PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Metz 44 af-1 löst nicht aus mit Yongnuo RF 602/N


Skyward
01.07.2015, 17:44
Hallo zusammen,


durch die vielen positiven Berichte über den Yongnuo RF 602/N dachte ich mir ich bestelle diesen um meinen vorhandenen Metz 44 af-1 zu entfesseln.

Leider funktioniert die Auslösung des Blitzes nicht.
Was ich getan habe:

Die Batterien eingelegt, die Kanäle eingestellt (Sender und Empfänger finden sich bei Druck auf die Taste).
Den kleinen auf die Sony Alpha 58 gesteckt, den großen unten an den Metz 44 af-1.
Beide eingeschaltet sowie Kamera und Blitz eingeschaltet. Der Metz steht auf Manuell (1/8). In der Kamera Aufhellblitz aktiviert (auch mit WL schon probiert).

Jedoch keine FernAuslösung des Blitzes möglich. (manuell bei klick auf dem Metz blitzt es ohne Probleme)

Was mache ich falsch? Stelle ich mich gerade nur extrem dumm an? :) Ich hoffe jemand kann helfen.

Vielen Dank!


Beste Grüße
Sky

Redeyeyimages
01.07.2015, 18:44
Der Blitz passt durch den neuen Blitzschuh nicht ganz in den ISO Funker.
So trifft der Mittelkontakt nicht. Einzige was geht Funker bearbeiten bis es passt.

Skyward
01.07.2015, 18:57
Hallo Fabian,


vielen Dank, also liegt das Problem beim Metz und dem Empfänger :/ - dabei hatte ich das Gefühl das alles passt beim einstecken :).

Gibt es dafür evtl. einen Adapter oder einen anderen Funker der das behebt? Ich wüsste gerade nicht was ich am Empfänger rumbasteln muss. :shock:

Mein Ziel ist es nen Blitz zu entfesseln und erste Schritte manuell mit Softbox/Reflexschirm zu machen in der Portraitfotografie. Ich würde mir auch einen Yongnuo Blitz noch leisten falls dies eine leichtere und bessere Lösung wäre.

Gruß
Bastian

Redeyeyimages
01.07.2015, 19:08
Schau dir hier im Blitzbereich die obersten 3 gepinnten Beiträge von mir an. Da steht schon viel drin was dir weiterhelfen sollte.
Desweiteren kannst du auf meinem Blog schauen, da hab ich ein “Anfänger-Set“ beschrieben.

Skyward
01.07.2015, 19:43
Vielen Dank, ich werde dann zu dem Set YN 560 III + YN 560 TX greifen!

Beste Grüße
Bastian

Redeyeyimages
01.07.2015, 19:48
Ist die komfortabelste Kombi und Preis/Leistung stimmt. Viel Spaß damit.
Vielleicht lässt du uns dann auch ein paar deiner Bilder sehn :top:

Skyward
01.07.2015, 20:03
Das werde ich tun! :)

Nur eine kurze Frage noch, lohnt es sich dann den Metz zu behalten? Er war ein Geschenk, evtl. könnte ich Ihn dann verkaufen.
Angeblich wird er ja nicht mal im Slave funktionieren da dazu der Sony interne kamerablitz noch zünden müsste und er nicht auf das Blitzsignal an sich reagiert.

Ich wüsste somit nicht was ich je mit ihm anfangen könnte :)

Gruß
Bastian

Redeyeyimages
01.07.2015, 20:08
Da gibt es vieles was damit auf der Kamera machbar ist. Über Wände/Decken blitze. Vielleicht sogar mit bft (Abschatter).

Hier war der Blitz auf der Kamera und wurde zu den Spaghetti hin abgeschattet durch das bft, so das nur das Licht von der Küchenwand die Nudeln traf.
1473/_DSC6368.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188096)