Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt-Niederrheinertreffen 11./12. Juni 2005 Köln
newdimage
03.06.2005, 13:15
@ newdimage, THX hatte ich total vergessen ...
Parken, wenn du da parkst wo wir den letzten Stammtisch hateen ist ja umsonst, wenn du da was kriegst bist du ja auch schnell beim Dom.
Ansonsten halt etwas auswärts, zB. bei mir und dann mir der Bahn reinfährst ....
So lange Du unten auf mich wartest und ich mich nicht in den 4. Stock wuchten muss, geht das evtl. klar. Allerdings möchte ich eigentlich Zentral parken, da ich ja früh weg muss und dann nicht durch Köln irren möchte, um mein Autu zu finden. An der Arena will ich nicht mehr parken, da haben se mir die Scheinwerferreinigungsanlage abgetreten.
In der heutigen Post war kein Dompropst. :shock:
So habe ich eben etwas flüchtig gelesen :D .
Gruß Jan
newdimage
03.06.2005, 13:24
In der heutigen Post war kein Dompropst. :shock:
So habe ich eben etwas flüchtig gelesen :D .
Gruß Jan
:D
astronautix
03.06.2005, 13:31
Frank und ich haben die Sache aber im Griff, wir tun alles Erdenkliche [schweissvonderstirnwischunddurstigwerd]
:mrgreen:
Jetzt übertreibst Du aber. Bisher mache ich doch gar nichts - oh, war das jetzt falsch :oops:
Hallo astronautix,
Du warst doch garnicht gemeint, newdimage hat halt eine gespaltene Persönlichkeit.
Jan
astronautix
03.06.2005, 13:38
newdimage hat halt eine gespaltene Persönlichkeit.
Jan
Ja, jetzt wo Du es erwähnst........
Dimagier_Horst
03.06.2005, 13:43
Das kann nicht sein, dann hätten sich auch beide angemeldet.
newdimage
03.06.2005, 13:49
Danke, Jan, Dir als Medizinmann glaube ich das sofort und ohne Nachfrage.
Vor allem stellt sich für den Rest des Planeten jetzt einiges klar.
Ich beantrage einen neuen Forumsnick: Jekyll and Hyde.
Und natürlich die Lizenz zum Doppelposten :crazy:
XxJakeBluesxX
03.06.2005, 15:21
Gut mitgedacht, Claudio, ich kriege das Teil aber per Post und ich habe keinen Scanner.
Ich schon. Wenn Du mir das Teil zuschickst mache ich ein PDF davon und verteile es per Mail. Kommt qualitativ bestimmt besser als es abzufoten... :roll:
newdimage
03.06.2005, 15:23
Lies mal weiter oben, Frank macht das schon ;) .
Vor lauter Fotoerlaubnis und rumgealbere sind die wichtigen organisatorischen Punkte etwas aus dem Blick geraten.
Die aktuelle Teilnehmerliste sieht so aus:
1. Frank (newdimage) Samstag ja, Sonntag nein
2. Bastian ( GooSe ) Samstag ja , Sonntag ja
3. Frank (astronautix) Samstag ja, Sonntag ja (mein Zug fährt um 17:12 Uhr)
4. Karlheinz (derBlubb) Samstag ja, Sonntag ja
5. Jan Samstag-Abend im Walfisch, Sonntag 10-18.00 Uhr im Zoo (Familie/San-Dienst)
6. Kerstin - kann momentan nichts Konkretes sagen, es gibt noch einige Unwägbarkeiten
7. Peter (pwk51) Samstag ja, Sonntag eventuell
8. Udo (topaxx) Samstag 80%, Sonntag 20% (klärt sich leider erst sehr kurzfristig)
9. Petra (Pedi) Samstag und Sonntag bis ca. 16:00 Uhr
10. Katzenfrosch
11. Katzenfröschi
12. Digiachim Samstag nein, Sonntag ja
13. Claudio (XxJakeBluesxX), Samstag ja, Sonntag evtl.
14. Teddy - kann momentan nichts Konkretes sagen, es gibt noch einige Unwägbarkeiten
15. Horst (Dimagier_Horst) Samstag nein, Sonntag ja
16. Angelica, Samstag Abend Walfisch, Sonntag noch nicht klar (evtl. mit Sohn)
17. Tina, Samstag ja, Sonntag ja
18. Special Guest, Samstag ja, Sonntag ja
Die amtliche, ständig aktualisierte Version findet sich im 1. Posting.
Folgende Forumsmitglieder haben zwar früher mal Interesse bekundet, sich aber nicht neu eingetragen:
ManniC und UteD (hoffentlich findet sich bald eine gute Erklärung für die derzeitige Forumsabstinenz der Beiden)
Hansauweiler (wenn ich recht erinnere abgemeldet zu einem Segelflugwettbewerb)
Clara (ggfs. plus.... )
Ute (Computer-Maus)
Isa und Maik (mittlerweile registriert, aber wenig aktiv, ich habe die beiden mal angemailt)
klebs
Wallo
Bei Wallo gehe ich davon aus, dass er zumindest zwischendurch mal zu uns stoßen wird.
Treffen ist Sa. vorm Dom (Domplatte, soweit nach dem Umbau noch vorhanden), 10 Uhr.
Für Frühanreiser bietet sich ein Kaffetrinken im Cafe Reichard (gegenüber vom Dom) an.
Zum Parken kann man direkt in die Dom-Tiefgarage fahren (kostet!), man kann auch versuchen rechstrheinisch in Köln-Deutz sein Auto loszuwerden, z.B. an der Rampe zur Hohenzollernbrücke (südlich, stromaufwärts, wenn keine Messe ist, wird da Sa. früh noch Platz sein, es scheint keine Messe zu sein, andernfalls wären auch diese Parkplätze kostenpflichtig) bzw. zu Füßen des Hyatt/Landschaftsverbandes. Man kommt in ca. 5 Minuten zu Fuß über die Hohenzollernbrücke zum Dom.
Wer richtig früh kommt, sollte von Deutz aus mit der aufgehenden Sonne im Rücken die farbigen Spiegelungen auf den Metalldächern der Kölner Philharmonie fotografieren (Sonnenaufgang kurz nach 5 Uhr) ;) .
Grüße, Jan
XxJakeBluesxX
03.06.2005, 17:16
Lies mal weiter oben, Frank macht das schon ;) .
Hab ich vorher shcon gelesen. Ich dachte nur dass einscannen besser als abfotografieren ist... :roll:
XxJakeBluesxX
03.06.2005, 17:23
Zum Parken kann man direkt in die Dom-Tiefgarage fahren (kostet!), man kann auch versuchen rechstrheinisch in Köln-Deutz sein Auto loszuwerden, z.B. an der Rampe zur Hohenzollernbrücke (südlich, stromaufwärts, wenn keine Messe ist, wird da Sa. früh noch Platz sein, es scheint keine Messe zu sein, andernfalls wären auch diese Parkplätze kostenpflichtig) bzw. zu Füßen des Hyatt/Landschaftsverbandes. Man kommt in ca. 5 Minuten zu Fuß über die Hohenzollernbrücke zum Dom.
Die Dom-Tiefgarage würde ich nicht empfehlen, wenn man da mehrere Stunden parkt kostet das richtig viel Geld. :flop:
Für Ortskundige würde ich evtl. das Parkhaus vom Music Store (http://www.musicstorekoeln.de/) empfehlen (da parke ich immer wenn ich nach Köln zum shoppen fahre), das ist bestimmt nicht so teuer wie das unter'm Dom. Wie man dahin kommt steht als Wegbeschreibung auf der Homepage des Music Store...
Das Parkhaus hat 24 Stunden geöffnet...
Computer-Maus
03.06.2005, 18:45
5. Jan Samstag-Abend im Walfisch, Sonntag 10-18.00 Uhr im Zoo (Familie/San-Dienst)
6. Kerstin - kann momentan nichts Konkretes sagen, es gibt noch einige Unwägbarkeiten
8. Udo (topaxx) Samstag 80%, Sonntag 20% (klärt sich leider erst sehr kurzfristig)
10. Katzenfrosch
11. Katzenfröschi
14. Teddy - kann momentan nichts Konkretes sagen, es gibt noch einige Unwägbarkeiten
19. Comp.-Maus (Ute) Samstag nein, Sonntag noch nicht sicher
LG
Ute
Folgende Forumsmitglieder haben zwar früher mal Interesse bekundet, sich aber nicht neu eingetragen:
klebs
Hallo Leute
Ich musste meine Urlaubsplanung seit damals leider ändern. An dem Wochenende trennen mich ca. 1500km von Köln, ich bin dann in Masuren. Deshalb habe ich in den letzten Wochen auch hier nicht mehr reingesehen. Ich wünsche Euch viel Spass in Köln, werde aber nicht zu diesem Treffen kommen.
MfG
Rainer
XxJakeBluesxX
04.06.2005, 09:22
ManniC und UteD (hoffentlich findet sich bald eine gute Erklärung für die derzeitige Forumsabstinenz der Beiden)
Heute früh war ManniC kurz online:
Letzter Besuch: 04.06.2005, 07:08
Geschrieben hat er aber nichts... :?
astronautix
04.06.2005, 09:33
Wahrscheinlich war er von der Zahl der Postings und der PNs erst mal erschlagen und hat sich wieder hingelegt.
Hoffentlich meldet er sich mal
XxJakeBluesxX
04.06.2005, 11:05
Oder er ist beleidigt weil wir keine deutschlandweite Suchaktion nach ihm gestartet haben... ;) :roll:
newdimage
04.06.2005, 13:03
Ich denke, wir haben nicht nur deutschlandweit gesucht, wir haben wwweltweit gesucht.
Manni, melde Dich, wir vermissen Dich
Der Papst hat geschrieben, die Erlaubnis liegt vor.
Ich faxe das Ding jetzt an Frank. Die Kopien per Post gehen am Montag raus.
astronautix
04.06.2005, 13:25
Hi Frank,
das Fax ist angekommen und die Genehmigung kann hier runtergeladen werden.
Genehmigung.pdf (http://bauknecht.dw-gmbh.net/Frank/genehmigung.pdf)
Oh, super, danke!
Hmm irgendjemand solte da mal die Uhrzeit und v.a. das Datum an seinem Faxgerät überprüfen - da steht was vom 19. Mai im Faxkopf während die Genehmigung auf den 02. Juni datiert ist :shock:
Aber egal, Hauptsache wirdürfen uns mit Stativ im Dom tummeln und "fotografische Aufnahmen" machen ;)
Gruß
Udo
PS: Wenn ich das Fax hätte anynomisieren sollen, hätte ich auch die Faxnr. und den Namen aus dem Faxkopf rausgenommen ;)
astronautix
04.06.2005, 13:43
Hmm irgendjemand solte da mal die Uhrzeit und v.a. das Datum an seinem Faxgerät überprüfen - da steht was vom 19. Mai im Faxkopf während die Genehmigung auf den 02. Juni datiert ist :shock:
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
FRAHANH - Deine Uhr geht falsch!
newdimage
04.06.2005, 13:45
Vielleicht nimmt Frank ja den Kopf noch raus, ich habe das hier vom Heimrechner gefaxt, der wird eigentlich nicht gepflegt :oops: .
astronautix
04.06.2005, 13:47
Vielleicht nimmt Frank ja den Kopf noch raus
Genau, sag Deiner gespaltenen Persönlichkeit mal ordentlich die Meinung :mrgreen:
newdimage
04.06.2005, 13:48
Wenn Du wüsstest, wie gespalten mein Schädel ist.
Aber Morgen gehts wieder (hoffe ich).
XxJakeBluesxX
04.06.2005, 15:05
Wieso ist denn der Name aus dem Fax entfernt worden?
Jetzt steht da nur "Hiermit erhalten Herr ........el und seine Gruppe... usw.
astronautix
04.06.2005, 15:13
Wahrscheinlich war das Schreiben an Frank gerichtet. Damit es einen allgemein gültigeren Charakter hat, wird er den Namen entfernt haben.
Nur hat er das nicht gründlich genug getan.
Manni, melde Dich, wir vermissen Dich
Danke Frank, danke @all - ich hab' euch auch vermisst.
Die Story meiner Auszeit habe ich hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20014.html) kurz skizziert.
newdimage
04.06.2005, 16:52
Wahrscheinlich war das Schreiben an Frank gerichtet. Damit es einen allgemein gültigeren Charakter hat, wird er den Namen entfernt haben.
Nur hat er das nicht gründlich genug getan.
Die gelben PostIt von 3M sind halt nicht breit genug für meinen Namen.
XxJakeBluesxX
04.06.2005, 18:38
Ich frage mich nur ob das Schreiben anerkannt wird wenn der Name nicht zu lesen ist. Sonst könnte ja jeder mit so einem Wisch kommen... :roll:
astronautix
04.06.2005, 18:47
Das Original wird ja am Samstag auch vorhanden sein. Oder etwas nicht?
Von daher sollte das kein Problem sein.
Das Postit kann Frank ja wieder abmachen....
newdimage
04.06.2005, 19:44
Ich habe das Original am Mann, sollte ich rechtzeitig Wissen, das ich nicht komme, faxe ich Frank das Dingens ins Hotel oder so, ich veröffentliche meine Adresse aber nicht hier im Netz.
Der Papst hat geschrieben, die Erlaubnis liegt vor.
*lachmichweg*
10. Katzenfrosch
11. Katzenfröschi
20. UteD Samstag ja Sonntag ja
21. ManniC Samstag ja Sonntag ja
MacDougal
04.06.2005, 21:36
Hm, ich meinte zwar schonmal auf diesen unzähligen Seiten hier irgendwo geschrieben zu haben, dass ich zumindest Samstag vorbeischauen werde, aber da ich bislang in noch keiner Liste auftauche wiederhole ich das hier lieber nochmal ;)
Jau du hast recht -- nachdem ich gerade die unzähligen Seiten nachgelesen habe kann ich das bestätigen und habe dich im ersten Posting dazugepappt.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an "meine Hinterbliebenen", die in meiner Auszeit die Fahne hochgehalten haben :top:
So, ich werde Samstag aus flugtechnischen Gründen nicht dabei sein (können), werde aber voraussichtlich am Sonntag mit Junior mit in den Zoo kommen!
Wünsche euch also allen viel Spaß in Köln und hoffe, dass dann wenigstens die Sonne scheint *gg* ... da könnt ihr mal sehen welche Opfer ich bringe.... :mrgreen:
Verabschiede mich dann auch schonmal Richtung Wien, fliege morgen früh und wünsche euch ne schöne Woche!
astronautix
05.06.2005, 09:31
Hallo Kerstin.
viel Spaß in Wien und schönes Wetter! Jetzt wo es endlich klappt, hättest Du das schon verdient.
Vielelicht bis Sonntag.
Hallo Kerstin,
viel Spaß in Wien. Hoffentlich hast du genug Zeit und Speicher dabei ;)
Viele Grüße
Petra
Ja Kerstin, viel Spaß in Wien wünsch ich dir. Schade,dass es bei dir nicht am Samstag klappt, ich hätte zu gerne mal dein neues Objektiv ausprobiert. Naja, vielleicht klappt es ja bei mir am Sonntag doch noch.
Gruß
Udo
XxJakeBluesxX
05.06.2005, 13:13
Ob's im Walfisch immer noch Manni's Knabberteller (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7981&sid=c1c4da62b438c3fb5931515996f6066a) gibt??? :lol:
Kerstin, ich wünsche ganz viel Spass und vor allem viel Glücl beim fliegen :)
Viele Grüße
Tina
Kerstin, ich wünsche ganz viel Spass und vor allem viel Glücl beim fliegen :)
Viele Grüße
Tina
Danke Tina, es ist noch nicht so wie es sein sollte, ich hoffe es geht gut. Aus ärztlicher Sicht spricht aber zumindest theoretisch nichts dagegen, und vor Ort ist sogar ein HNO im Umfeld :) ...
@all: Danke für die Anteilnahme an meinem Schicksal *ggg* :mrgreen:
Sodele & Moin,
ich hab' jetzt wieder (sag ich mal so ;) ) den Durchblick durch's Forum und auch durch diesen Thread. 3 Wochen Forumsnachlese(n) mach' ich nicht nochmal :cool: .
Eins blick' ich aber noch nicht bei der Teilnehmerliste:
18. Special Guest, Samstag ja, Sonntag ja :lol:
Wer issen das? Hab' ich was überlesen? Kann mich mal wer auf''s Pferd heben?
newdimage
06.06.2005, 09:25
Moin Manni,
das Rätsel kann nur Tina lösen. Aber wir wollen doch nicht neugierig sein. :cool:
B.T.W.: Heute gehen zwei Kopien der Domerlaubnis per Post raus. Dann sollte das Ding genug gestreut sein.
Eins blick' ich aber noch nicht bei der Teilnehmerliste:
18. Special Guest, Samstag ja, Sonntag ja :lol:
Ich bin's nicht, habe allerdings schon mal auf der Liste gestanden. Warum bin ich gelöscht worden? Plane weiterhin, dabei zu sein!
Gruß, Wolfgang
Supi Wolfgang,
muss wohl Schwund gewesen sein ;) - ich trag' dich vorne gleich ein.
Moin,
wenn so ein großes Meeting quasi vor meiner Haustür ist, sollte ich die Gelegenheit doch wahrnehmen ;-) ... vorbehaltlich kurzfristig möglicher Änderungen ( könnte sein, dass mein Gartenhäuschen diese Woche geliefert wird ... und dann ist Aufbauen angesagt ), plane ich mal am Samstagmorgen 10.00 h vor der großen Kirche bei McDonalds am Hauptbahnhof einer bekannten, nicht näher bezeichneten Ansiedlung am Rhein eine Gruppe Stativ und Kamera schwenkender netter Leute zu treffen.
bis denn
joergW
Fritzchen
06.06.2005, 11:45
10. Katzenfrosch
11. Katzenfröschi
20. UteD Samstag ja Sonntag ja
21. ManniC Samstag ja Sonntag ja
22. Fritzchen Samstagnachmittag und Sonntag werde ich mal schauen
Liste im ersten Beitrag aktualisiert.
Mausezähnchen, wenn es nichts Besonderes wäre, hätte diejenige sich doch gleich ganz normal selbst anmelden können, oder? nenene ;)
Viele Grüße
Tina
hansauweiler
06.06.2005, 23:18
Hallo !
Dieser Thread ist mir allmählich zu unübersichtlich, daher sage ich einfach: Ob es euch paßt oder nicht, die Domplatte ist für alle da, also bin ich auch um 10°° da.
Bis dann HANS
XxJakeBluesxX
06.06.2005, 23:53
Mausezähnchen, wenn es nichts Besonderes wäre, hätte diejenige sich doch gleich ganz normal selbst anmelden können, oder? nenene ;)
Viele Grüße
Tina
Ist es Winsoft? :roll:
@Tina:
Jau.
@Hans:
Prima, der Übersichtlichkeit halber im ersten Beitrag ergänzt.
@Claudio:
Nö.
@Claudio
Wäre es WinSoft hätte Tina wohl DERjenige geschrieben ;)
newdimage
07.06.2005, 07:40
Dann überlegt mal fleissig, wer so aus dem Raume Köln kommt.
Ich denke, wir machen einen Wettbewerb per PN an Tina, wer zuerst die richtige Lösung durchgibt hat gewonnen.
@Hans
gesammelte Infos in Thread 1 auf Seite 1
astronautix
07.06.2005, 08:24
Kann mich mal wer auf''s Pferd heben?
HIER (http://forum.yellopet.de/beitrag-7843-0.htm) werden sie geholfen! :D
Tja, leider weiss ich seit gestern, dass ich doch nicht kommen kann am Wochenende.... Schade :-(
Ich kann nur hoffen, dass es dann beim nächsten Mal wieder klappt.
Euch wünsch ich auf alle Fälle ein wunderschönes Wochenende und ich freu mich schon auf eure Bilder.
Ganz viel liebe Grüsse,
Clara
Dann überlegt mal fleissig, wer so aus dem Raume Köln kommt.
Ich denke, wir machen einen Wettbewerb per PN an Tina, wer zuerst die richtige Lösung durchgibt hat gewonnen.
mit Deinem Tipp lagst Du so daneben, wie es weiter sicher nicht geht :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Tina
newdimage
07.06.2005, 09:50
Schadfe, bei Deinen Kakaobohnen aus der Karibik lag ich näher dran.
Aber ich weis schon, warum ich kein Lotto spiele :D .
newdimage
07.06.2005, 11:12
Da wir nun quasi auf die Zielgerade einbiegen: Was ist Samstag nach dem Dom? Irgendwann müsste ich mal Pause machen und habe dann noch was Zeit bis zur Abreise (16-17 Uhr). Sollen wir in kleinen Gruppen losziehen?
Essen wir gemeinsam oder verteilen wir uns auf MC und BK? Oder pack ich mir ein Bütterken ein und setz mich zum Picknick an den Rhein?
astronautix
07.06.2005, 11:31
Gegen eine kleine Mittagspause mit einem Imbiss hätte ich auch nichts einzuwenden. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Samstags
in der City ziemlich voll ist und die Lokalitäten entsprechend gut besucht werden zur Mittagszeit.
newdimage
07.06.2005, 11:35
Gegen eine kleine Mittagspause mit einem Imbiss hätte ich auch nichts einzuwenden. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Samstags
in der City ziemlich voll ist und die Lokalitäten entsprechend gut besucht werden zur Mittagszeit.
Da es Samstag trocken sein soll, hab ich nichts gegen ein Picknick am Rhein.
Irgendwo wird sich schon ne alte Wurstsemmel und so ein neumodischer Stop and Go-Kaffee auftreiben lassen.
astronautix
07.06.2005, 11:43
Da es Samstag trocken sein soll, hab ich nichts gegen ein Picknick am Rhein.
Irgendwo wird sich schon ne alte Wurstsemmel und so ein neumodischer Stop and Go-Kaffee auftreiben lassen.
Ja, auch keine schlechte Idee. Das würde ich auch mitmachen. Ist sicher besser, als in einem überfüllten Laden zu sitzen.
Aber ich favorisiere dann doch ein frisches Brötschen und hier heisst das auf Neudeutsch Coffee to go.
newdimage
07.06.2005, 11:49
hier heisst das auf Neudeutsch Coffee to go.
Ich würde den aber nicht von "hier" mitnehmen, der ist Samstag mittag kalt.
Dann las uns das doch so festhalten. Irgendeine Metzgerei anlaufen und ne Bank am Rhein etc. suchen.
Joa, Essen klingt immer gut ;-)
Ob in der Nähe des Doms ein Starbucks ist weiss ich leider nicht, aber irgenwo ist ein Merzenich und am HBf ist eine Nordsee, ein Mc Doof, ein Bürgerking, Pizza irgendwass und viele Imbisbuden. Verhungern geht also nicht ;-)
Am Reihn rumgammeln ist ne gute Idee, da findet sich bestimmt noch das ein oder andere zum Foten und wir können von da aus weiter ausschwärmen ....
newdimage
07.06.2005, 11:54
Gibts nur Imbissketten? Ich dachte an so einen alteingesessenen Metzger, der typische Kölner ?Flönz? u.ä. hat, McDreck gibts auch hier in MG und Umgebung.
Naja, da muss ich passen, weil so was kenn ich nicht :-(
Aber dafür gibts ja den Manni :lol:
Hier nur mal die entsprechenden Wetterprognosen:
http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10513&id2=10513&ort=K%F6ln&near=&tag=4
http://www.wdr.de/themen/wdrwetter/prognose.phtml?flash=1&city=koeln
In die Planungen für den Nachmittag sollten also auch mögliche Schauer einbezogen werden.
Weiter oben wurde ja auch von Grüppchenbildung gesprochen. Ist sicher keine schlechte Idee, da dann Indoor-Aktivitäten (Museen, Romanische Kirchen etc.) leichter möglich sind. Eine Handynummern-Liste wäre sicher hilfreich, um den Kontakt untereinander dennoch halten zu können.
Gruß, Wolfgang
Gibts nur Imbissketten? Ich dachte an so einen alteingesessenen Metzger, der typische Kölner ?Flönz? u.ä. hat, McDreck gibts auch hier in MG und Umgebung.
In der Nähe des Doms gibt es jede Menge Lokalitäten (Braustuben etc.), die gute Kölner Hausmannskost (Halve Hahn, Himmel und Äd, 0.5 m Bratwurst o.ä.) anbieten.
Gruß, Wolfgang
astronautix
07.06.2005, 12:35
Hallo Wolfgang,
Du musste bei den optimistischeren Wetterseiten schauen.
Da sieht es gleich viel freundlicher aus - wetteronline.de (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/citytrend?LANG=de&WMO=10513&PROVIDER=anwendung&SID=10513e1361ad0d59b6194ca49a5a3cd54bfc5) :D
Hallo Wolfgang,
Du musste bei den optimistischeren Wetterseiten schauen.
Da sieht es gleich viel freundlicher aus - wetteronline.de (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/citytrend?LANG=de&WMO=10513&PROVIDER=anwendung&SID=10513e1361ad0d59b6194ca49a5a3cd54bfc5) :D
Na immerhin bieten meine Prognosen18°C an, während Deine mal gerade auf 15°C kommt :D :cool: :cool: !
Eine Handynummern-Liste wäre sicher hilfreich, um den Kontakt untereinander dennoch halten zu können.
Guter Vorschlag, ich hatte eh für Freitag noch eine Rundmail in Planung.
Also wer mag: Nummer bitte per PN oder Mail an mich -- meine steht zusätzlich bis zum WE unter "Equipment" in meinem Profil.
Joa, Essen klingt immer gut ;-)
Ob in der Nähe des Doms ein Starbucks ist weiss ich leider nicht, aber irgenwo ist ein Merzenich und am HBf ist eine Nordsee, ein Mc Doof, ein Bürgerking, Pizza irgendwass und viele Imbisbuden. Verhungern geht also nicht ;-)
....
Einen Starbucks gibt es gegenüber vom Früh bzw. Heinzelmännchen-Brunnen. Ist aber, glaube ich, nicht so ganz das, was Frank sucht (was ist angesichts der Preise - trotz der leckeren Getränke und Kuchen - ähnlich sehe). Aber z. B. bei Merzenich gibt's ja auch belegte Brötchen und sowas. Und die von Wallo angesprochenen Lokalitäten sind ja auch eine gute Alternative, wenn man etwas mehr Zeit hat und nicht am Rhein sitzen möchte.
Alteingesessene Metzger etc. dürften zumindest rund um den Dom und in der Altstadt schwer zu finden sind, die sind ja mehr in den Vororten oder ab den Ringen stadtauswärts.
Wir werden schon nicht verhungern - ach ja, ich werde dann höchstwahrscheinlich auch mal so um 10 Uhr am Dom aufkreuzen.
Viele Grüße, Simon
Der Starbucks war eher dafür da um nen Kaffee zu holen, weil im verglaich dazu ist das Merzenich verteilt ne Brühe.
Ist aber auch wurscht, weil hauptsache wchamchen :-)
newdimage
07.06.2005, 13:42
Habt ihr nur Junkfood in der City? Naja, dann bring ich mir halt nen Apfel und ein Leberwurstbrot mit.
Ich mache keine kulinarische Reise, ich will einfach ein paar nette Leute kennen lernen (und evtl. mit nem Getriebeneiger nach Hause fahren ;) ).
astronautix
07.06.2005, 13:50
ich will einfach ein paar nette Leute kennen lernen
Jepp :!:
(und evtl. mit nem Getriebeneiger nach Hause fahren ;) ).
Wo gibt es den denn?
Habt ihr nur Junkfood in der City? Naja, dann bring ich mir halt nen Apfel und ein Leberwurstbrot mit.
Ich mache keine kulinarische Reise, ich will einfach ein paar nette Leute kennen lernen (und evtl. mit nem Getriebeneiger nach Hause fahren ;) ).
Natürlich nicht! :evil: :evil: :evil: Siehe hier:
http://www.koeln.de/ausgehen/essen.html
http://www.cologneweb.com/restaur.htm
(und evtl. mit nem Getriebeneiger nach Hause fahren ;) ).
Wo gibt es den denn?
Interesse? Würde meinen (Manfotto 410) evtl. anbieten.
astronautix
07.06.2005, 14:26
Hi Wolfgang,
nein, leider kein Interesse. Es handelte sich um reine Neugierde.
Der Besuch eines entsprechend Fachgeschäftes wäre auch für mich
interessant. Allderdings ohne ernste Kaufabsichten.
...na dann können wir ja eine Teildelegation zu Gregor lotsen.......
newdimage
07.06.2005, 15:53
Also, Fotoladen ist bestimmt interessant, hier in MG gibt´s ja nur noch Prosumerläden.
edit @Frank: Da gibts dann auch Getriebeneiger in allen Grössen
DigiAchim
07.06.2005, 16:26
Also, Fotoladen ist bestimmt interessant, hier in MG gibt´s ja nur noch Prosumerläden.
edit @Frank: Da gibts dann auch Getriebeneiger in allen Grössen
heh das stimmt nicht war gestern noch in dreien in MG
Problem ist nur die haben nichts da können aber schnell alles bestellen
so ca. 2-3 Monate Lieferzeit :lol:
zurück zum Thema
stehe in Verhandlungen das ich Samstag auch noch frei bekomme
würde dann am späten Nachmittag zu euch stoßen
newdimage
07.06.2005, 16:59
Hi Achim, in welchen Läden denn?
Schaufel Dir doch den Tag frei, ich fahre gegen 08:30 hier los und könnte Dich dann aufsammeln. Zurück empfehle ich dann den Zug ;) .
Das mit den Handynummern ist eine gute Idee von Tina.
Also, Tina, meine hast du ja :)
Viele Grüße
Petra
Sorry Petra, was recht ist muss links bleiben - die Idee ist diesmal nicht von Tina, sondern von Wallo:
Eine Handynummern-Liste wäre sicher hilfreich, um den Kontakt untereinander dennoch halten zu können.
Also wer mag: Nummer bitte per PN oder Mail an mich -- meine steht zusätzlich bis zum WE unter "Equipment" in meinem Profil.
astronautix
07.06.2005, 19:28
Also alle Handynummer zu Manni?
DigiAchim
07.06.2005, 19:51
Schaufel Dir doch den Tag frei, ich fahre gegen 08:30 hier los und könnte Dich dann aufsammeln. Zurück empfehle ich dann den Zug ;) .
VoViCom untere Hindenburgstraße
PhotoPorst 50m daneben
einer von beiden zieht demnächst um ins VitusCenter
im Lichthof gibts auch noch eins Name weiß ich jetzt gerade nicht
Problem ist habe Freitag - Sonntag Nachtschicht
d.h. bin dann Samstag morgen um 6 zu Hause
und bin dann vor 12 nicht ansprechbar
Also alle Handynummer zu Manni?
So steht's zu lesen -- und dann gibbet Freitag morgen eine Mail für alle Teilnehmer.
XxJakeBluesxX
07.06.2005, 23:03
...na dann können wir ja eine Teildelegation zu Gregor lotsen.......
Das könnte aber für einige Geldbeutel gefährlich werden... :roll:
XxJakeBluesxX
07.06.2005, 23:05
Du kannst Dir ja in Köln ein Schild um den Hals hängen. Aufschrift: "Bitte vor 12 Uhr nicht ansprechen..." ;) :roll:
Sorry Petra, was recht ist muss links bleiben - die Idee ist diesmal nicht von Tina, sondern von Wallo:
Hmm... Das kommt davon wenn man zu hastig liest. Also dann Handynummer zu ManniC.
Viele Grüße
Petra
newdimage
08.06.2005, 08:48
VoViCom untere Hindenburgstraße
PhotoPorst 50m daneben
einer von beiden zieht demnächst um ins VitusCenter
im Lichthof gibts auch noch eins Name weiß ich jetzt gerade nicht
Danke Achim, diese Läden sind ähnlich Saturn und Schossau - NIX Auswahl, auf den Mainstream ausgerichtet. Der im Lichthof hatte Probleme, mir ein Manfrotto zu besorgen: "Wird nicht verlangt."
Also: Bei schlechtem Wetter geh ich mich bei Gregor aufwärmen.
Bist Du schon so alt, das Du nicht mal so ein-zwei Tage ohne Schönheitsschlaf auskommst? :D
Schade, hätte Dich gerne mal kennen gelernt
@Manni: Meine Handynummer hast Du ja, evtl. ist das Ding aber Sa. endgültig fratze, dann beam ich Dir die Alternativnummer.
astronautix
08.06.2005, 09:02
Also: Bei schlechtem Wetter geh ich mich bei Gregor aufwärmen.
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c030.gif
Das wird das Wetter für Samstag.
Also nix mit Aufwärmen bei Gregor :D
newdimage
08.06.2005, 09:07
Is wohl auch besser so für mein ohnehin geschundenes Portemonaie.
[Freu ein]Also ab an den Rhein, :top: . [Freu aus]
newdimage
08.06.2005, 12:57
Eine kleine Vermisstenmeldung muss ich noch absetzen: Wo ist Peter (pwk51)? Der Urlaub im Norden ist ja vorbei.
Peter hat mich heute morgen angePN't: Ist also nicht so wirklich vermisst.
astronautix
08.06.2005, 13:04
Am 02.06. habe ich meine Mail von ihm bekommen. Er hatte mich gebeten ihm eine Photoerlaubnis für den Dom zu schicken. Von daher kann er nicht weit sein.
newdimage
08.06.2005, 13:07
Wochenlang nicht melden und dann: Schwups, doppelt gesendet, schäm Dich :D :D :D :D :D
Gut, dann bin ich beruhigt.
@Peter: Wenn ich Dich in Rommerskirchen abholen soll, PN mich an. Ich fahre gg. 08:30 hier weg, denke mal, ne halbe Stunde brauche ich.
Damit entfällt jede weiter Mitfahrgelegenheit.
@ newdimage
Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich fahre mit der S-Bahn! Die hält direkt an der Domplatte ...
Gruss Peter
newdimage
08.06.2005, 18:33
Moin Peter, dann am Dom und schwupps ist wieder ein Platz frei zwischen MG und K
Du willst Dich nur nicht in die enge Kiste pferchen, richtig?
Hi Frank,
das Doppelposting (war übrigens mein erstes) lag wohl an meiner zickenden Web-Verbindung *grummel* - ich krieg hier noch die Grillen: Zeitweise hab' ich Akustik-Koppler-Speed.
(1) Handyliste füllt sich, ist fast komplett.
(2) Der Dom steht noch -- wir haben grad 6 Stunden Shopping hinter uns. Klasse Training für Samstag: Bis auf die qualmenden Füsse (kein Wunder nach der Auszeit) spielt die Gesundheit mit.
(3) Was ist eigentlich mit dem Special-Guest-Ratespiel? Will keiner ein Snickers gewinnen? Dabei ist die Lösung in diesem Thread ersichtlich.....
Krieg ich denn echt ein Snickers, wenn "Jerichos" als Antwort wirklich stimmt?
:D
Gruß
Udo
The Snickers-Winner is: UDO :top:
*hihi* den klartext hatte ich montag morgen in die liste im ersten beitrag gehäkelt *hihi*
na ja, das ist jetzt so nicht ganz richtig. Eigentlich hab ich es als erste gewusst! Ich möchte auch gern ein Snickers! ;)
Viele Grüße
Tina
10. Katzenfrosch
11. Katzenfröschi
18. Jerichos (Jürgen), Samstag ja, Sonntag ja
20. UteD Samstag & Sonntag
21. ManniC Samstag & Sonntag
22. MacDougal (Markus) Samstag
23. Wallo (Wolfgang) Samstag & Sonntag
24. joergW (Jörg) Samstag
25. Fritzchen Samstagnachmittag und Sonntag werde ich mal schauen
26. hansauweiler (Hans) Samstag
27. Simon
Zu ergänzen sind:
28: Isa Samstag ja, aber ohne Abendprogramm, Sonntag ja
29: Maik Samstag ja, aber ohne Abendprogramm, Sonntag ja
Grüße, Jan
*hihi* den klartext hatte ich montag morgen in die liste im ersten beitrag gehäkelt *hihi*
Na supi, dann brauch ich ja kein Proviant für Samstag einkaufen ;)
Ehrlich gesagt hatte ich gemutmaßt, dass Jürgen den Text selber eingefügt bzw. verändert hatte - so als Täuschungsmanöver. Ich hatte jetzt auch eher vermutet, dass sich da jemand aus dem Frakfurter Raum hinter verbirgt, vielleicht der Übervater des digitalkamera.de-Forums, commendatore, der hier seid dem Kauf einer D7D auch gelegentlich auftaucht.
Naja, so besteht ja am kommenden Wochenende die Gelegenheit fast das gesamte D7Userteam kennen zu lernen - ok, sagen wir etwas mehr als die Hälfte des Teams. Mich freut´s jedenfalls...
...und auf Manni´s Snickers freu ich mich (zur Not geb ich Tina ´ne Ecke ab ;))
Gruß
Udo
@Udo:
Dann isses halt München statt Frankfurt, dann isses halt der Übervater des D7Userforums statt des des digitalkamera.de-Forums, der hier nicht nur seit dem Kauf einer D7D mehr als gelegentlich auftaucht :lol:
@Tina:
Du hast das Kleingedruckte in den Teilnahmebedngungen überlesen:
Mitglieder des D7User-Teams und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
OK - du bekommst ein Ehren-Kulanz-Snickers :cool:
@Jan:
Liste ergänzt.
newdimage
09.06.2005, 08:51
Soll ich das Snickers für Tina mitbringen?
Ich habe mit meinem Tipp so danebengelegen, ich denke, das bin ich Ihr schuldig.
@Jürgen: Bring ein Übersetzungsprogramm mit, der Kölner Dialekt hat nix mit Deutsch zu tun.
Schön, da freu ich mich auf Superfotos aus dem Dom. Wenn Tina und Jürgen da sind, kann ich die Kamera zu Hause lassen :top:
ok, eine Snickers-Ecke ist ja schonmal besser als nix ;)
und Manni: das stand nirgends, Frechheit !
Frank: ja :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Tina
astronautix
09.06.2005, 09:20
Schön, da freu ich mich auf Superfotos aus dem Dom. Wenn Tina und Jürgen da sind, kann ich die Kamera zu Hause lassen :top:
Was ist das denn für eine Einstellung :?: :?: :?: :?:
newdimage
09.06.2005, 09:38
Was ist das denn für eine Einstellung :?: :?: :?: :?:
Ich kauf Dir nen Kaffee bei Starbucks und nehm Deine :!: :!: :!: :!: ;)
astronautix
09.06.2005, 10:01
Ich kauf Dir nen Kaffee bei Starbucks und nehm Deine :!: :!: :!: :!: ;)
Hatte ich nicht sowieeso noch einen Kaffee bei Dir gut?
newdimage
09.06.2005, 10:05
Hatte ich nicht sowieeso noch einen Kaffee bei Dir gut?
Korrekt :top: Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
astronautix
09.06.2005, 10:10
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Nene, so einfach geht das nicht.
Aber okay, Du darf meine Kamera, auch ohne zusätzlichen Kaffee mal antesten.
Wenn wir so weitermachen, landen wir bald im Café :D
newdimage
09.06.2005, 10:19
Wenn wir so weitermachen, landen wir bald im Café :D
007 meint: Gut, das der Geheimfunk nicht abgehört werden kann, sonst würden wir auch noch aus dem Cafe fliegen
astronautix
09.06.2005, 10:33
Und wenn Du jetzt noch kleiner schreibst, reicht auch mein Mikroskop zum lesen nicht mehr aus nicht mehr aus.
Falls mich jemad sucht: Ich bin mal bei Fielmann.
Falls mich keiner sucht: Auch.
Da hilft nur strg und +, zumindest bei Mozilla ;-)
Jerichos
09.06.2005, 10:46
@Jürgen: Bring ein Übersetzungsprogramm mit, der Kölner Dialekt hat nix mit Deutsch zu tun.
Das sind doch wunderbare Voraussetzungen, oder?
Ich versteh Euer "kölsch" nicht, und Ihr mein "bayrisch" nicht. Was will man mehr. :crazy:
Wobei, Manni hab ich auch verstehen können. Zumindest glaub ich das. :D
Naja, mal Abwarten. Erstmal ist Längenvergleich zwischen Tina und mir angesagt. :D
Und am Sonntag gibt´s erstmal ein Duell im Morgengrauen. :crazy:
DigiAchim
09.06.2005, 11:52
Das sind doch wunderbare Voraussetzungen, oder?
Ich versteh Euer "kölsch" nicht, und Ihr mein "bayrisch" nicht. Was will man mehr. :crazy:
Dann brauchen wir zwei Übersetzungsbücher
Bayrisch > Deutsch........Deutsch > Kölsch
@Tina
bringe die auch was mit
den Regenschirm vom letzten Jahr :lol: :lol: :lol: :lol:
bis jetzt sieht es gut aus das ich Samstag Nachmittag schon zu euch stoße
werde mich dann per Handy zu euch leiten lassen
bei gutem Wetter habe ich dann auch meine Frau im Schlepptau ( bitte nicht wörtlich nehmen :lol: )
newdimage
09.06.2005, 12:00
Falls mich jemad sucht: Ich bin mal bei Fielmann.
Falls mich keiner sucht: Auch.
Kaufst Du Deine Kameras auch beim Discounter :?: :P
@Jürgen: Du hast Manni wahrscheinlich nach dem Iso-Buster gesprochen - diesen Zustand gabs schon vor dem Turmbau zu Babel.
@Frank: Dir fehlt ein Makroobjektiv, richtig "Fragezeichen"
@Achim: Habt ihr da nicht einen Schirm in Bamberg gesucht, den Ihr stehen gelassen hattet? - Dann bedenke: Köln hat mehr Kneipen als Bamberg
@Jürgen zum Zweiten: Es kommt nicht auf die Länge an ......
DigiAchim
09.06.2005, 12:08
@newdimage
der Schirm ist vom Treffen in Frankfurt letztes Jahr
und ist bei mir im Auto liegen geblieben
newdimage
09.06.2005, 12:13
@newdimage
der Schirm ist vom Treffen in Frankfurt letztes Jahr
und ist bei mir im Auto liegen geblieben
Vertan, kommt vor :oops:
astronautix
09.06.2005, 12:29
@Frank: Dir fehlt ein Makroobjektiv, richtig "Fragezeichen"
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a014.gif auffallend richtig!
Jerichos
10.06.2005, 09:40
So Mädels, der Feierabend rückt näher. Und somit auch mein Flug nach Köln/Bonn. Hoffentlich findet Tina das richtige Terminal. :D
Also man sieht sich! ;)
Tss, wie kann man Freitagmorgens um 9:40 Uhr von Feierabend reden? ;)
Egal, einen guten Flug wünsch ich Dir. Bis morgen denn.
Gruß
Udo
Jerichos
10.06.2005, 09:46
Tss, wie kann man Freitagmorgens um 9:40 Uhr von Feierabend reden? ;)
Indem man schon um 7:00 Uhr anfängt und einen halben Gleittag nimmt. :D
newdimage
10.06.2005, 09:59
Du machst aber dem Freitag alle Ehre.
Guten Flug euch beiden.
Frage an die Teilnehmer: Wer hat den Samstag eine Nikon D-SLR am Mann?
(Sorry, aber ich habe mich wg. vorhandener Objektive gegen KoMi entschieden.)
Jerichos
10.06.2005, 10:01
Du machst aber dem Freitag alle Ehre.
Guten Flug euch beiden.
Euch beiden? Meinst Du meinen Rucksack und mich? :D
Denke Horst wird seine D100 um den Hals hängen haben. ;)
newdimage
10.06.2005, 10:06
Dir und Tina guten Flug, sollte Tina mit dem ICE anreisen: ICE is wie fliegen.
Horst is sich erst am Sonntag da.
astronautix
10.06.2005, 10:09
Na ich, aber das weisst Du doch :roll: Oder war das jetzt Dein anderes ICH was da fragt :P
@Jürgen
ein guten und ruhigen Flug wünsche ich Dir!
newdimage
10.06.2005, 10:15
Moin Frank, Deine ist eh beschlagnahmt. Aber vielleicht ist ja noch das ein oder andere interessante Zubehör dabei
Meine Frau wird langsam weich
Jerichos
10.06.2005, 10:35
Dir und Tina guten Flug.
Ich glaub Tina´s "Silberpfeil" ist noch nicht flugfähig. :D
Noch 10 Minuten, dann geht´s los! :crazy:
astronautix
10.06.2005, 10:36
Aber vielleicht ist ja noch das ein oder andere interessante Zubehör dabei
Das hoiffe ich auch, ein 2x Telekeonverter von Sigma, ein Sigma 180er Makro, usw.... alles, was man immer schon mal testen wollte
Dann stell sie schnell wieder in den Kühlschrank :P
newdimage
10.06.2005, 11:43
Dann stell sie schnell wieder in den Kühlschrank :P
Ich liebe es, wenn Sie wie weiche Butter zwischen meinen Fingern dahinschmilzt, laaaangsam das Portemonaie öffnet und in mein Ohr haucht: Jaa, gönn Dir was.
astronautix
10.06.2005, 11:49
Ich liebe es, wenn Sie wie weiche Butter zwischen meinen Fingern dahinschmilzt, laaaangsam das Portemonaie öffnet und in mein Ohr haucht: Jaa, gönn Dir was.
Huuuuuuuuuuuuuuu http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/liebe/smiley-channel.de_liebe073.gif
Und du willst dir morgen was gönnen ?
Die D70 gibts grad im Set, 18-70, 70-200 und 2gb CF oder MD für 999€.
Ich weiss jetzt grad nicht ob das billig ist, aber ich will dich ja auch nur was ärgen.
Aber so langsam wechseln wohl alle zu ner Dslr, sch*** Geld ;-)
newdimage
10.06.2005, 12:22
Nee, ich kaufe Morgen keine D-SLR. Ich kaufe irgendwann eine. Da ich aber noch einiges von Nikon habe und nicht einsehe, das zu veräussern und dann wieder alles neu zu kaufen, bleibe ich halt den N´s treu.
Morgen ist ein guter Tag, mal unter Alltagsbedingungen zu testen.
B.T.W.: Das Set bei uns für 799 inkl. 1GB Sandisk Ultra II und 18-50 oder so, das Objektiv würde wohl beim nächsten Sparschweinschlachten ersetzt. Rest hab ich aber.
Aber gönnen tu ich mir was: Ich treffe euch ;) . und ein Getriebeneiger fährt wohl mit nach Hause
Aber wovon hast du mehr ?!?
astronautix
10.06.2005, 12:34
und ein Getriebeneiger fährt wohl mit nach Hause
Einen Getriebeneiger kauft man nie alleine, immer in Verbindung mit einer Kamera. Wusstest Du das nicht :shock:
«Ohne Getriebeneiger und DSLR fehlt dir was.»
newdimage
10.06.2005, 12:37
Definitiv N., können wir uns ja Morgen drüber unterhalten.
newdimage
10.06.2005, 12:42
Mir fehlt dann die D-SLR und Dir der Getriebeneiger. Hast Du es ja gut getroffen.
Mir fehlt dann die D-SLR und Dir der Getriebeneiger. Hast Du es ja gut getroffen.
Hatte schon mal erwähnt: Plane meinen Manfrotto Getriebeneiger zu verkaufen. Interesse?
Gruß, Wolfgang
Guten Morgäääähn ;) ,
nur zur Info: Mail mit Handynummern nach aktuellem Stand ist auf dem Datenhighway.
Meine Nikon D70 ist dabei und dazu noch ein paar Objektive aus Nikons Billigabteilung und ein SB800. Ich hoffe ja noch darauf, auch eventuell morgen ein paar Sahnestückechen für Nikon ausprobieren zu dürfen (Sigma/Nikon 70/80-200/2.8, 28-75/2.8, 17-35 oder 12-24 oder ....).
Achja: Einen Manfrotto 3-Wege-Neiger MA 406 würde ich ganz gerne mal ausprobieren (Hallo ManniC ;) :cool: ).
Gruß
Udo
Hi Udo:
Wenn du den 460 meinst: Ist dabei.
astronautix
10.06.2005, 13:19
Nein, der fehlt mir nicht. Ich habe einen schönen Kopf auf meinen Manfrotto
und der reicht für die paar mal völlig aus. Vielleicht ändere ich mal meine Meinung, das ist nicht ausgeschlossen.
Dir fehlt definitiv die DSLR, das kann ich zwischen jeder Deiner Zeilen lesen.
Glaub es mir http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/verrueckt/smiley-channel.de_verrueckt014.gif
Hi Udo:
Wenn du den 460 meinst: Ist dabei.
Genau, den meinte ich, Zahlendreher, sorry :oops:
Den wollte ich mir ggfs für mein 055 gönnen und den 486 RC2 dann auf das 681 pappen.
Gruß
Udo
Um den Konsumrausch noch etwas anzuheizen: Horst bringt Sonntag Lanyards und Kappen (2 für mich ;) ) zum Sofortkauf mit -- also Kleingeld nicht vergessen :cool:
newdimage
10.06.2005, 13:43
Wer will meinen MA 141 RC? [hechel, konsumrausch, $$$$$].
@Frank: Darfst Deine D70 auch mal auf meinen Getriebeneiger schrauben, gucken wer zuerst schwach wird :P
astronautix
10.06.2005, 13:43
Sigma70-200/2.8
hab ich
28-75/2.8
hab ich auch und ebenfalls ein 20-40/2,8
, 17-35
leider nicht
12-24 oder ....).
ein Sigma kann ich mein eigen nennen.
Den SB 800 würde ich gerne mal in die Hand nehmen.
Ja eine Kappe und ein Lanyard zu mir bitte!
@Frank:
Wir sollten uns morgen mal etwas unterhalten, finde ich. Du schleppst ja ne echte Schatztruhe mit dir rum :D
Achja, ne Kappe nähme ich auch noch, leider bin ich aber wohl am Sonntag nicht mit von der Partie :oops:
Gruß
Udo
astronautix
10.06.2005, 14:03
Du schleppst ja ne echte Schatztruhe mit dir rum :D
Ob deswegen meine Tasche immer so schwer ist :?:
Es handelt sich bei mir um Sigma EX Objektive. Ich habe nur ein einziges Nikon, ein 50mm F1,8. Das nur zur Info.
hab leider keine d7- bin 10D-User aber komme aus Köln.
bekomme immer diese schöne Einladung, wat nu? :lol: :top: :?:
wat nu? :lol: :top: :?:
Morgen früh aufstehen, Hals waschen, 10D einpacken und ab zum Dom.
???????
astronautix
10.06.2005, 14:18
Genau, so sehe ich das auch. Nur erganze ich das noch ums Zähne putzen :D
Okay, ich werde es versuchen, ist ja ziemlich kurzfristig gewesen. Ansonsten seh ich zu das ich es im Zoo schaffe.
Gruss Preso
DigiAchim
10.06.2005, 15:34
Okay, ich werde es versuchen, ist ja ziemlich kurzfristig gewesen. Ansonsten seh ich zu das ich es im Zoo schaffe.
Gruss Preso
Es gibt ja die Handy Liste
trudle mit meiner 20D auch erst Samstag Nachmittag ein
da ich bis morgen um 6 Nachtschicht habe
Mist, da sind ja doch ein paar Canons dabei, ich glaub da muß ich daheim bleiben ;-)
Mist, da sind ja doch ein paar Canons dabei, ich glaub da muß ich daheim bleiben ;-)
Wo ist das Problem? Der Kölner an sich ist doch tolerant! :lol: :lol: :lol:
DigiAchim
10.06.2005, 16:42
Ich schätze da sind auch noch ein paar andere Aussenseiter mit dabei :lol: :lol: :lol: :lol:
Das bestimmt schon, aber nur die von C***** sind gefährlich für mich ;-)
Naja, ich werds schon überleben ......
DigiAchim
10.06.2005, 17:20
Das bestimmt schon, aber nur die von C***** sind gefährlich für mich ;-)
Naja, ich werds schon überleben ......
:lol: :lol: Kannst dich ja noch schnell Impfen lassen :lol: :lol:
ggrrr... :(
Heute gab´s für mich das definitive AUS für das Wochenende.
Nur Sonntag vormittag zu kommen lohnt sich nun nicht wirklich.
Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß und trinkt am Samstag einen für mich mit ;)
XxJakeBluesxX
10.06.2005, 23:16
Genau, so sehe ich das auch. Nur erganze ich das noch ums Zähne putzen :D
Ihr habt vergessen Ihm zu sagen dass er sich vorher anziehen soll. Nicht dass er dort im Pyjama auftaucht... ;) :roll:
XxJakeBluesxX
10.06.2005, 23:18
ggrrr... :(
Heute gab´s für mich das definitive AUS für das Wochenende.
Nur Sonntag vormittag zu kommen lohnt sich nun nicht wirklich.
Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß und trinkt am Samstag einen für mich mit ;)
Schade... :(
Das mit dem trinken geht klar, wo sollen wir die Rechnung hinschicken? ;) :lol:
Früüüüüstück:
2 frische Brötchen, 2 Bio-Eier, ein Kölsch --- dann kann's losgehen.
Dom wir kommen ;)
newdimage
11.06.2005, 07:56
Früüüüüstück: ein Kölsch
Stimmt, Manni, morgens damit anfangen, womit man Abends aufgehört hat.
Bis gleich. Noch nen Kaffe, den Schock von gestern Abend verdauen (Super 1,239 Euro je Liter) und dann einen Teil des edlen Stoffs durch den Auspuff blasen.
Wie, keiner mehr daheim der was zu schreiben hat ??
Trink jetzt mal meinen Kaffee aus und komm dann :-)
Dimagier_Horst
11.06.2005, 14:44
Die Treffen-Galerie ist eröffnet....
Erster
bis denn ... weitere Bilder folgen
joergW
newdimage
11.06.2005, 21:22
Moin, der heutige Tag hat es wieder gezeigt:
Usertreffen sind durch nichts zu ersetzen.
Fotografieren ist Nebensache, allerdings wünsche ich mir etwas mehr Objektivität, was die Anzahl meiner Auslösungen anbelangt ;) .
Euch allen ein schönes RestwE.
@Manni: Grüss Morgen alle von mir. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend.
... so jetzt sind noch ein paar mehr Bilder online
ab hier
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/meet002-15web.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15268)
war nett heute
bis denn
joergW
Moins auch,
Halbzeit: Alles auf und Gesund, Ute & ich glatt in Köln-Mülheim gelandet -- aus meinen Spreiz-Senkfüssen sind allerdings temporäre Plattfüsse geworden.
Morgen ääähm heute --- nee gleich Sonntag geht's weiter: 10:00 Zoo.
XxJakeBluesxX
12.06.2005, 08:46
War echt klasse gestern. Immer wieder schön alte und neue Gesichter zu treffen.
Bin mal gespannt wie "Knabberbrett-Terminator" Jürgen den gestrigen Abend "verdaut" hat... ;)
Angelica
12.06.2005, 10:38
Fotografieren ist Nebensache, allerdings wünsche ich mir etwas mehr Objektivität, was die Anzahl meiner Auslösungen anbelangt ;) .
Tröste Dich Frank... ich hab auch nicht wirklich viele Fotos.
Ein paar ab http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/PICT5615_mittel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15269) hier gibts in der Galerie.
War ne tolle Truppe und es hat Spaß gemacht mal den ein oder anderen "real" kennenzulernen.
Wünsch Euch viel Spaß heut im Zoo und trockenes Wetter.
Hallo,
das hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/PICT5706_mittel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15273)
sind allerdings Wallo und Simon :-) und nicht astronautix/Frank. Im Hintergrund kann man noch Fritzchen mit seinem praktischen Rollkoffer erkennen.
Viele Grüße, Simon
Angelica
12.06.2005, 16:04
Hallo,
das hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/PICT5706_mittel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15273)
sind allerdings Wallo und Simon :-) und nicht astronautix/Frank. Im Hintergrund kann man noch Fritzchen mit seinem praktischen Rollkoffer erkennen.
Viele Grüße, Simon
:oops: ... Danke... habs grad geändert.. ich habs net so mit Namen... *duck*
Sodele,
bin tatsächlich wieder ohne Schwierigkeiten aus dem Zoo rausgekommen, lag vielleicht an der Forums-Kappe :cool:
Brutto - Auslösungen von Ute und mir in den 2 Tagen: 1.051 Auslösungen ;) - jetzt gilt es auf ein übersichtliches Netto zu kommen :shock:
Vielen Dank an alle - es hat (wie zu erwarten war) einen Riesen-Spass gemacht :top:
Ich bin auch wieder gut in der Heimat gelandet. Der Zug war vor derZeit in Gießen. Scheint tatsächlich zu helfen wenn der Zugführer ohne Augenbinde fahren kann ;)
Jetzt muß ich erst mal die Bilder hochladen. Laut windows nur noch eine Sache von 93 Minuten :(
Es war super in Köln. Auch wenn ich keine Nachtaufnahmen habe hatte ich eine schöne Zeit.
Mehr dann mit den Bildern.
Viele Grüße
Petra
bin tatsächlich wieder ohne Schwierigkeiten aus dem Zoo rausgekommen, lag vielleicht an der Forums-Kappe :cool:
Manni ... böse Zungen behaupten übrigens, dass die Forumskappe das einzige Unterscheidungsmerkmal darstellte....
Wie stehst zu dieser Aussage????
:mrgreen:
Dimagier_Horst
12.06.2005, 19:52
So, bin jetzt auch wieder im Heim angekommen. Schöner Zoo, der Kölner Zoo...
derBlubb
12.06.2005, 20:01
ja, da kann man sich heimisch fühlen, in dem Zoo.
Und jetzt in die Dunkelkammer...
So, ich hab dann auch mal eine kleine Auswahl hochgeladen.
10 Bilder ab http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/PICT6488.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15306)
Wirklich viele Bilder hab ich auch nicht mehr auf die Festplatte speichern können.
Es war aber ein sehr schönes Wochenende, wobei ich am Samstagabend irgendwie viel durst hatte :roll:
War auch aus meiner Sicht ein schönes Treffen. Der Wettergott war gestern leider nicht auf unserer Seite, dafür waren die Einheimischen und die Gäste umso netter.
Vom gestrigen Tag 10 Schmunzelbilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15287&sid=ce6c75cf05936a015e6c6228f90e65f3) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/IMG_3988-01.jpg
Gruß, Wolfgang
astronautix
12.06.2005, 22:03
Mit leichter Verspätung wieder in Bielefeld angekommen. War gar nicht so einfach den Zugführer davon zu überzeugen, an einem Bahnhof zu halten, der in einer Stadt liegt, die es eigentlich gar nicht gibt :D
Es war ein schönes Wochenende, hat mir gefallen - einen großen Dank an alle!
Hier noch auf die Schnelle ein Bild von mir, leider nicht ganz scharf. Aber ich denke doch eher selten so etwas mal zu sehen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/_DSC4976.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15313)
Jerichos
12.06.2005, 22:04
Auch sich zurückmeld!
Flieger ist gut gelandet, Bilder alle kopiert (waren ja nur 7GB :shock), aber noch nicht gesichtet. Das folgt jetzt erst.
Schön war´s! Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen! :top: :D
Fritzchen
12.06.2005, 22:10
Auch sich zurückmeld!
Flieger ist gut gelandet, Bilder alle kopiert (waren ja nur 7GB :shock), aber noch nicht gesichtet. Das folgt jetzt erst.
Schön war´s! Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen! :top: :D
Das ist doch erst mal das Wichtigste.
Ich hatte Heute nur Mist, aber am Nachmittag habe ich dann noch einen
Eichehäher im Garten fotografiert.
astronautix
12.06.2005, 22:13
Eigentlich bist Du entschuldigt, was die Auslösungen angeht. Schließlich wurdest Du Zweck entfremdet und hattest deswegen wenig Zeit:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/_DSC4365.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15314)
Wie es scheint, hattet ihr heute auch noch eine Menge Spaß. Schade, dass ich heute nicht dabei sein konnte, aber der Samstag hat mir auch schon sehr gut gefallen.
Ein paar Bilder habe ich auch schon soweit fertig:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/hansauweiler.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15325)
Es hat mich sehr gefreut, ein paar neue Gesichter kennengelernt und bereits bekannte wiedergesehen zu haben und freue mich schon auf das nächste Mal.
Gruß
Udo
DigiAchim
12.06.2005, 23:23
Nach diesen Schönen zwei Tagen
muß ich sagen war schön mal wieder alte und neue Leute aus dem Forum zu treffen
es hat viel Spass gemacht und das Wetter hat es ja heute richtig gut mit uns gemeint
hatte schon ein paar bilder von gestern hochgeladen
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/IMG_1286-02_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15286)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/IMG_1260-01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15285)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/IMG_1227-01_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15284)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/IMG_1215-02.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15283)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/IMG_1208-01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15281)
hansauweiler
13.06.2005, 00:10
Hallo Freunde des Kölschs und der Knabberteller !
Es war eine runde Sache,auch wenn ich Sonntag nicht dabei war wegen anderer Verpflichtung.
Das Foten geht aber auch vom Lehrersitz unseres Schulflugzeuges wie man sehen kann.
800 m über den Baggerseen
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/188/Baggerdeen_filtered.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15329)
unser "guter" Doppelsitzer fliegt nebenher
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/188/N1_filtered.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15330)
Gruß nochmal an alle die mich kennen und trotzdem noch mögen
HANS
hansauweiler
13.06.2005, 00:43
Hallo Ihr frommen Photographen !
Damit bewiesen ist, daß ich auch mit in der Kirche neben Mc. Donalds war:
Manni mit den 3 Händen
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Manni-3hndig_filtered.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15331)
Ute von innerer Frömmigkeit beseelt
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Ute-lachend.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15332)
Bis dann HANS
newdimage
13.06.2005, 08:07
Guten Morgen, zusammen, schön das Ihr alle heil gelandet seid.
Ich hab da mal ne Frage: Wann ist den das nächste Treffen :D .
Ich werde gleich mal meine Auslösungen sichten und dann die Galerie füllen.
Mein ganz besonderer Dank gilt Frank, er hat mir die Augen geöffnet ... ich brauche ne neue Kamera ...
astronautix
13.06.2005, 08:32
Mein ganz besonderer Dank gilt Frank, er hat mir die Augen geöffnet
Ist im Dom auch besser, die vielen Säulen - das gibt Beulen :P
Der Satz ist natürlich aus dem Zusammenhang rausgerissen
... ich brauche ne neue Kamera ...
Ich auch :!: Horst, wie konntest Du nur eine D2X genau vor mir auf den Tisch legen :shock: Wie gut, das ich mir die nicht leisten kann :cry:
Hi Frank,
hast Du Dir das auch gut überlegt? Die Folgen sind unabsehbar. Nicht zu kalkulieren. Da kann man noch so standhaft sein, es gibt immer etwas.
Ich auch :!: Horst, wie konntest Du nur eine D2X genau vor mir auf den Tisch legen :shock: Wie gut, das ich mir die nicht leisten kann :cry:
Gut zu wissen warum ich nicht mitgekommen bin :)............. dabei bin ich mit meinem 28-70/2.8 mittlerweile mit meiner D70 richtig versöhnt :))))
so, ich bin auch gut angekommen. Allerdings hab ich dann kurz vor Ende der Formel1 die Äuglein zugemacht und nicht mehr aufgekriegt ;)
Bilder...werden gerade kopiert, dann seh ich weiter :)
Danke an alle, die dabei waren und alle, die mit organisiert haben, es war ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen netten Leuten !
Viele Grüße
Tina
newdimage
13.06.2005, 08:43
Geschieht Dir recht:
Du hattest doch auch keine scheu, mir Deinen Rucksack vor der Nase rumzuwedeln. Und Udo hätte seinen Blitz auch zu Hause lassen können, schon eine Frechheit, einfach nen 800er zu haben. :P
astronautix
13.06.2005, 08:51
Geschieht Dir recht:
Du hattest doch auch keine scheu, mir Deinen Rucksack vor der Nase rumzuwedeln. Und Udo hätte seinen Blitz auch zu Hause lassen können, schon eine Frechheit, einfach nen 800er zu haben. :P
Wohin sollte ich denn sonst mit dem Rucksack???
Aber mit Udo muss ich Dir Recht geben - das war nicht nett :!: :P
PeterHadTrapp
13.06.2005, 09:24
Hach....seufz.... :cry:
wäre gerne bei Euch gewesen und habe oft an Euch gedacht. Scheint ja ein klasse Treffen gewesen zu sein....
neidische Grüße
PETER
astronautix
13.06.2005, 09:36
Scheint ja ein klasse Treffen gewesen zu sein....
Hi Peter,
es schien nicht nur so, es war ein klasse Treffen :!: Ich habe wieder viele nette Leute kennengelernt.
Vielen Namen hier können nun Gesichter zugeordnet werden. Das zeichnet so ein Treffen für mich aus.
Geschieht Dir recht:
Wohin sollte ich denn sonst mit dem Rucksack???
Aber mit Udo muss ich Dir Recht geben - das war nicht nett :!: :P
Paahh - angesichts der Objektive, die ich meine nun haben zu wollen ist der SB800 eindeutig das kleinere Übel! Gerne nehme ich Claudios Vorschlag auf, einfach meinen Blitz gegen dein Sigma 70-200/2.8 zu tauschen. Denk mal drüber nach ;) Zum Wertausgleich würde ich dir auch glatt noch das 12-24 abnehemen :lol: :shock: :top:
Achja, den Manfrotto-Getriebeneiger fand ich auch noch klasse. Ich sollte nicht mehr zu solchen Treffen gehen, das weckt nur teure Begehrlichkeiten. :cry: ;)
Gruß
Udo
astronautix
13.06.2005, 10:10
ch sollte nicht mehr zu solchen Treffen gehen, das weckt nur teure Begehrlichkeiten. :cry: ;)
Hallo Udo,
wie Recht Du doch hast :!:
Der Tausch ist doch nicht ganz gerecht, also ein 70-200 und 12-24 wiegen doch keinen SB800 auf.
Darf ich vielleicht noch mein 28-70 drauflegen :?:
Bist Du mit Deinen Nachtaufnahmen zufrieden? Ich habe gestern Abend nur schnell drüber geschaut.
Eine Selektion erfolgt heute. So weit ich das gestern schon sehen konnte, sind ein paar nette Aufnahmen dabei.
Dimagier_Horst
13.06.2005, 10:24
@astronautix
Es war meine einzige Chance, an Dein Sigma mit dem Konverter zu kommen... ;)
astronautix
13.06.2005, 10:33
"Höre" ich da einen klitzekleinen ironsichen Unterton :?:
Der Tausch ist doch nicht ganz gerecht, also ein 70-200 und 12-24 wiegen doch keinen SB800 auf.
Darf ich vielleicht noch mein 28-70 drauflegen :?:
Nee Frank, bei aller Liebe, das wird dann einfach zuviel des Guten ;)
Bist Du mit Deinen Nachtaufnahmen zufrieden? Ich habe gestern Abend nur schnell drüber geschaut.
Eine Selektion erfolgt heute. So weit ich das gestern schon sehen konnte, sind ein paar nette Aufnahmen dabei.
Ich habe bisher auch nur mal grob drüber geschaut, meine aber das ein oder andere brauchbare Bild darunter gefunden zu haben. Vielleicht bekomme ich heute abend Zeit, mal was raus zu suchen und fertig zu machen.
Ansonsten wollte ich mich die Tage um den Kauf meines neuen TFTs kümmern, sonst besteht die Gefahr, dass ich die hierfür vorgesehenen Mittel noch kurzfristig zwecks Objektivkauf umdisponieren muss. ;)
Gruß
Udo
Hallo Allesamt,
schön, dass die Frankfurter und auch die Ostwestfalen wieder gut nach Hause gefunden haben, sehr schön aber auch, dass Ihr den Weg nach Köln gefunden hattet, es war (was ich davon mitbekommen habe) ein klasse Treffen, danke allen Initiatoren, Organisatoren, Teilnehmern.
Ich habe leider nur Bilder von Sa.-Abend, Sa konnte ich nicht früher, So. habe ich als erstes meine frisch reparierte A1 fallen lassen und (vorläufig) geschrofftet :cry: .
Ich schaue später mal, ob ich das 1001. und 1002. Bild vom Dom bei Nacht in die Galerie stelle, um aber auch vertreten zu sein, kommt hier schon mal ein Bild von ein paar userrn, die am späten Abend nur noch ein Schatten ihrer selbst waren:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/PICT4583.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15333)
Ich hätte da noch eine Anregung:
wäre es möglich, die Reihenfolge der Bilder in der Galerie chronoligisch nach Aufnahmezeit zu ordnen, dann wäre es einfacher zu vergleichen, was wer wie aus welcher Situation gemacht hat. Ich finde den ständigen Wechsel von Bildern aus dem Dom, anderen irchen, Walfisch, Nachtpano, Zoo und dann wieder Dom, ...
LG Jan
astronautix
13.06.2005, 11:01
Ansonsten wollte ich mich die Tage um den Kauf meines neuen TFTs kümmern, sonst besteht die Gefahr, dass ich die hierfür vorgesehenen Mittel noch kurzfristig zwecks Objektivkauf umdisponieren muss. ;)
Da solltest Du konsequent bleiben. Weg mit dem alten CRT.
Neue Objektive kannst Du auch noch nächste Woche kaufen.
newdimage
13.06.2005, 11:19
Hallo Udo, was bringt der beste TFT wenn Du keine anständigen Objektive hast :!: [wegduck].
Hol du dir erstmal was wo du deine Objektive dranschrauben kannst
[... und schnell wech ....]
[ich überleg ja auch was ich alles zu eBay geben soll ....]
[nur muß das heimlich passieren ;-)]
...und da waren sie wieder, meine zwei Probleme... :D
Gruß
Udo
astronautix
13.06.2005, 11:32
Das geht schnell bei Frank. Ein Brett aus Den Baumarkt und schwups sind die Dinger an die Wand geschraubt. Dafür braucht Er keine Kamera :P
newdimage
13.06.2005, 12:03
Ich habe eine Kamera, an die ich meine Objektive schrauben kann :shock: .
Das Problem ist ein anderes. Ich müsste auf meinen neuen Rasenmäher verzichten, dann dürfte ich eine D70 haben. Aber dann müsste ich bis zum nächsten Frühjahr weiter mit dem alten Ding mähen. Da ich mehr Zeit mit Mähen zubringe als mit foten, denke ich, die D70 bleibt noch was beim Händler.
astronautix
13.06.2005, 12:34
Du hast eine Möglichkeit ausser acht gelassen - der Nachbar.
Immer freundlich, immer hilfsbereit. Rasenmähersharing!
Somit steht Dir auf einen Schlag freies Kapital zur Verfügung.
Mit diesen freien Mitteln rennst Du gaaaanz schnell zum Handler und tauscht es gegen eine neue Kamera.
Super was? Hast Du mehr Probleme, die ich schnell mal für die lösen soll :?: :?:
newdimage
13.06.2005, 12:39
Vielleicht sollten wir ein Unterforum einrichten: Verkaufsfördernde Massnahmen.
Mein Nachbar hat auch nen Elektromäher, da bleibe ich lieber bei meinem alten Mäher. Langsam werden wir etwas OT, ist aber nicht so schlimm, sollen die Mods den Frankfurt/köln Thread doch ruhig ins Cafe schieben. :cool:
PeterHadTrapp
13.06.2005, 12:47
Vielleicht sollten wir ein Unterforum einrichten: Verkaufsfördernde Massnahmen.
Mein Nachbar hat auch nen Elektromäher, da bleibe ich lieber bei meinem alten Mäher. Langsam werden wir etwas OT, ist aber nicht so schlimm, sollen die Mods den Frankfurt/köln Thread doch ruhig ins Cafe schieben. :cool:
*hüstel*.... :cool:
ich denke das Rasenmäherkameranachbarschaftshilfeanschaffungspr oblem ist damit geklärt, ansonsten wird geteilt und im Cafe weitergescherzt.
Gruß
PETER
newdimage
13.06.2005, 12:51
Das Du sofort mit Teilung drohst :shock: , gut, aus mir kann man zwei machen, aber Frank ...
Nee, hast schon recht, ab sofort wieder back to OnTopic.
PeterHadTrapp
13.06.2005, 12:52
Das Du sofort mit Teilung drohst :shock: , gut, aus mir kann man zwei machen, aber Frank ....
du hattest mich ja so lieb darum gebeten ;)
Dimagier_Horst
13.06.2005, 13:42
Und ab hier mein Bildersenf...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/0462.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15344)
Bobafett
13.06.2005, 13:45
Hatte ich eigentlich Tomaten auf den Augen, oder wieso habe ich euern Tread nicht gesehen..........?! Ich war doch auch am WE in Köln......... :itchy: :itchy:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Gruß Christian (so ein SCH**ß)
astronautix
13.06.2005, 13:49
Hatte ich eigentlich Tomaten auf den Augen, oder wieso habe ich euern Tread nicht gesehen..........?! I
Vielleicht hattest Du die dunkelrosa D7D auf :?: :D
Also der Fred ist/war so groß, denn hättest Du eigentlich gar nicht übersehen können.
newdimage
13.06.2005, 13:52
Hallo Christian, da würde ich mir an Deiner Stelle in den Hint**n beissen.
Aber das Du uns nicht gesehen hast, unvorstellbar.
Bobafett
13.06.2005, 14:05
Hallo Christian, da würde ich mir an Deiner Stelle in den Hint**n beissen.
Aber das Du uns nicht gesehen hast, unvorstellbar.
Ich kann mir dass auch nicht so ganz erklären......gehe sofort zum Augenarzt und danach zum Psychiater!!!! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
ich bin auch durch :)
ab hier mal lächerliche 23 Bildchen...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/PICT3460.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15367)
Viele Grüße
Tina
derBlubb
13.06.2005, 16:04
Hatte ich eigentlich Tomaten auf den Augen,
Wahrscheinlich liegt's am Geier, der dir keine Ruhe lässt :lol:
ich bin auch durch :)
ab hier mal lächerliche 23 Bildchen..
Viele Grüße
Tina
Hi Tina,
diese gefällt mir besonders gut:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/pict3031.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15357)
Schade nur, dass dort Zweige waren, sonst hätte man nach oben etwas mehr Luft lassen können.
Wenn du den Kran über dem rechten Brückenbogen und die Zweige am oberen Bildrand noch wechstämpeln tätest, empfände ich das Bild als noch noch bässer ;)
Hi Andreas,
jepp, stimmt, wollte ich sogar machen, aber ich habe heute morgen irgendwie nichts mehr gesehen vor lauter Bildern, wird nachgeholt :)
Viele Grüße
Tina
XxJakeBluesxX
13.06.2005, 16:45
Edit:
Meine Bilder ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/Totgesagte_leben_laenger.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15370)
katzenfrosch
13.06.2005, 20:00
Auch wenn ich am Sontag arbeiten musste und noch keine Zeit hatte
Bilder zu sichten und nachzubearbeiten. Eure Bilder haben wir uns alle angesehen.
Es war schön gemeinsam mit Euch.
Wir haben uns gefreut viele neue Gesichter mit bekannten Namen kennengelernt zu haben und bereits bekannte wieder zu sehen.
Ab Anfang Juli habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit und kann dann auch häufiger Online sein.
Bis dahin noch viele schöne Bilder wünscht Euch allen
Katzenfrosch und Katzenfröschi
astronautix
13.06.2005, 21:14
Ein paar Bilder habe ich noch für die Galerie aufbereitet.
Los geht´s ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/_DSC4317.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15404)
Ich hab noch ein paar meiner Nachtaufnahmen reingenommen, 3 ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/Ausblick.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15413)
Mist, ich hatte mir da irgendwo ein paar ganz dicke Fussel auf dem Sensor eingefangen. Der braucht jetzt nochmal etwas Zuwendung.
@Frank:
Nachdem ich deine Zoobilder gesehen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich ein Sigma 70-200/2.8 brauche - Kompliment! Die sind teilweise mit Konverter entstanden, oder? Ich bin echt beeindruckt, was die Abbildungsleistung angeht.
Zum Glück habe ich gerade meinen TFT bestellt, sonst wäre ich jetzt wieder am Grübeln: TFT oder Sigma :shock: :roll:
Dabei ist die Lösung so einfach: BEIDES :top:
Gruß
Udo
Mööönsch Mädels,
da habt ihr ja bildermässig 'ne Schüppe vorgelegt :top: :top: :top:
Ute und ich sind noch nicht aus dem Quark gekommen - 's dauert noch ein wenig bis wir den Müll aus den tausend geschrottet haben.
Insider-Info bzgl. Konsumrausch:
Ist schon Sch****e, wenn mein Friseur in der Nähe von Foto-Gregor liegt :evil:
Gegen einen "geringfügigen Obulus" in Höhe von 99€ (goiler Preis ohne Handeln ;) ) ist seit vorhin ein Manfrotto 322RC2 meiner einer. HM = Hört Manni.
@Udo:
Wenn du nun auf meinen 460MG reflektierst - dat dauert auch noch ein wenig. Bei der Gregor-Nummer hatte ich noch Trage- und Kapital-Kapazität frei, und so ist für Ute ein (kopfloses) Stativ abgefallen. Und nun isse in einer Projektsitzung mit sich selbst, ob sie nun besser den 141'er oder den 460'er für sich requiriert....
@Udo:
Wenn du nun auf meinen 460MG reflektierst - dat dauert auch noch ein wenig.
Hi Manni, kein Problem mit dem 460er, lass dir ruhig Zeit (bzw. Ute). Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mir nicht ein Getriebeneiger lieber wäre (wäre der doch "etwas" günstiger :cry: ). Nee Jungs und Mädels, so ein Treffen ist schlimmer als eine Verkaufsfahrt ins Sauerland... ;)
Gruß
Udo
Jetzt habe ich es auch geschafft wenigstens 3 kleine Bilder vom Treffen einzustellen.
Viele Grüße
Petra
Insider-Info bzgl. Konsumrausch:
Ist schon Sch****e, wenn mein Friseur in der Nähe von Foto-Gregor liegt :evil:
Gegen einen "geringfügigen Obulus" in Höhe von 99€ (goiler Preis ohne Handeln ;) ) ist seit vorhin ein Manfrotto 322RC2 meiner einer. HM = Hört Manni...
Das war mir klar! :roll:
Viel Spaß damit! :cool:
Gruß, Wolfgang
Hier nun auch einige (9) Zoobilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15431&sid=81bc07dbc436b3620d391430908b6458)von mir.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/704/Giraffe.jpg
Habe versucht, nicht allzu redundant zu sein. @Tina und Frank, so ganz ist es mir nicht gelungen :cry: .
LG Wolfgang
astronautix
14.06.2005, 08:10
Die sind teilweise mit Konverter entstanden, oder?
Hallo Udo,
stimmt, die meisten Bilder im Zoo sind mit dem 1,4x Konverter gemacht worden.
200mm alleine sind einfach nicht genug. Ich brauche dringend
noch mehr Brennweite :!:
@Wolfgang
den armen Kauz habe ich zu einer Eule degradiert - es sei mir verziehen.
Ich habe wirklich versucht mir vieles zu merken.
Vielen Dank an dieser Stelle an Dich für den ausgesprochen netten und lehrreichen Rundgang im Zoo.
Das hat mir viel Spaß gemacht!
@Manni,
na dann hast Du es ja endlich geschafft - Glückwunsch zum neuen Kopf
(das klingt jetzt irgendwie zweideutig :D )
Frank, das IST zweideutig -- Doppelkopf gewissermassen :lol:
Und nicht zu vergessen den Glückwunsch an UteD zum neuen Ständer äääähm Stativ.
Frank, das IST zweideutig -- Doppelkopf gewissermassen :lol:
Und nicht zu vergessen den Glückwunsch an UteD zum neuen Ständer äääähm Stativ.
Ihr seid völlig offtopic, aber sowas von..... :-) ......... * :mrgreen: *
Manni, hast du den Action Grip erstanden???? Ist der das? Den mag ich auch haben!
Yepp Kerstin,
den 322 RC2. Wallo hat mich infiziert. Und die 99 Ocken fand ich auch sowas von OK dass ich glatt und fair nicht gefeilscht habe.
Yepp Kerstin,
den 322 RC2. Wallo hat mich infiziert. Und die 99 Ocken fand ich auch sowas von OK dass ich glatt und fair nicht gefeilscht habe.
Ja, genau den hab ich mir ausgeguckt, aber noch nicht für den Preis irgendwo entdeckt......Danke für den TIPP....ist das der Horizontale? Kann man den kippen wenn man ihn in die Stativtasche packt? Fragen über Fragen :) .......... Kannst du mal Bilder von dem Griff hier reinstellen oder mir per mail senden?
astronautix
14.06.2005, 08:32
Hallo Kerstin,
vielleicht hilft Dir das HIER (http://www.manfrotto.com/product/templates/templates.php3?sectionid=8&itemid=2013) auf die Schnelle weiter.
Hallo Kerstin,
vielleicht hilft Dir das HIER (http://www.manfrotto.com/product/templates/templates.php3?sectionid=8&itemid=2013) auf die Schnelle weiter.
Ja - DANKE :)
by moving the camera plate, the 322RC2 can be used right- or left-handed, in either horizontal or vertical configuration
Ich hab nämlich bedenken ob der in die Tasche passt wenn er auf dem Stativ angebracht ist ... übrigens, ich hab mir ja noch das Sigma 28-70/2.8 gekauft, dank deiner Beispielbilder etc..... - und ich bin sowas von glücklich mit dem Teil, habe in Wien nichts anderes mehr draufgepackt (außer einmal das Tele)..... Ich hab kaum noch Ausschuss .... einfach klasse :)
newdimage
14.06.2005, 08:36
@Udo: Ich kann Dir den Getriebeneiger nur empfehlen, wenn Du Dich damit vertraut gemacht hast, stellst Du den nicht nur präziser sondern auch schneller als den normalen Neiger ein.
@Manni: Schön das Du es endlich zum Frisör geschafft hast. Gruss an die Neustativbesitzerin.
So, ich geh jetzt Bilder gucken.
Moin Kerstin,
auch hier: GLUCK (http://www.manfrotto-shop.de/Kugelkopf/Manfrotto/MA_322RC2.htm)
Lowest Price lt. Preissuchmaschine 89,55 plus runde 10 VK
Moin Kerstin,
auch hier: GLUCK (http://www.manfrotto-shop.de/Kugelkopf/Manfrotto/MA_322RC2.htm)
Lowest Price lt. Preissuchmaschine 89,55 plus runde 10 VK
Thanks Manni....gibt ja bald Urlaubsgeld :) ...
astronautix
14.06.2005, 08:54
übrigens, ich hab mir ja noch das Sigma 28-70/2.8 gekauft, dank deiner Beispielbilder etc..... - und ich bin sowas von glücklich mit dem Teil, habe in Wien nichts anderes mehr draufgepackt (außer einmal das Tele)..... Ich hab kaum noch Ausschuss .... einfach klasse :)
Da bin ich ja beruhigt. Aber das Objektiv kann man auch ruhigen Gewissens für die D70 empfehlen.
Ich mag es auch sehr gerne.
Mein 322er passt nicht auf dem Stativ in meine Nichtoriginalmanfrottotasche.
Die Mittelsäule muss raus. Dann geht es.