Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017]

Seiten : 1 [2]

Dana
21.02.2017, 23:44
Bis dahin ist die Grippe sicher vorbei. :umarm:

Jens, schade!

prodo
22.02.2017, 06:29
Ich werde Freitag bis 12:00 Uhr arbeiten und dann gemütlich losfahren. Wann ich ankomme, hängt vom Verkehr ab.

*ganzdolleschonfreu*

Andronicus
22.02.2017, 16:55
Obwohl ich mich zum Vortreffen nicht angemeldet habe wollte ich doch kommen. Aufgrund der schlechten Erfahrung letztes Jahr (da ging mit einem Mal plötzlich der Auspuff kaputt :() habe ich mich so entschieden (also erstmal nicht anmelden und wenn es klappt dann doch noch kurzfristig kommen - soweit möglich).

Nun jedoch hat sich herausgestellt dass ich mit meiner Annahme völlig richtig lag.
Es klappt einfach nicht mit mir und dem Vortreffen. :crazy:

Um so mehr freue ich mich dann auf Portugal. :top:

Euch allen viel Spaß beim Vortreffen und @Porty: Gute Besserung!

Dana
22.02.2017, 17:58
Schade. Dich hätten wir auch noch untergekriegt!

Porty
22.02.2017, 18:29
@ Dana und Andronicus:

Danke, ich hoffe, es hilft. Ich kanns brauchen.......

Dana
01.03.2017, 10:29
Sodele, am WE ist es soweiiiit! =)

Die Tourenpläne sind fertig, das Menü ist in der Planung, die Zimmer werden hergerichtet und die Vorfreude steigt!

Offiziell beginnt das Vortreffen um 18h bei mir daheim.
Ab 13h bis ca. 17h könnten wir zu einer kleinen Tour aufbrechen, wer da schon dabei sein mag, kommt bitte passend. :)

Ich freue mich auf euch!

Andronicus
01.03.2017, 11:10
Schade. Dich hätten wir auch noch untergekriegt!

Danke Dana :kiss:

In Portugal trinken wir mal einen :beer:. Versprochen :top:

Euch allen viel Spaß beim Vortreffen :!:

BeHo
01.03.2017, 11:59
[...]Ab 13h bis ca. 17h könnten wir zu einer kleinen Tour aufbrechen, wer da schon dabei sein mag, kommt bitte passend. :)[...]

Habt ihr schon einen ungefähren Tourplan? Wenn es nach DA geht, wäre es ja irgendwie blöd mit den Öffis erst zu Dir zu fahren.

Ditmar
01.03.2017, 12:04
Habe gerade bei Pedi angefragt, ob wir nicht die zwei Nachzügler am Flughafen einfangen sollten um Sie mitzunehmen. Wir könnte da ja schon mal eine kleine Tour durch Lissabon machen, also mal sehen was Pedi so davon hält.
Wenn Sie einverstanden ist, würden wir dann Andronuícus (?????) und Jens wie gesagt "einfangen".

Dana
01.03.2017, 12:06
Habt ihr schon einen ungefähren Tourplan? Wenn es nach DA geht, wäre es ja irgendwie blöd mit den Öffis erst zu Dir zu fahren.

Ich spreche mal mit Vera und melde mich dann nochmals.
Bisher ist nichts Bestimmtes geplant. Aber ich denke, es wird schon Darmstadt oder Umgebung.

tino79
01.03.2017, 12:09
Bei mir entscheidet es sich leider erst Ende der Woche ob ich doch noch kann. Ich würde dann einfach nach dem Abendessen aufschlagen wenn es doch noch klappt.

Dana
01.03.2017, 12:14
Der Termin stand doch ewig fest...

prodo
01.03.2017, 16:54
Das Photojahr 2017 beginnt!

*ganzdolleichmichfreu*

Windbreaker
01.03.2017, 18:30
Wenn Sie einverstanden ist, würden wir dann Andronuícus (?????) und Jens wie gesagt "einfangen".
Also mein Stand ist, dass ich mich mit Michael (Porty am Flughafen Lissabon treffe und wir zusammen fahren. Ausserdem meine ich, gelesen zu haben, das wir auch auf Andronicus warten und ihn mitbringen.
Aber das könnt ihr ja am WE ausmachen.

Grüsse Jens

Ditmar
01.03.2017, 20:15
Ja soll mir recht sein, war nur so eine Idee, komme ja sehr früh an, und wollte die Zeit schon mal etwas nutzen, und da hätte es sich eben angeboten, bevor sich zu viele in ein Fahrzeug quetschen müssen.
Habe das aber jetzt wo Du es schreibst, auch wieder im Kopf, es irgendwo gelesen zu haben.

Andronicus
01.03.2017, 20:34
Also mein Stand ist, dass ich mich mit Michael (Porty am Flughafen Lissabon treffe und wir zusammen fahren. Ausserdem meine ich, gelesen zu haben, das wir auch auf Andronicus warten und ihn mitbringen.
Aber das könnt ihr ja am WE ausmachen.

Ja soll mir recht sein, war nur so eine Idee, komme ja sehr früh an, und wollte die Zeit schon mal etwas nutzen, und da hätte es sich eben angeboten, bevor sich zu viele in ein Fahrzeug quetschen müssen.
Habe das aber jetzt wo Du es schreibst, auch wieder im Kopf, es irgendwo gelesen zu haben.

Prima!!! Dann ist das ja auf alle Fälle gesichert!

Wäre dann auch noch schön, wenn ich bei jemandem im Auto mitfahren könnte. Also die Tagestouren.

Zu zweit mit Ditmar war es letztes Jahr sehr nett, aber nun hat er ja schon eine nette weibliche Begleitung ;):lol:

Ditmar
01.03.2017, 21:17
Prima!!! Dann ist das ja auf alle Fälle gesichert!

Wäre dann auch noch schön, wenn ich bei jemandem im Auto mitfahren könnte. Also die Tagestouren.

Zu zweit mit Ditmar war es letztes Jahr sehr nett, aber nun hat er ja schon eine nette weibliche Begleitung ;):lol:

Es ist trotzdem noch Platz im Fahrzeug, zumindest im Kofferraum. :crazy:

Porty
01.03.2017, 21:26
Ich muss leider für das Wochenende absagen. Habe ein dickes Knie und muss morgen erst mal in die Röhre. An länger Fahrten mit dem Auto ist momentan leider nicht zu denken :flop:.
Aber der Arzt macht mir zumindest Hoffnung, dass ich wenigstens mit nach Portugal kann.
Ich denke am Freitag weiß ich mehr.
Es ist wirklich schade, hatte mich schon mächtig auf das Wochenende gefreut. Aber irgendwie ist momentan der Wurm drin......

Ditmar
01.03.2017, 21:41
Da wünsche ich Dir erst einmal das es nichts gravierendes ist, und vor allem Gute Besserung.

Windbreaker
01.03.2017, 22:35
Auch von mir gute Besserung!

prodo
01.03.2017, 22:48
Gute Besserung auch von mir. Schade das aus dem Wochenende nichts wird. Ich drück dir aber die Daumen für Portugal.

Laurana
02.03.2017, 00:11
Auch von mir gute Besserung, Michael!

Ansonsten freue ich mich auf das Vortreffen mit euch :D
Da wir vorher noch zum Geburtstagsbrunch eingeladen sind, werden wir zur Tour noch nicht da sein.

eac
02.03.2017, 07:46
Da wir vorher noch zum Geburtstagsbrunch eingeladen sind, werden wir zur Tour noch nicht da sein.

Sagt uns einfach, wo es ist und wir machen ne Tour zum Gebutstagsbrunch. :mrgreen:

PS: Auch von mir gute Besserung fürs Knie!

Porty
02.03.2017, 22:50
Danke für die Guten Wünsche, ich kann´s brauchen!
Ich muss ja für Portugal wieder (einigermaßen) fit sein!

Dana
02.03.2017, 23:52
Ach Michael, wie ärgerlich. :(

Dann alles Gute, wir schicken dir die Infos gerne zu!

Ditmar
03.03.2017, 10:48
Vielleicht findet der/die eine oder andere hier (http://www.spiegel.de/reise/europa/urlaub-in-portugal-die-besten-reisetipps-a-1137024.html) noch ein Ausflugsziel, was nicht auf Danas Liste steht.

Dana
03.03.2017, 12:23
Pffff. ;)

Ich bin gut vorbereitet.
Alles auf der Liste. :D

Lissabon natürlich nicht, das macht ja jeder privat, aber die Tipps sind im Kopf. =)
Trotzdem danke fürs Mitdenken und für den Link!

tino79
03.03.2017, 14:41
Ich wünsch Euch viel Spaß. Bei mir wird es endgültig nix.

BeHo
03.03.2017, 14:43
Schade.

@Dana: Gibt es schon neue Infos dazu, wo es morgen Nachmittag hingeht?

Dana
03.03.2017, 15:39
Ja. Du kannst in Darmstadt bleiben. Kannst du mit den Öffis zum Schloss fahren? Die Bahnen halten direkt vor dem Bahnhof. Dann würden wir uns da treffen, direkt an der Haltestelle "Schloss".

Wir laufen ein wenig in Darmstadt rum (Darmstadtium, Archiv, Landesmuseum, Heerengarten, Schloss etc), trinken dort einen Kaffee (+ essen ein Stück leckeren Kuchen) und fahren dann noch zur Mathildenhöhe und zum Hundertwasserhaus.

Uhrzeit: 13h

BeHo
03.03.2017, 16:35
Ich komme wohl zur Haltestelle gelaufen. :cool:

Bis morgen.

eac
03.03.2017, 16:44
Ich wünsch Euch viel Spaß. Bei mir wird es endgültig nix.

Aber nach Portugal kommst du mit? Oder entscheidet sich das auch erst kurz vorher?

Vera aus K.
03.03.2017, 18:55
Allen, die das Vortreffen leider krankheitsbedingt absagen mussten, auch von mir gute Besserung!

Schade, dass ihr dieses Wochenede nicht dabei sein könnt, aber Hauptsache mit Portugal geht alles klar! :top:

-

Das Abendessen für morgen brodelt schon vor sich hin. :cool:

Elric
03.03.2017, 19:15
Ich komme wohl zur Haltestelle gelaufen. :cool:

Bis morgen.
Vom Bahnhof bis zum Schloss läuft man rund 25 Minuten.

tino79
03.03.2017, 19:50
Portugal bin ich dabei.

Ditmar
03.03.2017, 21:16
Das Abendessen für morgen brodelt schon vor sich hin. :cool:

Was ist das denn für ein Abendessen, was über 24 Stunden vorher schon aufgesetzt wird? :oops:

Dana
03.03.2017, 21:58
Gulasch. =)

Muss ordentlich durchziehen!

Dana
04.03.2017, 12:57
So, nur zur Info:

Die Weitgereisten und wir machen eine kleine Tour durch Darmstadt. 13h Treffpunkt an der Schlosshaltestelle der Straßenbahn.

Wir sind so bis 16h unterwegs + Einkehr auf nen Kaffee...und dann wird daheim vorbereitet. Um 18h geht es los.

Ditmar
04.03.2017, 13:39
Viel Spaß den angereisten Teilnehmern.

Ditmar
06.03.2017, 18:17
So, habe mir die PDF mal heruntergeladen und ausgedruckt, nun hoffe ich das ich es bis zum Abflug alles durchzulesen kann, ist ja ein richtiger "Roman" geworden. ;)

Danke für die geleistete Arbeit. :top:

Nach dem ersten überfliegen, muss ich feststellen das geht gar nicht alles in 6,5 Tagen, oder hat der Ersteller eine verkürzte Version, um auch mal Zeit zum fotografieren zu finden. ;)

eac
06.03.2017, 18:36
Die Erstellerin hat zumindest selbst eingesehen, dass die Touren teilweise nur dann möglich sind, wenn sie selbst vorher gefesselt und geknebelt wird. ;)

Andronicus
06.03.2017, 23:55
Die Erstellerin hat zumindest selbst eingesehen, dass die Touren teilweise nur dann möglich sind, wenn sie selbst vorher gefesselt und geknebelt wird. ;)

Ich liebe es wenn Dana aus dem Auto hüpft und fleissig in der Gegend rumknipst... allerdings - und das sehe ich ein - ist es für ein weiterkommen nicht förderlich. Das Ergebnis sind jedoch ansehnliche (oder ansehliche :zuck:) Bilder. ;)

Dana
07.03.2017, 09:16
:mrgreen:

Ich hab ja extra dazu geschrieben, dass die Touren zT lang sind.

Es gibt aber wirklich ganz unterschiedliche Menschen unter uns. Einige fahren längere Strecken, um zu einem bestimmten Punkt zu kommen, andere fahren "der Weg ist das Ziel". Ich wollte nicht, dass es hinterher heißt "hättest du uns mal gesagt, dass es DAS gibt!"...und daher gibt es verschiedene Ansätze und Möglichkeiten.

Wenn man flüssig fährt und sich nicht zu lange aufhält, sind die Touren zu schaffen. Wenn man weiß, dass man länger braucht (*hust*), dann wählt man gezielter aus.

Es kann ja auch sein, dass es Mitfahrer gibt, die viele der Städtchen liegen lassen, um immer wieder in die Serras zu fahren und Natur pur zu genießen. Die Touren sind so ausgelegt, dass jede Art von Fotograf auf seine Kosten kommen kann. Keiner muss die Touren fahren, jeder kann sich Teile rausnehmen oder alles komplett ignorieren. Es ging vor allem darum, Portugal mal vorzustellen, da wir alle dort eigentlich noch nicht waren (Vera mal in Lissabon, Bernd auf den Inseln, aber sonst eher nicht).

Und das hab ich gemacht. :D

Ich würde die Vollkrise kriegen, wenn ich nicht HALT schreien und hüpfen dürfte...denn es ist für mich schlimmer, etwas nicht zu fotografieren, das ich an mir vorbeiziehen sehe, als das, was ich überhaupt nicht zu sehen bekommen habe.

Aber jeder, wie ers mag. =)

Danke an mein Tomchen, der hat nochmals super zugearbeitet!

aidualk
07.03.2017, 09:33
Sensationelle Ausarbeitung!! :top:

Ein riesen Dank und Lob an Dana und Tom! :top: :top: :top:

ingoKober
07.03.2017, 09:44
Ich würde die Vollkrise kriegen, wenn ich nicht HALT schreien und hüpfen dürfte...
Dann musst Du bis Silvester noch ein bisschen Selbstbeherrschung üben ;)
Halt schreien ist OK, hüpfen geht gar nicht :)

Viele Grüße

Ingo

Dana
07.03.2017, 10:03
Ich hüpfe dann nur innerlich. ;)

Ditmar
07.03.2017, 11:14
Halt schreien ist OK, hüpfen geht gar nicht :)

Viele Grüße

Ingo

Geht schon, nur das Endergebnis währe dann wohl nicht so wie gewollt. :cool:

Laurana
07.03.2017, 17:25
Huhu :D

Beim Vortreffen kam auch noch mal die Sprache auf die Logistik am Ankunftstag und dabei ist aufgefallen, dass 6 Leute (Dana, Vera, Tom, Tino, Sascha, Pedi) gleichzeitig um 09:05 Uhr ankommen aber wohl - wenn ich das richtig verstanden habe - vorerst nur ein Auto zur Verfügung haben. Da vermutlich kein Bulli oder Ähnliches angemietet wurde können Tim und ich anbieten, z.B. Sascha vom Flughafen abzuholen und zum Haus mitzunehmen. Wir kommen schon am Vorabend an und haben ein Hotelzimmer in Lissabon. Wäre also kein unzumutbarer Umweg. Wir haben zwar die kleinste Fahrzeugkategorie gebucht aber auch ein "Fiat 500 oder ähnlich" sollte Platz für 3 Personen plus Gepäck bieten.

Bitte einfach kurz melden, wie wir das machen wollen.

Ich freu mich schon! :D

Dana
07.03.2017, 18:00
Pedi müsste dann auch bei euch mit.
Nett, dass ihr das anbietet.

Ditmar
07.03.2017, 20:09
Und ich war der Meinung, das z. B. Pedi schon eine Mitfahrgelegenheit hat. ;)
Und falls noch der eine oder andere dazu stoßen möchte gerne.

Wie ist es jetzt denn geregelt mit den Spätankömmlingen?

Dana
07.03.2017, 20:12
Zum Haus auch?

Habt ihr nicht unterschiedliche Ankunftszeiten?
Mir ist das wurscht, mir fiel es nur gerade beim Lesen auf, dass Pedi wohl auch unsere Zeit hat, weil sie mit uns fliegt.

Laurana
07.03.2017, 20:14
Mir ging es jetzt nur um den Transfer Flughafen - Haus. Ansonsten stehen die Fahrgemeinschaften ja schon fest.

Ditmar
07.03.2017, 20:26
Ich komme doch auch recht früh, jedenfalls wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist meine Abflugzeit 6:00 Uhr.

Laurana
07.03.2017, 21:08
Wenn das alles schon geklärt ist, ist auch in Ordnung.
Das Thema kam wie gesagt beim Vortreffen auf. Wenn wir niemanden mitnehmen sollen auch gut :zuck:

Dana
10.03.2017, 12:28
*FREU*!!!

Musste grad mal sein. :D

Laurana
10.03.2017, 13:45
*FREU*!!!

:D

:umarm:

Andronicus
10.03.2017, 16:54
*FREU*!!!

Berechtigt! :top:

;)

Sascha75
14.03.2017, 17:55
Hallo zusammen,

Leider habe ich schlechte Nachrichten. Ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren können.

Somit wäre ein Platz wieder frei vielleicht findet sich ja noch jemand.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine gute Zeit.

Dana
14.03.2017, 18:15
Sascha, alles Glück für die bevorstehenden Wochen.
Wir drücken alle verfügbaren Daumen!!

Ich denke nicht, dass jemand so kurzfristig einspringen kann...Aber klar, wer möchte, darf den DZplatz haben.

Laurana
14.03.2017, 18:19
Hallo zusammen,

Leider habe ich schlechte Nachrichten. Ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren können.

Somit wäre ein Platz wieder frei vielleicht findet sich ja noch jemand.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine gute Zeit.

Oh nein! :cry:

Alles Liebe für dich! :umarm:

Ditmar
14.03.2017, 18:37
Hi Sascha,
erst einmal Gute Besserung, es ist wirklich Schade das Du nicht dabei bist.

Tom D
14.03.2017, 19:59
Sascha, alles Liebe und Gute für dich.

eac
14.03.2017, 20:31
Hallo Sascha, ich schließe mich den Wünschen an und drücke ebenfalls alle zur Verfügung stehenden Daumen.

Porty
14.03.2017, 20:49
Sch..
Hatte mich schon drauf gefreut, dich endlich mal wieder zu treffen.
Was auch immer Dich zu dieser Entscheidung zwingt. Komm schnell wieder auf die Beine!

Andronicus
14.03.2017, 20:58
... Ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren können. ...

... Hatte mich schon drauf gefreut, dich endlich mal wieder zu treffen.
Was auch immer Dich zu dieser Entscheidung zwingt. Komm schnell wieder auf die Beine!

Auch ich finde das äußerst Bedauerlich, Schade.

Ansonsten kann ich mich nur den Worten Portys anschließen.
Komm schnell wieder auf die Beine!

prodo
14.03.2017, 21:28
Moin Sascha, alles Liebe und Glück. Ich drück' dir alle Daumen.

brola
16.03.2017, 11:17
Hallo Sascha

Habe es jetzt erst gelesen.

Sascha, was soll ich sagen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Olaf

Vera aus K.
17.03.2017, 01:51
Ach, wie schade, dass du nicht dabei sein kannst.

Glück auf und alle guten Wünsche für dich, lieber Sascha!

Ich hoffe auf Herbst und Winter!

eac
20.03.2017, 01:02
Wie schaut es denn eigentlich am Anreisetag aus? Ab wann können wir denn eigentlich ins Haus und wer übernimmt den obligatorischen ersten Einkauf?
Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es ja einige Supermärkte in unserem Ort, so dass der Einkauf nicht so kritisch ist, aber ich hätte da eventuell ein paar Sonderwünsche.

Dana
20.03.2017, 01:06
Ich versuche, Manuela dazu zu überreden, uns gegen 14h schon rein zu lassen. Dann hätten wir für den Einkauf davor noch genug Zeit.

Ich hatte schon 15h statt 16h ausgehandelt, denke aber, sie hat da nix dagegen.

BeHo
27.03.2017, 14:34
Wettervorhersage: 20-22°C und meist sonnig. :D :top:

Laurana
27.03.2017, 15:33
Wettervorhersage: 20-22°C und meist sonnig. :D :top:

Juhu! :D

Dana
27.03.2017, 15:43
Vor allem, da Portugal von 7 Grad und Nieselregen kommt. :top: Wir scheinen ein gutes Hoch zu erwischen. Wäre wundervoll!

Sascha75
27.03.2017, 16:39
vielen Dank für Eure Wünsche.

Ich wünsche Euch viel Spaß, einen guten Flug und immer gutes Licht.

aidualk
27.03.2017, 18:47
Nur Sonne und blauer Himmel :shock: - das gibt langweilige Bilder... ;)
Dramatische Wolken, Lichtspiele und -stimmungen, Regenschauer und Regenbögen... das würde ich mir wünschen. :D
Aber ansonsten legen wir uns an den pool. :cool:

Andronicus
27.03.2017, 20:45
... Regenschauer und Regenbögen...

Nix da! Regenschauer hatte ich hier in Hamburg genug. Nu is gut damit.
Mit allem anderen bin ich einverstanden... OK, auch Regenbögen sollen kommen. Nur Regnen soll es nicht da wo wir sind - mehr will ich nicht ;)

Freu mich schon :top:

eac
27.03.2017, 21:09
Nur Sonne und blauer Himmel :shock: - das gibt langweilige Bilder... ;)

Keine Sorge - laut Wetter.com nur am Abreisetag 12h Sonne. An allen anderen Tagen deutlich weniger und am Donnerstag sogar leichter Regen. Also kein Grund, Sonnencreme mitzunehmen. :cool:

BeHo
27.03.2017, 21:11
Auf den erwarteten Wettermiesepeterbeitrag habe ich jetzt aber ziemlich lange warten müssen. ;)

eac
27.03.2017, 21:18
Auf den erwarteten Wettermiesepeterbeitrag habe ich jetzt aber ziemlich lange warten müssen. ;)

Tschuldigung, war grad beschäftigt. ;)

Dana
27.03.2017, 22:45
Ohne britische Verhältnisse geht es bei Stefan nicht. ;)

Vera aus K.
28.03.2017, 02:14
Keine Sorge - laut Wetter.com nur am Abreisetag 12h Sonne. An allen anderen Tagen deutlich weniger und am Donnerstag sogar leichter Regen. Also kein Grund, Sonnencreme mitzunehmen. :cool:

Ich halte mit wetter.online (und Optimismus) dagegen:
Rischtisch vill Sunnesching! Angenehme Höchsttemperaturen zwischen 17 und 22 C und nur an einem Tag eine 15%ige Niederschlagswahrscheinlichkeit. :cool:
Mir würd's gefallen! :D

Und ich nehm' auch hypoallergene Sonnenmilch mit.... falls jemand Bedarf hat...

Linsenblick
28.03.2017, 07:14
Guten Morgen zusammen,

da darf ich doch mal allen Portugalfliegern ein paar schöne Tage, viel Sonnenschein und immer das perfekte Licht wünschen. 2016 war ich in Portimao und 2018 bin ich wieder dort. Vorsicht vor dem guten Wein. Den "Muscatel de Sebutal" kann ich wärmstens empfehlen. 2017 bringt der Flieger meine Frau und mich nach Thailand. :D

Gruß Dietmar

Tom D
28.03.2017, 09:12

Wetter.com nicht erreichbar, die Inhalte der Apps aktualisieren auch nicht. Laut Facebookseite von wetter.com liegt eine 'massive' Netzwerkstörung im Rechenzentrum vor.

Wenn das behoben ist, machen die auch wieder besseres Wetter :)

aidualk
28.03.2017, 11:24
TAP Portugal bietet anscheinend keinen Vorabend-check-in (https://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/rund-um-den-flug.detail.suffix.html/airline/tp.html) an. :?
(Wir checken normal am Vorabend ein und fahren am nächsten morgen dann bequem, nur mit dem Handgepäck, mit der S-Bahn zum Flughafen)

BeHo
28.03.2017, 11:27
Und ich fliege mit TAP zurück, obwohl ich Lufthansa gebucht hatte. Da ist dann die eigentlich im Preis enthaltene Sitzplatzreservierung nicht möglich. :?

aidualk
28.03.2017, 11:35
Bernd: Du hast mich auf was gebracht und nun was gut bei mir: "Ihr Flug wird von unserer Partnergesellschaft Lufthansa durchgeführt" (und die bieten natürlich einen Vorabend-check-in in Frankfurt an) :crazy: :top:

Tom D
28.03.2017, 11:41
Bernd: Du hast mich auf was gebracht und nun was gut bei mir: "Ihr Flug wird von unserer Partnergesellschaft Lufthansa durchgeführt" (und die bieten natürlich einen Vorabend-check-in in Frankfurt an) :crazy: :top:

Welchen Flug habt ihr denn? Wir nehmen den unchristlich frühen Flieger um 6:15 Uhr und der wird m. W. n. von TAP selbst durchgeführt.

Zumindest Online-Checkin ist möglich. Das werde ich wieder machen, dann haben wir schon mal die Bordkarten.

aidualk
28.03.2017, 11:46
9:10 Uhr Abflug - das ist zeitlich bequem (wie es im Urlaub sein sollte ;) )

Dana
28.03.2017, 12:35
@Tom: ah,super, das ist lieb!
Brauchst du dazu noch Unterlagen?

Ich bin noch überhaupt nicht in Urlaubsfieber...immer noch leicht in Panik, dass die mittlerweile zweimal wiedergekehrte Krankheit nochmals ausbricht. -.- Heute die letzte Antibiotikumtablette genommen, schaunmermal.

Irgendwie ist IMMER was vor dem Forenurlaub. Sollte ich schon kennen.

Tom D
28.03.2017, 12:53
@Tom: ah,super, das ist lieb!
Brauchst du dazu noch Unterlagen?
Eigentlich sollte ich alles haben. Aber wer weiß, was TAP sonst noch braucht. Kopfumfang? Schuhgröße? Alter des Hundes?

Ich bin noch überhaupt nicht in Urlaubsfieber...immer noch leicht in Panik, dass die mittlerweile zweimal wiedergekehrte Krankheit nochmals ausbricht. -.- Heute die letzte Antibiotikumtablette genommen, schaunmermal.

Irgendwie ist IMMER was vor dem Forenurlaub. Sollte ich schon kennen.
Das wird schon. Koffer schon gepackt?

Dana
28.03.2017, 13:13
Kopfumfang ist immer interessant. :D

Nee, noch nicht gepackt. Aber ich fange mal an zu sichten und mache gerade meine Packliste. =)

eac
28.03.2017, 13:15
Wenn ich die Wahl habe, wähle ich auch immer den frühestmöglichen Hinflug und den spätestmöglichen Rückflug, um keine Minute Urlaub zu vergeuden.

Bei mir ist übrigens auch Hinflug Lufthansa, Rückflug TAP - mit Sitzplatzreservierung auf dem Hinweg und ohne auf dem Rückweg. Aber ich nehme mal an, dass ich auch auf dem Rückflug nicht stehen muss. ;)

Nee, noch nicht gepackt. Aber ich fange mal an zu sichten und mache gerade meine Packliste. =)

Waaaas? Na langsam wirds aber Zeit. Bei mir ist zumindest das Handgepäck schon fertig und der Koffer zu 95% durchgeplant. Trotzdem hab ich wegen der einsetzenden Urlaubspanik heute noch den Freitag freigenommen, damit ich alles nochmal ausräumen und komplett umplanen kann. :)

Dana
28.03.2017, 13:39
Ich packe halt EINMAL ein und plane EINMAL.

Spart Zeit. :mrgreen:

Ditmar
28.03.2017, 14:16
Was für eine Hektik, ich habe noch nicht mal entschieden welche Fotozeugs ich mitnehme, und hier werden schon Koffer gepackt.

eac
28.03.2017, 14:40
Was für eine Hektik, ich habe noch nicht mal entschieden welche Fotozeugs ich mitnehme, und hier werden schon Koffer gepackt.

Ich ja auch nicht. Ich entscheide dann Freitag nochmal neu. Momentan ist die RX10iii im Handgepäck. Und ein Stativ im Koffer, was möglicherweise nochmal rausfliegt.

BTW -- völlig Off-topic: Hat zufällig jemand Erfahrung, wie leicht (bzw. ob überhaupt) man seinen Handgepäckkoffer bei easyJet freiwillig in den Frachtraum verfrachten lassen kann, um so die Sicherheitsbeschränkungen fürs Handgepäck zu umgehen? Ich flieg im Herbst nach Schottland und hab bislang noch kein Zusatzgepäck gebucht, will aber dahin definitiv nicht ohne Stativ fliegen.

Laurana
28.03.2017, 14:41
EAlter des Hundes?

OMG! Ich habe gar keinen Hund! :shock:

P.S. Ihr habt schon gepackt?!

aidualk
28.03.2017, 14:48
P.S. Ihr habt schon gepackt?!

Die (Foto-)Rucksäcke sind bei uns schon definiert und gepackt

... will aber dahin definitiv nicht ohne Stativ fliegen.

:shock: öööhm, für Norwegen hatte ich 2 Stative im Koffer, meine Frau noch ein Stativ und massig Ladegeräte und Mehrfachsteckdosen... und noch zusätzlich polartaugliche Winterklamotten.... ;)

eac
28.03.2017, 14:56

Schade. Ich hatte mich so darauf gefreut, dass ihr dabei seid. Kannst du dir für die Woche nicht irgendwo einen ausleihen?

Windbreaker
28.03.2017, 15:06
Checkliste für Kofferinhalt und Fotoausrüstung steht längst. Gepackt wird Freitag.
Der neue Koffer für die Klamotten ist heute angekommen und Stativ passt rein.

Momentan steht nichts im Wege, pünktlich 14:25 in Lissabon aufzuschlagen.

Porty
28.03.2017, 21:05
Was für eine Hektik.....
mein Flieger geht kurz vor 2 ab München.
Das bissel Zeugs für eine Woche wird am Samstag früh in den Koffer geworfen......

Ich muss morgen eh noch zum Orthopäden, und hoffe, das er mich fahren lässt.:cry:

peter2tria
28.03.2017, 21:39
..

Ich muss morgen eh noch zum Orthopäden, und hoffe, das er mich fahren lässt.:cry:

Ich drücke Dir die Daumen

Ditmar
28.03.2017, 21:55
Was für eine Hektik.....
Das bissel Zeugs für eine Woche wird am Samstag früh in den Koffer geworfen......

Ich habe da auch noch zwei Daumen die ich drücken kann, was ich hiermit machen werde, also bis Samstag.

Laurana
28.03.2017, 22:01
Was für eine Hektik.....

Ich drücke auch ganz dolle mit!

der_knipser
28.03.2017, 22:25
Ich muss morgen eh noch zum Orthopäden, und hoffe, das er mich fahren lässt.:cry:Ich hab noch nie einen Orthopäden erlebt, der einen fahren gelassen hat. :oops:

Dana
28.03.2017, 22:33
Dann wäre es prima, wenn der Orthopäde dolle rumpupst, Porty aber dann sein Go gibt. :mrgreen:

Hachja, bald geht es los!!

Andronicus
29.03.2017, 00:35
... Hachja, bald geht es los!!

Jo.

Hab mir gestern noch mal das von Dir ausgearbeitet Dossier angesehen und kann nur sagen: BOAH! Haste gut gemacht! Echt toll.

Die viele Arbeit die da drin steckt...

Vielen Dank dafür! :top:

Andronicus
29.03.2017, 00:37
... Ich muss morgen eh noch zum Orthopäden, und hoffe, das er mich fahren lässt.:cry:

Da hoffen wir doch das Beste! :top:
Nun müssen wir schon auf Sascha verzichten... :cry:

Windbreaker
29.03.2017, 00:44

Na ich drück auch die Daumen! Wird schon klappen.

Vera aus K.
29.03.2017, 01:26
Uii, hier reisefiebert es ja ganz schön.... :D

Oh weh .... ähm, ... gilt vielleicht ein Adoptivhund? :cool:

Michael, toi, toi, toi! :top:

Ditmar
29.03.2017, 10:04
Zwei Tage habe ich ja noch Zeit, endlich meine Stative aus dem Auto zu holen, um eine Auswahl zu treffen.
Stress, nichts als Stress. :roll:

Dana
29.03.2017, 10:49
Ja, so ne Reise ist schon echt unzumutbar. Diese Aufregungen immer... ;)

fhaferkamp
29.03.2017, 11:28
Ja, ja, immer dieser Stress. Um dem bei mir vorzubeugen, habe ich bereits eine Galerie für Eure hoffentlich zahlreichen Bilder angelegt: http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1542

Dana
29.03.2017, 11:52
Yaaaaay! :top: :top:

Ditmar
29.03.2017, 12:21
…habe ich bereits eine Galerie für Eure hoffentlich zahlreichen Bilder angelegt:

Was für Bilder denn?
Wir sind doch dort um uns zu erholen, oder habe ich was falsch verstanden? :)

Elric
29.03.2017, 13:34
Mit den Stativen wird das Sonnensegel aufgespannt und mit den Kameras und Objektiven beschwert, damit es auch ein wenig Wind aushält.:top:

eac
29.03.2017, 13:44
Was für Bilder denn?

Ja hast du. Der einzige Zweck der Reise ist, jeden Tag hunderte Kilometer zu fahren, um Bilder von Hunden im Regen zu machen.:cool:

Ditmar
29.03.2017, 14:01
Ja hast du. Der einzige Zweck der Reise ist, jeden Tag hunderte Kilometer zu fahren, um Bilder von Hunden im Regen zu machen.:cool:

Kann man noch absagen? :shock:

Laurana
29.03.2017, 15:06
To-Do:

-Leihhund organisieren
-Packen
-Reise absagen

;) :P :D

Dana
29.03.2017, 16:45
Super Reihenfolge. :mrgreen:

Porty
29.03.2017, 18:05
@ All: danke für die guten wünsche und fürs Daumen Drücken!
Zumindest hat mich der Doc heute erst mal nicht aus dem Verkehr gezogen und meinte noch, ich solle vorsichtig sein. Für alle Fälle gab´s noch ne Großpackung Schmerztabletten.....
Bis Samstag Abend zur Teeling- Verkostung!

Windbreaker
29.03.2017, 18:10
Super Michael, wir sehen uns SMstag!

Ditmar
29.03.2017, 18:11
Zumindest hat mich der Doc heute erst mal nicht aus dem Verkehr gezogen und meinte noch, ich solle vorsichtig sein. Für alle Fälle gab´s noch ne Großpackung Schmerztabletten.....

Schön zu hören, das Du kommen kannst!
Bringst Du etwas ein Fläschchen mit?

Porty
29.03.2017, 20:37
Bringst Du etwas ein Fläschchen mit?

Warum soll man von guten Traditionen abweichen?
Wenn ichs unterbekomme, bring ich noch eine Überraschung mit.....

eac
29.03.2017, 20:59
Wir hätten uns aber auch gefreut, wenn du einfach so mitgekommen wärst. Schön, dass der Doc es erlaubt (oder zumindest nicht verboten) hat. :top:

Andronicus
29.03.2017, 21:32
Warum soll man von guten Traditionen abweichen?
Wenn ichs unterbekomme, bring ich noch eine Überraschung mit.....

Sehr schön - also dass Du mit dabei bist :top:

Oh mannnnnn Überraschung :crazy:

Vera aus K.
30.03.2017, 00:56

Prima! :top:

Kann man noch absagen? :shock:

Nicht doch! Nicht absagen, lieber Ditmar! - Auf dich hatte ich gesetzt in Sachen milder Damen-Whisky mit feiner Honignote. :cool:
Aber ich würde natürlich auch gerne einen Teeling probieren. :D

Dana
30.03.2017, 08:49
Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!

*rumhüpf*!!!!!!

Doller Vorfreudenflaaaash!!!

Laurana
30.03.2017, 08:53

*rumhüpf*!!!!!!

Meine Vorfreude ist etwas dadurch getrübt, dass ich morgen um 5:55 Uhr die Bahn nehmen muss, um rechtzeitig auf der Arbeit zu sein.
Abflug ist bei uns ja schon morgen Abend.

Jan
30.03.2017, 09:05
Mit den Stativen wird das Sonnensegel aufgespannt und mit den Kameras und Objektiven beschwert, damit es auch ein wenig Wind aushält.

Guter Plan, aber für ein Handyfoto reicht es hoffentlich ;)

Euch eine gute Reise und eine tolle gemeinsame Zeit!
Euer Jan

Windbreaker
30.03.2017, 09:07

*rumhüpf*!!!!!!

Nur noch ein Tag und der Rest von heute, dann geht's los!

Freu mich schon riesig!

Mein Koffer schreit schon laut: "Pack mich!"

tino79
30.03.2017, 13:34
Bei mir geht es jetzt auch los mit Vorfreude. Ich hab gerade mal unser Haus angeschaut. Woooooowwww! Ich hoffe wir haben dann überhaupt noch Lust auf Touren :)

Bis übermorgen :)

Windbreaker
30.03.2017, 13:51
Bei mir geht es jetzt auch los mit Vorfreude. Ich hab gerade mal unser Haus angeschaut. Woooooowwww! Ich hoffe wir haben dann überhaupt noch Lust auf Touren :)

Bis übermorgen :)

Touren ? Machen wir Touren ? :cool:

prodo
30.03.2017, 14:39
Touren ? Machen wir Touren ? :cool:

Nö, nur Rundreisen. :mrgreen:

BodenseeTroll
30.03.2017, 14:55
Jetzt weiss ich wieder, warum ich meine Wetterapp so mag: Für Donnerstag sagt sie flockige 25° voraus. Und 13 Stunden Sonne, genau wie die Tage davor. Dieses Santiago ist gar nicht so Kacke, wie der Name vermuten lässt....

Viele Grüsse,

Michael

ingoKober
30.03.2017, 15:45
Dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!

Und wenn Ihr für Makutsi üben wollt: Wer ein schönes Perleidechsenporträt hinbekommt, der hat bei mir dann was gut - und ist perfekt auf die Nilwarane vorbereitet. ;)

Viele Grüße

ingo, der hier bleibt und arbeitet :(

Ditmar
30.03.2017, 16:15
Dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!

Und wenn Ihr für Makutsi üben wollt: Wer ein schönes Perleidechsenporträt hinbekommt, der hat bei mir dann was gut - und ist perfekt auf die Nilwarane vorbereitet. ;)

Viele Grüße

ingo, der hier bleibt und arbeitet :(

Witz komm raus, ich weis noch nicht einmal wie die aussieht, nicht mal annähernd. ;)
Dir auf alle Fälle nicht allzu viel Stress bei der Arbeit.

Windbreaker
30.03.2017, 16:15
Ääähhhh

"Die Perleidechse erreicht eine Länge von 60 bis 65 Zentimeter, in Ausnahmefällen auch von 90 Zentimeter
Perleidechsen sind recht streitbar und verteidigen ihr Revier"

Portrait ? Ich hätt das 70-400 doch noch nicht zurück schicken sollen!

Norbert W
30.03.2017, 16:44
So sieht die aus... die Männchen zumindest.
Waren meine absoluten Lieblinge im Terrarium, hier beim Erdbeer-Joghurt schlabbern.
Kommentare zur Fotoqualität überflüssig :crazy: Es geht hier nur um's zeigen für Ditmar. Wunderwunderwunderschöne Echsen :top:

819/2013-08-25_11_-_Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=269863)

Dana
30.03.2017, 17:15
Achduweh. :D

Wir geben unser Bestes...Wenn die es auch tun. :D
Wo wachsen die denn? :mrgreen:

tino79
30.03.2017, 18:54
Dann probier ich es mal formatfüllend mit dem Fisheye oder UWW :)

Vera aus K.
30.03.2017, 19:20
Ich las von einhundert Metern Fluchtdistanz. :shock:

Uns allen toi toi toi! :lol:

Windbreaker
30.03.2017, 19:27

Die hab ich sicher, wenn so große Drachen auf mich zukommen :crazy:

ingoKober
30.03.2017, 20:34

Uns allen toi toi toi! :lol:

Ich sagte ja: Üben für Makutsi ;)

..meist liegt die Fluchtdistanz zwischen 50 und 10m. Aber wenn man sich anschleicht kommt man auch viel näher ran.
Das hier ist allerdings geschummelt, da mein Heimtier ;)
819/lepivater14.JPG
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=65843)

Viele Grüße

Ingo

Dana
30.03.2017, 20:39
Kann die auch apportieren und schmust abends auf eurem Schoß? :mrgreen:

Gott, ich bin inzwischen total hibbelig und freu mich riesig!
Online eingecheckt sind wir mittlerweile schon...dank Tom. =)

Aber die Deppen von TAP wollten für die Sitzplatzreservierung, egal ob vorgeschlagen oder selbst gewählt, 15 Euro pro Person. :evil:

Windbreaker
30.03.2017, 20:42
Aber die Deppen von TAP ...

Tztztz Dana, Deppen sagt man erst nach dem Aussteigen, nicht vor dem Einsteigen !

Dana
30.03.2017, 20:54
Ich hoffe nicht, dass ich nach dem Aussteigen auch Deppen sagen muss... :shock:

Tom wartet immer noch auf die Mailbestätigung...da sind wir anderes gewöhnt. -.-

aidualk
30.03.2017, 21:02
Ist es nicht ungewöhnlich, dass man mehr als 24 Stunden vorher einchecken kann?

tino79
30.03.2017, 21:06
Nicht dass wir schon heut Nacht fliegen...

Dana
30.03.2017, 21:35
Keine Ahnung. Ich bekam heute die Mail, dass es ab jetzt geht. Das Datum stimmt schon.

brola
30.03.2017, 22:01

Meine Vorfreude ist etwas dadurch getrübt, dass ich morgen um 5:55 Uhr die Bahn nehmen muss, um rechtzeitig auf der Arbeit zu sein.
Abflug ist bei uns ja schon morgen Abend.

Da bin ich auch schon Richtung Frankfurt unterwegs.
Samstag Frühstück in Lissabon?
Bis Samstag

Tom D
31.03.2017, 05:28
Ist es nicht ungewöhnlich, dass man mehr als 24 Stunden vorher einchecken kann?

TAP bietet den Online Checkin 36 Std. vor Abflug an. Und ja, es wird Checkin genannt, obwohl ich glaube, dass die das mit Sitzplatzreservierung verwechseln. Die am Ende des Vorgangs angeforderten Bordkarten sind bislang weder per SMS noch per Mail eingetroffen.

brola
31.03.2017, 07:00
Auf geht es nach Paris. Jetzt gibt es kein zurück mehr.

BodenseeTroll
31.03.2017, 08:42
Auf geht es nach Paris.

Im Taxi (https://youtu.be/A-pJ3-Ozwbo)?

Viele Grüsse,

Michael

Ditmar
31.03.2017, 08:46
Habe gerade den Check In bei TAP durchgeführt, und der Boardingpass liegt auch vor mir, in Papier und in Digitaler Form.
Also dann bis Morgen.

Pedi
31.03.2017, 09:26
So, eingescheckt und ausgedruckter Boarding-Pass.

Jetzt gilt es die restlichen Dinge zu besorgen und zu packen.

Bis morgen! Ich freue mich schon riesig.
Petra

prodo
31.03.2017, 09:40
Ich bin erst um 13:00 Uhr von der Arbeit wieder zu Hause und dann wird eingechecked.
Die Vorfreude steigt!
* derderdasgrinsennichtmehrausdemgesichtkriegt * und damit seine Arbeitskollegen nervt. :crazy::crazy::crazy:

Norbert W
31.03.2017, 09:50
Volker, die werden froh sein, wenn sie dich los sind.
Und was hier erst für eine himmlische Ruhe herrschen wird, hoffentlich habt ihr nicht zu viel Internet-Zugang Ihr Lauser :lol:

Wünsche euch allen viel Spaß und gutes Foto-Wetter :D

Vera aus K.
31.03.2017, 12:01
Es gibt noch ein paar Ausdrucke von Danas Tourenbeschreibungen, die Tom netterweise sogar mit Spriralbindung hergestellt hatte. Hat da noch jemand Interesse?

Dann würde ich sie einpacken - aber nur dann. Noch ist der Koffer leer, aber zum Ende hin gilt es sicher Gewicht zu sparen. ;)

brola
31.03.2017, 12:05
in 20 minuten fährt das nächste Taxi nach Irun, wo ich dann in das Nachttaxi wechsele:D

Laurana
31.03.2017, 12:18
TAP bietet den Online Checkin 36 Std. vor Abflug an. Und ja, es wird Checkin genannt, obwohl ich glaube, dass die das mit Sitzplatzreservierung verwechseln. Die am Ende des Vorgangs angeforderten Bordkarten sind bislang weder per SMS noch per Mail eingetroffen.

Ich konnte gestern auch schon 36 h vor Abflug bei TAP einchecken, musste die Sitzplatzreservierung aber nicht mehr extra zahlen und habe auch sofort die Board-Pässe per Mail bekommen.

Tom D
31.03.2017, 12:42
Ich konnte gestern auch schon 36 h vor Abflug bei TAP einchecken, musste die Sitzplatzreservierung aber nicht mehr extra zahlen und habe auch sofort die Board-Pässe per Mail bekommen.

Wieso musste ich denn dafür bezahlen? Das ärgert mich jetzt. Also, nicht, dass du nichts bezahlen musstest, sondern, dass ich bezahlen musste.

Dana
31.03.2017, 13:01
Dann würde ich sie einpacken - aber nur dann. Noch ist der Koffer leer, aber zum Ende hin gilt es sicher Gewicht zu sparen. ;) Vor allem wenn die Partnerin panisch mit etwas kommt "kann das bitte noch in deinen Koffer????" :lol: :mrgreen:

Wieso musste ich denn dafür bezahlen? Das ärgert mich jetzt. Also, nicht, dass du nichts bezahlen musstest, sondern, dass ich bezahlen musste. Ja blöd, aber passiert. Vielleicht hast du was übersehen oder Eva. :D Die 15 Euro werden uns jetzt nicht umbringen.

aidualk
31.03.2017, 13:09
Vor allem wenn die Partnerin panisch mit etwas kommt "kann das bitte noch in deinen Koffer????" :lol: :mrgreen:

Euch zwei würde ich gerne beim packen zusehen für eine 2 Wochen Tour im Nord-Norwegischen Winter.... :mrgreen: :lol:

aidualk
31.03.2017, 13:14
Wieso musste ich denn dafür bezahlen? Das ärgert mich jetzt. Also, nicht, dass du nichts bezahlen musstest, sondern, dass ich bezahlen musste.

Heute morgen, 23 Stunden vorher kam die mail, habe ich problemlos und ohne Murren (der Fluggesellschaft) Sitzplätze gefixt und die Bordkarten gedruckt. Allerdings wird unser Flug von der 'Partnergesellschaft' Lufthansa durchgeführt. Ob es daran liegt oder an den (ungewöhnlichen) 36 Stunden?

Tom D
31.03.2017, 13:16
Das nächste Mal warte ich bis 23 Stunden vorher.

Dana
31.03.2017, 13:20
Euch zwei würde ich gerne beim packen zusehen für eine 2 Wochen Tour im Nord-Norwegischen Winter.... :mrgreen: :lol:

Da brauchste nur mir zuzugucken, Vera ist vernünftig und platzsparend, nur ich kann es nicht. :lol:
Mein Koffer wiegt mal wieder 21 kg... :shock: Das gibt wieder nen orangenen "HEAVY"-Aufbapper auf dem Koffer...

Laurana
31.03.2017, 13:21
Wo hast du denn gebucht, Tom?
Ich hab direkt bei TAP gebucht (also nicht über Opodo oder so).
Eingecheckt hab ich direkt als es ging. An den 36 h vs. 24 h kann es also eigentlich nicht liegen.
Ich hätte übrigens auch durchaus kostenpflichtige Sitze nehmen können aber die voreingestellten waren inklusive. Vielleicht sind mir die 15 Euro auch einfach schon bei der Buchung berechnet worden und dir erst beim Check-In.

Nicht ärgern :umarm:

aidualk
31.03.2017, 13:22
Mein Koffer wiegt mal wieder 21 kg... :shock: Das gibt wieder nen orangenen "HEAVY"-Aufbapper auf dem Koffer...

Flieg mal mit Vietnam-Airlines ... da darfst du bis 45kg (pro Person !!) mitnehmen (die wissen warum ... und wir jetzt auch :lol: )

Tom D
31.03.2017, 13:47
Ich hätte übrigens auch durchaus kostenpflichtige Sitze nehmen können aber die voreingestellten waren inklusive.

Dann liegt es wohl daran, obwohl ich schwören könnte, dass auch bei den vorgeschlagenen auf dem Button Buchen/Bezahlen stand.
Außerdem hatte ich sogar versucht, alles zurückzusetzen und die vorgeschlagenen Sitze zu nehmen, aber das ging nicht mehr. Alles sehr ärgerlich. Doch, über sowas ärgere ich mich gerne, wenn so eine Webseite so kundenunfreundlich und undurchsichtig ist. Das hätte doch, als ich die neuen Sitze auswählen wollte, vorher angezeigt werden müssen, wenn das kostenpflichtig ist. :evil:

Dana
31.03.2017, 13:51
Flieg mal mit Vietnam-Airlines ... da darfst du bis 45kg (pro Person !!) mitnehmen (die wissen warum ... und wir jetzt auch :lol: ) Ok...und welcher arme Tölpel muss diese Koffermassen auf Bänder und in Container wuchten? Finde ich unverantwortlich.

@Tom: nur der sich einsetzt und arbeitet, kann Fehler machen.
Und ja, es lag vor allem an der Website. Blöde Seite!

aidualk
31.03.2017, 13:55
Ok...und welcher arme Tölpel muss diese Koffermassen auf Bänder und in Container wuchten? Finde ich unverantwortlich.

45 kg passen in keinen Koffer, ausser man sammelt Steine. ;)
Die meisten haben noch einen zweiten Koffer oder oft eine Kiste mit Elektroartikeln und/oder Hygieneartikeln dabei und auf dem Rückflug exotisches Obst und Gemüse oder Kaffee/Tee und 'Reiswein' (Schnaps). :oops:

Dana
31.03.2017, 14:00
Die bringen Elektroartikel NACH Vietnam? :shock: Ok. :D

Das mit dem Rückkram kann ich voll nachvollziehen und da ist es toll, dass die das erlauben.

aidualk
31.03.2017, 14:08
Am beliebtesten macht man sich, wenn man als Geschenke Duschgel, Zahnpasta, Raffaello und Kinderriegel mitbringt, und je mehr umso besser. ;)

eac
31.03.2017, 14:15
Nach dem 4. Umpacken wiegt mein "großer" Koffer jetzt 12,5kg und mein Handgepäck mit der "Fotoausrüstung" (hab immerhin den Brennweitenbereich von 24-600mm abgedeckt ;)) 6kg. Dann hab ich noch eine Tasche für iPad, Zweitkamera und Kleinkram, die 1,85kg wiegt.
Wie ich letztes Jahr Sizilien mit nur Handgepäck hinbekommen habe, ist mir ein echtes Rätsel. Auch wenn Airberlin 10 statt 8 Kilo erlaubt hat.
Check-In Mail kam pünktlich um 3:30 Uhr (UTC-7). (Gratis) Sitzplatz hatte ich schon vorher. Jetzt hab ich auch die zugehörige Bordkarte.
Morgen muß nur noch mein Mittagessen ins Handgepäck und ich in die Flughafen Sausebahn. Dann kann's losgehen.

BeHo
31.03.2017, 14:48
Bei mir kam die Check-In Mail eine Minute zu spät. Skandal! :lol:

Pedi
31.03.2017, 18:04
So, fast alles gepackt.
Statt Marmelade ist ein Glas Grünberger Honig in den Koffer gewandert.
Wir sehen uns morgen.

LG Petra

Dana
31.03.2017, 18:25
Das Frühstück ist schon gesichert, wenn ich so überlege, wer welche Marmelade und so eingepackt hat. :D
Wunderbar!

Ich bin einfach nur glücklich...eine Woche SO schönes Wetter hier gehabt...und nun Portugal, endlich wieder Wärme und Sonne...das habe ich unglaublich vermisst.

Bin einfach ein Lichtkind.

eac
31.03.2017, 22:28
Gibt's auch Feuerwehr-Marmelade? Mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein! ;)

Porty
31.03.2017, 22:53

o.k. das nächste mal schnipple ich ein paar Chilli- Schoten mit hinein.......

Andronicus
31.03.2017, 22:56
Das Frühstück ist schon gesichert, wenn ich so überlege, wer welche Marmelade und so eingepackt hat. :D
Wunderbar! ...

Hab auch ein kleines Glas eingepackt :crazy:

Was ist das denn???

So! Koffer gepackt. Hoffentlich knapp 20 Kilo + Fotosachen im Handgepäck.
Hab keine Kofferwaage, nur Personenwaage - hoffe, dass das einigermaßen stimmt :lol:

Wusste gar nicht, was ich alles einpacken soll... für warmes Wetter... oder kälter...
OK, Regensachen hab ich nicht dabei - hoffen wir das Beste :top:

Porty
31.03.2017, 23:00
So! Koffer gepackt. Hoffentlich knapp 20 Kilo + Fotosachen im Handgepäck.
Hab keine Kofferwaage, nur Personenwaage - hoffe, dass das einigermaßen stimmt :lol:

Wusste gar nicht, was ich alles einpacken soll... für warmes Wetter... oder kälter...
OK, Regensachen hab ich nicht dabei - hoffen wir das Beste :top:

Denk dran; Wir haben nur einen Kleinwagen für 3 Personen........

eac
31.03.2017, 23:03
Was ist das denn???

Schweinemett. Mit ordentlich Zwiebeln dazu.

BeHo
31.03.2017, 23:09
Ich habe wieder etwas für die Low-Carb-Fraktion eingepackt.

Schwein ja, Mett nein.

Hat jemand ein scharfes Messer dabei?

Andronicus
01.04.2017, 00:50
Denk dran; Wir haben nur einen Kleinwagen für 3 Personen........

Oh :shock:
Ich hab nur eine Koffergröße... der von Sizilien (naja, wahrscheinlich kannste nicht alle Koffergrößen behalten die irgendwelche Mitreisenden so mit sich rumschleppen :lol:)

Vielleicht ist es ja entspannter, wenn Ditmar so nett ist und mich doch abholt...
Hmmm....

tino79
01.04.2017, 03:43
Pedi und ich sind nun auch unterwegs :)

Windbreaker
01.04.2017, 11:31
Sitze gerade in Genf am Flughafen. 13 Uhr startet die Mühle.

Ich werde , glaub ich, nie mehr Samstags fliegen.

Porty
01.04.2017, 12:27
Warum?
Ich liege hier in München am Aussentermial 2K (35 Minuten Weg von der S-Bahn!) Auf einer der zahlreichen freien Liegen, hier ist weniger los, wie auf einem Provinzflughafen zur sauren Gurken Zeit. ..
Der Flug ist als pünktlich angekündigt.

Andronicus
03.04.2017, 20:19
Schönen Gruß aus Portugal - es ist richtig schön hier! :top:

1542/20170402-2017-04-02_Portugal_Gru.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270123)

kilosierra
03.04.2017, 20:31
Wie, hast du einfach eine Postkarte abfotografiert? :lol::lol::lol::lol:

Danke für die Grüsse, zu hause ist auch schön. :crazy:

Ditmar
03.04.2017, 22:15
Von wegen Postkarte abfotografieren, das war für den Mann harte Arbeit dieses Foto zu machen. ;)

Ditmar
08.04.2017, 17:36
So, die Reise ist mal wieder zu schnell zu Ende gegangen, bin aber auch ein wenig geschafft, und das obwohl nicht alle Touren gemacht wurden.
Bin also heile zu Hause angekommen, und weis jetzt schon, das es nicht das letzte mal war, das ich nach Portugal fliegen werde, um dort zu Urlauben.
Danke noch mal an die Organisatorin und deren Helfer, das war wieder Perfekt organisiert.

Denen die Lisboa noch unsicher machen wollen, noch viel Spaß!
Und dann bis die Tage, z. B.in Wien, wo man den einen oder anderen sicher wieder sieht.

Gruß Ditmar

prodo
08.04.2017, 21:39
So, auch ich habe es wohlbehalten nach Hause geschafft und endlich auch den Rechner angeschmissen.
Vielen Dank an alle, die wieder mit der sehr guten Organisation beschäftigt waren.
Ich wünsche allen, die noch Lissabon "heimsuchen" eine schöne Zeit, viel Spaß und eine gesunde Heimkehr.

Als Vorwarnung: Frankfurt und Hannover hatten bei der Ankunft nur 13°C.

aidualk
09.04.2017, 10:31
Als Vorwarnung: Frankfurt und Hannover hatten bei der Ankunft nur 13°C.

Heute morgen 2,4 Grad auf meiner Wetterstation. :shock: (endlich hat das schwitzen mal wieder ein Ende :lol: )

Auch unser Dank (von meiner Frau und mir) gilt natürlich der Organisatorin mit ihren Helfern. Die Location war hervorragend ausgesucht! :top:
Es hat auch viel Spaß gemacht, den einen oder anderen aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen. Einige kannten wir ja bereits.

Es war eine sehr schöne Woche gewesen! :top:

Ditmar
09.04.2017, 12:53
Hier dann mal eine wenn auch nicht perfekte Postkarte, habe noch mehr davon, die ich vielleicht auch zeigen noch werde.
1542/Postkarte_K.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270416)

Dana
11.04.2017, 00:53
Och schön, erste Bilders!

Fein, dass es euch gefallen hat. Mir auch.
Allerdings habe ich mich jetzt auch echt auf daheim gefreut.

*Wohnung umarm*

brola
11.04.2017, 17:18
Hallo Ihr Lieben

Auch ich melde mich aus Portugal zurück.
Mir hat es auch sehr sehr gut gefallen.
Organisation und Location wie immer perfekt ausgesucht. Danke an alle für die Mühe.

Natürlich war die Zugfahrt nach Hause saugeil. Als ich in Giessen ausgestiegen war, wäre ich direkt wieder zurückgefahren.

Bordeaux war der Knaller 23 Uhr noch 20 °C, bin erst 0.00 Uhr ins Bett und 6.00 Uhr musste ich schon wieder raus.

Kaum in Deutschland Signalstörung. In Mannheim denn ICE gewechselt und dann doch pünktlich angekommen.

Ich würde jederzeit wieder mit dem Zug fahren.

Bilder werde ich diese Woche nicht zukommen, gehe heute abend in den Nachtdienst.

So, Eva und Tim noch eine schöne Zeit.

Windbreaker
12.04.2017, 01:25
Auch ich melde mich von Zuhause zurück!

Die Reise war wirklich toll und hat sich sehr gelohnt.

Vielen Dank, dass ihr mich in Eurer Runde aufgenommen habt. Ich durfte nicht nur ein tolles Land mit freundlichen Menschen kennen lernen sondern auch sympathische Mitreisende.
Besonders danke ich Dana für die hervorragende Organisation und das glückliche Händchen für die Unterkunft.

Meine Rückreise war problemlos und ich bin pünktlich in Freiburg angekommen. Leider habe ich den Ginjinha aus dem Duty Free und ein paar Puddingtörtchen am Bahnsteig in Genf vergessen. Ärgerlich aber verkraftbar. Den Portwein hatte ich zum Glück im Koffer.

Meinem Auto-Team Michael und Andreas, am letzten Tag Olaf herzliche Grüße. Ihr wart ein sehr angenehmes Reiseteam!

So jetzt lasse ich den Rechner die Bilder importieren und dann geht's ins Bett.

BodenseeTroll
12.04.2017, 11:53
So, Pelle und ich sind gestern abend auch wohlbehalten und problemlos in Konstanz angekommen, Pelle musste dann ja noch auf die andere Seite...

Dana, vielen vielen Dank für Deine Organisation, Haus war super, Mitreisende waren super, Wetter war super - hast Du toll gemacht!

öhm, und wenn ich gerade dabei bin - Dir ist schon klar, dass jetzt ALLE auf DEN REISEBERICHT warten, ja....? :D

Viele Grüsse,

Michael

Dana
12.04.2017, 15:16

Habe fleißig Notizen gemacht. ;)
Sichte gerade die Bilder, aber der erste Teil dauert noch etwas.

UND: ich habe diesmal die genaue Order bekommen, dass zwischen den Teilen mindestens 5 Tage liegen müssen, damit andere auch die Chance haben, mal ein Wort dazu zu verlieren, ohne schon 11 Seiten weiter lesen zu müssen. :D

aidualk
12.04.2017, 15:20
UND: ich habe diesmal die genaue Order bekommen, dass zwischen den Teilen mindestens 5 Tage liegen müssen, damit andere auch die Chance haben, mal ein Wort dazu zu verlieren, ohne schon 11 Seiten weiter lesen zu müssen. :D

Aber nicht nur von mir alleine... :oops: :lol: :top:

BeHo
12.04.2017, 16:00
So, Pelle und ich sind gestern abend auch wohlbehalten und problemlos in Konstanz angekommen, [...]
Ich bin ebenso problemlos in Woinem angekommen :D und mittlerweile schon voll im Arbeitsstress :(.

[...]Dana, vielen vielen Dank für Deine Organisation, Haus war super, Mitreisende waren super, Wetter war super - hast Du toll gemacht![...]

Dem schließe ich mich gerne an. Vielen Dank auch nochmals an Dich und Pelle für die nette Aufnahme an Bord. :top:

Porty
12.04.2017, 22:16
So schön diese Reise war, so gemein war das schadenfrohe Grinsen der Kollegen beim Anblick des vor Arbeit überquellende Schreibtisches.....
Erste Arbeitstage nach dem Urlaub sind grausam (wie kann man auch auf die Idee kommen, das in der Zeit auch nur etwas während der Abwesenheit angefallenen Arbeit erledigt worden wäre....)
Dennoch war diese Reise allemal diesen Stress wert- vielen Dank an Dana für die Organisation und alle anderen, die zu diesen schönen Tagen beigetragen haben.
Ich denke auch Portugal wird mich wiedersehen......

BeHo
12.04.2017, 22:53
Letzten Samstag war ich übrigens in einem Supermarkt, und an der einzig offenen Kasse hakte es etwas. Nach zwei bis drei Minuten kam dann ein Kollege und öffnete eine zweite Kasse. Ich wollte mich dann dort wie von Deutschland gewohnt hinter den zwei Kunden einreihen, die hinter mir standen und den kürzeren Weg zur neu geöffneten Kasse hatten. Weit gefehlt. Die Beiden machten mir unmissverständlich klar, dass ich vor ihnen dran war, und wiesen mir den Weg nach vorne. :top:

Auf den Azoren, auf Madeira und jetzt auch in Festlandportugal habe ich weitestgehend sehr angenehme Einheimische erlebt.

Man fühlt sich einfach wohl in Portugal. :D

Norbert W
13.04.2017, 05:02
Das wäre in Deutschland in der Tat (fast) undenkbar, dass dir so etwas passiert.

aidualk
13.04.2017, 07:48
In der Gegend, wo wir waren (Distrikt Alentejo - Setúbal), waren die Leute wirklich sehr entspannt, sowohl im direkten Kontakt wie auch im Straßenverkehr, sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn ich selbst kein Wort portugiesisch spreche und an Leute geriet, die auch kein englisch konnten .... es war in der Hinsicht sehr positiv dort. :top:
An der Algarve war es schon wieder leicht anders spürbar.

kilosierra
13.04.2017, 08:22
Wo bleiben denn eure Fotos?
Die Daheimgebliebenen warten.

LG Kerstin

aidualk
13.04.2017, 08:41
Wir haben keine gemacht. :cool:
Hast du dir mal unsere Unterkunft angeschaut!? Ein 20m (!) pool aussen mit Liegemöglichkeit im Garten, ein 15m pool innen, Billardraum mit 2 Tischen, eigene Orangenplantage hinter dem Wohngebäude (mit reifen Früchten). Was willst du da noch viel fotografieren... :P :lol: ;)

eac
13.04.2017, 08:45
Es war auch viel zu hell zum Fotografieren, weil dauernd die Sonne schien. Außer natürlich nachts, aber da haben uns Portwein, Rum & Whisk(e)y vom Fotografieren abgehalten.

aidualk
13.04.2017, 08:46
Das stimmt. Der Port(y)wein war überragend! :top:

Kerstin: Das leben dreht sich nicht immer nur ums fotografieren. :crazy:

kilosierra
13.04.2017, 09:09
Ihr oberfaulen Säcke! :crazy:

Erst hier gross die tolle Reise ankündigen und dann den armen Schweinen, die nicht mitkommen konnten nicht mal Fotos mitbringen. :shock:

Ihr hättet ja wenigsten ein paar Selfies im Pool mit dem Weinglas in der Hand machen können.

Habt Ihr nichtmal eine Perleidechse gefunden?
Muss man denn alles selber machen?

Ich habe vergessen, das Foto von den Störchen (wo man die Störche ja nicht wirklich erkennen kann :lol::lol:) zeigt eine schöne Landschaft.

ganz liebe Grüsse
Kerstin

Traumtraegerin
13.04.2017, 09:29
Haha... ich habe ein paar Pool-Bilder gesehen... und Kommentare gelesen wie: "Steak vom heißen Stein. Sensationell!"
Ich nehme ihnen fast ab, dass sie viel abgehangen haben. ;) und ich freue mich für sie, dass sie nicht nur Freizeitstress wie z.B. Fototouren hatten.

aidualk
13.04.2017, 09:42

Ich könnte ja jetzt mal unseren Moderator zitieren (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1906817&postcount=13). :cool: ... aber es sei dir, angesichts der verständlichen Neugier, verziehen. ;)

Haha... ich habe ein paar Pool-Bilder gesehen... und Kommentare gelesen wie: "Steak vom heißen Stein. Sensationell!"
Ich nehme ihnen fast ab, dass sie viel abgehangen haben. ;)

Ich war tatsächlich fast jeden Abend vor dem Abendessen rund 20 Minuten Bahnen ziehen im pool. Und Dana morgens vor dem Frühstück. Und leckeres zu trinken gab es auch reichlich. ... :top:

Ditmar
13.04.2017, 09:45
Ok, dann hier noch einmal ein Bild aus Portugal. ;)

Toy's für S & I
1542/Toy.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270634)

Windbreaker
13.04.2017, 09:45
Also gut.....

dann eben die paar Bilder vom Ferienhausleben:

Sonntag: Orangenbaumbesichtigung

6/Orangen.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270631)

Mittwoch: Grillen

6/Grill.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270632)

Donnerstag: Schwimmen im hauseigenen Pool

6/Pool.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270633)

aidualk
13.04.2017, 09:47
Genau so war die Woche. :top:

ooh, hast du vom schwimmen noch ein paar? Da hätte ich gerne einige wenn es geht. :top:

Ditmar: :shock:

Dana
13.04.2017, 09:54
Wasn Druck. :lol:

Ich bin gerade beim Bearbeiten des ersten Tages und schreibe dann noch Bericht...Ich schätze mal, spätestens morgen kommt der erste Teil und dann geht's los!

Windbreaker
13.04.2017, 10:01
Na dann nehm ich Dir mal den Druck und schieb noch ein Bild vom Haus nach.....

6/IMG_1805.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270635)

Das muss jetzt aber reichen....

kilosierra
13.04.2017, 10:13
Ok, alles klar.
Ihr armen, bemitleidenswerten Urlaubsreisenden hattet sichtlich keine Zeit für Touren. Das kann ich verstehen. :D

Ditmar, was sind das denn für komische Rehfüsse als Schlüsselanhänger?
Die haben ja einen schrillen Humor dort.
Ich hatte früher schon mal gelernt, dass der portugiesische Stinkefinger auch (mit Zeige- und Ringfinger) die Hoden andeutet. Muss man intensiv üben um es schnell hinzubekommen.:shock:

Dana, ich freu mich schon auf den Bericht.
Schade, ich hatte wieder mal nicht zur rechten Zeit Ferien, die fangen bei mir jetzt erst an.
Kannst du mir das pdf mit den Tourenvorschlägen noch mal verlinken, ich habe es nicht gefunden oder den Link überlesen.

LG Kerstin
Vielleicht komme ich auch mal dort hin, das ist ja nicht so unendlich weit, das könnte noch mit Auto und Wohnwagen klappen.

Ditmar
13.04.2017, 16:50
Hier ein kleiner Nachschlag.
1542/Storch.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270671)
1542/Steilkste.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270672)
lightbox=Serie01]1542/Strand_1.jpg[/lightbox]
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270673)
1542/Strand_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270674)
1542/Strandspaziergang.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270675)
1542/Surfer.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270676)
1542/Strand_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270673)

Windbreaker
13.04.2017, 16:56
Achja, ich hab keine Ahnung ob ich die richtige Eidechse erwischt habe, aber mehr habe ich nicht gesehen:

6/Eidechse.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270677)

6/Eidechse-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270678)

Sascha75
13.04.2017, 21:35
Freut mich dass Ihr alle wohlbehalten zurück gekommen seid.

Das Wetter hätte ich auch gerne gehabt. :cry:

Freue mich schon auf den Bericht und viele Bilder.

Nur ein kurzer Status von mir:
OP ist gut verlaufen. Bin auf dem Weg der Besserung und vielleicht sehe ich den ein oder Anderen in Wien (habe ich mal geplant).

Norbert W
14.04.2017, 06:05
Das klingt schon mal gut Sascha, weiter alles Gute :top:

Dana
14.04.2017, 09:52
Sascha: :umarm:

Wir drücken alle Daumen! Manchmal hab ich sogar ZWEI linke. :mrgreen:

Ich möchte mich übrigens bei denen herzlich bedanken, die mir die Rückzahlung für die Organisation geschenkt haben. Es waren einige und das hat mich so richtig gefreut. Vielen Dank!

BeHo
14.04.2017, 19:27
[...]Nur ein kurzer Status von mir:
OP ist gut verlaufen. Bin auf dem Weg der Besserung [...]
Gut zu hören. Ich drücke weiterhin die Daumen. :D

[...]und vielleicht sehe ich den ein oder Anderen in Wien (habe ich mal geplant).

Ich würde mich freuen und hoffe, dass Deiner Planung nichts im Wege steht. :top:

Andronicus
14.04.2017, 22:00

Erst hier gross die tolle Reise ankündigen und dann den armen Schweinen, die nicht mitkommen konnten nicht mal Fotos mitbringen. :shock: ...

Das stimmt ja nicht so ganz. Ich war fleissig! Ich habe eine Postkarte abfotografiert ;)

...
OP ist gut verlaufen. Bin auf dem Weg der Besserung und vielleicht sehe ich den ein oder Anderen in Wien (habe ich mal geplant).

PRIMA! Das freut mich. Dann man noch weiterhin gute Besserung :top:

Dana
15.04.2017, 10:13
So, Bericht Teil 1 ist online, der Teil 2 folgt heute im Laufe des Tages, weil die eigentlich zusammen gehören. Der Anfangstag war ja kein richtiger Fototag.

Danach mache ich brav Pause. ;)

Laurana
20.04.2017, 10:00

Toll! :umarm:

In Wien sehen wir uns aber leider nicht.

Ditmar
25.09.2018, 17:39
Wir sind schon wieder da, das heißt meine Frau und meine wenigkeit, einer muß ja das Auto fahren. ;) Und das bei sonnigen +Graden, sind wir dem Wetter in D... noch mal ein paar Tage entflohen.
Hier mal zwei Bilder aus Sines(ch), die einige sicher schon kennen in irgendeiner Form.
847/DVdG.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302359) Dom Vasco Da Gama
847/Sines.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302358) Dom Vasco Da Game zum zweiten.

Werde wenn ich Zeit habe noch das eine oder andere zeigen, so zum auffrischen. Warum hier?
Weil ich denke das passt hier irgendwie noch rein.

Dana
25.09.2018, 17:51
Ach schön!!
Ich freue mich total, dass meine Reisen sowas bewirken...
Das Wiederholen von Reisen, Freundschaften, die sich bilden, neue Reisen zusammen...

Bald braucht mich keiner mehr. ;)

Nee, im Ernst, das freut mich total!
Schönes Wetter und schöne Aufnahmen!
Macht gute Laune!

Ditmar
25.09.2018, 18:04
Da hab ich doch glatt etwas vergessen, ich soll Dir Dana einen schönen Gruß von meiner Frau senden, Deine Vorarbeit zur Forenreise wird auch auf dieser Reise genutzt.
DANKE nochmal auch von mir.

Dana
25.09.2018, 19:41
Das freut mich umso mehr!
Bitte grüße deine Frau herzlich zurück!
Und für dich einen :umarm:

Tom D
26.09.2018, 07:44
Wir sind schon wieder da, das heißt meine Frau und meine wenigkeit, einer muß ja das Auto fahren. ;) Und das bei sonnigen +Graden, sind wir dem Wetter in D... noch mal ein paar Tage entflohen.
Hier mal zwei Bilder aus Sines(ch), die einige sicher schon kennen in irgendeiner Form.
847/DVdG.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302359) Dom Vasco Da Gama
847/Sines.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302358) Dom Vasco Da Game zum zweiten.

Werde wenn ich Zeit habe noch das eine oder andere zeigen, so zum auffrischen. Warum hier?
Weil ich denke das passt hier irgendwie noch rein.

Ich wünsche dir und deiner Frau einen schönen und erholsamen Urlaub und freue mich auf ein paar bildliche Eindrücke vom herbstlichen Alentejo.

eac
26.09.2018, 08:27
Ich wünsch euch auch viel Spaß. :top:

War dieses Jahr auch schon eine Woche zur Auffrischung Pasteis Essen in Lisboa.

Ditmar
30.09.2018, 18:11
Hier noch mal vier Bilder aus Portugal.
847/SdC_Ruine.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302550)
Burgruine von Santiago do Cacem vom Hotel aus gesehen.
833/Nest_zu_vermieten.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302551)
Besitzer dieser Behausung ist zur Zeit im Urlaub.
847/Alcacer_do_Sal.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302593)
Alcacer do Sal
833/Ausblick_beim_essen_fassen_in_Millafontes.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302594)
Essen fassen in Millafontes, übrigens kann man wie auch schon vor gut 1,5 Jahren bis an das Wrack heran fahren.

weitere erst wenn ich wieder zu Hause bin, macht nicht wirklich Spaß mit 13,3". :cry:

Und was die diversen Pasteis angehen, die würden mir bei längerem Aufenthalt sicher zum Verhängnis werden. Einfach nur köstlich, was sich aber sehr bald am Gewicht bemerkbar macht.

Tom D
30.09.2018, 19:07
Na, da bin ich schon freudig gespannt auf deine Bilder. Das hier versprochene dritte Bild kriegen wir aber noch, oder? ;)