PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche HDR Programme für ARW der A57

ZeitlosFotografie
12.07.2014, 15:24
Hallo,
wahrscheinlich kennen einige das Problem dass das "RAW" Format der A-57 von einigen Programmen nicht richtig angenommen wird. Entweder erhält man komische Farben, oder das Bild besteht aus mehreren verschobenen Linien.

Die Probleme habe ich bei HDR Darkroom 5 und bei Photomatrix Pro 4.1.3

Nun wäre meine Frage welche Programme eignen sich bei der A57 und deren Format??
PS: Wenn ich die Datein in DNG umgewandelt habe dann bringt es mir auch nichts :(

der_knipser
12.07.2014, 15:30
Es gibt verschiedene Programme, die anbieten, mit Raw-Dateien zu arbeiten, aber das mache ich nie. Die gängigen Raw-Entwickler sind für diese Aufgabe bestens ausgestattet, während andere Software andere Schwerpunkte der Bildbearbeitung besser beherrscht. Aus dem Raw-Konverter kann man 16-Bit-Tiff ausgeben. Diese Bilder sind nach meiner Meinung viel besser zur Weiterbearbeitung in anderer Software geeignet. Warum gehst Du einen anderen Weg? Du merkst doch, dass es dabei Probleme gibt.

Songoo57
13.07.2014, 10:23
Die Probleme habe ich bei HDR Darkroom 5 und bei Photomatrix Pro 4.1.3

Nun wäre meine Frage welche Programme eignen sich bei der A57 und deren Format??

Ich habe die Version 5.x von Photomatix und kann problemlos mit den RAW-Dateien der A57 Bilder entwickeln. Dafür wird meine A77II noch nicht unterstützt, was auch verständlich ist: die gibt's erst 2 Monate.