Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf um Bronze
Den Kampf um Bronze
857/DSC08966_DxO8_3-h1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239698)
hatte sie gewonnen. :D :top:
Ich den Kampf gegen das Nichtlicht eher nicht. :cry:
ja, da kommt der kleine Sensor an seine Grenze.
Aber du hast doch das Beste daraus gemacht, lediglich den Beschnitt finde ich etwas eng gewählt.
Gab es eine Medaille? ;)
lediglich den Beschnitt finde ich etwas eng gewählt.
Finde ich auch. Ein bisschen Luft oben und unten wäre angenehmer.
Ich frage mich, wieso du bei solchen Lichtbedingungen nicht mit f/2.8 fotografiert hast?
Ansonsten schönes, dynamisches Foto. Finde ich gut.
ja, da kommt der kleine Sensor an seine Grenze.
Aber du hast doch das Beste daraus gemacht,
Danke
Gab es eine Medaille? ;)
Ja, für alle Teilnehmer. Die uf m Stockerl haben noch ein Smartie in Badehose bekommen.
Der Beschnitt ist natürlich Absicht. Dass ihr gerade den bemängelt wundert mich.
Meint ihr jetzt 3:2 oder irgendetwas uwischen meinem Pan und 3:2?
Ich frage mich, wieso du bei solchen Lichtbedingungen nicht mit f/2.8 fotografiert hast?Weil mein 70200 bei 200mm und 2/8 sehr weich ist. Und da ich nit für jede Szene und Brennweite umstelle (n kann, weil ich zu langsam bin), stand es auf 3.2.
Ansonsten schönes, dynamisches Foto. Finde ich gut.
Danke. Ich war lange unsicher, ob ich mal wieder zu sehr vom eigenen Auslösen begeistert war.
Der Beschnitt ist natürlich Absicht. Dass ihr gerade den bemängelt wundert mich.
Meint ihr jetzt 3:2 oder irgendetwas uwischen meinem Pan und 3:2?
Also ich kenne die Umgebung natürlich nicht. Die Idee, das Format in die Breite zu ziehen um die Körperhaltung zu betonen ist nicht verkehrt. Das Pano finde ich aber zu krass, einfach zu wenig Luft. Wie wär's denn mit 16:9? Das ist ja auch ein gängiges Format.
857/DSC08966_DxO8_5-h1k8.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239699)
16:9
Da sieht es oben nicht mehr so schön aus. Wenn ich das anders schiebe, fehlt oben wieder die Luft und unten habe ich dann zu viel.
Moin
bist schon ein echtes Weichei.....da war nix mehr drann :shock: :cry: :P
du hättest nur einen Schlag später auf den Knopf drücken müssen :top:
dann hättest du besser wählen können...
aber nein, Fotografen müssen ja immer hektisch agieren....:roll:
um dann in PS ein Bild draus zu machen :cry:
udn Bilder beschneidet man so.....das sie "ein Bild" ergeben....
diese Formate sind eine Erfindung der Industrie
Mfg gpo
hallo gpo,
das sind Väter(!!!), die nicht jeden Wettbewerb mitfotografieren, sonst könnten sie die Szene erahnen! Das ging mir auch immer so beim Speedskaten meiner Söhne:D. Ich glaube, ich war aufgeregter als meine Söhne selber.
Und nebenbei feuern sie auch noch Ihre Kinder an! Also linkes Auge nicht am Foto, rechtes Auge diametral am Foto und Mund sprechend :D Obwohl wir Männer das ja eigentlich nicht beherrschen, wir können das eigentlich nur sequentiell nicht parallel.
Ja, das hast Du recht, früher ging das noch ohne PS, aber früher war auch noch alles besser :):):):)
Also dey: mit Camera Raw: Klarheit hoch, tiefen hoch lichter runter , farbe blau in Luminanz bearbeiten (mit orange etwas arbeiten, aber ganz wenig), dann Rauschen raus und dann in die Nik Collections, Vivezia oder (ach der Filter mit dem Du den Neutralweißanteil vergrößern kannst) und anschließend eine Skizze oder einen Hochpassfilter drüber. Dann alles vom Hochpassfilter löschen, außer das Gesicht. Dann Exportieren und schärfen, gut is.
Beim letzteren Schnitt passe ich mich gpo an.... Vielleicht bekommst Du hinten rechts das rote Teil raus (anderes Teil reinkopieren und gaußscher Weichzeichner).
Moin
bist schon ein echtes Weichei.....da war nix mehr drann :shock: :cry: :P
du hättest nur einen Schlag später auf den Knopf drücken müssen :top:
dann hättest du besser wählen können...
So einfach ist das nicht. Mein Ziel war
a) der höchste Punkt und
b) möglichst von vorne
Natürlich hätte ich die anderen Zuschauer am Beckenrand ins Wasser werfen können, um meinen perfekten Platz für den perfekten Schuss zu bekommen, aber ic bin
a) ein Weichei und
b) wären die meiner Tochter in die Bahn gefallen
Ohne zu Rennen hatte ich vielleicht drei Schuss, da die in dem Alter nicht so viele Bahmen Delphin durchhalten.
aber nein, Fotografen müssen ja immer hektisch agieren....:roll:
An der Ruhe fehlt es. Aber mehr an der häufigen Übung, denn mein fotografischer Ehrgeiz ist dann doch begrenzt. Wenn gut dann gut, ansonten halt nicht.
Es war der beste Versuch und auch der einzig zeigenswerte bei 20 Actionbildern
um dann in PS ein Bild draus zu machen :cry:PS war nicht im Spiel
udn Bilder beschneidet man so.....das sie "ein Bild" ergeben....
diese Formate sind eine Erfindung der Industrie
Ich versuche mich da schon an Standards zu halten. Auch wegen Ausbelichtugn und Rahmung.
Also dey: mit Camera Raw: Klarheit hoch, tiefen hoch lichter runter , farbe blau in Luminanz bearbeiten (mit orange etwas arbeiten, aber ganz wenig), dann Rauschen raus und dann in die Nik Collections, Vivezia oder (ach der Filter mit dem Du den Neutralweißanteil vergrößern kannst) und anschließend eine Skizze oder einen Hochpassfilter drüber. Dann alles vom Hochpassfilter löschen, außer das Gesicht. Dann Exportieren und schärfen, gut is.
Bist du sicher?
6/DSC08966_DxO8_6.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239703)
Ich habe voll auf iso-less Sensor gebaut und deutlich unterbelichtet.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=159691
Vielleicht hätte ich ISO fix auf 1.600 anstatt auf 800 stellen sollen. Dann wäre ich nur etwas mehr als eine Blende daneben gelegen. Aber nach meinen eigenen Test sollte es kaum einen Unterschied machen.
Vielleicht bekommst Du hinten rechts das rote Teil raus
Welches hinten rechts. Die Bahnentrennung wird ja wohl nicht stören?!
Welches hinten rechts. Die Bahnentrennung wird ja wohl nicht stören?!
Also mein Auge geht immer dahin und lenkt vom eigentlichen Motiv ab.
Also mein Auge geht immer dahin und lenkt vom eigentlichen Motiv ab.
Das ist doof; es unterstützt den Wettkampfcharacter. :cry:
Beim Training gibt es normalerweise doch auch eine Bahnentrennung. Finde es als Zusatzinformation trotzdem ok, auch wenn es mit Rot natürlich maximale Signalwirkung hat.
Wettkampfcharakter würde für mich durch andere Schwimmer auf dem Foto unterstrichen werden.
Kommt vielleicht auch durch den engen Schnitt. Dadurch wirkt es auf mich wie ein störendes Element. Mit mehr Platz im Bild könnte man die Begrenzung vielleicht mit in die Bildgestaltung einbeziehen.
Moin
ja richtig.....so gesehen "stört" die Bahntrennung....
das Argument schließt aber bei mir an....einen anderen Beschnitt machen,
der offenbar nun nicht mehr möglich ist :roll:
# weil du keinen der Zuschauer ins Becken geschuppst hast
# weil du keine Ahnung vom Schwimmsport hast
# weil du wie alle Männer wohl zu früh gekommen bist,
ich meinte "zu früh abgedrückt" :shock:
diesen roten Bahndödel....gibt es ja auch auf der Unterseite....
hätte, wäre, wenn und aber...es nutzt nix, Väter vermasseln gerne Bilder ihrer Kiddys :P
profimäßig wäre es natürlich....
die Kamera, richtig eingestellt zum nächstem Training mit zu bringen
udn die Kleine nochmal durch die Bahn zu schicken :top::top::top:
wahrscheinlich hat die keinen Bock auf Pappa ;)
ach ja, wieso ich mich mit Schwimmen auskenne...
mit 14/15 war ich dritter unter Hamburgern Schulen....im Schmetterling :crazy:
du bekommst das schon hin :top:
Mfg gpo
Beim Training gibt es normalerweise doch auch eine Bahnentrennung. Finde es als Zusatzinformation trotzdem ok, auch wenn es mit Rot natürlich maximale Signalwirkung hat.
Wettkampfcharakter würde für mich durch andere Schwimmer auf dem Foto unterstrichen werden.
Die sind im Training aber dann auch da. DAs mit den Bahnen ist in ihrem Training eher nicht so. Aber das kann nur ich wissen. In höeren Klassen mag das dann so sein..
Kommt vielleicht auch durch den engen Schnitt. Dadurch wirkt es auf mich wie ein störendes Element. Mit mehr Platz im Bild könnte man die Begrenzung vielleicht mit in die Bildgestaltung einbeziehen.
Auf welchen Beschnitt beziehst du dich?
Na, das Format, das Du uns zeigst.
Dadurch, dass die Bahnbegrenzung nur oben die kleine Ecke einnimmt, wirkt es auf mich wie zufällig reingerutscht. (Ist vielleicht vergleichbar mit einem minimal schiefen Bild. Ist dann auch nichts Halbes und nichts Ganzes; entweder gerade oder richtig schief). Daher würde ich einfach wegstempeln.
Ob das bei diesem Bild mit einem großzügigeren Beschnitt besser wäre, weiß ich nicht. Was ich mir aber vorstellen könnte, wenn Du die Begrenzung wirklich im Bild haben möchtest:
Aufnahmeposition etwas frontaler. Dann vielleicht sogar beide Bahnbegrenzungen im Bild, so dass diese einen Rahmen bilden und vielleicht nach hinten auslaufen. Evtl. sogar mal Hochformat probieren?
Oder Aufnahmeposition noch mehr seitlich, so dass die Begrenzung hinter der Schwimmerin durch's ganze Bild läuft.
dey, da hast Du irgendetwas vergessen oder ich habe was vergessen... Ebene auf lineares Licht gestellt?
Wenn Du möchtest und ich Zeit habe, kann ich mal ran.
dey, da hast Du irgendetwas vergessen oder ich habe was vergessen... Ebene auf lineares Licht gestellt?
Wenn Du möchtest und ich Zeit habe, kann ich mal ran.
:lol: :cry:
Das ist das unbearbeitete RAW.
Hi,
es hängt jetzt in der Größe 100x50 bei meiner Großen im Zimmer. Ist mächtig stolz, die Dame.
Leider hat Poster XXL die Farben und den Kontrast total verhunzt; es ist einfach nur flau. Ich hatte gerade mal nachgeschaut, ob die Autokorrektur per Default aktiviert haben. Ist aber nicht so. :(
Gleicher Wettkampf, 1,5y später und draußen strahlender Sonnenschein und besseres HighIso-Material >>> macht es deutlich einfacher.
Hinter dem Wasservorhang
857/DSC02303.1.C10_1-h1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=274202)
Dynamik pur
857/DSC02281.1.C10-h1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=274204)
Die perfekte Welle
857/DSC02258.1.C10-h1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=274205)
Bärenstark
857/DSC02160.1.C10-h1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=274206)
Feine Technik
857/DSC02138.1.C10-h1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=274207)
Die letzten beiden gefallen mir gut:top:
Das letzte hätte ich allerdings statt " Feine Technik" eindeutig mit "Kopflos" betitelt.
"Kopflos"
War tatsächlich die erste Titelidee für Bärenstark. :)
Danke fürs Feedback