![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rot und Silber
Diese Treppe fiel mir so nebenbei beim Autofahren auf. Als Treppe jetzt nicht das Highlight, aber die Farben machen es hier
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein tolles Motiv. Aber schlampg umgesetzt.
Es ist sehr grafisch und dafür müssen die Blätter weg. Den Holzboden unter Treppe könnte man noch mit HSL-Gelb entsättigen. Im Moemtn stört er irgendwie. bydey Du scheinst ein interessantes Auto zu haben. Ich könnte allenfalls mit dem MTB lang.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mich stören die Blätter hier nicht. Für mich bilden sie die vielzitierte "Taube" in diesem grafischen Bild. Die Farben sind klasse, da stört mich auch nicht der Hozfußboden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo dey, hallo Leo,
danke Euch. Die Blätter - wie Leo schon vermutet hat - sind die "Taube" im Bild. Sie müssen bleiben. Der Holzfußboden ist ein Steinfußboden, da es sich bei der Treppe um eine Außentreppe handelt. Wie ich nur das Gelb durch die Gitterstäbe entsättigt bekomme muss ich mir ansehen. Ganz einfach wird es nicht. VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann ist mir das einfach zu viel Markusplatz in Venedig.
Das mit dem HSL war vllt etwas schnell geschossen. Der Fliessenboden und die Tauben sind sich frablich doch recht ähnlich. Da hilft dann wohl nur PS und Co. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Respekt, dass Du dieses Motiv (gefällt mir übrigens sehr gut) beim Autofahren entdecken konntest.
![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Die schicke Farbe macht für mich das Bild aus. Ein hochpräzises Treppenbild ist es nicht und man sollte den Gedanken, eines draußen machen zu wollen auch schnell verwerfen. Von daher ist in meinen Augen das Bild gelungen, an die Wand käme es bei mir jedoch nicht. Aber bei Jürgen wohl auch nicht, da ist der Platz an der Wand wohl schon für eine andere Treppe in anderer Farbe reserviert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich finde es farblich gut, inclusive "Taube". Da muss man nun nicht ohne Not Farbkorrigieren oder Stempeln.
Das einzig Auffällige für mich ist die nicht ganz gerade Ausrichtung (Gitterrost). Da zieht es mein Auge immer wieder hin. Schön gesehen. Lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Was Du so nebenbei siehst, sehen andere nicht mal bei intensiver Suche.
![]() Mich stört nur die oberste links angeschnittene Stufe. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild nochmals gewinnt, wenn die Rundung dort fortgeführt würde. Wobei: wir sind hier ja im Bildercafé und ich habe nichts gesagt. ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Erstmal Danke an alle für die Rückmeldungen. Hier dasselbe Motiv mit anderem Objektiv aufgenommen, Daher ist hier die Treppe komplett und die "Tauben" fallen nicht so auf.
Insofern wahrscheinlich das bessere >Bild von den beiden ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|