PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel King Anleitung


matti62
22.01.2015, 00:04
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Pixel King Trigger geleistet... und brauch als Laie eine richtige Benutzeranleitung dazu. Den Blitz zu aktivieren, ist mir nach einiger Zeit gelungen, war aber alles Bauchsache und die begefügte Anleitung ist für Anfänger nicht nutzbar.

Danben noch eine andere Frage: Eigentlich habe ich keine Kamera mehr (außer die a77, die zum Verkauf ansteht) mit dem "alten" Blitzschuh. So muß ich die "unsinnigen" Adapter einsetzen. Hätte ich eigentlich einen Canon oder Nikon Pixel King auch einsetzen können?

Danke für Eure Rückmeldungen

Redeyeyimages
22.01.2015, 08:20
Nein, die für Canon und Nikon gehen nur TTL an dem für die jeweilige Marke.
Der Adapter macht nicht viel aus zu dem Nutzen das das TTL dann bringt.

Wenn du meinst wie du die Blitze steuerst sprich einstellst, musst du dies alles über die Kamera machen. An den Funkern gibt es nuch Kanal, Gruppe und Aus/An.
An meiner a700 hab ich auf die schnelle nicht den Menupunkt zum WL steuern gefunden. Schau in der Anleitung zu deiner Kamera nach.

Dies war das KO-Kriterium warum ich mich dann doch für die Odins entschieden habe, weil sie durch die TCU so einfach zu bedienen sind.

matti62
22.01.2015, 08:26
Eine weitere Frage, die ich im Forum gestern irgendwo gesehen haben, aber im Moment selbst mit Suchen nicht mehr finde...

Ich habe das identische Problem: Die Kombination a6000, HVL60M und TTL erzeugt bei mir egal was ich an Blende, Verschlußzeit oder ISO drehe vollständig unterbelichtete Bilder. Unabhängig davon, dass TTL mit dem Blitz ausschließlich in der maximal 30 Grad Stellung funktioniert (wie sinnvoll). Damit sehe ich eigentlich keinen praktischen Anwendungsfall (außer ich hebe de Blitz manuell in eine bestehende Richtung) für TTL.

Meine Frage: hat jemand diese Kombination und kann das mal testen und sehe ich das mit dem TTL wohl richtig?

matti62
22.01.2015, 08:30
Nein, die für Canon und Nikon gehen nur TTL an dem für die jeweilige Marke.
Der Adapter macht nicht viel aus zu dem Nutzen das das TTL dann bringt.

Wenn du meinst wie du die Blitze steuerst sprich einstellst, musst du dies alles über die Kamera machen. An den Funkern gibt es nuch Kanal, Gruppe und Aus/An.
An meiner a700 hab ich auf die schnelle nicht den Menupunkt zum WL steuern gefunden. Schau in der Anleitung zu deiner Kamera nach.

Dies war das KO-Kriterium warum ich mich dann doch für die Odins entschieden habe, weil sie durch die TCU so einfach zu bedienen sind.

Hallo Fabian,

das mit der Steuerung über die Kamera ist für mich (im Moment) noch kein Proble. Aber man wird ja erfahrener. Nur: verstelle ich es an der Kam oder am Blitz erkennen die beiden anschließend nicht mehr... Wat ist das denn...

Ja, für die Einstellung der Gruppen und der Kanäle brauche eine Anleitung, die mitgelieferte Anleitung zeigt nicht wirklich viel...

Redeyeyimages
22.01.2015, 08:34
Soweit ich es mitbekommen habe verwendet Alexander Heinrichs die Pixel Kings an Sony. Schreib ihm doch einfach mal eine PN :top:

matti62
22.01.2015, 08:57
Soweit ich es mitbekommen habe verwendet Alexander Heinrichs die Pixel Kings an Sony. Schreib ihm doch einfach mal eine PN :top:

ja, das hatte ich über eine Rezession im Amazon schon gelesen. Danke für den Tipp. Ich werde berichten. Vielleicht gibt es weitere Interessenten. :D

WB-Joe
22.01.2015, 12:02
Eine weitere Frage, die ich im Forum gestern irgendwo gesehen haben, aber im Moment selbst mit Suchen nicht mehr finde...

Ich habe das identische Problem: Die Kombination a6000, HVL60M und TTL erzeugt bei mir egal was ich an Blende, Verschlußzeit oder ISO drehe vollständig unterbelichtete Bilder. Unabhängig davon, dass TTL mit dem Blitz ausschließlich in der maximal 30 Grad Stellung funktioniert (wie sinnvoll). Damit sehe ich eigentlich keinen praktischen Anwendungsfall (außer ich hebe de Blitz manuell in eine bestehende Richtung) für TTL.

Meine Frage: hat jemand diese Kombination und kann das mal testen und sehe ich das mit dem TTL wohl richtig?
Gratuliere zum Fehlkauf.
Die Kings sind seit der A99 TTL nicht mehr kompatibel mit den Sonykameras weil die SW der Kings nicht mehr zum Sony Blitzprotokoll paßt. Wurde hier bereits sehr breit erörtert.
Ein Blick in meine Kompatibilitätsliste hätte ebenfalls Aufklärung gebracht.

JoZ
22.01.2015, 16:51
Erst seit der A99? Ich meine, dass es auch schon vorher Probleme gab, an der 77 und auch noch früher.

Auf deren Webseite steht:
"At present,it doesn‘t support Sony MILC and mirrorless. camera:a55、a65、a77、a99、NEX-7 and etc."
Ein Firmware-Update, auf das man warten solle, gab es bisher keines...

Gruß, Johannes

WB-Joe
22.01.2015, 16:59
Erst seit der A99? Ich meine, dass es auch schon vorher Probleme gab, an der 77 und auch noch früher.

Auf deren Webseite steht:
"At present,it doesn‘t support Sony MILC and mirrorless. camera:a55、a65、a77、a99、NEX-7 and etc."
Ein Firmware-Update, auf das man warten solle, gab es bisher keines...

Gruß, Johannes
Wird es auch keines geben. Ein User hier hat die besucht, Hinterhofklitsche in Hong Kong.......:lol:

Anaxaboras
22.01.2015, 17:49
Ein Blick in meine Kompatibilitätsliste hätte ebenfalls Aufklärung gebracht.

Die kenne ich noch nicht. Hast du einen Link für mich?

LG
Martin

DonFredo
22.01.2015, 18:01
Oben angepinnt...

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129772

matti62
22.01.2015, 20:06
:flop::flop:

Und zurück.

Hey macht mich das verrückt....:crazy: Aber trotzdem danke! Ich glaube, ich wär irre geworden.

WB-Joe
23.01.2015, 07:48
Mit den Kings macht blitzen keinen Spaß, die Erfahrung durfte ich selbst machen.:evil::evil:
Dafür liebe ich die Odins!:top::top::top:

meshua
23.01.2015, 19:51
Wird es auch keines geben. Ein User hier hat die besucht, Hinterhofklitsche in Hong Kong.......:lol:

Naja, es war das offizielle 10qm PIXEL Verkaufsbüro in einem Industriegebäude in Hong Kong (Rm A07, 4/F, Hop Hing Industrial Building, 704 Castle Peak Road, Lai Chi Kok, Kowloon, Hong Kong). Der Agent hatte technisch nicht viel Ahnung und wir mussten mit dem HQ in Shenzhen telefonieren. Die haben aber auch nur "nach Anleitung" versucht, daß Problem einzukreisen. Man bekam selbst nah "an der Quelle" einfach keinen kompetenten Technikspezialisten zu fassen - alles nur Verkäufer. Ich hatte das Gefrickel jetzt endgültig satt!

Zurück in DE konnte ich zum Glück die Kings beim freundlichen Polen zurückgeben - puh, war ich froh. Meine A580 mochte die Pixel Kings überhaupt nicht - dafür die Phottix Strato II um so mehr - die funktionieren perfekt und ganz ohne TTL. :top:

Grüße, meshua