Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Speicherkarte für eine A200
Woody1603
09.03.2005, 15:26
Hallo!
Ich habe mir eine A200 bestellt und mir stellt sich nun die Frage nach der richtigen Speicherkarte.
Lohnt sich eine CF-Karte vom Typ II?
Ist die kamerainterne Verarbeitung zu schnell für eine vom Typ I, so dass ich das bemerke? Oder lohnt sie sich nur wenn ich die Bilder mittels Kartenlesegerät auslese?
Bin gespannt auf eure Antworten und sage schonmal Danke!
tö
Hi Woody,
(1) herzlich willkommen hier im Forum - viel Spass und erkenntnisreiches Lesen
(2) CF Typ I und Typ II hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, das ist eine Angabe für die Bauhöhe. Typ II sind etwas dicker als Typ I -- Microdrives sind vom Typ II, alle anderen i.d.R. Typ I
Benutze mal die Suchfunktion, da findest du einiges über die verschiedenen Kartenhersteller, ich habe "nur" Microdrives im Einsatz.
jottlieb
09.03.2005, 16:30
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=218823#218823
Es scheint so zu sein, dass die Dimage-Serie intern optimal für die Verwendung von Microdrives geeignet ist. :top:
DSLRs sind intern schneller und können schneller auf HighSpeed CF I schreiben. ;)
Hi Woody,
erstmal Glückwunsch zu der tollen Camera.
Ich verwende in meiner A200 zwei ganz normale Kingston 512mB und die laufen völlig problemlos. Die schnelleren CFII bringen in der Camera nichts, ausser wenn du einen Cardreader benützt, da geht dann das auslesen schneller.
Gruß Oskar
sysop123
09.03.2005, 18:53
Hallo,
die "normalen" Kingston (Farbe:orange) 256MB und 1024MB laufen in der A200 völlig problemlos. Ich lese immer über Cardreader aus.
Gruß
Franz
sysop123
09.03.2005, 18:54
Sorry, ich weiß nicht, was ich hier für einen Blödsinn gemacht habe, der Beitrag zweimal, das war nicht meine Absicht. Wie kann ich die Wiederholung löschen :?
Hallo,
die "normalen" Kingston (Farbe:orange) 256MB und 1024MB laufen in der A200 völlig problemlos. Ich lese immer über Cardreader aus.
Gruß
Franz
Hallo Woody1603,
ich würde Dir zur einer Lexar 80x raten,
schnell und gut :top:
Gerd Waloszek
09.03.2005, 22:58
SanDisk Ultra II tut's auch (1 GB kostet um die 100 EUR)
Gerd
hi
ich hab eine sandisk 1GB, die normale ist sogar zu schnell für die A200, eine ultra II ist geldverschwendung, solange dauert das kopieren auf den pc auch nicht.
bye
Ich habe unter anderem eine 512-er extrememory. Macht bisher keine Probleme.
Gruß Hebi
der_isch
16.03.2005, 17:43
ich habe seit heute !!! (riesig freu`) eine A200 und habe gleich eine Kingston Elite Pro 2GB mit dazu gekauft. Läuft problemlos und bietet dazu massig Platz. Kaufpreis für die Karte waren 128,- €. Den letzten Ausschlag für den Kauf der Kingston gab der Test bei PC-Professional, da war die Elite Pro der Testsieger.
Kann ich bestätigen :D
Gruß von
Funny
Kann ich bestätigen :D
Gruß von
Funny
Ich bin von meiner immernoch begeistert :top: :top: