PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D Pixelfehler auf Sensor KonicaMinolta 7D?

FHagemeister
15.01.2015, 20:55
Hallo,
ich brauche noch einmal Euren Rat.
Beim Vergrößern des angehefteten Bildes auf meinem Monitor habe ich mit Erschrecken und Erstaunen einige meiner Meinug nach fehlerhafte Pixel erkannt. (auf dem Foto in den weißen Kreisen markiert).

Könnten das Pixelfehler auf dem Sensor sein?
Wenn ja, wäre es sehr ärgerlich, denn ich hatte die Kamera im letzten November zu Reparatur mit "Err 58-Check" uvm. eingesandt.

Was kann man tun?

VG Frank H.6/FH2015-01-09_05-3_Gv.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218020)

PS: Habe es erst beim wiederholten Versuch geschafft, das entsprechende Bild zu verlinken... :roll:

Oldy
15.01.2015, 21:04
Welches Foto?

usch
15.01.2015, 22:14
Finde ich noch im normalen Rahmen. "Hotpixel wegstempeln" war für mich eine Standardprozedur bei der Bildnachbearbeitung, als ich noch mit der D7D fotografiert habe.

FHagemeister
15.01.2015, 22:33
Finde ich noch im normalen Rahmen. "Hotpixel wegstempeln" war für mich eine Standardprozedur bei der Bildnachbearbeitung, als ich noch mit der D7D fotografiert habe.

Danke für die Info, diese "Hotpixel" sind mir vorher nie so aufgefallen. :?

(Ich hatte insgeheim auf einen Vorwand für eine neue Kamera gehofft. :cool:)

VG Frank H.

hpike
15.01.2015, 23:41
Musst halt usch einfach nicht glauben ;) und schon haste wieder nen Grund :D

meshua
16.01.2015, 00:14
Ich hatte die D7D damals deswegen eingeschickt. Selbst mit neuem Sensor waren die Hot Pixel nach ein paar Monaten wieder da. Also nicht ärgern und einfach wegstempeln...:cool:

Grüße, meshua

Gerhard-7D
16.01.2015, 22:40
Meine d7d hat bei Belichtungszeiten von mehr als 1/2sek anfangs auch einige Pixelfehler gezeigt, die in jpg dann durch schwarze Punkte übermalt wurden (soweit ich es noch weiss)
Das war sehr unschön. Ich hatte sie dann mal zum service, da wurden diese pixel einfach weg-gemappt.

Hotpixel bei langen Belichtungszeiten hatte ich trotzdem noch, aber mit capture one aus raw entwickelt waren diese deutlich unauffälliger. Kann ich nur empfehlen.

LG.Gerhard