![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Speicherkarte für eine A200
Hallo!
Ich habe mir eine A200 bestellt und mir stellt sich nun die Frage nach der richtigen Speicherkarte. Lohnt sich eine CF-Karte vom Typ II? Ist die kamerainterne Verarbeitung zu schnell für eine vom Typ I, so dass ich das bemerke? Oder lohnt sie sich nur wenn ich die Bilder mittels Kartenlesegerät auslese? Bin gespannt auf eure Antworten und sage schonmal Danke! tö |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Woody,
(1) herzlich willkommen hier im Forum - viel Spass und erkenntnisreiches Lesen (2) CF Typ I und Typ II hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, das ist eine Angabe für die Bauhöhe. Typ II sind etwas dicker als Typ I -- Microdrives sind vom Typ II, alle anderen i.d.R. Typ I Benutze mal die Suchfunktion, da findest du einiges über die verschiedenen Kartenhersteller, ich habe "nur" Microdrives im Einsatz.
![]() |
#4 |
|
Es scheint so zu sein, dass die Dimage-Serie intern optimal für die Verwendung von Microdrives geeignet ist.
![]() DSLRs sind intern schneller und können schneller auf HighSpeed CF I schreiben. ![]()
![]() |
#5 |
|
Hi Woody,
erstmal Glückwunsch zu der tollen Camera. Ich verwende in meiner A200 zwei ganz normale Kingston 512mB und die laufen völlig problemlos. Die schnelleren CFII bringen in der Camera nichts, ausser wenn du einen Cardreader benützt, da geht dann das auslesen schneller. Gruß Oskar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
die "normalen" Kingston (Farbe:orange) 256MB und 1024MB laufen in der A200 völlig problemlos. Ich lese immer über Cardreader aus. Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sorry, ich weiß nicht, was ich hier für einen Blödsinn gemacht habe, der Beitrag zweimal, das war nicht meine Absicht. Wie kann ich die Wiederholung löschen
![]() Hallo, die "normalen" Kingston (Farbe:orange) 256MB und 1024MB laufen in der A200 völlig problemlos. Ich lese immer über Cardreader aus. Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
Hallo Woody1603,
ich würde Dir zur einer Lexar 80x raten, schnell und gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
SanDisk Ultra II tut's auch (1 GB kostet um die 100 EUR)
Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
hi
ich hab eine sandisk 1GB, die normale ist sogar zu schnell für die A200, eine ultra II ist geldverschwendung, solange dauert das kopieren auf den pc auch nicht. bye |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|