Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traktor
Hallo,
hier mal ein Foto vom ersten Ausflug mit meiner neuen Alpha 7 II, die Kamera macht mir echt viel Spaß.
810/DSC00410.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227188)
Kurt Weinmeister
21.05.2015, 07:18
Warum hast Du das in den Bilderrahmen gestellt?
Möchtest Du "nur" darüber reden und es zeigen oder hättest Du auch gerne Kritik zu Deinem Bild?
Ich hätte auch gerne Kritik, ich möchte ja wissen was man beim nächsten mal besser machen kann :)
cat_on_leaf
21.05.2015, 09:09
Darf ich auf einer Kopie deines Bildes reinkritzeln, was mich alles stört und das dann hier veröffentlichen?
Darf ich auf einer Kopie deines Bildes reinkritzeln, was mich alles stört und das dann hier veröffentlichen?
gerne :)
Kurt Weinmeister
21.05.2015, 09:17
Nun gut.
Du hast es so gewollt:D
Das vielleicht offensichtlichste: der Traktor ist nicht ganz auf dem Bild.
Das kann spannend sein, ist es aber hier nicht.
Links im Bild sieht man schon den nächsten Reifen. Das könnte man beschneiden.
Rechts im Bild ein Stamm und ein paar Hölzer, trägt nicht zur Verbesserung bei.
Die blauen Planen und die Spedition im Hintergrund lassen das Ganze so wirken, wie es vielleicht wirken soll: irgendein Trekker als Schnappschuß im Hinterhof aufgenommen.
Das ist nicht sein natürliches Habitat, es arbeitet nicht, es steht nur rum.
Und dann auch noch unvollständig.
Was gefällt mir an diesem Bild?
Man kann als Erkenntnis des Tages mitnehmen, dass es woanders auch nicht anders aussieht :roll:
Ich finde es eigentlich ganz gut.
Traktoren dieses Alters stehen eher hinter Bäumen und dämmern vor sich hin als dass sie noch auf Feldern arbeiten.
Das gezeigte Exemplar ist schön patiniert und verströmt sogar etwas mehr Flair als ein perfekt restauriertes auf einem Stoppelfeld. Die Umgebung unterstützt das noch, auch dass er hinterm Baum hervorlugt und die Brennholzstapel drumherum.
Störend finde ich auch den sichtbaren Reifen und die blauen Planen im Hintergrund, die du mit dem Aufnahmewinkel schon versucht hast auszublenden.
Nun gut.
Du hast es so gewollt:D
Danke, das hilft mir schon weiter, den anderen Reifen links im Bild hab ich gar nicht wahr genommen :shock:
Ich gehe bestimmt noch mal hin und schaue ob ich eine bessere Position finde und entferne wenigstens die langen Hölzer am Baum.
Anaxaboras
21.05.2015, 10:29
Ist das ein HDR aus der Kamera?
Den angeschnittenen Reifen links kann man in der Tat noch rausnehmen.
LG
Martin
Ist das ein HDR aus der Kamera?
Nein, ist eine normale ARW-Aufnahme mit LR bearbeitet.
cat_on_leaf
21.05.2015, 12:07
Ich brauche gar nicht zu malen. Kurt hat alles im Text beschrieben :D
LaZyCRaZy
21.05.2015, 12:21
Mir gefällt das Bild sehr gut. Schöne Farben im Kontrast zum grün und den braunen Hölzern. Nur die blaue Pläne bzw. der blaue Bus? Im Hintergrund und der angeschnittene Reifen stören.
Kurt Weinmeister
21.05.2015, 21:21
Ich gehe bestimmt noch mal hin und schaue ob ich eine bessere Position finde und entferne wenigstens die langen Hölzer am Baum.
Gute Idee, wenn Du da eh öfters bist.
Vielleicht ist dann sogar der blaue Hänger weg?
Wenn Du den Besitzer kennst, vielleicht wirft er ihn Dir mal an und pustet schönen schwarzen Rauch aus dem Auspuff?
Weil wie hlenz schon schrieb: das Teil hat einen gewissen Charme.
Ich selbst hatte mal einen Fendt aus den 70ern...