PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot und Silber

jqsch
18.11.2014, 01:04
Diese Treppe fiel mir so nebenbei beim Autofahren auf. Als Treppe jetzt nicht das Highlight, aber die Farben machen es hier

1003/DSCF9264-1395.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213836)

dey
18.11.2014, 11:00
Ein tolles Motiv. Aber schlampg umgesetzt.
Es ist sehr grafisch und dafür müssen die Blätter weg.
Den Holzboden unter Treppe könnte man noch mit HSL-Gelb entsättigen. Im Moemtn stört er irgendwie.

bydey

Diese Treppe fiel mir so nebenbei beim Autofahren auf.
Du scheinst ein interessantes Auto zu haben. Ich könnte allenfalls mit dem MTB lang.

slowhand
18.11.2014, 11:08
Mich stören die Blätter hier nicht. Für mich bilden sie die vielzitierte "Taube" in diesem grafischen Bild. Die Farben sind klasse, da stört mich auch nicht der Hozfußboden.

jqsch
18.11.2014, 13:41
Hallo dey, hallo Leo,

danke Euch. Die Blätter - wie Leo schon vermutet hat - sind die "Taube" im Bild. Sie müssen bleiben. Der Holzfußboden ist ein Steinfußboden, da es sich bei der Treppe um eine Außentreppe handelt. Wie ich nur das Gelb durch die Gitterstäbe entsättigt bekomme muss ich mir ansehen. Ganz einfach wird es nicht.

VG

dey
18.11.2014, 14:13
Dann ist mir das einfach zu viel Markusplatz in Venedig.

Das mit dem HSL war vllt etwas schnell geschossen. Der Fliessenboden und die Tauben sind sich frablich doch recht ähnlich.
Da hilft dann wohl nur PS und Co.

bydey

Blues
18.11.2014, 15:56
Diese Treppe fiel mir so nebenbei beim Autofahren auf.

Respekt, dass Du dieses Motiv (gefällt mir übrigens sehr gut) beim Autofahren entdecken konntest. :shock: Bin gespannt aufs "Making Of" :crazy:

Takami
19.11.2014, 07:18
Die schicke Farbe macht für mich das Bild aus. Ein hochpräzises Treppenbild ist es nicht und man sollte den Gedanken, eines draußen machen zu wollen auch schnell verwerfen. Von daher ist in meinen Augen das Bild gelungen, an die Wand käme es bei mir jedoch nicht. Aber bei Jürgen wohl auch nicht, da ist der Platz an der Wand wohl schon für eine andere Treppe in anderer Farbe reserviert;)

Oldy
19.11.2014, 07:33
Ich finde es farblich gut, inclusive "Taube". Da muss man nun nicht ohne Not Farbkorrigieren oder Stempeln.
Das einzig Auffällige für mich ist die nicht ganz gerade Ausrichtung (Gitterrost). Da zieht es mein Auge immer wieder hin.
Schön gesehen.

Lg
Uwe

fhaferkamp
19.11.2014, 09:49
Was Du so nebenbei siehst, sehen andere nicht mal bei intensiver Suche.:roll:

Mich stört nur die oberste links angeschnittene Stufe. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild nochmals gewinnt, wenn die Rundung dort fortgeführt würde.

Wobei: wir sind hier ja im Bildercafé und ich habe nichts gesagt.;)

jqsch
19.11.2014, 20:43
Erstmal Danke an alle für die Rückmeldungen. Hier dasselbe Motiv mit anderem Objektiv aufgenommen, Daher ist hier die Treppe komplett und die "Tauben" fallen nicht so auf.

Insofern wahrscheinlich das bessere >Bild von den beiden

1003/DSCF9265-1397-1398-1408.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213913)

Oldy
19.11.2014, 20:46
Insofern wahrscheinlich das bessere >Bild von den beiden
Definitiv.:top:

slowhand
19.11.2014, 21:12
Ich hab für mich mal den unteren silbernen Streifen abgeschnitten - und ich habe ihn nicht vermisst. :)
Aber auch so gebe ich der neuesten Variante den Vorzug

fhaferkamp
19.11.2014, 22:15
Die zweite Variante gefällt mir tatsächlich viel besser. Danke fürs Zeigen, Jürgen.

Takami
20.11.2014, 06:38
Ich hab für mich mal den unteren silbernen Streifen abgeschnitten - und ich habe ihn nicht vermisst. :)
Aber auch so gebe ich der neuesten Variante den Vorzug

Zwei mal dito. Die angeschnittene Stufe unten kann weg. Links vielleicht noch nen halben Zentimeter und oben nen ganzen weg schneiden und es ist perfekt. :top:

jqsch
20.11.2014, 08:44
Danke. Ja das ist das bessere Bild. Und dank der Hinweise habe ich noch einmal geschaut. Die Beschnitvorschläge werde ich wohl heute abend mal umsetzen

VG

Winnepuh
20.11.2014, 09:26
Ich misch mich mal als Neuling ungefragt ein und zeige mal meine Interpretation des Bildes.
Ich finde ohne den störenden Treppenansatz wirkt das Bild runder und harmonischer.
Aber das ist nur meine Meinung.

1003/DSCF9265-1397-1398-1408_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213929)

VG
Wilfried

dey
20.11.2014, 09:55
Ich misch mich mal als Neuling ungefragt ein und zeige mal meine Interpretation des Bildes.

Ohne Rücksprache mit dem TO ist das nicht gern gesehen und auf der Startseite schon mal gar nicht.
So etwas gehört hier rein.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=6
Diese Bilder tauchen nicht auf der Startseite auf.

bydey

jqsch
20.11.2014, 10:14
So in etwa sieht wahrscheinlich heute abend auch meine Interpretation des Bildes aus. Und wahrscheinlich auch die der anderen. Vielleicht versuche ich den weißen Boden auch noch etwas zu entättigen. Der Ziegelfußboden ist da schon schwieriger zu bearbeiten.

@Winnpuh

Im Bilderrahmen nur auf Nachfrage und positive Antwort eigene Bilder / Bearbeitungen dazustellen

Mein Problem mit dem bearbeiteten Bild ist der Titel. Wenn Du eine Bearbeitung hochlädst, dann wie dey beschreibt in "Bilder zu Forumsbeiträgen" und bitte das Bild umbenennen wie z.B. "Bearbeitung Rot und Silber Bild von ...."

Insgesamt aber ist das ein Bild an dem ich nicht sooo hänge und wie gesagt meine Interpretation der Kritiken von Harry und Leo wären zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen

Winnepuh
20.11.2014, 10:22
So in etwa sieht wahrscheinlich heute abend auch meine Interpretation des Bildes aus. Und wahrscheinlich auch die der anderen. Vielleicht versuche ich den weißen Boden auch noch etwas zu entättigen. Der Ziegelfußboden ist da schon schwieriger zu bearbeiten.

@Winnpuh

Im Bilderrahmen nur auf Nachfrage und positive Antwort eigene Bilder / Bearbeitungen dazustellen

Mein Problem mit dem bearbeiteten Bild ist der Titel. Wenn Du eine Bearbeitung hochlädst, dann wie dey beschreibt in "Bilder zu Forumsbeiträgen" und bitte das Bild umbenennen wie z.B. "Bearbeitung Rot und Silber Bild von ...."

Insgesamt aber ist das ein Bild an dem ich nicht sooo hänge und wie gesagt meine Interpretation der Kritiken von Harry und Leo wären zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen

Hab es verstanden, kommt nicht mehr vor.
Schmeißt meinen Beitrag ggf. einfach raus.

VG
Wilfried

dey
20.11.2014, 10:26
Hab es verstanden, kommt nicht mehr vor.
Schmeißt meinen Beitrag ggf. einfach raus.

VG
Wilfried

Das kannst du selbst: -> Ändern -> Inhalt löschen -> Smiley deiner Wahl einsetzen.

:P

bydey

fhaferkamp
20.11.2014, 12:18
Wir sind hier eigentlich immer noch im Bildercafé, die kostruktive Diskussion hat sich aber zu einem Thread entwickelt, der eher in die Fotowerkstatt passen würde. Wenn ich dorthin verschieben soll, Jürgen, dann sag gerne Bescheid.