![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
wahrscheinlich kennen einige das Problem dass das "RAW" Format der A-57 von einigen Programmen nicht richtig angenommen wird. Entweder erhält man komische Farben, oder das Bild besteht aus mehreren verschobenen Linien. Die Probleme habe ich bei HDR Darkroom 5 und bei Photomatrix Pro 4.1.3 Nun wäre meine Frage welche Programme eignen sich bei der A57 und deren Format?? PS: Wenn ich die Datein in DNG umgewandelt habe dann bringt es mir auch nichts ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt verschiedene Programme, die anbieten, mit Raw-Dateien zu arbeiten, aber das mache ich nie. Die gängigen Raw-Entwickler sind für diese Aufgabe bestens ausgestattet, während andere Software andere Schwerpunkte der Bildbearbeitung besser beherrscht. Aus dem Raw-Konverter kann man 16-Bit-Tiff ausgeben. Diese Bilder sind nach meiner Meinung viel besser zur Weiterbearbeitung in anderer Software geeignet. Warum gehst Du einen anderen Weg? Du merkst doch, dass es dabei Probleme gibt.
![]() |
#3 |
|
Ich habe die Version 5.x von Photomatix und kann problemlos mit den RAW-Dateien der A57 Bilder entwickeln. Dafür wird meine A77II noch nicht unterstützt, was auch verständlich ist: die gibt's erst 2 Monate.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|