Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummer 4

ericflash
16.04.2015, 23:26
Wie angedroht noch ein neues Bild aus der letzten Serie. Wieder mal zum Thema Fashion. Bin gespannt auf eure Meinung.

840/nadine_20150414-115-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=224151)

deranonyme
17.04.2015, 06:21
Ehrlich? Handwerklich kann ich es nicht beurteilen, aber für mich wirkt es okay. Aber für mich sieht das nicht nach Fashion aus. Wenn Fashion, dann sollte man das auch erkennen ohne das es dazu geschrieben wird. Weil die Klamotte steht hier irgendwie nicht im Fokus. Es sieht aus als wenn dein Model sich aufrappelt nachdem es irgendwie in die missliche Situation gekommen ist. Das selbe Bild mit einem etwas runtergekommen wirkenden Typen wäre für mich in der Situation okay (aber wohl kaum Fashion). Aber sonst, auch wenn du neue Locations probieren willst - Thema verfehlt - nochmal.

ericflash
17.04.2015, 07:47
Hallo,

kann ich akzeptieren, die Location ist natürlich Geschmacksache. Das ist gerade der Kontrast, schöne Frau mit toller Figur vor diesem Hintergrund. Ich finde es eher uninteressant wenn da ein heruntergekommener Kerl liegt. Das ist ja vielleicht genau das was man erwartet :D

Jahresprogramm
17.04.2015, 08:35
Hallo,

Warum hat die arme so viele Bretter vorm Kopf?

Ehrlich, ich sehe wenig von der "Location" und frage mich warum Sie sich unter dem Container, hinter den Gurten versteckt und dazu noch diese Palettenreste als unbequemes Kopfkissen hat? Sie sieht wie eine weggeworfene Meerjungfrau aus.

Sorry, aber das sind meine ersten Gedanken die mir durch den Kopf geschossen sind.

Ich finde auch das harte Licht im Gesicht bzgl. des Schattenwurfes unter den Luppen und Nase ungünstig. Das war bis jetzt bei allen Bildern der Serie so.

Grüße
Alex

mrrondi
17.04.2015, 08:41
Lass dich nur nicht aus dem Konzept und deiner Ideen bringen bitte.
Die Idee ist cool und mir gefällts.

Es ist einfach nur zu BRAV umgesetzt.

Brett vor dem Kopf ?

Lass es krachen - hohe Kontraste - mehr Farbe wie bei dem anderen.
Wenn interessiert da ob dein Bildschirm kalibriert ist.
Der Bildschirm der anderen ist es doch auch ned ;-)

ericflash
17.04.2015, 08:56
Hallo Leute,

ja das stimmt auch wieder mit den kalibrierten Monitoren :D Ich hatte vorher auch keinen und trotzdem hatten wir sogar irgendwie immer die Farben getroffen. Jetzt musste halt einer her, weil wir doch vermehrt auch Hochzeiten mit Bezahlung fotografieren :)
Noch immer zu brav umgesetzt --> Da kommt noch was, ein paar Bilder habe ich noch die ich schamlos auch zeigen werde :shock:

@Alex: Das harte Licht wollte ich so, eigentlich hätte ich sogar den Normalreflektor statt dem Beautydish nehmen sollen. Mir hatte ja leider das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, 10 Minuten vorher hatte ich dort perfektes natürliches Sonnenlicht, leider waren die Wolken schneller als ich :D
Es gibt natürlich auch noch ein paar Einstellungen wo die gesamten Container zu sehen sind. Das sind halt dann Weitwinkelaufnahmen. Mal sehen was ich aus denen mache. Die haben mit als Vorschaubild nicht so überzeugt.

cat_on_leaf
17.04.2015, 09:21
So, ich jetzt auch mal.

Grundsätzlich finde ich das Bild von der Idee okay. Ob es als Fashion durchgeht lass ich mal offen.
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die sehr seltsame Haltung des rechten Armes zur Lage des Kopfes und der total abgesoffene Bereich des linken Armes/Oberkörper/Brett. Das Modell wirkt, als hätte es eine riesengroßen Brustkorb und der Kopf sitzt außerhalb der Mitte. Das Kleid (Rechter Ärmel/ Schulter / Ausschnitt) erzeugt eine Wirkung, als ob überhaupt kein Hals vorhanden ist.

ericflash
17.04.2015, 09:43
Das mit dem Hals und Kopf ist mir so noch nicht aufgefallen. Jetzt wo du es sagst stimmt. Mal schauen was ich noch in der Bibliothek von Lightroom so habe. Danke für dein Feedback.

matti62
17.04.2015, 13:18
ich schaue gerne Deine Bilder an um dazu zu lernen.

Was heißt Fashion? Kleider in den Vordergrund? (da bin ich noch Laie). Wenn das stimmt, hätte ich erwartet, dass sie mit einer Jeans und einem T-Shirt am Boden liegt, nicht aber mit dem Ding. Aufrecht und als Gegenpart der Container, yep, vollständig bei Dir. Aber ansonst finde ich das Bild wie auch alle Deine Bilder spannend.

Am Rande noch: Ich glaube mit der Weichzeichnung der Haut hast Du es bei dem Modell übertrieben. Es verstärkt das, was Cat_on_Leaf gesagt hat. Vor allem finde ich, dass sie ohne diesem Eingriff wahrscheinlich viel besser aussieht.

ericflash
17.04.2015, 23:22
Hallo Matti,

danke für deinen Kommentar. Ich habe dieses Mal wirklich nicht viel weich gezeichnet, auch wenn der Ausdruck puppig auf diese Art der Fotografie gerne angewandt wird :D
Sie hatte eine Strumpfhose an, sehr gute Haut und der Visagist Michi ist der Hammer.

Sushirunner
19.04.2015, 09:13
FASHION ist es für mich auch nicht, dafür liegt zu viel Krempel rum, der ablenkt [emoji6]. Und das Kleid sieht man ja auch nicht richtig. Gut ist aber, dass sie nicht in die Kamera schaut und man sich daher besser auf den restlichen Körper (bzw. das Kleid) konzentrieren kann.
Für mich ist das Bild durch die Inszenierung tatsächlich eher KUNST als FASHION [emoji4]. Bin mal gespannt, welche Bilder du noch hast, denn das Model gefällt mir ziemlich gut.