![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kampf um Bronze
Den Kampf um Bronze
![]() → Bild in der Galerie hatte sie gewonnen. ![]() ![]() Ich den Kampf gegen das Nichtlicht eher nicht. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja, da kommt der kleine Sensor an seine Grenze.
Aber du hast doch das Beste daraus gemacht, lediglich den Beschnitt finde ich etwas eng gewählt. Gab es eine Medaille? ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Finde ich auch. Ein bisschen Luft oben und unten wäre angenehmer.
Ich frage mich, wieso du bei solchen Lichtbedingungen nicht mit f/2.8 fotografiert hast? Ansonsten schönes, dynamisches Foto. Finde ich gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Der Beschnitt ist natürlich Absicht. Dass ihr gerade den bemängelt wundert mich. Meint ihr jetzt 3:2 oder irgendetwas uwischen meinem Pan und 3:2? Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also ich kenne die Umgebung natürlich nicht. Die Idee, das Format in die Breite zu ziehen um die Körperhaltung zu betonen ist nicht verkehrt. Das Pano finde ich aber zu krass, einfach zu wenig Luft. Wie wär's denn mit 16:9? Das ist ja auch ein gängiges Format.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie 16:9 Da sieht es oben nicht mehr so schön aus. Wenn ich das anders schiebe, fehlt oben wieder die Luft und unten habe ich dann zu viel.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
bist schon ein echtes Weichei.....da war nix mehr drann ![]() ![]() ![]() du hättest nur einen Schlag später auf den Knopf drücken müssen ![]() dann hättest du besser wählen können... aber nein, Fotografen müssen ja immer hektisch agieren.... ![]() um dann in PS ein Bild draus zu machen ![]() udn Bilder beschneidet man so.....das sie "ein Bild" ergeben.... diese Formate sind eine Erfindung der Industrie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hallo gpo,
das sind Väter(!!!), die nicht jeden Wettbewerb mitfotografieren, sonst könnten sie die Szene erahnen! Das ging mir auch immer so beim Speedskaten meiner Söhne ![]() Und nebenbei feuern sie auch noch Ihre Kinder an! Also linkes Auge nicht am Foto, rechtes Auge diametral am Foto und Mund sprechend ![]() Ja, das hast Du recht, früher ging das noch ohne PS, aber früher war auch noch alles besser ![]() ![]() ![]() ![]() Also dey: mit Camera Raw: Klarheit hoch, tiefen hoch lichter runter , farbe blau in Luminanz bearbeiten (mit orange etwas arbeiten, aber ganz wenig), dann Rauschen raus und dann in die Nik Collections, Vivezia oder (ach der Filter mit dem Du den Neutralweißanteil vergrößern kannst) und anschließend eine Skizze oder einen Hochpassfilter drüber. Dann alles vom Hochpassfilter löschen, außer das Gesicht. Dann Exportieren und schärfen, gut is. Beim letzteren Schnitt passe ich mich gpo an.... Vielleicht bekommst Du hinten rechts das rote Teil raus (anderes Teil reinkopieren und gaußscher Weichzeichner).
![]() |
#9 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
a) der höchste Punkt und b) möglichst von vorne Natürlich hätte ich die anderen Zuschauer am Beckenrand ins Wasser werfen können, um meinen perfekten Platz für den perfekten Schuss zu bekommen, aber ic bin a) ein Weichei und b) wären die meiner Tochter in die Bahn gefallen Ohne zu Rennen hatte ich vielleicht drei Schuss, da die in dem Alter nicht so viele Bahmen Delphin durchhalten. Zitat:
Es war der beste Versuch und auch der einzig zeigenswerte bei 20 Actionbildern Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Ich habe voll auf iso-less Sensor gebaut und deutlich unterbelichtet. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=159691 Vielleicht hätte ich ISO fix auf 1.600 anstatt auf 800 stellen sollen. Dann wäre ich nur etwas mehr als eine Blende daneben gelegen. Aber nach meinen eigenen Test sollte es kaum einen Unterschied machen. Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Also mein Auge geht immer dahin und lenkt vom eigentlichen Motiv ab.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|