PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-winkel für A7 mit Flügelschraube für Blackrapid


chakkii
11.04.2015, 11:43
Hey,

so ich bin auf den Geschmack des L-winkels an meiner A7 gekommen weil ich dadurch einen besseren Grip habe, jedoch gibt es ein kleines Problem :) Ich habe davor nur Platten genutzt die mit einer Flügelschraube für meinen Blackrapid versehen sind bzw kompatibel damit waren und somit konnte ich diese einfach umklappen und schnell auf mein Stativ schnallen.

Ich bin kein Fan von einer Extraklemme am Blackrapid, somit entsteht folgendes Problem, an dem MENGS L-Winkel ist leider nicht genug Platz für eine Flügelschraube, somit koennte ich nur in die Extralöcher die BR Schraube reindrehen und den Gurt befestigen, jedoch könnte ich dann nicht mehr auf die schnelle die Kamera an das stativ anbringen.

Ich suche somit nach einem L-Winkel (komplett den Boden bedeckend, auch Batteriefach wegen Grip) das genug Platz für eine Flügelschraube hat oder eine andere Lösung :) Das einzige was ich gefunden habe war der L-Winkel von RRS und der Preis ist mir eindeutig zu happig, aber dieser wäre natuerlich ideal :)

Hat vllt jemand eine gute Lösung parat? :)

Danke

chakkii
11.04.2015, 12:34
hat sich erledigt, Mr HuGu hat sich bereit erklärt mir was individuelles dranzubauen dass ich rundum glücklich bin :)

Ditmar
11.04.2015, 15:17
Ich hätte da eine Lösung, aber die hast Du ja schon von vorne herein ausgeschlossen, und so wünsche ich viel Spaß beim suchen.

DonFredo
11.04.2015, 15:31
Eindeutig Zubehör.

*schubbs*

minolta2175
12.04.2015, 10:36
.. an dem MENGS L-Winkel ist leider nicht genug Platz für eine Flügelschraube

Hallo,
dafür gibt es die Bügelschrauben. Achtung die Schaftlänge beachten.
http://www.ebay.de/itm/161095688663?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Gruß Ewald