PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5GB CF-Microdrive aus MP3-Player, wieder erhältlich

PauloG
24.03.2005, 17:39
Hallo!

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Vor-und Nachteile eines CF-Microdrives lostreten :roll:

Ich möchten denen, die über die Vor-und Nachteile informiert sind, mehr Speicherplatz brauchen und sich trotzdem ein CF-MD kaufen wollen den Tipp geben, dass das Seagate ST1 5GB Microdrive aus einem MP3-Player in meiner 7D funktioniert. Den MP3 Player gibt es für 179€ hier:
www.plus.de ->Plus Online Shop->Montag, 14.03. ->Highlights

Gruss
Paulo

Sunny
24.03.2005, 18:09
Danke für die Info :top:

mcpete
24.03.2005, 18:28
Taugt der mp3-Player denn auch was oder haste denn nur wegen dem Microdrive gekauft? ;) Der Preis wäre ja top, wenn das ein ordentliches MD ist. :top:

XxJakeBluesxX
24.03.2005, 18:34
Sieht wie ein iPod Mini Klon aus...

PauloG
24.03.2005, 18:37
Taugt der mp3-Player denn auch was oder haste denn nur wegen dem Microdrive gekauft? ;) Der Preis wäre ja top, wenn das ein ordentliches MD ist. :top:

ich finde schon, auch wenn StiftungWarentest was anderes schreibt. Ob die den wirklich getestet haben?
Miese Klangqualität kann ich nicht bestätigen, aber ich habe auch vernünftige Ohrstecker ;)
Man muss sich aber schon bewusst sein, dass das kein IPod Mini ist, also nix mit Coolness-Faktor, dafür kann der Micromaxx zum Glück Ogg-Vorbis abspielen, ich hatte nur eine 128CF als Ersatz für das MD rumliegen.

Gruss
Paulo

mcpete
24.03.2005, 18:40
Jetzt mal ne (vielleicht) doofe Frage: es gibt ja noch etliche andere 5GB-mp3-Player. Laufen die auch mit CF-Microdrives oder haben die "feste" Mini-HDs verbaut?

PauloG
24.03.2005, 19:00
Jetzt mal ne (vielleicht) doofe Frage: es gibt ja noch etliche andere 5GB-mp3-Player. Laufen die auch mit CF-Microdrives oder haben die "feste" Mini-HDs verbaut?

Soweit ich informiert bin, nutzen die alle CF-Microdrives. Sind ja wohl die kleinsten HDs, glaube ich.
Die CF-MD vom IPod mini kann man nicht nehmen, die war von Anfang an gegen abweichende Benutzung gesichert.
Die 1. Soundblaster Muvo2 Hitachi 4Gb CF-MDs konnte man noch nehmen.
Die neuen Soundblaster-ZEN Player benutzen auch das ST1 MD, ich weiss aber nicht, ob es die CF oder ATA-Version ist.
Der Rio 5GB MP3-Player benutzt auch das ST1 MD, soweit ich das im I-Net gesehen habe, hat einer den Player auseinander gebaut und das MD in seine D70 gesteckt, funktionierte. Hatte "Blöd" den nicht sogar diese Woche im Prospekt?

Gruss
Paulo