PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlicher Gast

ddd
07.01.2015, 12:58
moin,

heute in den ersten Stunden stieß ich im Flur auf einen ungewöhnlichen Gast:
823/Ungewoehnlicher_Gast.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217595)

Das Portrait ist nach einiger Diskussion über die korrekte Handhabung entstanden.
Nachdem ich den Gast bei den Füßen hatte, hielt sie/er aber still und ließ sich wie ein ausgebildeter Greif "auf der Faust" (eher in der Faust) tragen.

Schmalzmann
07.01.2015, 13:01
In meinen Augen eines der schönsten Greife. Über solch einen Besuch hätte ich mich auch gefreut.
Ich versuche schon 2 Jahre sie in freier Natur ab zu lichten und bei Dir kommt das Model ins Haus.:top::top:

kilosierra
07.01.2015, 13:29
Wow, hast Du ein Glück! :top:

LG Kerstin

aidualk
07.01.2015, 13:52
heute in den ersten Stunden stieß ich im Flur auf einen ungewöhnlichen Gast:

:shock: hast du mitten im Winter Fenster und Türen immer offen stehen!?

tolles Bild. :top:

wus
07.01.2015, 13:54
Tolles Tier, danke für's Zeigen! Schade dass das Foto nicht noch ein wenig größer ist, ich würde die Zeichnung auf dem Gefieder gerne noch genauer sehen. Wie wäre es noch ein "Halbportrait" von der oberen Hälfte des Bildes in maximaler Forumsgröße einzustellen?

Was für ein Vogel ist das jetzt genau?

Und hat er sich nicht mit Schnabel und Klauen gewehrt als Du ihn angefasst hast?

Wo wohnst Du, dass Du solche "Besucher" kriegst?

deranonyme
07.01.2015, 15:05
Aber hallo, das ist ja eine Überraschung gewesen. Ich finde der schaut genau so überrascht wie ihr.

jqsch
07.01.2015, 15:22
Gratuliere ! Hast Du irgendetwas mit Hogwarts zu tun, dass er einfach so ins Haus fliegt. :-)

Wie ist die Geschichte denn jetzt weitergegangen ? Ist er/sie noch bei Euch oder habt ihr sie/ihn jetzt freigelassen

VG

BeHo
07.01.2015, 15:22
Andere überlegen sich, ob sie einen Telekonverter an das 150-600 schrauben sollten, und Thomas macht solche Bilder mit 24mm. :lol: :top:

Eine Schleiereule.

fhaferkamp
07.01.2015, 15:39
Sehr schöner Gast.

Im Flur wird mir sowas wohl nie begegnen, aber Thomas wohnt ja auch etwas ländlicher.

steve.hatton
07.01.2015, 16:50
Ich hoffe Du hattest auch rein zufällig eine schmackhafte Maus parat, sodass der Gast einen Grund hat wieder zu kommen :-)

peter67
07.01.2015, 17:36
....einfach klasse, von dem Shooting kann sie noch ihren Enkeln erzählen :mrgreen:

Mich würde übrigens auch interessieren, wie sie in deinen Flur kam.
Wir ham hier nämlich auch einige Eulen rumfliegen, vielleicht lass´ich nachts auch mal die Tür auf :crazy:

Gummikatze
10.01.2015, 11:50
...
Und hat er sich nicht mit Schnabel und Klauen gewehrt als Du ihn angefasst hast?
Wo wohnst Du, dass Du solche "Besucher" kriegst?
Hallo,

Der Vogel ist eine Schleiereule.

Leider hat Thomas mich nicht geweckt. Ich hätte sie auch gern gesehen und ihm gern geholfen.
Als sie auf der Hand saß, hat sie sich nicht gewehrt. Sie scheint an Menschen gewöhnt zu sein.
Ich habe die Tür aufgelassen als die Hunde vor dem Schlafengehen noch mal im Garten waren, da muss sie reingeflogen sein. Am Haus war sie schon öfter. Für gewöhnlich finden wir aber nur Gewölle.
Natürlich hat Thomas sie frei gelassen, nachdem er sich überzeugt hatte, dass sie ok ist.

Ach ja, wir wohnen in einem kleinen Dorf bei Hannover.

Grüße
Gisela