Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle (PS2) Spielkinder
astronautix
10.03.2005, 15:06
Hallo Spielkinder (ist nicht böse gemeint, bin ja selber eines :) ),
hat schon jemand GRAN TURISMO 4 gekauft? Ich frage, weil ich "nur" eine xbox habe und ein klitzekleines bisschen mit dem Gedanke spiele mir noch eine PS2 zu kaufen. Es gibt ja doch immer aml wieder gute Spile für die PS 2. Lohnt sich das?
Skywalker
10.03.2005, 15:27
Hi Frank,
also ich habe selber Gran Turismo 1-3 (1 und 2 sind verkauft ;) )
GT 3 war und ist IMO immernoch die realistischste und beste Rennsimulation die ich kenne. Habe schon die GT 4 Prologue Version gespielt und IMO ist es noch besser als 3 :)
Ich sage nur 500 Fahrzeuge :!:
astronautix
10.03.2005, 15:40
Hi Kamran,
noch quäle ich in Projekt Gotham Racing 2 die Autos über die Strecke. Da zu noch in zwei/drei andere Autorennspiele. Aber irgendwann reicht es dann auch und es muss etwas neues her. Als ich dann gestern bei spiegel.de von GRAN TURISMO 4 gelesen habe, war es fast um mich geschehen. Meine Frau meint ich spinne! wir bräuchten nicht noch eine Playsation. Vielelicht hat sie sogar recht damit.
Als XBox-Besitzer schiele ich auch immer etwas neidisch auf die GT-Serie von Sony. Zu GT 4 kann ich Dir nix sagen. Ich quäle z.Zt. auch noch PGR 2 :lol:
astronautix
10.03.2005, 16:02
Da ist mir doch letztens die xbox beim Abspeichern eines Spielstandes in PGR2 hängen gebliwben. Es half nur noch das Abschalten. Anschließend war das Profil beschädigt und ließ sich nicht mehr öffnen. Jetzt muss ich alles von vorne machen. Seit dem bin ich etwas sauer auf meine xbox.
Was liegt da näher als sie mit der Anwesenheit einer PS2 zu strafen?
Da ist mir doch letztens die xbox beim Abspeichern eines Spielstandes in PGR2 hängen gebliwben. Es half nur noch das Abschalten. Anschließend war das Profil beschädigt und ließ sich nicht mehr öffnen. Jetzt muss ich alles von vorne machen. Seit dem bin ich etwas sauer auf meine xbox.
Was liegt da näher als sie mit der Anwesenheit einer PS2 zu strafen?
Wenn mir sowas passieren würde, hätte ich wahrscheinlich keine Lust mehr auf PGR 2
astronautix
10.03.2005, 16:22
Wenn mir sowas passieren würde, hätte ich wahrscheinlich keine Lust mehr auf PGR 2
Da es leider keine Cheats gibt, muss/müsste ich alles noch mal machen.
Werde es aber lassen. Das ist mir zu mühsam und ist es mir auch nicht wert. Tja, so schnell kann es gehen. Und Backups der Spielstände gibt es auch keine.
Ich versuche mich grad an NFSU2 auf der XBox (wenn sie denn die DVD mal liest :evil: ). Das ist ja auch schon Klasse, aber das GT4 sieht auf den Bildern im Spiegel Online Bericht natürlich Klasse aus. Aber nur für ein Spiel noch eine zweite Konsole anschaffen wär dann doch ein bißchen durchgeknallt. Zumal ja zu Weinachten schon eine XBox2 angeschafft werden muß :cool:
astronautix
10.03.2005, 16:56
Aber nur für ein Spiel noch eine zweite Konsole anschaffen wär dann doch ein bißchen durchgeknallt. Zumal ja zu Weinachten schon eine XBox2 angeschafft werden muß :cool:
So krass würde ich das gar nicht formulieren. Jemand, der zwei Kameras, zwei PCs, zwei Fernseher, zwei Autos, zwei Motorräder usw. hat, ist doch auch nicht gleich durchgeknallt. Warum dann nicht zwei Konsolen? Dazu noch zwei unterscheidliche Systeme. Das wäre wie PC und Mac. Ist doch auch nicht abwegig.
Die xbox 2 wäre ein echtes Argument.
Meist sieht es doch so aus, dass die PS 2 eher mit Spielen bedient wird als die xbox. Nimm nur mal die Gran Tourismo Reihe oder gar GTA (I, II und auch San Andreas). Das sind schon Kultpiele auf der PS2. Sicher, es gibt auch gute Titel für die xbox (Halo 1 und 2, PGR 2 usw.).
tgroesschen
10.03.2005, 17:54
1. Für sowas macht man eine Sicherheitskopie seines PGR 2 Spielstandes auf die MemoryCard
2. PGR 2 forever!
3. XBOX rules
4. PS2... watt datt denn
Wartet auf Forza Motorsport... wer ist hier noch online in PGR 2
(Gamertag?)
BTW: Im Konsolenportal und online hört man nix gutes über GT4.
Soll nicht besser sein als GT3
Flimmert wie Hund
Grafik so lala
usw...
BTW: Im Konsolenportal und online hört man nix gutes über GT4.
Soll nicht besser sein als GT3
Flimmert wie Hund
Grafik so lala
usw...
Quatsch mit Soße ;) Es ist definitiv besser als GT3 angefangen von der verbesserten Grafik (die flimmert, aber das ist eine PS2-Krankheit. Die Grafik von GT4 dürfte die PS2 ausreizen.) über den stark erweiterten Fuhrpark (afaik über 700 Autos!!!) und der perfekten Umsetzung der kompletten Nordschleife ;) Die Nordschleife in PGR2 ist zwar auch ganz nett, aber schien eher ein Schnellschluß der Entwickler gewesen zu sein im Vergleich zur GT4-Nordschleife. Hier spürt man wirklich jede Bodenwelle. Wer das ganze dann noch mit Wheel spielt dürfte schnell fette Oberarme bekommen *g*
Also es gibt auf der Xbox noch kein vergleichbares Spiel, Forza steht in den Startlöchern, überzeugt mich jetzt aber auch nicht so. Gut, es sieht ganz nett aus (30 fps), aber im Prinzip isses auch nur ein GT-Abklatsch, dazu fand ich es sehr träge von der Steuerung her. Man muss sich aber klar sein, dass GT4 im Grunde nichts anderes als ein Auto-Pokemon ist ;)
Ich könnte hier jetzt drei Seiten was zum Thema schreiben, aber ob sich nur für GT4 eine PS2 lohnt kann ich auch nicht sagen. Davon abgesehen gibt es derzeit einige nette Titel z.B. Metal Gear Solid 3.
BTW: GT4 bietet einen netten Photomodus, wo man seine Karren vor bestimmten Locations in Szene setzen und ablichten kann. Man kann sogar Blende/Zoom einstellen...
Wenn noch jemand spezielle Fragen zum Thema hat: immer her damit. Das ist endlich mal ein Gebiet auf dem ich mich auskenne ;)
astronautix
11.03.2005, 09:58
1. Für sowas macht man eine Sicherheitskopie seines PGR 2 Spielstandes auf die MemoryCard
Genau so etwas habe ich noch nicht hinbekommen. Vielelicht eine blöde Frage, aber wie geht das? Ich habe eine MemoryCard im Controller stecken, habe aber keine Ahnung, wie ich da etwas hinkopieren kann.
Rheinlaender
11.03.2005, 12:18
Hi !
Also Gran Turismo hat nicht umsonst den Nebentitel "The real driving simulator", dieser Nebentitel ist dort Programm. ;)
Ich hab zwar gerade GTA San Andreas durch, will aber noch alle Nebenmissionen absolvieren. Danach ist erst Splinter Cell 3 und Metal Gear Solid 3 an der Reihe. Aber dann werde ich mein Lenkrad rauskramen, die Surroundanlage aufdrehen und über die Nordschleife krachen. :lol:
GT4 soll sich grafisch nur noch leicht verbessert haben (ich hatte jetzt keinen direkten Vergleich zu GT3, ist ja schon etwas länger her) aber nach ersten Runden bei einem Freund dürfte die Genauigkeit des Fahrverhaltens auch nochmal leicht verbessert worden sein.
tgroesschen
11.03.2005, 16:45
Genau so etwas habe ich noch nicht hinbekommen. Vielelicht eine blöde Frage, aber wie geht das? Ich habe eine MemoryCard im Controller stecken, habe aber keine Ahnung, wie ich da etwas hinkopieren kann.
Hat bei mir auch gedauert :-)
Also XBOX ohne DVD starten, Auf Speicher gehen, Spielstand von PGR2 anwählen, einmal nach RECHTS drücken, KOPIEREN anwählen und die Memory Card als ziel....
Wenn DU keinen Bock hast, alles nochmal zu fahren, kannst Du mir
auch Deine MemoryCard schicken, gebe Dir gerne meinen (auf Gold durch)
astronautix
11.03.2005, 20:28
Hallo Thorsten,
darauf wäre ich nie gekommen. An und an habe mal ins Menü geschaut, aber das mit dem Kopieren nicht gefunden.
Also wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich Dir gerne meine Menorycard schicken.
Schicke Dir gleich mal eine PN.
tgroesschen
11.03.2005, 21:16
PGR2 Freaks helfen einander :top: :lol: