PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was jetzt noch fehlt


Ditmar
26.12.2014, 14:19
ist ein vernünftiges Blitzsystem von Sony, da dürfen die Entwickler ruhig einmal über den Tellerrand schauen, z. B. zu Canon mit seinem 600RT, der hat Funk eingebaut und lässt sich so mit dem Gegenstück ST3 RT auslösen, und das auch über Funk und in mehreren Gruppen falls man mehrere Blitze hat.
So etwas fehlt noch, und wäre vielleicht einmal an der Zeit angegangen zu werden, anstatt alle paar Monate eine Neue Kamera auf den Markt zu schmeißen.

Ich finde dieses Thema wird recht Stiefmütterlich behandelt bei SONY.:flop:

Und ich bin froh das noch eine Canon mit diesen Möglichkeiten in meiner Vitrine steht, was ich zwischenzeitlich nutzen kann.

christkind7
26.12.2014, 18:12
Bin ganz deiner Meinung, Ditmar. Aber wie ich Sony kenne würde solch ein Blitz 5-600 Euro kosten und schon sind wir dann bei der Käuferschaft in wie weit sie bereit ist das zu bezahlen. Ehrlich gesagt ich nicht. Es ist für mich ein Hobby bei Berufsfotografen sieht es sicher anders aus.

Redeyeyimages
26.12.2014, 18:24
Da gibt es ja zum Glück das Odin System von Phottix was genau das kann was du willst und die passenden Mitros+ haben für 400 auch den Sender schon drin ;)
Man darf sich halt nicht darauf verlassrn das der Kamerahersteller alles macht.

Ditmar
26.12.2014, 20:23
Da gibt es ja zum Glück das Odin System von Phottix was genau das kann was du willst und die passenden Mitros+ haben für 400 auch den Sender schon drin ;)
Man darf sich halt nicht darauf verlassrn das der Kamerahersteller alles macht.

Für mich wäre das kein Ersatz zu dem was ich für die Canon habe, deshalb wünsche ich mir ein System von Sony, was genau so komfortabel zu handhaben ist wie die RT- Serie von C... .

Redeyeyimages
26.12.2014, 20:53
Da wird keins kommen von Sony. Und besser als das Odin geht nicht.

gpo
26.12.2014, 23:23
Moin

ganz sicher werden "Profis" da nicht mitmachen :roll:

wenn ich das richtig sehe, kostet der neuste große Sony schon über 600 Piepen...
der von Canon auch...Leude das ist toooMuch :flop:

denn solches Gerät müste über "Mehrfachnutzen" verfügen....
und das macht KEIN Auftseckblitz der jetzigen Zeit :crazy:

ich hatte mich schon köstlich aufgeregt über Nikons Preise...
meine ollen SB-80DX hatten auch mal Liste 450,-€ gekostet...
der Nachfolger SB-800(der kaum Änderungen hatte) auch...
und die neueren 900er lagen auch dort....

und nochmal....Funk kann man immer nachrüsten
ein Satz RF 602 lag unter 50,-....

ich wette das Kamerahersteller gute Gründe finden würden,
das gleich mal bei 150,-landen zu lassen...und

dann kannst du auch nur>>> blitzen und kein Geld drucken :shock::P:cool:

und "profimäßig" ist ebenso bis heute gar nix....
# es gibt keine aktive Kühlung
# bescheuerte Blitzprotokolle
# keine freiliegende Blitzröhe.....ala BareBulbs
# und die Ausleuchtung unter 50mm ist bei ALLEN grottenschlecht :flop::flop::flop:

und ja....ich bin dabei meine ollen Pressuniversal zu renovieren
die könnten alles :P...jedenfalls das meiste ;)
Mfg gpo

***eben mit dme Köter um dne block...frische Luft regt das Gehirn an>>>

# stellt euch mal vor der Blitzkopf würde wegkonstruiert....
# dafür eine gekapselte(geschützte) Blitzröhre
# der Refelktor leicht parabolisch wie die alten faltbaren von AGFA
# damit gäbe es kein Hitzeproblem mehr
# weitere Vorsätze könnten dazu kommen....:top:
Mfg gpo

Dimagier_Horst
27.12.2014, 00:41
Gibt es doch: Quantum stellt das her, und dann bist Du auch locker beim Preis eines Studioblitzes. Scheint ein sehr begrenzter Markt zu sein, wenn kein Konkurrent da rein geht.

Ditmar
27.12.2014, 10:57
;)
und nochmal....Funk kann man immer nachrüsten
ein Satz RF 602 lag unter 50,-....
Mfg gpo

Die sind ja nicht übel, und vom Preis her sicher interessant, nur wieder ein Teil mehr was man mit herumschleppen muss, mir wäre es lieber wenn ein Funkmodul eben direkt im Blitz verbaut wäre.
Übrigens habe ich das Teil RF-60x noch nicht für z. B. die Sony a7/x gesehen, aber vielleicht weist Du ja wo man so etwas bekommt. Danke für die Info.
Für Canon brauche ich das nicht, da habe ich ja eine Lösung, das Original xxxRT.


Da wird keins kommen von Sony. Und besser als das Odin geht nicht.

Das mag für Dich stimmen, ich sehe das eben nicht so, vielleicht ist man da doch ein wenig verwöhnt von anderen Kameraherstellern.

Redeyeyimages
27.12.2014, 11:38
Die RF egal ob Canon oder Nikon gehn an der a7.

Naja den TCU vom Odin hab ich tausendmal lieber auf der Kamera weil er so leicht und übersichtlich ist als wie einen schweren 600er von Canon und muss darüber dann die anderen steuern.

Ditmar
27.12.2014, 11:44
Die RF egal ob Canon oder Nikon gehn an der a7.


Inklusive der Steuerung über die Kamera?
Ich frage nur das die a7 ja einen anderen Blitzschuh hat.
Mein Canon-Blitz funktioniert ja auch, nur eben immer mit voller Leistung.
Manuelle Steuerung geht ja, ist aber nicht Sinn der Sache.

Redeyeyimages
27.12.2014, 11:48
Nein die RF von Yongnou sind nur manuell. Hier wäre der YN-560 TX der es dir ermöglicht die YN-560III auf Distanz fern einzustellen.

Der Odin verfügt über die komplette TTL Steuerung, was mit ADP-MAA an der a7 geht.

gpo
27.12.2014, 12:20
Gibt es doch: Quantum stellt das her, und dann bist Du auch locker beim Preis eines Studioblitzes.....

Moin

danke, ich weiß was es gibt und zu welchem Preis :roll:
nur wie ich schon den Preis für normale Topmodelle der Hersteller monierte...
ist bei dem Quantum denen die "Normalsicht auf den Kunden" abhanden gekommen :flop:

es ist leider die alte Leier....
wenn Presie in den Premiumbereich geschoben werden....
nimmt man sich automatisch die möglichen Massenkunden(Stichwort Leitz)

ich wette...kein Hersteller der so handelt, hat die Gegenrechnung aufgestellt bei>
-10%....oder -20%....oder -30%

und in der Tat, sind nun die billigen Chinaportys so preiswert und deutlich besser geworden,
das die BareBulbs ihren Sinn verloren haben :cool:
Mfg gpo

WB-Joe
27.12.2014, 12:39
ist ein vernünftiges Blitzsystem von Sony, da dürfen die Entwickler ruhig einmal über den Tellerrand schauen, z. B. zu Canon mit seinem 600RT, der hat Funk eingebaut und lässt sich so mit dem Gegenstück ST3 RT auslösen, und das auch über Funk und in mehreren Gruppen falls man mehrere Blitze hat.
So etwas fehlt noch, und wäre vielleicht einmal an der Zeit angegangen zu werden, anstatt alle paar Monate eine Neue Kamera auf den Markt zu schmeißen.

Ich finde dieses Thema wird recht Stiefmütterlich behandelt bei SONY.:flop:

Und ich bin froh das noch eine Canon mit diesen Möglichkeiten in meiner Vitrine steht, was ich zwischenzeitlich nutzen kann.
Hallo Ditmar,

wieso sollte sich Sony des Themas annehmen wenn es bereits ein vollständiges TTL-Funksystem von Phottix mit ihren Odins gibt? So groß ist der Markt nicht.
Mal eine Frage zum Canon-TTL-Blitzsystem, wie steuerst du denn Studioblitze damit TTL-HSS? Mit den Odins klappt das nämlich bis 1/8000s in Verbindung mit den Jinbei Freelander.

Ditmar
27.12.2014, 15:28
Hallo Ditmar,
…Mal eine Frage zum Canon-TTL-Blitzsystem, wie steuerst du denn Studioblitze damit TTL-HSS? Mit den Odins klappt das nämlich bis 1/8000s in Verbindung mit den Jinbei Freelander.

Studioblitze habe ich (noch) nicht, kann dazu also nichts sagen, besitze im Moment nur den Canon EX600 RT mit dem ST-E3-RT, und da funktionier TTL/HHS.
Wird mich wohl noch einmal im Netz umschauen, habe da vielleicht auch etwas überlesen, von wegen Multi interface.
Und wenn ich nach Phottix und Odins suche finde ich nicht was auf diesen Schuh passt.

gpo
27.12.2014, 16:45
Mal eine Frage zum Canon-TTL-Blitzsystem, wie steuerst du denn Studioblitze ....

Moin

das Thema wurde ja bisher "ausgeblendet"....

System heißt bekanntlich immer>>> gnadenlos auf dne Hersteller angewiesen zu sein...
z.B wie bei mir wo die SB 80DX nicht mehr zum neuem iTTL Blitzsystem passen...

und sicher bin ich mir auch das Kamerahersteller
sich wohl kaum in den Studiobereich einmischen werden :roll:
Mfg gpo

WB-Joe
30.12.2014, 13:31
Studioblitze habe ich (noch) nicht, kann dazu also nichts sagen, besitze im Moment nur den Canon EX600 RT mit dem ST-E3-RT, und da funktionier TTL/HHS.
Wird mich wohl noch einmal im Netz umschauen, habe da vielleicht auch etwas überlesen, von wegen Multi interface.
Und wenn ich nach Phottix und Odins suche finde ich nicht was auf diesen Schuh passt.
Die Odins arbeiten mit dem altem Minolta-Schuh, aber das spielt keine Rolle. Wichtig ist eigentlich nur das alle Minolta-Sony-Blitze seitdem HSD5600 (HSD5600/HVL56/HVL58/HVL60) einwandfrei damit arbeiten. Kleines Zuckerl ist die HSS-Fähigkeit der Odins mit den Jinbeis.;)

Dimagier_Horst
30.12.2014, 14:17
Sorry, war ot, es geht ja um Sony.