Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fields of gold
slowhand
25.07.2015, 23:35
Ich hab mich mal dran versucht... ;)
47/Stroh_pano_suf.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230913)
Fuexline
25.07.2015, 23:37
erstklassig
Also mir gefällt es sehr gut .Klasse Aufnahme:top:
Gruss Mario
Kurt Weinmeister
26.07.2015, 06:39
Immer wieder ein sehr schönes Motiv!
Ich find es auf dem Tablet etwas lila-lastig mit störenden Lens Flares.
fetteente
26.07.2015, 07:48
Bei mir auf dem Tablet ist es auch etwas lila. Aber starke Aufnahme, schöne Aufteilung. Das Panorama macht sich hier wirklich gut. Evtl. Könnte man die Flares stempeln.
Wunderbare und toll herausgearbeitete Stimmung, Leo!
Ja, mit Lila hast du es meiner Meinung nach etwas übertrieben, es könnte aber vielleicht schon reichen, wenn du das Stroh "entlilast"... oder es insgesamt etwas zurück ziehst. Der Look ist so momentan leicht unnatürlich. Ich bin übrigens bekennender Flarefan, mich stören die Flares nicht, die in einer Linie kommen. Ein Flare ist allerdings abgehauen...vielleicht magst du den mal probeweise wegnehmen?
Ansonsten ist das aber eine wunderbar strahlende Aufnahme, die diese Szene toll eingefangen hat. :top:
Haparanpanda
26.07.2015, 09:56
Ein sehr schönes Bild! Die Flares machen es für mich erst richtig ansprechend.
Immer wieder ein sehr schönes Motiv!
Ich find es auf dem Tablet etwas lila-lastig mit störenden Lens Flares.
Richtig krass ist der Unterschied zwischen dem Bildschirm(Philips LED) am PC und dem MacBook (Retina-Display).
Am Macbook hab ich auch den Lilastich, nicht nur im Himmel, sondern auch an den Stoppeln. Am Philips haben die Stoppeln dagegen einen minimal grünlichen Touch und die Wolken um die Sonne sind richtig goldig, am Macbook ist es nur gelb.
g.t.wolf
26.07.2015, 11:03
Ein klasse Panorama, welches mit einer tollen Tiefenwirkung besticht. Die krasse Gegenlichtsituation ist hervorragend umgesetzt.
Leider ist auch mir der Lilastich zu heftig.
LG
Gerhard
slowhand
26.07.2015, 11:31
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :top:
Mit dem Lila-Stich gebe ich Euch Recht, habe gerade mal versucht diesen etwas zu entschärfen ;)
47/Stroh_pano_suf_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230920)
g.t.wolf
26.07.2015, 15:48
Ich bin jetzt sogar etwas zwiegespalten. Die Farben sind außen jetzt besser, in der Mitte aber immer noch ziemlich lila. Und das fällt jetzt fast noch mehr auf.
LG
Gerhard
Ich find das jetzt auch eher unglaubwürdig mit dem Lilagold in der Mitte und dem satten Blau außen...
slowhand
27.07.2015, 11:52
Damit das ganze jetzt noch unglaubwürdiger wird, habe ich mal den Himmel getauscht :mrgreen:
47/Stroh_pano_3_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=230992)
Wäre interessant zu wissen, ob ein Unbeteiligter den Wald vermissen würde.
Ich hatte gleich das Gefühl, der Horizont stimmt nicht.
Ich habe aber die anderen Bilder schon gesehen, auch wenn ich sie nicht genau betrachtet hatte.
Die 2. "entfärbte" Version gefällt mir auf jeden Fall besser. In der 1. Version war es auch mir zu stark. Die Restbestände die nun noch sichtbar sind(Vers.2) passen für meine trüben Augen so.
Grüßle
Jürgen
Kurt Weinmeister
27.07.2015, 18:22
Die Variante ohne Wald gefällt mir viel besser.
Man kann unendlich weit über die Felder sehen, träumen und den Blick in der Unendlichkeit verlieren. Auch die Autos sind jetzt nur noch kleine Matschpixelhaufen.
Jetzt nur noch bitte das lila aus den Heuballen eliminieren.
Irgendwie hast Du es mit dieser Farbe, oder?
Spielen wir also "wir basteln uns ein Foto"... ;)
slowhand
27.07.2015, 18:44
Ich seid toll, aber jetzt mag ich nicht mehr :cool::D