Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Einsteiger-Blitz für den schmallen Geldeutel
John Doh
21.01.2015, 20:10
Hallo,
Habe seit Kurzem A77II und bin auf der Such nach nem Einsteiger-Blitz für ca.100€.
Ich hab mich etwas in die Thematik eingelesen und bin der Meinung , dass ich als Einsteiger einen TTL Blitz benötige.
Es wäre auch schön wenn das Gerät mit entsprechender erweiterung auch Wirless TTL-funktion hätte (Falls es sowas in der Preisklasse gibt)
Für eure Empfehlungen/Tipps möchte ich mich im Voraus bedanken,
VG
JD
Hallo,
wenn du 150€ hinlegst bekommst du einen Nissin i40. Schau dir mal mein Hands-on zu dem Blitz etwas weiter unten an. Der kann TTL und wireless, eine absolute Empfehlung.
John Doh
21.01.2015, 21:40
Hi Joe,
Danke für die schnelle Antwort.-->Hands on werde ich mir gleich ansehen.
Was ist von den Yongnuo zu halten?
Sind diese zu Emfehlen?
THX
JD
Was ist von den Yongnuo zu halten?
Sind diese zu Emfehlen?
Wenn du manuell arbeiten möchtest definitiv, aber mit TTL gibt's keine Yongnuos für Sony!
John Doh
21.01.2015, 22:47
Hi,
ist der hier nicht für Sony geignet oder hat er kein TTL?
Yongnuo Speedlite YN-560 II Systemblitz
(Beschreibung bei Amazon spricht vom TTL Modus) oder habe ich es falsch verstanden?
http://www.amazon.de/Yongnuo-Speedlite-YN-560-Systemblitz-Kamerablitz/dp/B0074FPUZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421873104&sr=8-1&keywords=Yongnuo+sony
VG
JD
gusch Du unten bei den Bewertungen...:)
Redeyeyimages
22.01.2015, 00:00
Bei S2 ignoriert der YN den Vorblitz des TTL Blitzes der Kamera und löst erst mit dem Hauptblitz aus.
Der Blitz ist aber rein manuell einzustellen.
John Doh
22.01.2015, 22:06
Hi,
Also i40 sieht sehr interesant aus. Gibtes auch dazu nen günstigen Ttl fernauslöser?( der Odin mit 300-400€) ist einfach zu teuer... bzw womit kann man sonst noch den i40 fernsteuern?
Vg
JD
Redeyeyimages
22.01.2015, 22:14