Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein schönstes Tropfenbild vom Wochenende
Panzerwalze
10.11.2014, 21:18
Da ich "Einsteigerbereichsverbot" erteilt bekommen habe:crazy:, zeige ich mal mein schönstes Tropfenbild vom Wochenende. Allerdings bin ich noch etwas unzufrieden mit der Beleuchtung/ Blitzausleuchtung, da muss ich noch weiter dran arbeiten.
Viele Grüße und ja , der Abstand zum Wochenende wird kürzer, den Montag haben wir schon geschafft:top:
Mirco
873/DSC05324-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213343)
Moin
ist doch OK....:cool:
der Tropfengroßmeister wird sicher noch Tips geben können....
aber wir haben hier schon ganz andere "Dröpkes" gesehen...
du bist auf dme richtigem Weg:top:
Mfg gpo
Robert Auer
10.11.2014, 22:08
Das "Einsteigerbereichsverbot" war/ist mehr als gerechtfertigt. Selber schuld! ;)
Panzerwalze
10.11.2014, 22:38
Moin
ist doch OK....:cool:
der Tropfengroßmeister wird sicher noch Tips geben können....
aber wir haben hier schon ganz andere "Dröpkes" gesehen...
du bist auf dme richtigem Weg:top:
Mfg gpo
Danke gpo,
das kann er bestimmt, aber viele Sachen muss ich mir auch selber erarbeiten und das macht mir auch sehr viel Spass, Markus hat mir schon viele wertvolle Tipps gegeben, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Wie schon gesagt, die Aufnahmen von Markus sind Referenz, mit denen ich mich nicht messen kann. Er hat er sehr viel Erfahrung, Wissen, "Know how" und hat die Tropfenbilder erst durch seine Perfektion "populär" gemacht!
Aber eines kann ich sagen: Es macht extrem süchtig!!!!:crazy:
Grüße
Mirco
Panzerwalze
10.11.2014, 22:39
Das "Einsteigerbereichsverbot" war/ist mehr als gerechtfertigt. Selber schuld! ;)
Danke Robert, habe ich mir das jetzt selber verbockt?:crazy:
Grüße
Mirco
DarkLegion
30.11.2014, 23:26
WoW!
Perfekte Form und Farbenwahl.
Da ist dir der Double Pillar extrem gut gelungen.
Deine größte Baustelle ist das Licht. Doch selbst nach 5 Jahren, in denen ich die Tropfen Fotografiere, arbeite ich immer noch am Licht. Es gibt immer was zu verbessern, also eine endlose Geschichte .
Mit der Richtigen Ausleuchtung bekommst auch die Farbschlieren auf der Wasseroberfläche in den Griff. Meine Brühe ist von Schlieren und Farbnuancen sehr unansehnlich, Doch das Licht bügelt es zum Spiegel glatt. Das mußt noch lernen. Ich gehe davon aus, das du bei deinem Lichtsetup noch den größten Teil an Licht, Seitlich einbringst. Das mußt du noch auf die Rückseite verlagern. Der größte Teil an Licht, muß bei solchen Aufnahmen, von hinter der Acrylplatte kommen.
Aber das bekommst Du auch noch in den Griff.
Viel Spaß weiterhin, und schön deine Resultate vorzeigen :top:
Ey.... :shock: Großes WOW von meiner Seite für dieses Ergebnis nach kurzer Zeit.
Und jawoll, du wärst auch von mir aus dem Anfängerbereich geprügelt worden. :mrgreen:
Quirrlicht
01.12.2014, 00:04
Kennst du die photography learning curve?
http://www.bailwardphotography.com/wp-content/uploads/2013/03/A-photographers-learning-curve.jpg
Du bist besser als du denkst ;)
Panzerwalze
01.12.2014, 10:01
Hallo ihr Lieben!!!
Vielen, vielen Dank für Euer Lob !!!! Wenn ich jetzt sage, das ich mich geschmeichelt fühle ist das wohl maßlos untertrieben! Daaaaankeschöööööön!!!!!!!
Gestern ging es dann auch weiter mit den Tropfenfotos, jetzt mit drei, anstatt zwei Blitzten, ja das mit der Ausleuchtung ist wohl fast mit der schwierigste Part an der Sache. Allerdings hatte ich gestern ein ganz anderes Problem, ich habe gestern die ersten Aufnahmen mit meiner neuen a77i gemacht, zu meinem verwundern musste ich nach durchsehen der Aufnahmen feststellen, das die Bilder detailärmer/ unschärfer sind, als die vorherigen Aufnahmen, die ich noch mit meiner a58 gemacht habe. Hier bin ich etwas ratlos, was mir im nachhinein eingefallen ist, ich habe vergessen den SteadyShot der a77 aus zu schalten. Kann es daran liegen? Aufnahmen wurden mit beiden Kameras, mit identischen Einstellungen (ISO100/ Blende 16) und dem selben Objektiv (Sigma 105) gemacht. Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat oder den entscheidenden Tipp?:zuck:
Beispielbilder kann ich heute Abend gerne hochladen.
Viele Grüße
Mirco
leogecko
27.04.2015, 20:43
Hi Powerwalze,
das sind ja super Fotos. Kannst Du mir sagen, was das ganze Zubehör bezahlt hast?
Gruß Manuel
winnie_pooh
27.04.2015, 20:58
Tolles Bild! :D