Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weissköpfiger Büffelweber
ingoKober
25.08.2014, 21:38
Noch ein Urlaubsfoto aus Ostafrika: Ein weiterer sehr attraktiver Piepmatz:
823/TZ14A77__816.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206726)
Viele Grüße
Ingo
bellerophon
26.08.2014, 11:51
Eine Ammer, die sich das Heck eines Buntspechts geliehen hat?
Wie bunt die Welt doch ist -
meint Bellerophon (zur Qualität von Ingos Fotos was zu sagen braucht's eigentlich nicht)
Hallo Ingo,
da hast Du einen schönen Vogel schön abgelichtet. Gefällt mir gut. :D
Eine kleine Bitte: Könntest Du bei den Piepmätzen noch irgendwo den lateinischen Namen unterbringen? Diesen hier habe ich letztendlich unter Dinemellia dinemelli gefunden. Im englischen Sprachraum heißt er wohl White-Headed Buffalo Weaver wohingegen er bei uns anscheinend Starweber genannt wird. Ich bin halt neugierig und recherchiere bei mir bis dato unbekannten Tieren gerne, um etwas mehr zu erfahren -- wobei ich anschließend vieles wieder vergesse. :oops:
ingoKober
28.08.2014, 07:32
Ein mir angenehmer Kommentar......sonst beschweren sich die Leute immer, wenn ich wissenschaftliche Namen angebe. Mache ich aber in Zukunft gern wieder.
Trivialnamen sind wirklich oft irreführend. Ich habe Weisskopf Büffelweber aber nicht eigenhändig übersetzt, sondern tatsächlich auch als deutschen Namen gefunden.
Viele Grüße
Ingo
Der ist Top erwischt! :top:
(ein etwas weicheres Bokeh würde ihm noch besser stehen. ;))
Hast du das Bild geblitzt? Ich frage, weil er einen leichten Glanzpunkt im Auge hat.
ingoKober
28.08.2014, 13:43
ja, das war eher Gegenlicht und ich habe ihn daher HSS mäßig leicht angeblitzt.
Viele Grüße
Ingo
Toll, danke für's zeigen! So einen habe ich meiner Erinnerung nach weder in Südafrika noch in Mozambique gesehen - gibt's die dort nicht, oder sind sie recht selten?
Das Bild sieht aus als wärst Du keine 3m entfernt gewesen - wie nah war es wirklich? (ungefähr)
ingoKober
28.08.2014, 14:34
Nein, der ist schon auf Ostafrika beschränkt.
Wie weit war ich weg? Weiss nicht mehr genau. ich habe über 2000 Bilder in den 2 Wochen gemacht.
Es ist ein wenig gecropped, ich meine, es waren so sieben Meter. Ort: Grumeti Region, knapp nördlich des nächsten Serengeti Gates (GPS war versehentlich ausgeschaltet)
Viele Grüße
Ingo