Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Bild Fehler ?
MB Fotografie
07.02.2015, 23:43
6/image_42.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219416)
Hi,
Ich wurde von einem Freund auf verschiedene Bilder angesprochen die alle wie oben im Bild zusehen diese lichtstreifen an der Laterne bzw an verschiedenen Lichtquellen haben
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das wirklich ein Fehler vom objektiv oder sogar vom Sensor sein kann
Kamera ist eine Sony alpha 77 II und die Fotos wurden alle mit dem SAL 16-50mm mit Objektiv gemacht
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe
Gruß Michael
Und welcher Filter vor dem Objektiv? ;)
MB Fotografie
07.02.2015, 23:46
Und welcher Filter vor dem Objektiv? ;)
Keine
MB Fotografie
07.02.2015, 23:56
Hier noch ein Beispiel das Foto ist im Hochformat gemacht und die Streifen sind waagerecht
6/image_43.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219418)
Ist ein zweites Objektiv zum Gegentesten vorhanden?
MB Fotografie
08.02.2015, 00:02
Ja ich hab noch ein minolta 50mm f1.7 und ein Tamron 70-300 bei diesen objektiven ist mir bis jetzt aber noch nie sowas aufgefallen
Mach doch mal gezielte Vergleichsbilder mit dem 50er.
Und schau mal vorne kritisch aufs Objektiv, ob es irgendwie verschmutzt/verschmiert ist.
MB Fotografie
08.02.2015, 00:07
Das werd ich morgen mal testen und das Objektiv mal genau unter die Lupe nehmen
Und schau mal vorne kritisch aufs Objektiv, ob es irgendwie verschmutzt/verschmiert ist.
Und hinten auch ;)
MB Fotografie
08.02.2015, 20:20
So Problem gelöst es war zum Glück nur Schmutz auf der Linse 2-3 Staubkörner und ein getrockneter Wasserfleck der vermutlich dafür verantwortlich war
Danke für die Hilfe
Eine Frage hab ich aber noch auch wenn sie jetzt nicht unbedingt hier her gehört aber hat jemand Erfahrungen mit den Batteriegriffen aus dem Zubehör für die a77II?
Eine Frage hab ich aber noch auch wenn sie jetzt nicht unbedingt hier her gehört aber hat jemand Erfahrungen mit den Batteriegriffen aus dem Zubehör für die a77II?
Zumindest an der A77I habe ich mit einem Zubehör-BG gute Erfahrungen gemacht, da gibt es hier auch einen Thread dazu. Da sich der BG von der A77I zur A77II nicht geändert hat, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass auch die Batteriegriffe von Drittanbietern weiterhin funktionieren. Es sei denn, Sony hätte da bei der A77II irgendeine "abfrage auf Original" eingebaut...
duncan.blues
10.02.2015, 00:28
Ich habe den Original BG an meiner a77ii (wie gesagt: Es ist das selbe Modell wie für die a77) und bin überaus zufrieden.
Beim Preis der Kamera verstehe ich nicht unbedingt, warum man am BG sparen sollte. Der Original BG ist super und sein Geld wert. Hatte schon an der a700 einen Original BG. Beide Kameras liegen mit BG erstklassig in der Hand, auch mit großen Objektiven wie z.B. dem Tamron 70-200/2.8. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass die a77ii im Verhältnis durch den BG und zweiten Akku schon eine ganze Ecke schwerer wird. Die Kamera selbst ist ja vergleichsweise leicht.
Ich habe den BG gleich mit einer Handschlaufe kombiniert. Habe schon länger keinen normalen Kameragurt mehr an meinen Cams. Handschlaufe ohne BG geht dagegen irgendwie nicht so gut. Noch ein Grund für den BG.