Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzhirsch im hohen Gras

Schmalzmann
01.10.2015, 18:02
Er kam leider nicht dort lang, wo er eigentlich sollte. So strich er durchs hohe Gras und es hat nur ein Portrait sein sollen.:cry::cry:

1439/Platzer_2_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=234600)

Mario70
01.10.2015, 18:26
Eine Super Aufnahme.
Gruß Mario

wwjdo?
01.10.2015, 18:31
Ohne Konverter wäre besser gewesen. ;)

Die Bildquali finde ich sehr gut,, darum ist es wirklich schade,
dass das Geweih angeschnitten werden musste.

osagebow
01.10.2015, 18:53
Sehr schön, schade das das Geweih links abgeschnitten ist. Ein leichter Schwenk nach links hätte dem Bild schon gut getan oder wie Matthias schon erwähnt hat ohne TC.
Aber man kann nicht immer alles haben!!!!:crazy:

sir-charles
01.10.2015, 20:11
Da hat er einen Hirsch in der Ausstellung. Dort wurde ausgiebig darüber diskutiert, das dort mit einer Festbrennweite ein „Zeh“ des Hirsches angeschnitten wurde.
Was lernt der „Schmalzmann“ daraus ?
Er säbelt beim nächsten Mal soviel Hirsch ab, das nur dessen Kopf bleibt.
Das nenne ich mal konsequent.
Übrigens wurde hier die Spitze des Geweihes amputiert. Nur mal so, falls es bislang noch niemand bemerkt hat.

Jetzt mal ehrlich: Ich finde die Situation sehr gut gelöst, wenn das Wildtier schon nicht das tut, was man von ihm erwartete.

Gruß
Frank

pewe
01.10.2015, 21:26
Trotz des leichten Anschnitts ein sehr gutes Bild. Welcher Fotograf erlebt das nicht öfter, dass die Umstände nicht so sind, wie er sie gerne hätte?

Ich frage mich immer, wo Du fotografierst, Schmalzmann, Schorfheide?

Schmalzmann
02.10.2015, 04:44
Genau dort, habe ich aber schon öfter mal erwähnt.:D;)

Millefiorina
02.10.2015, 09:46
Eine tolle Aufnahme - und ja, sie zeigt das Dilemma der Fotografen sehr anschaulich! Nie ist es perfekt bzw. so, wie man es gerade braucht. War aber bestimmt win wunderschönes Erlebnis!

hpike
03.10.2015, 12:45
Gefällt mir sehr gut Andreas, klasse Aufnahme. Zum angeschnittenen Geweih? was soll ich dazu sagen was ich nicht schon öfters gesagt habe? Das ist halt Wildlife, da bleibt nichts stehen oder sitzen wie man es grade möchte und Hand aufs Herz, wer von uns hat sowas überhaupt jemals Auge in Auge gesehen? geschweige denn fotografiert? und dann noch aus der Nähe? Ich finde es toll :top:

HWG 62
03.10.2015, 22:43
Hallo Andreas,
Glückwunsch zum Hirschportrait. Mir gefällt es. Auch mit dem leicht angeschnittenen Geweih. :top: Ich habe so einen stattlichen Burschen noch nie aus der Nähe gesehen. Deshalb noch mal Daumen hoch. Ich habe deinen Hirsch spaßenshalber bei mir mal durch Photoshop gejagt. Das Geweih ist jetzt wieder komplett. Wenn du nichts dagegen hast würde ich die Reparatur gerne mal zeigen.

Gruß Hans-Werner

Schmalzmann
04.10.2015, 11:16
Mojen, Mojen Hans Werner.

Nein, habe ich überhaupt nicht. Im rein damit.
Schönen Sonntag noch.

HWG 62
04.10.2015, 18:45
Hallo Andreas,
na dann wie erlaubt der Hirsch nach der Geweihreparatur. Hab in Ps die Arbeitsfläche nach links um 10% erweitert und dann den Kopierstempel bemüht.

Gruß Hans-Werner

1439/Platzer_2_klein_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235434)

Schmalzmann
04.10.2015, 20:01
Hallo Hans-Werner
Gefällt mir gut. So sollte ein Hirsch aussehen.:top::top::top:

AlopexLagopus
04.10.2015, 21:16
Leck mich am A****! Was eine geile Aufnahme-

Respekt! :top::shock::top:

Mir ist es egal ob das Geweih amputiert wurde oder nicht- Der Moment zählt.