![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pixel King Anleitung
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Pixel King Trigger geleistet... und brauch als Laie eine richtige Benutzeranleitung dazu. Den Blitz zu aktivieren, ist mir nach einiger Zeit gelungen, war aber alles Bauchsache und die begefügte Anleitung ist für Anfänger nicht nutzbar. Danben noch eine andere Frage: Eigentlich habe ich keine Kamera mehr (außer die a77, die zum Verkauf ansteht) mit dem "alten" Blitzschuh. So muß ich die "unsinnigen" Adapter einsetzen. Hätte ich eigentlich einen Canon oder Nikon Pixel King auch einsetzen können? Danke für Eure Rückmeldungen
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (22.01.2015 um 09:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, die für Canon und Nikon gehen nur TTL an dem für die jeweilige Marke.
Der Adapter macht nicht viel aus zu dem Nutzen das das TTL dann bringt. Wenn du meinst wie du die Blitze steuerst sprich einstellst, musst du dies alles über die Kamera machen. An den Funkern gibt es nuch Kanal, Gruppe und Aus/An. An meiner a700 hab ich auf die schnelle nicht den Menupunkt zum WL steuern gefunden. Schau in der Anleitung zu deiner Kamera nach. Dies war das KO-Kriterium warum ich mich dann doch für die Odins entschieden habe, weil sie durch die TCU so einfach zu bedienen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Eine weitere Frage, die ich im Forum gestern irgendwo gesehen haben, aber im Moment selbst mit Suchen nicht mehr finde...
Ich habe das identische Problem: Die Kombination a6000, HVL60M und TTL erzeugt bei mir egal was ich an Blende, Verschlußzeit oder ISO drehe vollständig unterbelichtete Bilder. Unabhängig davon, dass TTL mit dem Blitz ausschließlich in der maximal 30 Grad Stellung funktioniert (wie sinnvoll). Damit sehe ich eigentlich keinen praktischen Anwendungsfall (außer ich hebe de Blitz manuell in eine bestehende Richtung) für TTL. Meine Frage: hat jemand diese Kombination und kann das mal testen und sehe ich das mit dem TTL wohl richtig?
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das mit der Steuerung über die Kamera ist für mich (im Moment) noch kein Proble. Aber man wird ja erfahrener. Nur: verstelle ich es an der Kam oder am Blitz erkennen die beiden anschließend nicht mehr... Wat ist das denn... Ja, für die Einstellung der Gruppen und der Kanäle brauche eine Anleitung, die mitgelieferte Anleitung zeigt nicht wirklich viel...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Soweit ich es mitbekommen habe verwendet Alexander Heinrichs die Pixel Kings an Sony. Schreib ihm doch einfach mal eine PN
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Kings sind seit der A99 TTL nicht mehr kompatibel mit den Sonykameras weil die SW der Kings nicht mehr zum Sony Blitzprotokoll paßt. Wurde hier bereits sehr breit erörtert. Ein Blick in meine Kompatibilitätsliste hätte ebenfalls Aufklärung gebracht.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Erst seit der A99? Ich meine, dass es auch schon vorher Probleme gab, an der 77 und auch noch früher.
Auf deren Webseite steht: "At present,it doesn‘t support Sony MILC and mirrorless. camera:a55、a65、a77、a99、NEX-7 and etc." Ein Firmware-Update, auf das man warten solle, gab es bisher keines... Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben