![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
hier mal ein Foto vom ersten Ausflug mit meiner neuen Alpha 7 II, die Kamera macht mir echt viel Spaß. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum hast Du das in den Bilderrahmen gestellt?
Möchtest Du "nur" darüber reden und es zeigen oder hättest Du auch gerne Kritik zu Deinem Bild?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hätte auch gerne Kritik, ich möchte ja wissen was man beim nächsten mal besser machen kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nun gut.
Du hast es so gewollt ![]() Das vielleicht offensichtlichste: der Traktor ist nicht ganz auf dem Bild. Das kann spannend sein, ist es aber hier nicht. Links im Bild sieht man schon den nächsten Reifen. Das könnte man beschneiden. Rechts im Bild ein Stamm und ein paar Hölzer, trägt nicht zur Verbesserung bei. Die blauen Planen und die Spedition im Hintergrund lassen das Ganze so wirken, wie es vielleicht wirken soll: irgendein Trekker als Schnappschuß im Hinterhof aufgenommen. Das ist nicht sein natürliches Habitat, es arbeitet nicht, es steht nur rum. Und dann auch noch unvollständig. Was gefällt mir an diesem Bild? Man kann als Erkenntnis des Tages mitnehmen, dass es woanders auch nicht anders aussieht ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich finde es eigentlich ganz gut.
Traktoren dieses Alters stehen eher hinter Bäumen und dämmern vor sich hin als dass sie noch auf Feldern arbeiten. Das gezeigte Exemplar ist schön patiniert und verströmt sogar etwas mehr Flair als ein perfekt restauriertes auf einem Stoppelfeld. Die Umgebung unterstützt das noch, auch dass er hinterm Baum hervorlugt und die Brennholzstapel drumherum. Störend finde ich auch den sichtbaren Reifen und die blauen Planen im Hintergrund, die du mit dem Aufnahmewinkel schon versucht hast auszublenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
Ist das ein HDR aus der Kamera?
Den angeschnittenen Reifen links kann man in der Tat noch rausnehmen. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()