Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Leicht unscharfe Bilder
Meilenstein
14.02.2015, 23:34
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzen eine Sony A77/2 zugelegt. Des Weiteren habe ich mir speziell zur Kamera auch ein Buch gegönnt, welches ich schon durch habe.
Ich bin aber was das Thema Fotografie betrifft bei weiten noch kein Experte.
Meine Erfahrung:
1 Jahr lumix Fz 28
3 Jahre mit a57
2 Monate A77/2
Derzeitige Ausrüstung:
A77/2
Sony 35f1,8
Sony 16-50ssm
Tamron 70-300 USD
Metz Mecablitz 52
Ich Fotografiere hauptsächliche Familie innen wie außen. Keine Nachbearbeitung, nur Jpeg ooc.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wenn ich meine Bilder am PC anschaue, dann denke ich mir immer wieder das der Fokus nicht richtig sitzt. Das was ich eigentlich scharf haben will (meisten Gesichter) sind immer leicht verschwommen. Ein derartiges Problem kannte ich von meiner A57 nicht.
Aufgrund dessen, bin ich auf Spurensuche wo Hund begraben liegt. Ich schließe weder ein technischen Problem aus noch mich als Bediener. Aufgrund der Literatur, welche ich ausgiebig durchgepaukt habe, dachte ich eigentlich die für mich passende Einstellung gefunden zu haben.
2 Schritt meiner Fehlersuche war ein sogenanter Fokustest.
Hier würde ich eure Expertenmeinung benötigen. Bitte beurteilt die Bilder. Ich halte mich erstmal mit meiner Meinung zurück.
Versuchsbeschreibung:
Skala von Traumflieger aufgebaut.
alle 3 Objektive getestet, siehe oben
kleinste Blende gewählt
Mindestfokussierabstand eingehalten
Filter demontiert
2s Auslöser
Stabi ausgeschalten
6/Sony-16-50_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219818)
6/Sony_DT_35mm_f1.8_SAM_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219820)
6/Tamron-70-300USD_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219821)
6/SonyA772-Einstellungen_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219822)
Danke schon mal!
Mfg,
Meilenstein
Hallo