PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayMemories Home AVCHD Authentifizierung


bilda
25.01.2015, 18:30
Hallo,

ich musste heute feststellen, dass "PlayMemories Home" .mts Dateien nur abspielt, wenn eine Authentifizierung mit einer AVCHD Digitalkamera von Sony erfolgte. Die Videos wurden aber mit einer Panasonic gefilmt. Ich habe aber vor, mir eine Alpha 6000 zu kaufen. Ist es nach deren Authentifizierung mit PMH möglich, .mts Dateien anderer Hersteller abzuspielen?

Vielen Dank und Grüße!

joker13
26.01.2015, 08:58
Die gratis mitgelieferte Software ist verständlicherweise auf die Eigenheiten des jeweiligen Herstellers zugeschnitten und geschützt. Panasonic hat doch bestimmt auch eine mitgeliefert?
Du braucht eine Videoschnitt Software wenn Du nur eine benutzen möchtest. Damit hättest Du dann noch viele weitere Möglichkeiten.

bilda
26.01.2015, 17:40
Ich habe bald zwei Videokameras und möchte alles mit einer Software abspielen (nicht schneiden). Am liebsten mit PMH, weil ich damit schon lange arbeite. Worin unterscheidet sich .mts von Sony und Panasonic?

Grüße!

wus
26.01.2015, 17:46
Ich habe bald zwei Videokameras und möchte alles mit einer Software abspielen (nicht schneiden). Nimm einfach den VLC. Kost' nix und spielt alles ab was da so kreucht und fleucht.

bilda
26.01.2015, 17:58
Kennt ihr PMH? Dieses Programm sortiert einfach super Fotos & Videos in verschiedenen Ordern nach Datum. Ich möchte es möglichst behalten.
Anders gefragt. Wie erkennt PMH, ob eine .mts von Sony ist?

wus
26.01.2015, 18:49
Kennt ihr PMH? Ja, ich kenne und benütze es auch, bin allerdings nicht so restlos davon begeistert. Sein Videoplayer scheint nicht sehr effizient zu arbeiten, denn wenn ich mit meinem Handy gefilmte 4K Videos damit abspiele ruckelt er. Der VLC dagegen spielt die gleichen Videos auf dem gleichen Rechner ruckelfrei ab.

Mir ist aber nichts bekannt dass PMH irgendwelche Videos anderer Hersteller ausschließen würde. Bei mir spielt es jedenfalls die Videos von der Panasonic meiner Freundin (auch .mts) klaglos, und auch die vom Handy (Samsung), solange sie in maximal full HD Auflösung gefilmt wurden. Ich kann mich auch nicht erinnern dass ich PMH irgendwann "authentifizieren" musste, da ich es schon lange habe könnte es allerdings sein dass ich das vergessen habe.

Welche PMH Version hast Du?

bilda
26.01.2015, 19:18
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Version: 4.1.00.12152. In "unterstützt Formate" ist auch kein AVCHD- und MPEG-2 aufgeführt. Diese Formate müssen scheinbar mit einer Sony Kamera hinzugefügt werden. Wenn bei dir .mts von Panasonic funktioniert, bin ich beruhigt. http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/52436

Viele Grüße!