![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
ich habe mir gestern die A77II gegönnt und musste feststellen das der Sucher in der Mitte stark Flimmert auch bei normalen Tages Licht ich kann die Bilder nicht Manuel scharf stellen , ![]() ![]() ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was verstehst du unter flimmern? Meinst du die Kantenanhebung oder Zebra oder ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Erscheint das Flimmern in roter, weißer oder gelber Farbe?
Dann ist es wahrscheinlich in der Tat die Kantenanhebung, die sich übrigens abschalten lässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Eine Rückmeldung des TO wird es wohl eh nicht geben.
Wäre das erste mal. ![]() Kantenanhebung und Zebra sind übrigens zwei verschiedene Dinge - wobei das die beiden Antwortgeber natürlich wissen. ![]() Ich kann bei beiden Einstellungen nicht so recht verstehen, dass man das nur als Flimmern wie beschrieben wahrnehmen könnte. ![]() Bei meiner Kamera flimmert nix.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.01.2015 um 01:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Aha, Du kennst "deine Pappenheimer" ?
![]() Ich kenne das aus meinen Erfahrungen wenn (fotografisch eher weniger erfahrene) meine Kamera in der Hand hatten und dann sinngemäß fragten, was flimmert denn da ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Ich meine konkret den TO, der bisher im Forum mehrfach um Problemlösungen bat, ohne sich im jeweiligen Thread jemals zurückzumelden.
![]()
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
He Leute was Heißt hier Pappenheimer etwas mehr Höflichkeit und nicht die Allwissenheit heraushängen lassen .
Meine Frage war und ist . Im Oled Sucher um den Fokuspunkt ist ein Feines flimmern zu sehen kann man das abstellen und beim fokussieren ist ein rauschen in der A77II zu hören ist das Normal ? Zebra ist abgestellt , Kantenanhebung aus . Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wer Respekt einfordert sollte solchen auch selbst aufbringen. Dazu gehört auch dass man in selbst eröffnete Threads auf Nachfragen reagiert.
Das Flimmern ist schwer zu sagen was die Ursache ist, ohne es gesehen zu haben. Das Rauschen sollte der Bildstabi sein. PS: Tritt das Flimmern auch bei homogenen Flächen auf? Eine gewisse Unruhe kann durch unruhige Hintergründe wie Zweige oder Blätter entstehen. Ich bin auch etwas verunsichert da du im Titel von starkem Flimmern sprichst in letzten Beitrag von einem schwachen Flimmern. Ist es wirklich örtlich auf die Umgebung des mittleren Fokuspunktes beschränkt, oder auf den jeweiligen gewählten Fokuspunkt? Wie sieht es aus wenn du auf einen helleren Bereich fokussierst? Bei dunklen Bereichen neigt auch der Sucher zum Rauschen.
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (07.01.2015 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ein Flimmern um den mittleren AF Punkt kann ich nicht nachvollziehen... Die Beschreibung des TO ist einfach zu wage um das Problem zu erkennen.
Das muss man wohl selbst gesehen haben...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|