Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremer Dom
DiegoRivera
13.12.2014, 18:05
Sony a7 SEL2470Z
1484/DSC03339_Bildgre_ndern.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215778)
1484/DSC03343_Bildgre_ndern.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215779)
SpeedBikerMTB
13.12.2014, 20:29
Hallo DiegoRivera,
Mir gefällt eher Bild2:
Man sieht die Kamera ist gut auf dem Stativ gestanden. Belichtung und Schärfe sind 1A geworden. Die Sternförmigen abgebildeten Lichtquellen und die Lichtstimmung überhaupt entsprechen meinen Geschmack. Scheinst einen guten Standort gefunden zu haben. Ich finde nur Du hättest die Decke nicht abschneiden sollen. Bild1 ist nicht so meines es zeigt allerdings das allein, was mir bei Blild2 fehlt.
LG Speedbikermtb
Moin
als Übung nicht schlecht ;)
wenn man aber zu wenige Bilder macht....
kann es passieren das die Bewegungen...nicht gut getroffen werden :roll:
und das ist bei beiden Bildern der Fall
Mfg gpo
DiegoRivera
13.12.2014, 21:00
Hallo Speedbikermtb,
naja, kein Stativ, die Kamera stand auf einem Sims.
Daher konnte ich auch kein Hochkantfoto machen..., das wäre dann mit mehr Decke gewesen.
Bin begeistert von der a7 und dem FE 2470 Objektiv, obwohl es ziemlich verrissen wurde. Vielleicht habe ich auch nur ein gute Exemplar erwischt.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Diego
DiegoRivera
13.12.2014, 21:05
Hi gpo,
Du hast recht, ich muss noch üben, aber nur durch üben werde ich besser und ich muss noch viel lernen... :-)
Mit den Bewegungen verstehe ich nicht, was soll ich da anders machen?
Danke + FG
Diego
SpeedBikerMTB
13.12.2014, 21:42
Hi gpo,
Du hast recht, ich muss noch üben, aber nur durch üben werde ich besser und ich muss noch viel lernen... :-)
Mit den Bewegungen verstehe ich nicht, was soll ich da anders machen?
Danke + FG
Diego
Das Gewühl an Leuten in Bild1 ist absolut nicht besonders schön anzusehen. Bei Bild2 ..besonders die Frau in Blau.... der Haufen auch nicht viel besser.
Wenn Du es mehrmals wiederholst hast Du vielleicht mehr Glück einen ästhetischeren Haufen von unscharfen Leuten zu erwischen.
naja, kein Stativ, ....?
Vermutlich der Grund warum Du es nicht wiederholt hast denn das Glück so etwas nicht zu verwackeln hat man auch nur einmal.
Dann wünsche Dir einmal was vom Christkind und nimm es auch für solche Aufnahmen immer mit!!
LG SpeedbikerMtb