Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungsproblem mit Sigma EF-500 DG Super II!?
MiLLHouSe
27.02.2005, 10:14
Hallo,
ich habe das o.a. Blitzgerät und komme nicht zurecht mit meiner D7D.
Stelle ich nichts um (weder an Kamera noch Blitz), habe ich total überbelichtete Bilder (alles weiß) und stelle ich wie im Forum beschrieben auf drahtlos um, geht's zwar, aber nur auf +2 und direktes Blitzen. Will ich indirekt blitzen, habe ich ein schwarzes Bild.
Das kann's doch alles nicht sein oder? Warum ist das bitte so?
Haben denn noch mehr diese Probleme? Jedenfalls ist das für mich so nicht akzeptabel und momentan ein klarer Rückgabegrund. Da kaufe ich mir lieber den 3600hs, habe nicht so schöne Möglichkeiten, dafür aber einen Blitz, der funktioniert (zumindest lt. KoMi).....
Bitte um dringende Hilfe von euch (mal wieder) ;-)
Danke
MiLLHouSe
Dimagier_Horst
27.02.2005, 10:42
Warum ist das bitte so?
Weil die derzeitigen Sigma inkompatibel sind.
U.Schaffmeister
27.02.2005, 11:02
Derzeit funktioniert kein Fremdblitz in den Automatikfunktionen mit der D7D.
MiLLHouSe
27.02.2005, 11:31
na toll, das ist ja besch.....
das hätte mir mal einer sagen können im anderen thread :cry:
also geht das ding wieder zurück und ich kauf mir halt doch den 3600hs... auch wenn der nicht soooo gut ist, wie der sigma im vergleich.
oder will den blitz jemand von euch haben? ich hab 188 € gezahlt + Porto...
Dimagier_Horst
27.02.2005, 18:06
das hätte mir mal einer sagen können im anderen thread
Dass sowohl die Sigma als auch die derzeitigen Metz als auch die SCA-Adapter zur Zeit nicht kompatibel sind, wird wirklich alle naselang gepostet. Wer ein bisschen mitliest sollte darauf stossen... :?
MiLLHouSe
27.02.2005, 19:43
das hätte mir mal einer sagen können im anderen thread
Dass sowohl die Sigma als auch die derzeitigen Metz als auch die SCA-Adapter zur Zeit nicht kompatibel sind, wird wirklich alle naselang gepostet. Wer ein bisschen mitliest sollte darauf stossen... :?
;-) war ja auch nicht so gemeint........... :oops:
ich hab ja wirklich nicht gescheit gelesen, sonst hätt ich's wohl gewusst und gleich den 3600hs genommen.
Naja, dann halt über Umwege und etwas Mehrausgaben doch.
Und ich habe Dir den Blitz noch empfohlen...
Sorry, vor lauter Begeisterung mit dem Sigma an meiner A2 habe ich geglaubt, er funzt auch an der D7D. Habe mir die Threads aber auch nicht so richtig durchgelesen, da es mich ja mangels D7D nicht betrifft.
:oops:
MiLLHouSe
27.02.2005, 19:56
Sorry, vor lauter Begeisterung mit dem Sigma an meiner A2 habe ich geglaubt, er funzt auch an der D7D. Habe mir die Threads aber auch nicht so richtig durchgelesen, da es mich ja mangels D7D nicht betrifft.
;-) naja, kann man jetzt nicht ändern. Ich hätte aber auch wirklich gscheit lesen sollen. Das kommt halt davon, wenn man sich (noch) nicht so gut in der ganzen Materie auskennt...
Der 3600hs funzt aber oder? ;-)
Äh, Du wirst verstehen, daß ich die Antworten auf Deine Fragen zur D7D ab sofort mit meinem Anwalt abspreche...
:roll:
Mal im Ernst, ich denke schon, aber schau mal unter den entsprechenden Threads nach, sicher ist sicher.
Ja, sorry, das war bei mir genauso,
ich hätte auch daneben gegriffen.
Na ja, wenn der Sigma nicht an der D7D funktioniert, wird er wohl auch an einer eventuellen D5D wohl nicht funktionieren.
D.h. so wird man als A2-User wieder offen für andere Kamera-Systeme, wenn man auf eine preisgünstige D-SLR schielt...
MiLLHouSe
27.02.2005, 20:04
Äh, Du wirst verstehen, daß ich die Antworten auf Deine Fragen zur D7D ab sofort mit meinem Anwalt abspreche...
:roll:
Mal im Ernst, ich denke schon, aber schau mal unter den entsprechenden Threads nach, sicher ist sicher.
Ich hoffe, dass ich nicht mehr viele Fragen habe. Zumindest vorerst nicht. Bin wie gesagt sehr zufrieden mit der Kamera. Bisher klappt alles wunderbar.
und lt. komi funktioniert er uneingeschränkt auch im Automatikmodus.
Dann halt eben doch die abgespeckte Version.
Bergzierde
04.03.2005, 19:14
Hallo,
letze Woche habe ich meinen Sigma Ef-500 DG Super bekommen.
Im Karton lag ein Beiblatt mit folgendem Text:
"Schalten Sie bitte beim Einsatz an einer D7D den Belichtungsmodus
des Blitzgerätes von TTL auf Kurzzeitsynchronisation Betriebsart um.
(Seite 25 im Handbuch)"
Selbst kann ich es wegen nicht vorhandener D7D nicht testen, aber
vielleicht hilft es anderen ja weiter.
weitermachen.... ;)