PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber für abgelöste Belederung?

bkrg
02.05.2015, 09:16
Hallo zusammen,
sicher haben einige von Euch bereits Erfahrung, welchen Kleber man für abgelöste Belederung nehmen sollte.
Eigentlich müßte es ja wohl "Bekunststofferung" heißen?

An meiner 77 hat sich auf der Unterseite an den beweglichen Teilen der Batterieklappe der Belag gelöst.

Danke im voraus für Eure Empfehlung.

Grüße
Bernd

www.bkmakro.de

BodenseeTroll
02.05.2015, 09:35
Pliobond.

Was auch ganz gut geht, ist Kövulfix.

Viele Grüsse,

Michael

bkrg
02.05.2015, 09:49
Hallo Michael,
danke Dir für die fixe Antwort. Habe nachgelesen, dass das ein Lederkleber ist. Schon mal für Kunststoff auf Metall ausprobiert?

Grüße
Bernd

DonFredo
02.05.2015, 10:01
Moin,

ich würde zum nächsten Schuster gehen Und dort mal nach einem kleinen Klecks Lederkleber fragen.

duncan.blues
03.05.2015, 15:01
Ich würde für so etwas (kein Witz) Kleber für die Befiederung von Bogensport-Pfeilen nehmen. Der ist geeignet für (Weich- und Hart-)Kunststoff, Metall, Carbon, Glasfieber und diverses anderes, ist wetterfest und ist im Gegensatz zu Sekundenkleber mehrere Sekunden lang nachkorrigierbar.

Egal was du nimmst: Probier den Kleber erst auf vergleichbarem Material als Trockenübung aus und teste, wie viel oder wenig du auftragen musst und wie der Kleber sich beim Anpressen verhält, damit du den Kleber nicht auf der Kamera sonstwohin schmierst und einen Totalschaden riskierst.

About Schmidt
03.05.2015, 15:12
Ich habe sowas schon drei mal mit Pattex Repair geklebt und das hat immer perfekt gehalten.

Gruß Wolfgang

bkrg
03.05.2015, 18:31
Danke Euch allen für eure Hinweise. Gehe in mich, wofür ich mich dann entscheide und werde da bald kleben.

Grüße
Bernd

Bernd70
11.05.2015, 12:25
Am Besten wirklich Lederkleber, da bist du auf der sicheren Seite! Hatte das gleiche Problem und es hat super geklappt.

Hansevogel
12.05.2015, 13:17
Am Besten wirklich Lederkleber, da bist du auf der sicheren Seite!

Willkommen im besten Tippgebe-Forum der Welt!

Gruß: Joachim