Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem Gewitter
Island ist nicht gerade arm an dramatischen Stimmungen: hier ein Moment, der uns schnell unsere Unterkunft aufsuchen ließ. Wie gefällt es Euch?
1440/Vor_dem_Gewitter.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207964)
Viele Grüße,
Susanne
Sehr schöne und leicht bedrohliche Stimmung :top:
About Schmidt
08.09.2014, 06:39
Hui das kommt schon gewaltig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die Sonne durch eine Lücke ihren Strahl auf die Wolke warf und sie erleuchtete. Auch der kleine helle Stab an der Straße finde ich eher zuträglich, manch einer würde ihn wohl entfernen. Für mich lässt er die Dimensionen noch deutlicher werden. Die Weite könnte man vielleicht noch betonen, indem man unten 1-2cm weg nimmt. Käme auf ein Versuch an.
Gruß Wolfgang
Danke für Eure Rückmeldungen und die Anregungen. Der kleine helle Straßenbegrenzungspfahl ist im Original gelb und knallt so richtig gegen den dunklen Horizont - da muss er m.E. drinbleiben, auch wenn er idealerweise etwas weniger mittig säße. In sw ist er vielleicht tatsächlich entbehrlich. Das probiere ich jedenfalls noch mal, ebenso wie einen noch tiefer gerückten Horizont. Idee war, den Zufahrtsweg (zur Hauptstraße) als Eckläufer nicht zu kappen.
Viele Grüße,
Susanne
tummefoton
08.09.2014, 14:20
Wirklich eindrucksvoll.- Hinsichtlich eines Bildbeschnitts schließe ich mich " About Schmidt" an, kann ausdrücklich aber die Intentionen des Bearbeitenden nachvollziehen.-Für mich ergibt sich trotz der gelungenen s/w Version die Frage nach einer Farbvariante; könnte ich mir sehr gut vorstellen.. .- Gruß tummefoton
Danke - ich stelle heute abend eine Farbversion mit "Minimal-Horizont" ein!
Viele Grüße,
Susanne
Bei Lichte betrachtet gefällt mir die Aufnahme in Farbe doch auch ziemlich gut. So ganz glücklich bin ich mit dem Verlauf des Horizontes in der nicht sehr grafischen Mischung zwischen Straße und Grün nicht, doch noch tiefer wollt ich den Horizont dann doch nicht setzen. Und der Straßenbegrenzungspfosten...nun, der wurde im Zuge von "Straßenbauarbeiten" bei dieser Gelegenheit kurzerhand ein wenig versetzt...
Viele Grüße,
Susanne
1440/Vor_dem_Gewitter_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=208105)
Jahresprogramm
08.09.2014, 21:47
Hallo,
in Farbe sieht's doch ganz anders und besser aus. Ich würde nur das Bild nicht am Horizont sondern am Straßenrand ausrichten. Ansonsten kippt das...
Grüße
Alex
...und sogar der kleine dezente Regenbogen lässt sich in der Farbversion wieder erahnen. Hm, gerade Straße und dafür schiefer Horizont? Ich probier´s mal aus, aber vorstellen kann ich es mir nicht so ganz....
Viele Grüße,
Susanne