Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PlayMemories Home AVCHD Authentifizierung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 18:30   #1
bilda

PlayMemories Home AVCHD Authentifizierung

Hallo,

ich musste heute feststellen, dass "PlayMemories Home" .mts Dateien nur abspielt, wenn eine Authentifizierung mit einer AVCHD Digitalkamera von Sony erfolgte. Die Videos wurden aber mit einer Panasonic gefilmt. Ich habe aber vor, mir eine Alpha 6000 zu kaufen. Ist es nach deren Authentifizierung mit PMH möglich, .mts Dateien anderer Hersteller abzuspielen?

Vielen Dank und Grüße!
bilda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2015, 08:58   #2
joker13

Die gratis mitgelieferte Software ist verständlicherweise auf die Eigenheiten des jeweiligen Herstellers zugeschnitten und geschützt. Panasonic hat doch bestimmt auch eine mitgeliefert?
Du braucht eine Videoschnitt Software wenn Du nur eine benutzen möchtest. Damit hättest Du dann noch viele weitere Möglichkeiten.
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 17:40   #3
bilda

Themenersteller

Ich habe bald zwei Videokameras und möchte alles mit einer Software abspielen (nicht schneiden). Am liebsten mit PMH, weil ich damit schon lange arbeite. Worin unterscheidet sich .mts von Sony und Panasonic?

Grüße!

Geändert von bilda (26.01.2015 um 17:46 Uhr)
Alt 26.01.2015, 17:46   #4
wus

Zitat:
Zitat von bilda Beitrag anzeigen
Ich habe bald zwei Videokameras und möchte alles mit einer Software abspielen (nicht schneiden).
Nimm einfach den VLC. Kost' nix und spielt alles ab was da so kreucht und fleucht.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 17:58   #5
bilda

Themenersteller

Kennt ihr PMH? Dieses Programm sortiert einfach super Fotos & Videos in verschiedenen Ordern nach Datum. Ich möchte es möglichst behalten.
Anders gefragt. Wie erkennt PMH, ob eine .mts von Sony ist?
Sponsored Links
Alt 26.01.2015, 18:49   #6
wus

Zitat:
Zitat von bilda Beitrag anzeigen
Kennt ihr PMH?
Ja, ich kenne und benütze es auch, bin allerdings nicht so restlos davon begeistert. Sein Videoplayer scheint nicht sehr effizient zu arbeiten, denn wenn ich mit meinem Handy gefilmte 4K Videos damit abspiele ruckelt er. Der VLC dagegen spielt die gleichen Videos auf dem gleichen Rechner ruckelfrei ab.

Mir ist aber nichts bekannt dass PMH irgendwelche Videos anderer Hersteller ausschließen würde. Bei mir spielt es jedenfalls die Videos von der Panasonic meiner Freundin (auch .mts) klaglos, und auch die vom Handy (Samsung), solange sie in maximal full HD Auflösung gefilmt wurden. Ich kann mich auch nicht erinnern dass ich PMH irgendwann "authentifizieren" musste, da ich es schon lange habe könnte es allerdings sein dass ich das vergessen habe.

Welche PMH Version hast Du?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 19:18   #7
bilda

Themenersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Version: 4.1.00.12152. In "unterstützt Formate" ist auch kein AVCHD- und MPEG-2 aufgeführt. Diese Formate müssen scheinbar mit einer Sony Kamera hinzugefügt werden. Wenn bei dir .mts von Panasonic funktioniert, bin ich beruhigt. http://sony-eur-eu-de-web--eur.custh...ail/a_id/52436

Viele Grüße!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PlayMemories Home AVCHD Authentifizierung

Forenregeln