Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α580 geht immer wieder aus

triddL
26.11.2014, 20:50
Moin Moin aus dem Norden,

nachdem meine a580 leider lange Zeit im Schrank lag, wollte ich mal wieder losziehen.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass sie zwischendurch immer wieder ausgeht.
Das Display wird schwarz und nach 1-5 Sekunden geht sie wieder an.
Das passiert leider so häufig, dass fotografieren gar nicht möglich ist.
Sie bleibt höchstens 20 Sekunden am Stück an, dann geht sie aus. Das passiert immer wieder, manchmal liegt auch nur 1 Sekunde dazwischen - ganz unterschiedlich.

Probiert habe ich schon:
- Akku getauscht/geladen
- Speicherkarte getauscht / zwischen SD/MS gewechselt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Mit und ohne Batteriegriff getestet
- Verschiedene Objektive ausprobiert

Jetzt weiß ich leider nicht weiter, ich hoffe jemand hat eine Lösung parat?
Ich bin dankbar für jeglichen Tipp!
(Sie lag blöderweise mit eingelegtem Akku in der Tasche, aber trocken im Schrank verstaut.)

Stefan79gn
26.11.2014, 20:52
Kontakte mal gereinigt? Also die vom akku(Akkufach und wenn man dabei ist Objektiv.

triddL
27.11.2014, 10:48
Ja, schon erledigt; bringt leider auch nichts :flop:

rainerte
27.11.2014, 11:22
Kann leider keinen Vorschlag machen - aber der Fall bestätigt mein Vorurteil, dass die a580 eher etwas empfindlich ist. Bei meiner fing alles damit an, dass "aus heiterem Himmel" nach dem Einschalten erst mal die Sensorreinigung anlief und sich die Cam danach nicht auslösen ließ - und es endete bei einem Kostenvoranschlag von rund 450 Euro.

Je, trotzdem viel Glück den Themensteller.

joker13
27.11.2014, 11:24
Möglicherweise ist der kleine fest eingebaute Accu leer und muß erst durch den vollgeladen (großen wechselbaren) Accu wieder aufgeladen werden. Dann würde aber auch die Datum/Uhrzeit etc. nicht stimmen. Welche weiteren Auswirkungen das haben könnte, weis ich leider nicht.
Vollgeladenen Accu in der Kamera lassen und einige Tage warten. Mit viel Glück geht sie dann wieder.

triddL
27.11.2014, 14:02
Danke für die Antworten, das werd ich jetzt mal ausprobieren und
sie ein paar Tage mit vollem Akku liegen lassen - auch wenn das Datum
nicht zurückgesetzt war.

Ich glaube sonst hilft wohl nur einschicken...