Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nummer 4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2015, 23:26   #1
ericflash

Nummer 4

Wie angedroht noch ein neues Bild aus der letzten Serie. Wieder mal zum Thema Fashion. Bin gespannt auf eure Meinung.

Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2015, 06:21   #2
deranonyme

Ehrlich? Handwerklich kann ich es nicht beurteilen, aber für mich wirkt es okay. Aber für mich sieht das nicht nach Fashion aus. Wenn Fashion, dann sollte man das auch erkennen ohne das es dazu geschrieben wird. Weil die Klamotte steht hier irgendwie nicht im Fokus. Es sieht aus als wenn dein Model sich aufrappelt nachdem es irgendwie in die missliche Situation gekommen ist. Das selbe Bild mit einem etwas runtergekommen wirkenden Typen wäre für mich in der Situation okay (aber wohl kaum Fashion). Aber sonst, auch wenn du neue Locations probieren willst - Thema verfehlt - nochmal.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (17.04.2015 um 06:25 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 07:47   #3
ericflash

Themenersteller

Hallo,

kann ich akzeptieren, die Location ist natürlich Geschmacksache. Das ist gerade der Kontrast, schöne Frau mit toller Figur vor diesem Hintergrund. Ich finde es eher uninteressant wenn da ein heruntergekommener Kerl liegt. Das ist ja vielleicht genau das was man erwartet
Alt 17.04.2015, 08:35   #4
Jahresprogramm

Hallo,

Warum hat die arme so viele Bretter vorm Kopf?

Ehrlich, ich sehe wenig von der "Location" und frage mich warum Sie sich unter dem Container, hinter den Gurten versteckt und dazu noch diese Palettenreste als unbequemes Kopfkissen hat? Sie sieht wie eine weggeworfene Meerjungfrau aus.

Sorry, aber das sind meine ersten Gedanken die mir durch den Kopf geschossen sind.

Ich finde auch das harte Licht im Gesicht bzgl. des Schattenwurfes unter den Luppen und Nase ungünstig. Das war bis jetzt bei allen Bildern der Serie so.

Grüße
Alex
Alt 17.04.2015, 08:41   #5
mrrondi

Lass dich nur nicht aus dem Konzept und deiner Ideen bringen bitte.
Die Idee ist cool und mir gefällts.

Es ist einfach nur zu BRAV umgesetzt.

Brett vor dem Kopf ?

Lass es krachen - hohe Kontraste - mehr Farbe wie bei dem anderen.
Wenn interessiert da ob dein Bildschirm kalibriert ist.
Der Bildschirm der anderen ist es doch auch ned ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2015, 08:56   #6
ericflash

Themenersteller

Hallo Leute,

ja das stimmt auch wieder mit den kalibrierten Monitoren Ich hatte vorher auch keinen und trotzdem hatten wir sogar irgendwie immer die Farben getroffen. Jetzt musste halt einer her, weil wir doch vermehrt auch Hochzeiten mit Bezahlung fotografieren
Noch immer zu brav umgesetzt --> Da kommt noch was, ein paar Bilder habe ich noch die ich schamlos auch zeigen werde

@Alex: Das harte Licht wollte ich so, eigentlich hätte ich sogar den Normalreflektor statt dem Beautydish nehmen sollen. Mir hatte ja leider das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, 10 Minuten vorher hatte ich dort perfektes natürliches Sonnenlicht, leider waren die Wolken schneller als ich
Es gibt natürlich auch noch ein paar Einstellungen wo die gesamten Container zu sehen sind. Das sind halt dann Weitwinkelaufnahmen. Mal sehen was ich aus denen mache. Die haben mit als Vorschaubild nicht so überzeugt.
Alt 19.04.2015, 09:13   #7
Sushirunner

FASHION ist es für mich auch nicht, dafür liegt zu viel Krempel rum, der ablenkt . Und das Kleid sieht man ja auch nicht richtig. Gut ist aber, dass sie nicht in die Kamera schaut und man sich daher besser auf den restlichen Körper (bzw. das Kleid) konzentrieren kann.
Für mich ist das Bild durch die Inszenierung tatsächlich eher KUNST als FASHION . Bin mal gespannt, welche Bilder du noch hast, denn das Model gefällt mir ziemlich gut.
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nummer 4

Forenregeln