PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7S Verwacklungsgefahr Symbol ausschalten ?


CrAzY DiD
31.05.2015, 14:33
Heyho Leute,

ich bringe richtig Leben hier ins Forum :)

Vorweg, ich quäle bereits das Handbuch und das Internet. Finden tue ich ab und zu mal was zu anderen Sony Kameras aber nichts zur A7 Reihe, daher nun hier konkret.

Dieses Symbol nervt einfach tierisch wenn ich am fotografieren bin. Ich bezeichne mich als sehr erfahrenen Fotografen und möchte nicht, dass irgendwelche Symbole vor sich herblinken.

Besteht eine Möglichkeit das abzuschalten ?

https://ch3302files.storage.live.com/y2pSyL1WMCxDUxLDioBdt94MG8w2erRoDU0ue1_CHYA_OBw0wr i3MiWZJXvZH5G-n52SdoiI78dI_gDklfR9waQqxQati2q4WpZuhd1ixCb1QjZUKK X91QxBJfq17siT8bD/logo.jpg?psid=1
https://ch3302files.storage.live.com/y2pQLLMjQRtaN6B4vzLtS0ZbFkLnDLZp4YVwh7HFY7RRfhpe_H JpZMs7YycJWNlLVnhL9Kd_UImbWuvsFUQvFLhufDLBvGK8V4vR qvQFnTBldmHd1CnfSeDRJCHHEIoLPcd/blinken.jpg?psid=1

OneDrive Link zu den Bildern (http://1drv.ms/1crAgXj)

Redeyeyimages
31.05.2015, 14:49
Bilder gehn nicht.

usch
31.05.2015, 14:51
Bei M und S blinkt nichts, also wenn du die Verschlusszeit bewusst so lang eingestellt hast. Ansonsten einfach mal auf DISP drücken und den ganzen Symbolkram ausblenden.

CrAzY DiD
31.05.2015, 14:56
Sollte jetzt gehen. Das blinkende Symbol lässt sich ja nicht ausschalten, das ist mein Problem

Und wenn ich am fotografieren bin, möchte ich einfach nichts blinkendes im Sucher sehen

CrAzY DiD
02.06.2015, 05:34
Kennt sich hier niemand damit aus ? Sehr schade :flop:

cat_on_leaf
02.06.2015, 05:48
Es geht nicht. Nur in der Konstellation wie Usch sie beschrieben hat!

CrAzY DiD
02.06.2015, 05:51
Wirklich schlecht von Sony, dass ich ich dauernd im Sucher dieses blinkende Icon habe :flop:

Ist im M-Modus natürlich auch vorhanden

Photoauge
02.06.2015, 08:36
Kennt sich hier niemand damit aus ? Sehr schade :flop:

Du ja auch nicht :flop:

Windbreaker
02.06.2015, 08:41
Ich habe zwar die A77 MK2 aber da funktioniert es genau so, wie es Usch beschrieben hat. Bei M und S blinkt nix.

y740
02.06.2015, 09:46
Bei der A7 II blinkt es nur, wenn auch Verwacklungsgefahr besteht, sprich die Verschlusszeit zu lang für die Brennweite ist.

Gruß Jens

CrAzY DiD
02.06.2015, 09:48
Ich dachte man befindet sich bei der A7 Serie im professionellen Segment. Bei solch Sachen zweifle ich halt daran..

Bestes Beispiel die Eventfotografie. Dort laufe ich oft mit 1/20s rum inkl Systemblitz. Vollkommen normal

heischu
02.06.2015, 09:57
Wenn's nicht gefällt, Systemwechsel und gut ist...
Ändern wird es hier keiner können.

Pittisoft
02.06.2015, 10:18
Ironie On:
Einen Mini Aufkleber an der Stelle drüber kleben dann nervt das geblinke nicht mehr. :lol:
Ironie Off:

Bin jetzt schon ewig in diesen Forum aber über eine blinkende Warnung hat sich noch keiner beschwert von den Profis.:roll:

heischu
02.06.2015, 12:10
Ne, eher das Warnungen wie "No Card" zu klein und unauffällig sind...

CrAzY DiD
02.06.2015, 13:44
Wenn's nicht gefällt, Systemwechsel und gut ist...
Ändern wird es hier keiner können.

Guter Witz, da ich vor 1 Woche erst zu Sony gewechselt habe :)

Es ist ja gut für Sony, wenn sich wenige darüber aufregen. Aber ich tus halt :)

aidualk
02.06.2015, 14:55
ich bringe richtig Leben hier ins Forum :)

Wir hatten schon schlimmere :lol: ;)


Vorweg, ich quäle bereits das Handbuch und das Internet.

Dann lese es richtig! Vor allem das was Usch schreibt:

Ansonsten einfach mal auf DISP drücken und den ganzen Symbolkram ausblenden.

Ich mach dir das mal vor (das ist zumindest bei meiner A7R so, und sollte bei der S kaum anders sein):

Menu -> Zahnrad -> 2. Reihe -> ganz oben, Taste Disp -> Sucher
Da bekommst du 5 Möglichkeiten der Anzeigen im Sucher. Nur bei 'Grafikanzeige' und bei 'Alle Infos anzeigen' hast du die Verwacklungswarnungen. Bei allen anderen nicht.
Stelle die ein, die du möchtest und dann kannst du mit der Disp Taste beliebig hin und her schalten.
Das gleiche gilt entsprechend auch für den Monitor.

Ganz einfach. :mrgreen:

Kennt sich hier niemand damit aus ? Sehr schade :flop:

Ich habe dir schon in dem anderen thread gesagt, du bist zu ungeduldig. :P

matti62
02.06.2015, 15:19
Guter Witz, da ich vor 1 Woche erst zu Sony gewechselt habe :)

Es ist ja gut für Sony, wenn sich wenige darüber aufregen. Aber ich tus halt :)

Hm...

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1707569&postcount=11

Sony hat nicht nur Vorteile.... Darum meine damalige Frage.....

...und jetzt möchte ich nicht angeben: ich durfte gestern im Hard Rock Café Istanbul fotografieren ohne Blitz mit niedriger Verschlusszeit und iso2500 Max und mit der a6000 und dem 1670 bzw. dem 501.8. und iso2500. Hat gut funktioniert. Wie wär das wohl erst der a7s gewesen.....

CrAzY DiD
02.06.2015, 15:48
Hm...

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1707569&postcount=11

Sony hat nicht nur Vorteile.... Darum meine damalige Frage.....

...und jetzt möchte ich nicht angeben: ich durfte gestern im Hard Rock Café Istanbul fotografieren ohne Blitz mit niedriger Verschlusszeit und iso2500 Max und mit der a6000 und dem 1670 bzw. dem 501.8. und iso2500. Hat gut funktioniert. Wie wär das wohl erst der a7s gewesen.....

Ich habe ja meine Idee der A6000 verworfen und mir die A7R geholt.

Nun sind die A7s & A7r eine super Kombination

CrAzY DiD
07.06.2015, 22:26
Wollte nochmals bestätigen, dass das nervige geblinke im M Modus nicht vorkommt. Wenigstens etwas :)

aidualk
08.06.2015, 06:11
Kann man die Anzeigen bei der 'S' nicht genauso wählen wie bei der 'R'? Ist das wirklich anders? (wie ich es oben beschrieben habe)

matti62
08.06.2015, 07:04
Ich habe ja meine Idee der A6000 verworfen und mir die A7R geholt.

Nun sind die A7s & A7r eine super Kombination

Wenn Dir der AF und das Objektivangebot reicht, ja.

usch
08.06.2015, 12:07
Kann man die Anzeigen bei der 'S' nicht genauso wählen wie bei der 'R'?
Interessanterweise geht es bei der α7S im P- und A-Modus wirklich nicht.

aidualk
08.06.2015, 12:50
Interessanterweise geht es bei der α7S im P- und A-Modus wirklich nicht.

Bei wirklich jeder Kamera anders zusammen gebastelt. Ooh Sony. http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/363.gif (http://www.smileygarden.de)