetzt. :lol: Inzwischen gucken sie zu viert, was da schief gelaufen ist, weil es sich keiner erklären kann. Innerhalb Europas braucht man den BIC gar nicht...und beide IBANs stimmten. Ich bin mal gespannt, was sie rausfinden, ich will nicht doppelt überweisen. :shock:
Auf jeden Fall ist das Haus trotzdem für uns gesichert. Manuela hat sich herzlich für ihren Fehler entschuldigt und hat uns das Haus auch ohne Geldeingang gesichert. Da besteht jetzt keine Gefahr.
der_knipser
16.04.2016, 14:55
Ich habe mich aus mehreren Gründen entschieden, bei dieser Reise nicht dabei zu sein, und bitte darum, die Liste entsprechend anzupassen, danke.
Hi Gottlieb,
Das kannst Du doch nicht machen, Du gehörst doch einfach dazu.
Sascha75
16.04.2016, 20:50
Ich habe mich aus mehreren Gründen entschieden, bei dieser Reise nicht dabei zu sein, und bitte darum, die Liste entsprechend anzupassen, danke.
:shock:
Das finde ich sehr schade.
christkind7
16.04.2016, 21:09
:shock: Schock :shock:. Das finde ich sehr traurig.
Japp, es ist traurig. Ich empfinde die Entscheidung auch als zu schnell getroffen und würde noch zu etwas Bedenkzeit raten.
Aber wenn man in ein Land einfach nicht will und nach den Erlebnissen dieses Urlaubs ist so ein Gedankengang verständlich...
Wir fahren dafür wieder privat nach Irland und Schottland...und ich schaue, dass ich nach Portugal ein Land wähle, in das mein Schatz wieder lieber mit fährt.
Sollte es dabei bleiben, werde ich mit Vera in ein Zimmer gehen und ein Zimmer für Andreas frei machen, der als nächstes auf der Warteliste steht...
Schauen wir mal.
der_knipser
17.04.2016, 00:34
Das ist kein Grund zur Aufregung, und eine gut und lange überlegte Entscheidung. Passt schon. Dann chauffiert eben mal ein anderer, das schafft ihr! :top:
Andronicus
17.04.2016, 00:51
Das ist kein Grund zur Aufregung, ...
Nein, aufgeregt bin ich nicht.
Obwohl ich jetzt nun doch mitkommen kann finde ich es schade, dass Du nicht mit dabei bist. :(
Aber es ist nun Deine Entscheidung. Wenn man kein Bock auf etwas hat - in diesem Fall das Land - dann ist es eben so. Warum sich also etwas aufzwängen lassen was man gar nicht möchte. Das verstehe ich.
Ich habe mich aus mehreren Gründen entschieden, bei dieser Reise nicht dabei zu sein, ...
:shock: Ich finde das ausgesprochen Schade.
Wenn es aber nicht passt, dann passt es nicht. Da sollte man ganz auf sein Gefühl vertrauen.
der_knipser
17.04.2016, 13:25
Wenn ich das richtig sehe, wird ein EZ zum DZ, und dadurch ein DZ frei.
Eigentlich können dann sogar zwei Leute zusätzlich mitfahren. Das ist doch prima!
Das macht ihr schon... :top:
Andreas möchte ein EZ und es steht ihm als Erster der Warteliste auch zu. Die Nächste wäre Anne....und ich könnte mit vorstellen, dass sie Andreas als Zimmerkollegen ablehnen könnte... :lol:
Es ist langsam an der Zeit diesen Thread wieder nach oben zu holen.
Wir sollten uns langsam um die Flüge kümmern. By the way an welchem Airport kommen wir an? Lissabon oder Faro?
@Sascha und Olaf: Wollen wir wieder eine Autocrew bilden?
Lissabon scheint näher am Haus zu sein. Von München aus scheint Lissabon auch etwas preisgünstiger zu sein - allerdings nicht viel (270€ vs. 300€).
Sascha scheint begehrt zu sein - ich hatte ihn auch schon gefragt. :mrgreen:
Olaf ist übrigens irgendwie verschollen. Ich kriege ihn weder per Handy noch per PN.
Mag es mal wer versuchen, der seine Nummer hat?
Flüge...jo, dann schaunmermal. ;)
Ich glaube, ich möchte noch ein wenig warten mit dem Flüge buchen. :)
Andronicus
30.06.2016, 16:06
... Sascha scheint begehrt zu sein - ich hatte ihn auch schon gefragt. :mrgreen:
Ich glaube hier werden die Prioritäten falsch gesetzt. :lol:
Mir ist egal wo er mitfährt. Mir ist viel wichtiger das er dann wieder was so leckeres zu Essen macht wie in Sizilien ;)
Mir ist egal wo er mitfährt. Mir ist viel wichtiger das er dann wieder was so leckeres zu Essen macht wie in Sizilien ;)
:top::top:
Olaf ist übrigens irgendwie verschollen. Ich kriege ihn weder per Handy noch per PN.
Mag es mal wer versuchen, der seine Nummer hat?
Flüge...jo, dann schaunmermal. ;)
Ich habe Olaf mal angesimst das er eine PN hat. Er hat geantwortet und wird sich sicherlich melden.
Hi Volker
aber gerne:top:
Sascha75
06.07.2016, 15:26
.....
...
Sascha scheint begehrt zu sein - ich hatte ihn auch schon gefragt. :mrgreen:
Denke ein 4er-Auto (natürlich entsprechend größer) sollte meines Erachtens möglich sein, was meint Ihr?
Sascha75
06.07.2016, 15:29
Ich glaube hier werden die Prioritäten falsch gesetzt. :lol:
ich glaube meinen Mitfahrern ging es um ihren Fahrer :lol:
Kochtechnisch werde ich mir mal was überlegen. :crazy:
Denke ein 4er-Auto (natürlich entsprechend größer) sollte meines Erachtens möglich sein, was meint Ihr?
Na klar. :D
:top:
BodenseeTroll
07.07.2016, 19:24
Denke ein 4er-Auto....
Dann als Cabrio. (http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/4/cabrio/2013/start.html) :D
Viele Grüsse,
Michael
Hallo liebe Fotofreunde,
ich war länger nicht im Portugalthread aktiv, weil das Haus schon voll war, als ich in die Pötte kam...:-(
gerade bekam ich aber von Dana die Info, dass ich inzwischen auf Platz 1 der Warteliste vorgerückt bin... ich würd gern mitfahren, falls es ein EZ für mich gibt und irgendwo noch ein Autoplatz frei ist... und natürlich koch ich Marmelade fürs Frühstück...
Falli grüßt
Liebe Anne, gut zu wissen, dass du mitfahren würdest, falls jemand aus doofen Gründen nicht dabei sein kann. Das entspannt die Lage, sowohl meine als auch die derer, die vielleicht ein Problem mit Urlaub oder sonstigem bekommen.
Warten wirs ab - im Prinzip wünsche ich niemandem die "doofen Gründe"...
Hat schon jemand den Flug gebucht?
Wir hatten gerade Zeit - draussen sind es 35 Grad :shock: , im Schatten - und da hocken wir halt nur drin rum. ;)
Ich glaube, bis jetzt noch keiner. Ich muss noch warten, bis meine Urlaubskasse wieder ein wenig voller ist als momentan :oops:
Wir haben heute auch mal geguckt. Die Flüge sind immer noch recht gut - und so langsam würden wir auch gerne buchen...also hoffentlich ist die Urlaubskasse bald etwas voller. :D
Hat schon jemand den Flug gebucht?
Wir hatten gerade Zeit - draussen sind es 35 Grad :shock: , im Schatten - und da hocken wir halt nur drin rum. ;)
So weit bin ich noch nicht, ich suche noch ein brauchbares Ziel für ein langes Wochenende (5 Tage ) im Oktober......:)
Habt Ihr einen Tip?
Mir würde es schon weiterhelfen einen Ankunftsflughafen festzulegen.
Es wäre wenig sinnvoll wenn eine Autocrew an unterschiedlichen Flughäfen ankommen würde.
Ich hätte Lissabon oder Faro im Angebot.
Ich hab noch nichts gebucht, aber am sympathischsten ist mir 6:55 MUC -> 9:05 LIS und 19:20 LIS -> 23:20 MUC. Der Flug ist zur Zeit am günstigsten, es ist ein Staralliance-Flug, also keine exotischen Gepäckeinschränkungen, ich kann Meilen sammeln und die Zeiten sind auch gut.
Das einzige, was ich noch nicht weiß, ist der Reisezeitraum. Ich glaube, dass Lissabon für mehr gut ist, als nur für Ankunft/Abflug. Darum will ich eigentlich 1-2 Tage vorn oder hinten dranhängen, um mir die Stadt anzuschauen.
christkind7
29.08.2016, 09:43
Hallo Michael, ich bin mit meiner Frau für 4 Tage im Oktober in Valencia. Es soll eine sehr schöne Stadt sein. Dort gibt es Meer, Altstadt, futuristische Gebäude und gutes Essen.
Gruß Jürgen
Hallo Michael, ich bin mit meiner Frau für 4 Tage im Oktober in Valencia. Es soll eine sehr schöne Stadt sein. Dort gibt es Meer, Altstadt, futuristische Gebäude und gutes Essen.
Gruß Jürgen
Hm, falscher Thread?
Hallo Tom, lies mal Beitrag #119. :)
Hallo Tom, lies mal Beitrag #119. :)
Hm, dann ergibt es wieder Sinn.
So weit bin ich noch nicht, ich suche noch ein brauchbares Ziel für ein langes Wochenende (5 Tage ) im Oktober......:)
Habt Ihr einen Tip?
Oktober sind beste Herbstfarben. Ich würde eine Gegend aussuchen mit Laubwald, bzw. viel Grün das dann bunt ist. ;)
(Wir sind dieses Jahr Mitte Oktober eine Woche in den Alpen unterwegs).
Ich hab gehört, Schottland soll im Herbst ganz schön sein. ;)
Das einzige, was ich noch nicht weiß, ist der Reisezeitraum. Ich glaube, dass Lissabon für mehr gut ist, als nur für Ankunft/Abflug. Darum will ich eigentlich 1-2 Tage vorn oder hinten dranhängen, um mir die Stadt anzuschauen.
An 1-2 Tage Lissabon habe ich auch schon gedacht. So schnell komme ich nicht wieder nach Lissabon und von unserem Haus aus sind es anderhalb Stunden bis Flugplatz Lissabon.
Der günstigste Flug wäre für mich mit Ankunft Abends. Das werde ich diesmal aber nicht buchen. Meine Erfahrung ist, im dunkeln findet man den Weg nicht so gut.
Viele Grüße
Petra
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken......
egal wie das Wetter wird :roll::lol:
@ Pedi
Ich werde wohl auch noch 2 bis 3 Tage dranhängen. Wobei mich Porto fast noch mehr interessiert.
Sind nur 300 km Autobahn......
Denkt ihr aber an die Mietwagengruppen?
Dass das so organisiert wird, dass keiner Extratouren fahren muss?
Vera aus K.
30.08.2016, 02:17
Mir würde es schon weiterhelfen einen Ankunftsflughafen festzulegen.
Es wäre wenig sinnvoll wenn eine Autocrew an unterschiedlichen Flughäfen ankommen würde.
Ich hätte Lissabon oder Faro im Angebot.
Ich denke es wird auf Lissabon hinauslaufen. Da ist die Auswahl der Ankunfts- und Abflugszeiten einfach größer.
Ich glaube, dass Lissabon für mehr gut ist, als nur für Ankunft/Abflug. Darum will ich eigentlich 1-2 Tage vorn oder hinten dranhängen, um mir die Stadt anzuschauen.
Oh, ja! Lissabon lohnt sich unbedingt! Ich war zuletzt vor fünf Jahren dort und freue mich schon auf den nächsten Besuch. Die Stadt bietet durch ihre Lage und Geschichte wirklich für jeden etwas; Tejo, historische Altstadt, die Brücken und nicht zuletzt das Expo Gelände ... dort findet sich reichlich Betrachtens- und Fotografierenswertes! :top:
Will ich hoffen! :mrgreen:
Ich hab's gesehen. :P ;)
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken......
egal wie das Wetter wird :roll::lol:
Nächstes Jahr geht es im Herbst auch wieder dort hin.:top:
Bei uns auch. :D Herbst, 2017, Schottland.
Vielleicht treffen wir uns dann ja da. :D
Meine Güte, völliges OT...
PORTUGAL...Portugalportugal...
Flügeflügeflüge und die Frage, ob noch ein, zwei Tage Lissabon...
Das Problem ist, dass meine Osterferienwoche ja immer sehr eng gesetzt ist...entweder ist vorher Ostern mit Chorarbeit oder hinterher...
Diesmal ist Ostern am Schluss, daher könnte ich noch bis Montag dranhängen, am Dienstag ist dann wieder Chorprobe, da muss ich daheim sein...mal sehen, was die Frau und die Mitflieger/-fahrer sagen. =)
Wir haben ja einen Mod hier im thread dabei. Vielleicht kann er das OT auslagern in einen 'einmal Schottland im Herbst ist ein muss!' thread. :lol:
Andronicus
02.09.2016, 00:20
Kaum ist man mal im Urlaub und schon tut sich hier was ;)
Hab noch nichts gebucht.
Da ich mich gerne einer Gruppe oder jemanden anschließen würde muss ich auch erst einmal einen Zielflughafen haben bevor ich buchen kann - ist sinnvoll :lol: :lol:
BodenseeTroll
04.09.2016, 13:32
Nu macht doch mal langsam! Der Fluplan für easyjet kommt erst im Oktober raus. Und die fliegen uns (vermutlich) von ZRH nach LIS. Wiederum vermutlich werden wir am 01.04. in LIS landen und dann am Ende wie gewohnt noch ein paar Tage dranhängen.
Aber wie gesagt, ich kann für Robert und mich erst im Oktober etwas Definitives sagen.
LG
Obi
Soooo...Flüge sind gebucht.
Tom, Tino, Vera und ich fliegen: (FRA---LIS/LIS---FRA)
TAP, 1.4. hin um 7:00h
10.4. zurück um 18:10h.
Wir werden noch zwei Tage Lissabon dranhängen...vielleicht will sich da ja noch jemand dranhängen? :mrgreen:
Dann könnten wir ein Hotel zusammen nehmen.
Den Mietwagen geben wir dann schon am 8.4. wieder ab, in Lissabon ist ein Mietwagen nicht nötig, bzw eher erschwerlich.
EDIT: und Mietwagen UND Lissabonhotel gebucht! =)
Meine LH-Flüge sind auch gebucht.
Hinflug:
HAJ - MUC und MUC - LIS Ankunft LIS: 13:30 Uhr.
Rückflug:
LIS - FRA und FRA - HAJ Abflug LIS: 12:10 Uhr.
Falls noch jemand nach der Woche mit uns zwei Tage durch Lissabon möchte, hier der Link zu dem Gästehaus, das wir gebucht haben:
https://www.booking.com/hotel/pt/vila-garden-guest-house.de.html?aid=311092;sid=fba8b66899d4ff26183ce c1f4cd3b04b
Dann hab ich doch ganz spontan auch mal gebucht. Hinflug ist im selben Flieger wie Volker (zumindest ab München). Rückflug dann am 10.04. spät, also mit 2 Tage Verlängerungsoption:
01.04. LH1790/MUC-LIS/1120-1330
10.04. LH6993/LIS-MUC/1920-2320
Sascha75
08.10.2016, 16:39
so, meine Flüge und Verlängerung bis zum 10.04.2016 in Lissabon sind gebucht.
01.04.2016 07:00 FRA Frankfurt an 09:05 LIS Lissabon
10.04.2016 18:10 LIS Lissabon an 22:20 FRA Frankfurt
Verlängerungsunterkunft wie die anderen.
Memo an mich:
Sascha Bett, Freitag auf Samstag vorher und Montag auf Dienstag nachher.
Sollte es noch jemanden geben, der dann ein Bett braucht, ich hab nochn paar. ;)
Sascha75
08.10.2016, 17:19
Danke Dana :top:
Ich hab im Ausgangsposting (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1782915&postcount=1) mal die Flug- & Mietwagendaten eingetragen. Dabei hab ich mal einige Mietwägen geraten - ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass alle, die sich als Paar angemeldet haben, auch zusammen Auto fahren werden. ;)
Alle, die da jetzt noch nicht auftauchen, sind aufgerufen, sich darum zu kümmern, dass sie sich einem bestehenden Team anschliessen oder ein eigenes bilden (Teamfusionen sind natürlich auch möglich - ab C ist wie gesagt momentan noch alles geraten und nicht gewußt).
Wer schon Flüge gebucht hat und die Daten hier verrät, wird dann auch von mir in der Tabelle nachgetragen.
Ich würde gerne mal mit euch das Vortreffen besprechen. =)
Mögliche Termine:
Sa, 4.3. 18h
Sa, 18.3. 18h
Die, die von weiter weg kommen, haben wie immer die Möglichkeit, Hotel- oder Familienanschluss zu bekommen und ein WE bei uns zu bleiben.
Hier mal eine Liste, bitte eintragen:
Vortreffen, ich bin dabei!
Name|4.3.|18.3.|Bett nötig|bleibe von Fr bis So
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Mietwagen passt. Ich kann ab beiden Terminen und fahr wieder heim. Vielleicht kann der nächste noch dann ja einfach mit in die Tabelle nehmen da ich gerade mobil tippe.
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Stefan|x|x|Couch geht auch ;)|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Ich würde gerne mal mit euch das Vortreffen besprechen. =)
Vortreffen - vortrefflich. ;)
Da es nicht explizit erwähnt wird, nehme ich an, es wird in Darmstadt statt finden (oder doch in Nieder-Eschbach)?
Wir könnten nur am 04.03. - der andere Termin ist schon weg.
Bett wäre da und dort für uns nicht nötig. ;)
überschnitten :shock:
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Tom|x|x|-|-
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Dann versuche ich es nochmal mit der Tabelle. :shock:
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Tom|x|x|-|-
aidualk x2|x|-|-|-
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Ich werde im November wenn denn alles klappt alles erst klar machen, habe somit auch noch nichts gebucht.
Mit einem Gruß aus dem sonnigen Samarkand, Morgen dann geht es weiter nach Buchara, anstrengende Rundreise eben.
Ditmar
Ah, stimmt, ich hatte den ORT vergessen...eigentlich schon in Nieder-Eschbach, ich habe aber auch kein Problem, es gemütlich bei mir zu veranstalten und für Übernachter, die nicht bei mir übernachten, ein Griesheimer Hotel zur Verfügung zu stellen. Die sind aber meist etwas teurer als der Darmstädter Hof...aber das Essen bei mir ist sicher besser. :mrgreen:
Mir also egal. Platz habe ich sicher für alle. =)
Sascha75
12.10.2016, 21:05
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Tom|x|x|-|-
aidualk x2|x|-|-|-
Sascha|x|x|ja,notfalls Schlafsack|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||[/QUOTE]
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Tom|x|x|-|-
aidualk x2|x|-|-|-
Volker|x|x|wäre sehr angenehm|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
So, ich habe auch gebucht.
Ich fliege wie Team A - 01.04. Fra 7:00 Uhr ab
10.04. Lissabon 18:10 Uhr ab
Für die 2 Tage Lissabon bin ist das Hotel gebucht.
Autopartner muss ich mir jetzt noch suchen.
LG Petra
Ok, Volker, Sascha und Stefan bei mir, passt.
Ich habe ein Gästezimmer mit zwei Stapelbetten, eine Couch im Wohnzimmer und bis dato sicher eine Couch im zweiten Gästezimmer. Ich krieg euch schon unter. :D
Wenn Obi kommt, stopfe ich den auch noch mit nei, dann bin ich voll. :D
So, ich habe auch gebucht.
Ich fliege wie Team A - 01.04. Fra 7:00 Uhr ab
10.04. Lissabon 18:10 Uhr ab
Ui, das wird ja ein SUF - ein SonyUserFlug :)
@eac:
15. Tino|:top:|Team A|01.04. FRA-LIS 09:05|10.04. LIS-FRA 18:10|
Tino fliegt übrigens nicht um 09:05 sondern auch um 07:00.
... Ich krieg euch schon unter. :D ...
Danke!
Schlafsack kann ich auch mitbringen.
@eac:
15. Tino|:top:|Team A|01.04. FRA-LIS 09:05|10.04. LIS-FRA 18:10|
Tino fliegt übrigens nicht um 09:05 sondern auch um 07:00.
Die Abflugzeiten sind ja komplett uninteressant, darum habe ich die auch nicht eingetragen. 9:05 Uhr ist die Ankunftszeit in Lissabon. Ich weiß nicht, warum Dana die anderen Einträge alle wieder korrigiert hat. Interessant für die anderen Reisenden ist ja nur, wann man sich in Lissabon trifft und nicht, ob ihr wegen der frühen Abflugzeit alle übermüdet seit und schlechte Laune habt. ;)
Ganz einfach: ich bekam eine panische PN mit der Frage, ob man sich jetzt mit dem Flug geirrt habe, weil bei uns plötzlich eine andere Abflugzeit stünde, nämlich die des NÄCHSTEN Fluges.
Da also anscheinend Ankunftszeit und Abflugzeit des nächsten Fliegers nahezu identisch sind und uns deine Idee nichtmal in den Sinn kam, habe ich es umgeschrieben, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Es können auch gern beide Zeiten in die Tabelle - ich hab ja einen 21:9 Monitor mit 3360 Pixeln Breite. :mrgreen:
Achwas...Die Abflugzeit reicht doch. Man kennt die Entfernung ja durchaus. Und "plus 2" kriegt man durchaus noch hin. ;)
Und "plus 2" kriegt man durchaus noch hin. ;)
Bzw. plus 5,75, wenn es sich um einen Flug mit Umsteigen und 1h25 Aufenthalt handelt. :|
Du kannst auch gerne die Abflugs- UND Ankunftszeiten reinschreiben. Das ist mir wurscht. Nicht wurscht ist es halt, wenn Mitflieger Angst bekommen, weil sie denken, den falschen Flug gebucht zu haben. Daher muss bitte die Abflugzeit mit drin sein.
Ich hole die Tabelle auch mal mit auf die nächste Seite.
Bitte tragt euch noch ein!
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Tom|x|x|-|-
aidualk x2|x|-|-|-
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Ich habe noch nicht gebucht und muss u.a. auch erstmal die beruflichen Frühjahrstermine abwarten, was eine etwaige Verlängerung betrifft. Gerne länger als kürzer, aber ich weiß es erst in einem Monat.
Zum Vortreffen komme ich gerne, kann derzeit aber noch nichts genaues sagen. Einen Treffpunkt südlich von Frankfurt würde ich als ÖPNV-Nutzer nicht ganz uneigennützig bevorzugen, wobei ich Dana damit nicht unter Zugzwang bringen möchte. :oops:
Aber es sind ja auch noch einige Monate bis dahin. :)
Ich habe heute mal bei unserer Wirtin nachgefragt.
Beide Termine sind dort schon mit einer geschlossenen Gesellschaft belegt und sie hat uns eher zähneknirschend noch dazu gesetzt (auch nur am 4.3.) und gleich gesagt, dass es keine Betten gibt.
Es gäbe also die Möglichkeit, dass wir das Vortreffen bei mir abhalten. Der Vorteil: es gibt besseres Essen und ist gemütlicher. :mrgreen: Der Nachteil: ich muss ziemlich viel vorbereiten. Wenn sich daher auch andere am kulinarischen Angebot beteiligen könnten...dann würde ich das gern bei mir machen und den Termin im Darmstädter Hof wieder frei geben.
In Griesheim gibt es auch gute Übernachtungsmöglichkeiten für die, die länger bleiben...und zum Frühstück bei uns ist es dann nicht so weit. :D
Es gäbe also die Möglichkeit, dass wir das Vortreffen bei mir abhalten. Der Vorteil: es gibt besseres Essen und ist gemütlicher. :mrgreen: Der Nachteil: ich muss ziemlich viel vorbereiten. Wenn sich daher auch andere am kulinarischen Angebot beteiligen könnten...dann würde ich das gern bei mir machen und den Termin im Darmstädter Hof wieder frei geben.
Dafür. :top:
Ich kann zwar nichts mitbringen, weil ich schon vorher anreise, aber dafür bin ich dann ja bei der Vorbereitung mit dabei. Also lieber Griesheimer Haus als Darmstädter Hof.
Natürlich helfe ich auch gerne bei den Vorbereitungen. Keine Frage. :top::top:
Da stimme ich Stefan voll zu.
Wir können am 4. oder 18. März gern zwei Leute bei uns beherbergen. Sind ca. 15 km von uns zu Dana.
Liebe Grüße und viel Spaß!
Beate und Ulrich
Ah, Beate, das ist prima!
Ok, das wird sicher passen.
Bei mir schlafen neben Vera natürlich: Volker, Sascha, Stefan, Obi (Pelle, wenn der mitkommt).
Wer kommt denn noch von außerhalb, der ein Bett braucht?
Dann machen wir es bei mir und ich sage dem Darmstädter Hof ab. Ich bin aber dann drauf angewiesen, dass ihr mithelft.
Entweder per "kulinarische Dreingabe" oder per "Kohle in Spendenbox". :D
so wieder zu Hause mit funktionierenden Internet....
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Tom|x|x|-|-
aidualk x2|x|-|-|-
Michael (Porty)|x|x|Couch oder Luftmatratze tuns notfalls|nur Sa + So
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Da ich nach meinen letzten Erfahrungen von "sänk ju for träfeling mit deitsche Bahn" die Nase erst mal von diesen Saftladen voll habe, werde ich mit dem Auto kommen und bin dementsprechend flexibel und kann auch gern auf das Angebot von Beate und Ulrich zurückgreifen. (kann wenn erforderlich auch noch Leute mitnehmen)
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Tom|x|x|-|-
aidualk x2|x|-|-|-
Michael (Porty|x|x|Couch oder Luftmatratze tuns notfalls|nur Sa + So
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
(Von Quotes befreit, damit die Tabelle auch weiter benutzt werden kann)
Schön! =)
Beate, würdet ihr Porty dann bei euch aufnehmen? Ich müsste sonst einen Schlafsaal aufmachen, ich weiß nicht, ob das für so viele erwachsene Männer so gut wäre... :lol:
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Tom|x|x|-|-
aidualk x2|x|-|-|-
Bernd|x|x|-|noch ungewiss, aber prinzipiell ja
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||[/QUOTE]
Huhu, ihr Lieben!
Was ist denn noch mit den restlichen Portugalfahrern?
Es fehlen doch noch einige für das Vortreffen!
Leider ist etwas Doofes passiert:
Jürgen und Mattia können nicht mitkommen, Jürgen bekommt keinen Urlaub für den Frühling. So ist Anne die nächste in der Reihe auf der Warteliste und wurde von mir angeschrieben. Herzlich Willkommen in der Runde!
Sehr schade, ihr beiden!
christkind7
28.10.2016, 17:18
So ist das Lebens, wenn man von einem Vorgesetzten abhängig ist.. Wir wünschen Euch viel Spaß, Licht und viel Freude.
Anne kann nicht mitfahren, da hat sich mittlerweile etwas anderes ergeben.
Gibt es noch jemanden auf der Warteliste, der mit wollte? Ich habe keinen mehr auf dem Schirm...
Vera|x|x|daheim|x
Dana|x|x|daheim|logisch
Tino|x|x|nö|nö
Tom|x|x|-|-
aidualk x2|x|-|-|-
Bernd|x|x|-|noch ungewiss, aber prinzipiell ja
Olaf|x|-|nein|nein|nein
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Ok, da wir bisher alle am 4.3. können, fällt der 18. hiermit offiziell raus. Tragt euch bitte den 4.3. ein!
Name|4.3.|Bett nötig|bleibe von Fr bis So
Vera|x|daheim|x
Dana|x|daheim|logisch
Stefan|x|Couch geht auch ;)|logisch
Tino|x|nö|nö
Tom|x|-|-
aidualk x2|x|-|-
Sascha|x|ja,notfalls Schlafsack|x
Volker|x|wäre sehr angenehm|x
Michael (Porty|x|Couch oder Luftmatratze tuns notfalls|nur Sa + So
Bernd|x|-|noch ungewiss, aber prinzipiell ja
Olaf|x|nein|nein|nein
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
So, das WE des 4.3. steht im Kalender.
Jetzt fällt auch Ditmar noch aus.
Wir müssten jetzt schauen, dass wir die Zimmer voll kriegen. Eigentlich ist die Anmeldung hier verbindlich, das steht auch im Erstbeitrag.
Könnt ihr das bitte in eure Signatur setzen?
Hi Dana,
Du hast schon wieder eine PN!
So, dann trage ich mich doch auch mal ein.
Allerdings könnte noch ein Probenwochenende dazwischen kommen, aber ich versuche das abzuwenden.
Vera|x|daheim|x
Dana|x|daheim|logisch
Tino|x|nö|nö
Tom|x|-|-
aidualk x2|x|-|-
Olaf|x|nein|nein|nein
Pedi|X|nein|nein
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
LG Petra
Ok, Ditmar ist wohl noch nicht ganz raus. Das entscheidet sich noch. Die Chance ist 3 zu 1, dass es klappt.
Aber ein Zimmer müssen wir auf jeden Fall weiter geben...
Mal sehen, was sich ergibt.
BodenseeTroll
04.11.2016, 19:58
So, Robert und ich sind nun auch gebucht, und zwar:
01.04. um 12:00 hin, Ankunft 13:50, und
11.04. um 14:30 zurück.
Viele Grüsse,
Michael
So, meine Flüge habe ich jetzt auch gebucht:
01.04. FRA-LIS 13:30 Uhr Abflug, 15:10 Uhr Ankunft
11.04. LIS-FRA 14:30 Uhr Abflug
P.S.: Team E :D
So, die Flüge sind gebucht, werde also schon am 8.4 zurück fliegen.
Hinflug: Ankunft Lissabon 01.04.17 - 08:40 Uhr
Abflug: Abflug Lissabon 08.04.17 - 09:10 Uhr
Fahrzeug wurde mittlerweile auch angemietet.
Da heißt es dann für den Rückflug sehr früh aufstehen.
Auto wird noch gesucht, wird aber so wie es aussieht wieder einer von Sixt werden.
Also hat es doch geklappt! :top: :umarm:
Ist ja prima!
Wir suchen also nur noch EINE Zimmerfüllung. ;)
Und auch diese eine Zimmerfüllung ist erledigt:
Jens (Windbreaker) fährt mit und nimmt das Zimmer als EZ!
Das freut mich besonders! Jens passt gut hinein.
Vera aus K.
26.12.2016, 04:04
Oh, schön! :top:
Hallo Jens, willkommen im Team! :umarm:
Windbreaker
26.12.2016, 06:30
Hallo zusammen!
Ich freue mich, wenn ich das freie Zimmer bekomme und mit Euch nach Portugal darf.
Herzliche Grüsse Jens
Der Eintrag ist etwas verspätet aber wir sind natürlich auch dabei :D
Vera|x|daheim|x
Dana|x|daheim|logisch
Tino|x|nö|nö
Tom|x|-|-
aidualk x2|x|-|-
Olaf|x|nein|nein|nein
Pedi|X|nein|nein
Tim|x|nein|-
Eva|x|nein|-
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Windbreaker
27.12.2016, 11:03
Hallo liebe Portugal(mit)reisende,
ich bin bei einer solchen reise zum ersten mal dabei und habe natürlich noch viele Fragen.
Ich bin gerade dabei, günstige Flüge zu suchen. Dabei habe ich mehrere Optionen. Da ich in unmittelbarer Nähe von Freiburg wohne, kann ich sowohl in Basel als auch in Zürich abfliegen. Der Flug von Zürich ist zwar wesentlich günstiger aber der kommt erst am Abend in Lissabon an. Geht es jemandem ähnlich? In der Tabelle haben noch nicht alle ihre Flugdaten vermerkt.
Die nächste Frage ist, in welches Fahrzeugteam darf ich mich einordnen ?
Ob ich bei der Vorbesprechung dabei sein kann, kann ich derzeit noch nicht abschließend zusagen. Ich arbeite normalerweise am Wochenende und verdiene dabei mein Geld für die Reise.
Im übrigen steuere ich gerne selbstgemachte Heidelbeermarmelade für das Frühstück bei.
Noch eine Frage an Oli: Von wo aus fliegt ihr ?
Liebe Grüße
Jens
Hallo liebe Portugal(mit)reisende,
… Die nächste Frage ist, in welches Fahrzeugteam darf ich mich einordnen ?
Liebe Grüße
Jens
Da wird sich sicher jemand finden, der Dich mit nimmt, Rückbank, Kofferraum, Du hast die Freie Wahl. ;) Und es sind sicher auch noch nicht alle einem Fahrzeug "zugeordnet" worden, da ist man sicher flexibel.
Schön das der Platz doch noch vergeben werden konnte, freue mich schon wie Bolle, und hoffe das mir wirklich nichts dazwischen kommt.
Übrigens zur Info, meine Ankunftszeit wenn Er (der Flieger) denn pünktlich ist, ist 08:40 in Lissabon.
Danach zu Sixt Auto abholen, und eventuell auf den einen oder anderen warten zwecks Transport zur Unterkunft.
BodenseeTroll
27.12.2016, 11:58
Der Flug von Zürich ist zwar wesentlich günstiger aber der kommt erst am Abend in Lissabon an.
Robert und ich fliegen ZRH -> LIS, starten um 12 und kommen kurz vor 2 an. Da holen wir das Auto und warten auf Bernd, der so gegen 3 eintrudelt. (Wir sind Autoteam E: Bernd, Robert und ich)
Wenn Du auch diesen Flug nimmst, können wir Dich zumindest zum Haus mitnehmen, selbst wenn Du am Ende in einem anderen Auto mitfährst. Mitfahren ist eh nicht statisch, das ändert sich unter der Woche auch je nach Lust und Laune...
Viele Grüsse,
Michael
Windbreaker
29.12.2016, 19:14
So jetzt hab ich nen Flug gebucht. Ich komme am 1.4. um 14:05 Uhr in Lissabon an.
Abfliegen werde ich erst am 11.4. um 14:45 Uhr.
Grüße Jens
So, Flüge sind gebucht:
Anreise Lissabon 1. April 15:45
Rückflug ab LIS Montag 10.4. 14:55
Hat jemand schon einen Tip zu einen passenden Hotel in Lissabon?
Ich hatte hier irgendwo weiter oben den Link gepostet. :)
Ich hatte hier irgendwo weiter oben den Link gepostet. :)
Hallo Dana, kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie weit ich zurückblättern sollte?
Hab gerade den ganzen Thread überflogen, da ist mir nichts aufgefallen :oops:
Ach so, hatte ich vergessen: Flug ab / nach München mit TAP.
@Michael: In Beitrag #139 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1856635&postcount=139) ist das Guest House verlinkt.
Nur als Tipp: Der Link "Thema durchsuchen" wird meist übersehen (früher auch von mir), ist aber oft hilfreich. :)
Sorry, ich war nicht am Rechner und am Handy suche ich dann doch nicht alles durch.
Andronicus
25.01.2017, 09:34
Moin moin,
hab jetzt auch gebucht:
01.04.2017 - HAM 14.05 Uhr - LIS 16.30 Uhr
08.04.2017 - LIS 9.15 Uhr - HAM 13.40 Uhr
Wäre schön wenn mich jeweils in Lissabon einer Abholen/bringen könnte ;)
Ich hab's mal eingetragen.
Für den Abflug musst du dich mal mit Ditmar kurzschliessen. Der fliegt auch schon am 8.4. so früh wie du. Bei der Ankunft bist du allerdings momentan der Späteste.
PS: Wie schaut's denn bei den anderen aus, die noch keine Daten angegeben haben. Habt ihr schon Flüge für die ich die Zeiten eintragen kann?
PPS: Hier bitte keine Safaris buchen! ;)
Moin moin,
hab jetzt auch gebucht:
01.04.2017 - HAM 14.05 Uhr - LIS 16.30 Uhr
08.04.2017 - LIS 9.15 Uhr - HAM 13.40 Uhr
Wäre schön wenn mich jeweils in Lissabon einer Abholen/bringen könnte ;)
Am 08.04. geht mein Flieger aktuell um 09:10 Uhr, also da ist schon mal für den Transport gesorgt. ;)
Unser Flieger geht Frankfurt -> Ankunft in LIS um 11:10 Uhr
Rückflug am 08. April ab LIS 14:30 Uhr
Sooooo...zückt eure Börsen, haltet eure Moneten bereit, ich komme demnächst mit euren Anteilen zur Hauptzahlung. ;)
Gerade mit Manuela Kontakt gehabt (bloß nicht die Zahlungsdeadline über die Safari vergessen!!) und ich müsste ihr das Geld in den nächsten paar Tagen überweisen. In ein paar Stunden kommt eine PN mit einer Preis-Aufstellung, deren Excel-Rechnung gern beim Vortreffen einzusehen ist, wer das braucht und möchte. Bitte den für euch gerechneten Betrag vollständig (und gerne leicht aufgerundet, es entstehen doch immer Gebühren, die ich sonst alleine wuppen muss) zeitnah an mich überweisen.
Hier noch unsere Reisedaten:
Wir kommen schon am 31.03. um 21:40 Uhr aus FRA an und fliegen dann erst am 15.04. wieder zurück :D
Habe mal die Daten nachgetragen von Jens, den aidualks und Eva und Tim.
Andreas, Porty und Jens: ihr habt noch keine zugewiesene Autogemeinschaft. Macht ihr dann was zusammen aus? Oder wie ist das geplant?
Und tut mir bitte einen Gefallen: kurze PN an mich, wenn die Überweisung raus ist, damit ich nicht dreimal zur Bank renne. Bin immer noch kein Onlinebanker und spare mir daher Wege. ;)
BodenseeTroll
26.01.2017, 11:37
Das entpuppt sich als eher so mittelblöd.
Ich dachte eigentlich, ich sei so der Lumpensammler am Samstag, denn Robert, Bernd und ich fahren ja eh zusammen, deswegen hab ich Jens angeboten, ihn auf jeden Fall zum Haus mitzunehmen. Und jetzt stellt sich raus, dass Andronicus noch hinterherkommt... Aber ob ich den noch unterbringe, keine Ahnung.
Viele Grüsse,
Michael
Eher nicht davon ausgehen, dass ihr zu fünft ins Auto passt...
Gibt es noch jemanden, der mit dem Auto warten könnte?
BodenseeTroll
26.01.2017, 11:48
Eher nicht davon ausgehen, dass ihr zu fünft ins Auto passt..
Alle atmen aus und wir lassen die Fotorucksäcke daheim! :top:
Scherz beiseite, es ist auch doof, wenn jemand von den Morgensankommern bis 5 warten muss. Notfalls rücken alle zusammen und bekommen die Koffer auf die Knie.
Viele Grüsse,
Michael
Wie sieht denn eure Mietwagenklasse aus? :lol:
Wenns Pologröße ist, bleibe ich extra lange...nur um zu sehen, wie ihr das macht. :lol: :mrgreen:
Windbreaker
26.01.2017, 12:34
Das entpuppt sich als eher so mittelblöd.
Ich dachte eigentlich, ich sei so der Lumpensammler am Samstag, denn Robert, Bernd und ich fahren ja eh zusammen, deswegen hab ich Jens angeboten, ihn auf jeden Fall zum Haus mitzunehmen. Und jetzt stellt sich raus, dass Andronicus noch hinterherkommt... Aber ob ich den noch unterbringe, keine Ahnung.
Viele Grüsse,
Michael
Um die Situation etwas zu entspannen: Ich fahre mit Michael (Porty), da wir recht gleichzeitig ankommen und uns den Mietwagen über die Tage in Portugal teilen.
Grüße Jens
BodenseeTroll
26.01.2017, 13:03
Ach, ok. Dann könnt ihr vielleicht noch Andronicus mitnehmen, dann hat jedes unserer Autos 3 Leute (plus Koffer...)?
Viele Grüsse,
Michael
Kurze Info (Bin gerade geschäftlich unterwegs )
Meine Flugdauer (meinte Flugdaten- Handy Autokorrektur) sind ein paar Beiträge oberhalb
Mietwagen zusammen mit Jens (Du hast eine PN)
Rest heute Abend
Dein Flug steht schon längst in der Tabelle. =)
Nehmt ihr dann Andreas die Woche über mit?
Oder fährst du mit Ditmar und Petra, Andreas? Bitte gib mal Laut.
Dein Flug steht schon längst in der Tabelle. =)
Weil ich ihn eben grad per Moderatorenmacht nachgetragen habe. ;)
Fehlt nur noch Olaf. Da wär ich natürlich besonders an den Daten interessiert, weil er mit Sascha, Volker und mir zusammen in einem Auto sitzt.
PPS: Hier bitte keine Safaris buchen! ;)
Warum denn nicht (https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g189120-d4586068-Reviews-Algarve_Jeep_Safari_and_Boat_Tours-Portimao_Faro_District_Algarve.html)? ;)
Andronicus
26.01.2017, 16:42
Prima! :top:
Das klappt ja alles hervorragend!
Fahrt zum Haus und auch die Abreise ist gesichert :umarm:
Eigentlich ist es mir egal mit wem ich mitfahre.
Gerne mit Ditmar und genauso gerne mit Michael.
Oder ich mach einen auf Autohopper ;)
Evtl. können wir das vor Ort oder auch auf dem Vortreffen besprechen. Vielleicht kann ich mit dabei sein. Kann ich aber nur kurzfristig entscheiden.
Warum denn nicht (https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g189120-d4586068-Reviews-Algarve_Jeep_Safari_and_Boat_Tours-Portimao_Faro_District_Algarve.html)? ;)
Die ist allerdings etwas weit entfernt von unserem Haus.
Hier eine Alternative (https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g656852-d3392663-Reviews-Badoca_Safari_Park-Vila_Nova_de_Santo_Andre_Setubal_District_Alentejo .html). ;)
BodenseeTroll
26.01.2017, 17:20
Die Schotterstrassenfotos sehen aus wie die Dinger, die Pelle mit uns letztes Jahr in Sizilien gefahren ist. Ohne Allrad.
Viele Grüsse,
Michael
Prima! :top:
Fahrt zum Haus und auch die Abreise ist gesichert :umarm:
Evtl. können wir das vor Ort oder auch auf dem Vortreffen besprechen. Vielleicht kann ich mit dabei sein. Kann ich aber nur kurzfristig entscheiden.
Ich hab bei Sixt die Klasse CCMR gebucht. Angegeben ist der Renault Captur, was wir letztendlich bekommen, werden wir sehen: http://www.mietwagen-klassen.de/ccmr-kategorie/
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber selbsverständlich können wir Dich am Flughafen mit einsammeln. Bis wir den Mitwagen haben, solltest Du auch eigetrudelt sein.
Gepäck werden wir irgendwie unterbekommen, ich hab meine Rucksack und einen mittleren Koffer und ich glaub jetzt nicht, dass Jens einen Schrankkoffer dabei hat :)
Alles Weitere können wir auf dem Vortreffen aus machen
Windbreaker
26.01.2017, 23:21
dass Jens einen Schrankkoffer dabei hat :)
Nö ich hab meine Fototasche, einen Handgepäcktrolley und eine Sporttasche oder Rucksack, das weiß ich noch nicht.
Nö ich hab meine Fototasche, einen Handgepäcktrolley und eine Sporttasche oder Rucksack, das weiß ich noch nicht.
@ Andronicus: Also Kompaktkamera + Zahnbürste ist genehmigt......:roll:
Andronicus
27.01.2017, 11:08
@ Andronicus: Also Kompaktkamera + Zahnbürste ist genehmigt......:roll:
Watt :shock: Kein Schlübber :shock: keine Socken :shock: :shock: :shock:
;)
Ich hab nur eine Koffergröße... und das ist der wie auf Sizilien... da passt alles rein :D
Ok. Ich mach den Fahresitz ne Raste vor, dann klappt es mit der Unterwäsche.
Den Koffer wirst Du wohl auf die Knie nehmen müssen. Alternativ (wenn es ein Rollkoffer ist ) machen wir das gute Stück an der Stoßstange fest und nutzen es als Anhänger....:)
Ne Spaß beiseite Irgendwie werden wir das ganze Geraffel unterkriegen. Bin schon mit Frau und 3 Kindern 14 Tage mit einem Trabbi in den Urlaub gefahren. Da lernt man packen :roll:
Ich hoffe jetzt mal nicht, das sie uns einen A1 oder einen Mini aufs Auge drücken, mit den restlichen Autos dieser Klasse sollten wir zurecht kommen.
Wir haben uns gerade vom 08. - 10. April im gleichen Guest House eingebucht wie ein Teil der restlichen Meute :D
Laut booking.com war das das letzte verfügbare Zimmer in diesem Zeitraum.
Hallo
So meine An - und Abreise ist auch gebucht.
31.3. 5.26 ab Giessen , Ankunft in Lissabon am 01.04. um 7.30
Abfahrt am 08.04. in Lissabon ca. 21 Uhr Ankunft in Gi am 10.04. um 18.00
mit Zwischenhalt und Übernachtung am Sonntag in Bordeaux.
Das wird :top::top::top:
@BeHo sieht so aus.
Wusste erst mal nicht was Du meintest.
31.3. 5.26 ab Giessen , Ankunft in Lissabon am 01.04. um 7.30
Abfahrt am 08.04. in Lissabon ca. 21 Uhr Ankunft in Gi am 10.04. um 18.00
mit Zwischenhalt und Übernachtung am Sonntag in Bordeaux.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie das funktionieren soll.....
Der Nachtzug passt nicht zur Übernachtung in Bordeaux, Giessen hat keinen Flughafen und mit dem Auto ist das auch nicht zu schaffen....:?
Du hast und neugierig gemacht, also bitten wir um Aufklärung.;)
Es scheint aber wohl der Nachtzug zu sein. :D
7:30h...mit wem fährst du dann zum Haus?
Da kann Er ja auf uns warten.
Hin muss es der Nachtzug TH 313 von Irun nach Lissabon sein. Aber ganz so lang ist die Anreise dann wohl doch nicht. Die Regionalbahn ab Gießen fährt wohl zehn Minuten später. :crazy:
Da scheinen wir ja einen großen Eisenbahnfan in der Gruppe zu haben. :cool:
Es ist doch ganz einfach.
Ich fahre mit dem Zug nach Lissabon und ja ich bin mit dem Nachtzug von Irun dann 7.30 da.
Ich überlege noch ob ich dann weiterfahre, da der Fahrschein eh für den Tag ausgestellt ist oder ob ich dann mit dem Auto mitfahre.
Die Rückfahrt findet dann am 8.4. so gegen 21 Uhr ab Lissabon statt, bin 15.00 am Sonntag in Bordeaux. Übernachte dort und Montag früh geht es gegen 7.30 weiter über Paris nach Frankfurt und schliesslich 18.00 bin ich wieder in Giessen. Und dann geht es 20.00 zum Nachtdienst :crazy:
Und ja ich bin ein großer Fan des Fortbewegungsmittel auf der Schiene. Da ich noch eine Fahrt frei habe, werde ich evt. mal einen Tag in Portugal Eisenbahn fahren.
Und ich freue mich riesig drauf. The journey is my reward.
BodenseeTroll
14.02.2017, 11:03
Die Rückfahrt findet dann am 8.4. so gegen 21 Uhr ab Lissabon statt, bin 15.00 am Sonntag in Bordeaux. Übernachte dort und Montag früh geht es gegen 7.30 weiter über Paris nach Frankfurt und schliesslich 18.00 bin ich wieder in Giessen
:shock: Zwei Tage im Zug - da merkt man erst mal, wie weit dieses Portugal wirklich weg ist...
Viele Grüsse,
Michael
Update: die Hauptzahlung von allen ist bei mir eingegangen.
Danke für die zT großzügige Aufrundung, das ist sehr nett!
Manuela wird demnächst das Geld empfangen und freut sich schon auf uns!
Also...diesmal hab ich mir mein "bestes Zimmer" echt verdient!
Ich sitze seit vielen Stunden an den Tourenplänen, suche Infos zu den einzelnen Städten und Orten, lese mich ein, schreibe auf...und werde am Vortreffen dann etwas davon berichten.
Klar, ich werde keine Expertin, aber so langsam bekommt man ein Bild davon.
Eva, Tim, Tom und Vera haben mit mir letztens schon mal die groben Züge heraus gearbeitet, jetzt gerade kommt der Feinschliff...und der dauert. Ich sitze das ganze Wochenende dran, ohne große Pausen und kann euch dann aber wenigstens etwas mitgeben, das ihr zur eigenen Tourplanung nutzen könnt. :)
Dana, wer sollte dir das streitig machen? Hut ab für deine Vorbereitungen. Das gilt natürlich auch für deine Helfer.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge. Ist auch die Höhle mit den Felsmalereien in Gruta do Escoural dabei?
Viele Grüße
Petra
Jawoll, ist dabei. =)
Ihr könnt gerne noch mit Tipps rumkommen, zwar ist mein WORD-Dokument mittlerweile 24 Seiten lang (7 Touren mit mehreren Zwischenzielen), aber wenn noch Ideen kommen, kann ich sie noch einpflegen, bevor ich sie Tom gebe, der dann ein PDF draus macht.
Es ist doch gut, wenn jeder von jedem profitiert. =)
Ich wollte übrigens nicht damit sagen, dass ich denke, dass mir irgendwer das beste Zimmer missgönnt oder gar streitig macht. Ich wollte eher zeigen, dass ich es auch wirklich verdiene. :D
Hi Dana,
wenn Du in Word die Datei erstellst, kannst Du diese doch auch direkt als PDF speichern.
Apropos Zimmer, ich dachte eigentlich Du wolltest mit Vera in die Besenkammer einziehen. :oops:
Jetzt aber nichts wie weg. :crazy:
Ich hab noch ein gaaaanz altes WORD... :oops:
Und mit Vera geh ich überall hin, auch inne Besenkammer. :D Trotzdem hab ich es mir verdient. :D
Mal zur Einstimmung: Zu Tisch im ... – Alentejo
http://www.arte.tv/guide/de/062900-002-A/zu-tisch-im
Merke: Alentejoschinken probieren :)
Gelöscht. Falsche Stelle.
Ich hole nochmals die Vortreffentabelle hierher.
Vera|x|daheim|x
Dana|x|daheim|logisch
Tino|x|nö|nö
Tom|x|-|-
aidualk x2|x|-|-
Olaf|x|nein|nein|nein
Pedi|X|nein|nein
Tim|x|nein|-
Eva|x|nein|-
Jens?|||
Obi, Pelle, Ditmar und Andreas kommen nicht zum Vortreffen. Bei Jens war es noch unklar.
Das Treffen findet bei MIR daheim statt.
Die, die übernachten, dürfen gerne am Freitagabend ankommen, ich arbeite bis 18h, danach bin ich für euch da. Vera kommt schon am Donnerstag, so wie die momentane Planung ist und kann euch auch früher schon in Empfang nehmen, wenn zB Züge früher kommen oder ihr sonst noch irgendwo rumwarten müsstet.
Ich habe jetzt bei mir momentan nur Stefan, Sascha und Volker als Übernachter eingetragen, sehe aber, dass du, Porty, auch ein Bett bräuchtest.
Momentan habe ich folgendes anzubieten:
Zwei Betten im Büro, die man auch getrennt stellen kann.
Zwei Couchplätze im Wohnzimmer. Geld für eine Zusatzcouch ist einfach gerade nicht da.
Mein Vorschlag wäre:
Stefan und Sascha (die zwei Jüngeren :D) auf die Couch im Wohnzimmer. Beide habt ihr schon drauf gelegen, meine ich.
Porty und Volker auf die zwei Betten im Büro.
Bitte: bringt Schlafsäcke und ein Kissen mit, so viele Sachen habe ich nicht hier vorrätig. =)
Rest kommt per PN.
Mal zur Einstimmung: Zu Tisch im ... – Alentejo
http://www.arte.tv/guide/de/062900-002-A/zu-tisch-im
Merke: Alentejoschinken probieren :)
Da werde ich sicherlich unterwegs das eine oder andere mal irgendwo einkehren müssen für einen kleinen Imbiss, schmeckt ja vor Ort immer ein wenig besser, mal sehen was Die Beifahrer davon halten, möchte auch Abends nicht zu spät und Zuviel essen, trinke da dann lieber noch ein Schlückchen zur Nachtruhe. ;)
Windbreaker
21.02.2017, 15:46
Vera|x|daheim|x
Dana|x|daheim|logisch
Tino|x|nö|nö
Tom|x|-|-
aidualk x2|x|-|-
Olaf|x|nein|nein|nein
Pedi|X|nein|nein
Tim|x|nein|-
Eva|x|nein|-
Jens|:flop:||
Leider muss ich bis zur Reise die Wochenenden arbeiten und kann deshalb am Vortreffen nicht dabei sein.
Lasst mir bitte die notwendigen Infos zukommen damit ich nicht dumm losfliege :crazy:
Mich hat momentan noch eine heftige Grippe im Griff, so dass ich kann momentan noch nicht mit Gewissheit sagen, ob ich beim Vortreffen dabei bin.
Wenn, dann werde ich wohl so gegen 14:00 Uhr versuchen einzulaufen. Falls es sich lohnt, gegen eine nicht zu lange Tour durch Darmstadt hätte ich nichts einzuwenden. (kenne von Darmstadt bisher nur den Bahnhof)