Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Starkes Flimmern Des Suchers der A77II
franko12
06.01.2015, 18:55
Hallo
ich habe mir gestern die A77II gegönnt und musste feststellen das der Sucher in der Mitte stark Flimmert auch bei normalen Tages Licht ich kann die Bilder nicht Manuel scharf stellen ,:twisted::evil::flop: da man sie nicht korrekt einstellen kann . wie kann man das abstellen .
Gruß Frank
Was verstehst du unter flimmern? Meinst du die Kantenanhebung oder Zebra oder ...
RoDiAVision
07.01.2015, 00:13
Erscheint das Flimmern in roter, weißer oder gelber Farbe?
Dann ist es wahrscheinlich in der Tat die Kantenanhebung, die sich übrigens abschalten lässt.
Eine Rückmeldung des TO wird es wohl eh nicht geben.
Wäre das erste mal. ;)
Kantenanhebung und Zebra sind übrigens zwei verschiedene Dinge - wobei das die beiden Antwortgeber natürlich wissen. :)
Ich kann bei beiden Einstellungen nicht so recht verstehen, dass man das nur als Flimmern wie beschrieben wahrnehmen könnte. :zuck:
Bei meiner Kamera flimmert nix.
RoDiAVision
07.01.2015, 01:57
Eine Rückmeldung des TO wird es wohl eh nicht geben.
Wäre das erste mal. ;)
Aha, Du kennst "deine Pappenheimer" ?:D
Ich kenne das aus meinen Erfahrungen wenn (fotografisch eher weniger erfahrene) meine Kamera in der Hand hatten und dann sinngemäß fragten, was flimmert denn da ?
Ich meine konkret den TO, der bisher im Forum mehrfach um Problemlösungen bat, ohne sich im jeweiligen Thread jemals zurückzumelden. :zuck:
...
Kantenanhebung und Zebra sind übrigens zwei verschiedene Dinge - wobei das die beiden Antwortgeber natürlich wissen. :)
...
Klar weis ich, daß Kantenanhebung und Zebra zwei verschiedene Dinge sind. Ich habe nur überlegt, was das Flimmern sein könnte.
Dirk
franko12
07.01.2015, 12:42
He Leute was Heißt hier Pappenheimer etwas mehr Höflichkeit und nicht die Allwissenheit heraushängen lassen .
Meine Frage war und ist . Im Oled Sucher um den Fokuspunkt ist ein Feines flimmern zu sehen kann man das abstellen und beim fokussieren ist ein rauschen in der A77II zu hören ist das Normal ?
Zebra ist abgestellt , Kantenanhebung aus .
Gruß Frank
deranonyme
07.01.2015, 12:48
Wer Respekt einfordert sollte solchen auch selbst aufbringen. Dazu gehört auch dass man in selbst eröffnete Threads auf Nachfragen reagiert.
Das Flimmern ist schwer zu sagen was die Ursache ist, ohne es gesehen zu haben. Das Rauschen sollte der Bildstabi sein.
PS: Tritt das Flimmern auch bei homogenen Flächen auf? Eine gewisse Unruhe kann durch unruhige Hintergründe wie Zweige oder Blätter entstehen.
Ich bin auch etwas verunsichert da du im Titel von starkem Flimmern sprichst in letzten Beitrag von einem schwachen Flimmern. Ist es wirklich örtlich auf die Umgebung des mittleren Fokuspunktes beschränkt, oder auf den jeweiligen gewählten Fokuspunkt? Wie sieht es aus wenn du auf einen helleren Bereich fokussierst? Bei dunklen Bereichen neigt auch der Sucher zum Rauschen.
Ein Flimmern um den mittleren AF Punkt kann ich nicht nachvollziehen... Die Beschreibung des TO ist einfach zu wage um das Problem zu erkennen.
Das muss man wohl selbst gesehen haben...
franko12
07.01.2015, 14:02
Danke für die Antworten werde mich an Sony wenden .
Frank
DonFredo
07.01.2015, 15:27
Hallo Frank,
wenn man eine solche Frage Hallo
ich habe mir gestern die A77II gegönnt und musste feststellen das der Sucher in der Mitte stark Flimmert auch bei normalen Tages Licht ich kann die Bilder nicht Manuel scharf stellen ,:twisted::evil::flop: da man sie nicht korrekt einstellen kann . wie kann man das abstellen . in einem Forum stellt, braucht man sich um die ersten Antworten keine Sorgen machen, denn was soll man auf eine solche pauschale Aussage hin Antworten???
Die Mitstreiter im Forum so anzusprechen He Leute was Heißt hier Pappenheimer etwas mehr Höflichkeit und nicht die Allwissenheit heraushängen lassen . zeugt von einer schlechten Kinderstube und ist den anderen Usern gegenüber Unfair.... :twisted:
Was erwartest Du denn selbst, wenn man eine unpräzise Frage stellt????
Jetzt wird es langsam Besser:
Meine Frage war und ist . Im Oled Sucher um den Fokuspunkt ist ein Feines flimmern zu sehen kann man das abstellen...
Um hier präzise zu Antworten fehlen immer noch Angaben zu den Belichtungsparametern und ob die die Liveview-Einstellenung im Menü auf An oder Aus stehen.
Der Sucher zeigt in der Regel das tatsächliche Bild und wenn es dunkel ist, dann fängt es an zu rauschen, was oftmals als flimmern gesehen wird.
...und beim fokussieren ist ein rauschen in der A77II zu hören ist das Normal ?Das ist kein Rauschen, sondern das sind die Stellmotore der Stabilisierung des Sensors.
Danke für die Antworten werde mich an Sony wenden .Kannst Du gerne machen, aber wenn Deine Anfrage so aussieht wie der erste Beitrag hier.... :roll: