![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einsteiger-Blitz für den schmallen Geldeutel
Hallo,
Habe seit Kurzem A77II und bin auf der Such nach nem Einsteiger-Blitz für ca.100€. Ich hab mich etwas in die Thematik eingelesen und bin der Meinung , dass ich als Einsteiger einen TTL Blitz benötige. Es wäre auch schön wenn das Gerät mit entsprechender erweiterung auch Wirless TTL-funktion hätte (Falls es sowas in der Preisklasse gibt) Für eure Empfehlungen/Tipps möchte ich mich im Voraus bedanken, VG JD |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo,
wenn du 150€ hinlegst bekommst du einen Nissin i40. Schau dir mal mein Hands-on zu dem Blitz etwas weiter unten an. Der kann TTL und wireless, eine absolute Empfehlung.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Joe,
Danke für die schnelle Antwort.-->Hands on werde ich mir gleich ansehen. Was ist von den Yongnuo zu halten? Sind diese zu Emfehlen? THX JD Geändert von John Doh (21.01.2015 um 21:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du manuell arbeiten möchtest definitiv, aber mit TTL gibt's keine Yongnuos für Sony!
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi,
ist der hier nicht für Sony geignet oder hat er kein TTL? Yongnuo Speedlite YN-560 II Systemblitz (Beschreibung bei Amazon spricht vom TTL Modus) oder habe ich es falsch verstanden? http://www.amazon.de/Yongnuo-Speedli...s=Yongnuo+sony VG JD |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
gusch Du unten bei den Bewertungen...
![]()
![]() |
#7 |
|
Bei S2 ignoriert der YN den Vorblitz des TTL Blitzes der Kamera und löst erst mit dem Hauptblitz aus.
Der Blitz ist aber rein manuell einzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
Also i40 sieht sehr interesant aus. Gibtes auch dazu nen günstigen Ttl fernauslöser?( der Odin mit 300-400€) ist einfach zu teuer... bzw womit kann man sonst noch den i40 fernsteuern? Vg JD |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Funk TTL ist der Odin das einzige System was ohne wenn und aber funktioniert. WB-Joe hat den i40 schon getestet. Les dir seinen Bericht durch oder frag ihn
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bitte sei nicht böse, wenn ich dem vehement widerspreche. So ein TTL-Blitz ist sehr eigen. Und wenn man nicht genau weiss, was beim jeweiligen Foto alles da reinspielt kann man da nur schwierig korrigierend eingreifen. Ich würde auf jeden Fall einen "einfachen" Computerblitz empfehlen. Dann bist du zwar "gezwungen", dich mit der Einstellung von Blende und ISO zu befassen, aber genau das finde ich für einen Einsteiger sinnvoll.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|