Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendstimmung Mühlenpark
Hallo
Trau dich....
so heißt ja das Motto.
Ich wollte gestern den Mühlenpark in Gifhorn besuchen, leider war schon geschlossen und ich konnte nur von außerhalb versuchen die Abendstimmung einzufangen.
Hier ein Versuch, bei dem ich mich gern über Eure Rückmeldung freuen würde.
828/20141015-DSC09685.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211534)
Vielen Dank und Gruß
FunnyRS
10Heike10
19.10.2014, 18:53
Hallo,
bei dem Threadtitel Abendstimmung bin ich auf etwas gemütliches, geruhsames eingestellt. Diese Stimmung will sich beim Betrachten deines Bildes bei mir nicht einstellen.
Hast Du noch Versuche auf deiner Festplatte "versteckt", bei denen die Sonne komplett durch die Mühle verdeckt wird?
Gruß ;)
@Heike:
Nee, da haben sich keine anderen Versionen mehr auf der Festplatte versteckt.
Gibt da nur noch die Version wo die Schärfe auf der Mühle und nicht auf dem Vordergrund liegt.
Sennaspy
20.10.2014, 19:55
Gibt da nur noch die Version wo die Schärfe auf der Mühle und nicht auf dem Vordergrund liegt.
Die Version täte mich interessieren :)
Nur für Dich ;)
828/20141015-DSC09683.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211834)
Nicht ganz der gleiche Ausschnitt, die Sonne wanderte halt so schnell und ich stand zu weit abseits, mit nem Haufen Gebüsch zwischen mir und der Mühle.
ol-inclusive
20.10.2014, 21:56
auch wenns nicht für mich war, die zweite Version finde echt gut!:top:
Gruss-olli
Sennaspy
20.10.2014, 22:07
Also die Lichtstimmung gefällt mir schon gut.
Ist halt wirklich etwas viel Gestrüpp, das auch viele Farbsäume aufweist.
Ich hätte die Mühle nicht direkt mittig platziert und vielleicht hätte den Flügeln noch ein wenig Raum nach oben gut getan.
Sicher gibts hier aber noch den ein oder anderen Profi, der da noch mehr zu sagen kann.
Viel Gestrüpp, Mühle zu mittig - aber ich finde das Bild trotzdem sehr schön! Gefällt mir auch besser als das erste. :top:
Titel ist ja sekundär imho.
10Heike10
09.11.2014, 21:39
Hi Funny,
mir gefällt dein 2. auch besser.
Warum hattest Du dich für das erste entschieden?
Was gefiel Dir daran besser?
Gruß ;)
Das erste Bild hat so etwas weiches im Hintergrund, die Mühle sollte nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen, sondern mit dem Abendlicht verschmelzen.
Beim ersten Eindruck lag halt dieses Bild vorne :?
Grüße
FunnyRS
Interessant...denn mir gefällt die erste Version deutlich besser. =)
Gerade der "Nichtfokus" auf der Mühle ist klasse, denn da sieht man den Rahmen super, der alles so einrahmt, die Mühle ist noch sichtbar und die Lichtstimmung ist sehr wohl abendlich, da die Sonne tief steht.
Mut zum "Anderen" gehabt, warum nicht! Mir gefällts.
Robert Auer
10.11.2014, 22:15
Viel Gestrüpp, Mühle zu mittig - aber ich finde das Bild trotzdem sehr schön! Gefällt mir auch besser als das erste. :top:
Titel ist ja sekundär imho.
Dem schließe ich mich an, besser kann man auch meine Empfindung nicht ausdrücken! :top:
10Heike10
10.11.2014, 23:48
Hallo Funny,
Das erste Bild hat so etwas weiches im Hintergrund, die Mühle sollte nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen, sondern mit dem Abendlicht verschmelzen.
Beim ersten Eindruck lag halt dieses Bild vorne :?
Na wenn das erste Bild deiner Idee näher kam als das zweite, dann ist es eben so.
Ohne deine Idee im Kopf gefällt mir das zweite zwar besser, aber das ist eigentlich uninteressant. ;)
Hast Du dich zwischenzeitlich noch öfter an der Verschmelzung eines Objektes im Hintergrund mit der Abendsonne versucht? Ich habe so etwas noch nicht probiert, würde aber versuchen, schumrigeres Licht zu erwischen oder das Objekt komplett die Sonne verdecken zu lassen.
Gruß Heike :top:
Anaxaboras
11.11.2014, 00:46
Für ein "Trau-dich"-Bild finde ich beide Versionen sehr gelungen. :top:
LG
Martin
Hallo Funny,
.......
Hast Du dich zwischenzeitlich noch öfter an der Verschmelzung eines Objektes im Hintergrund mit der Abendsonne versucht? Ich habe so etwas noch nicht probiert, würde aber versuchen, schumrigeres Licht zu erwischen oder das Objekt komplett die Sonne verdecken zu lassen....
Gruß Heike :top:
Leider noch nicht, aber nach dem aufmunterndem Feedback der letzten Kommentare werde ich das im Auge behalten. :top: