SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 5GB CF-Microdrive aus MP3-Player, wieder erhältlich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2005, 17:39   #1
PauloG

5GB CF-Microdrive aus MP3-Player, wieder erhältlich

Hallo!

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Vor-und Nachteile eines CF-Microdrives lostreten

Ich möchten denen, die über die Vor-und Nachteile informiert sind, mehr Speicherplatz brauchen und sich trotzdem ein CF-MD kaufen wollen den Tipp geben, dass das Seagate ST1 5GB Microdrive aus einem MP3-Player in meiner 7D funktioniert. Den MP3 Player gibt es für 179€ hier:
www.plus.de ->Plus Online Shop->Montag, 14.03. ->Highlights

Gruss
Paulo
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2005, 18:09   #2
Sunny
Erleuchter

Danke für die Info
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 18:28   #3
mcpete

Taugt der mp3-Player denn auch was oder haste denn nur wegen dem Microdrive gekauft? Der Preis wäre ja top, wenn das ein ordentliches MD ist.

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 18:34   #4
XxJakeBluesxX

Sieht wie ein iPod Mini Klon aus...
Alt 24.03.2005, 18:37   #5
PauloG

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mcpete
Taugt der mp3-Player denn auch was oder haste denn nur wegen dem Microdrive gekauft? Der Preis wäre ja top, wenn das ein ordentliches MD ist.
ich finde schon, auch wenn StiftungWarentest was anderes schreibt. Ob die den wirklich getestet haben?
Miese Klangqualität kann ich nicht bestätigen, aber ich habe auch vernünftige Ohrstecker
Man muss sich aber schon bewusst sein, dass das kein IPod Mini ist, also nix mit Coolness-Faktor, dafür kann der Micromaxx zum Glück Ogg-Vorbis abspielen, ich hatte nur eine 128CF als Ersatz für das MD rumliegen.

Gruss
Paulo
Sponsored Links
Alt 24.03.2005, 18:40   #6
mcpete

Jetzt mal ne (vielleicht) doofe Frage: es gibt ja noch etliche andere 5GB-mp3-Player. Laufen die auch mit CF-Microdrives oder haben die "feste" Mini-HDs verbaut?

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 19:00   #7
PauloG

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mcpete
Jetzt mal ne (vielleicht) doofe Frage: es gibt ja noch etliche andere 5GB-mp3-Player. Laufen die auch mit CF-Microdrives oder haben die "feste" Mini-HDs verbaut?

Soweit ich informiert bin, nutzen die alle CF-Microdrives. Sind ja wohl die kleinsten HDs, glaube ich.
Die CF-MD vom IPod mini kann man nicht nehmen, die war von Anfang an gegen abweichende Benutzung gesichert.
Die 1. Soundblaster Muvo2 Hitachi 4Gb CF-MDs konnte man noch nehmen.
Die neuen Soundblaster-ZEN Player benutzen auch das ST1 MD, ich weiss aber nicht, ob es die CF oder ATA-Version ist.
Der Rio 5GB MP3-Player benutzt auch das ST1 MD, soweit ich das im I-Net gesehen habe, hat einer den Player auseinander gebaut und das MD in seine D70 gesteckt, funktionierte. Hatte "Blöd" den nicht sogar diese Woche im Prospekt?

Gruss
Paulo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 5GB CF-Microdrive aus MP3-Player, wieder erhältlich

Forenregeln