Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plane-spotting
Samstag vor dem Frankfurter Treffen waren wir zum Sonnenaufgang am Frankfurter Flughafen / Startbahn West und haben uns unter die hochprofessionellen Plane-Spotter begeben.
Das Licht war genial, die ersten Mitzieher haben geklappt :)
OK, es sind mal wieder etwas zuviele, aber ich kann mich doch nie entscheiden:
11 Stück ab hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1670)
Trotzdem freue ich mich über Kritik und Kommentare !
Viele Grüße
Tina
Hi Tina,
Face2Face finde ich gelungen, gefällt mir mit am besten von der Serie. Schöne Tonung und es wirkt recht bedrohlich, so in der Frontalen!
Zum Teil sind einige der anderen Bilder nicht so scharf, zum Teil zu flau... was natürlich auch nicht zu vermeiden war bei dem Licht. Hier vor allem die Mitzieher.
Schöne bilder, wie kommt mann denn an die Startbahn West ? Und ich vermute das sind aufnahmen mit der D7 oder ? welches Objektiv / Entfernung.
:top:
Hi Kerstin,
ich schärfe momentan nur ganz wenig nach nach dem Verkleinern, zu wenig? Und flau? Na ja, das Licht war so, und ich fand die eigentlich passend dazu. Die Kontraste fehlen teilweise noch, aber mit angehobenem Kontrast haben sie mir einfach nicht gefallen. Aber vielleicht spiel ich nochmal damit , danke !
Und Hi twolf,
es gibt an der Startbahn West eine offizielle Plattform mit Parkplatz, also kein wildes Herumirren im Wald nötig ;)
Die Bilder sind alle mit der D7D gemacht. Objektiv: Minolta AF 100-300 / f4,5-5,6 APO D. Die anderen Daten stehen jeweils in den Exifs unter den Bildern.
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
die Atmosphäre auf den Bilder, auch im Zusammenhang mit dem teilweise sichtbaren Raureif sind klasse, das etwas frühere Aufstehen hat sich gelohnt.
Dimagier_Horst
17.01.2005, 10:51
Hallo Tina,
der Gotcha ist gut geworden. Die Maschine vielleicht ein bisschen aufhellen, im Schatten wirkt sie ein bisschen grau-schmutzig. Speed ist hinten angeschnitten - äscherlisch.
der Gotcha ist gut geworden. Die Maschine vielleicht ein bisschen aufhellen, im Schatten wirkt sie ein bisschen grau-schmutzig. Speed ist hinten angeschnitten - äscherlisch.
Grundsatzfrage :mrgreen:
es sah so aus, weil das Licht so war. Sicher kann ich das Teil aufhellen, aber dann sieht es eben nicht mehr so aus, wie es aussah ;)
Und "Speed" - jepp, da muss ich noch ne Schwanzspitze dranbasteln, war nur zu faul ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
17.01.2005, 11:24
es sah so aus, weil das Licht so war.
Hm, wie es dort wirklich aussieht weiss kein Mensch, und ob das, was wir gemeinhin als Licht bezeichnen, einen wesentlichen Einfluss auf das Ergebnis hat, auch nicht. Es ist eher die Frage, welche Darstellung wir dem menschlichen Hirn zur Weiterverarbeitung anbieten: Eine dem Umsetzungsmechanismus unseres Hirnes ähnlich erscheinende, oder eine technisch willkürliche Interpretation. Beide sagen nichts über die Realität aus. Somit scheint es eine Geschmacksfrage zu sein, eine Entscheidung für eine von vielen möglichen Alternativen.
Ich ergänze daher: Die Maschine vielleicht ein bisschen aufhellen, im Schatten wirkt sie ein bisschen grau-schmutzig und das zeugt nicht von gutem Geschmack :lol: .
Ich formuliere daher um: Die Maschine vielleicht ein bisschen aufhellen, im Schatten wirkt sie ein bisschen grau-schmutzig und das zeugt nicht von gutem Geschmack :lol: .
bevor das hier zu philosophisch wird, helle ich sie jetzt einfach etwas auf ;)
Viele Grüße
Tina
besser so? (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1670)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
17.01.2005, 11:38
wie kommt mann denn an die Startbahn West ?
A3, Abfahrt Flughafen, dann Richtung Tor 31/ Walldorf und am Wendehammer _vor_ der Unterführung dem Weg auf die Böschung folgen. Der Sammelpunkt für Ortsfremde ist auf der Plattform, von der aus man den Scheitelpunkt der Nord-, Süd- und Westbahn einigermassen überschauen kann. Vorher aber einen Blick auf die Wetterkarte riskieren und die Flugpläne anschauen - manchmal ist da stundenlang nichts los.
Dimagier_Horst
17.01.2005, 11:39
besser so?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt ist doch für jeden etwas dabei :D
Whoa!, bei den mitgezogenen Bildern (speed und gotcha!) hast Du ja wieder gut getroffen. Mal unter uns (das Forum kann ja höchstens von 5,6x10^9 Internetnutzern gesehen werden): Wieviel Ausschuss musst Du produzieren, bis das so gut klappt ?
Stellst Du den AS eigentlich beim Mitziehen ab?
Bon Dimage,
Kay
5,6x10^9
hab ich schonmal erwähnt, dass ich in Mathe 0 Punkte hatte? :mrgreen:
Stellst Du den AS eigentlich beim Mitziehen ab?
natürlich nicht, solche Kleinigkeiten vergesse ich prinzipiell :roll:
Und Ausschuss war diesmal eigentlich kaum dabei. Von 60 Bildern 3 gelöscht, aber das liegt nicht an mir, sondern an meiner Großen Schwarzen :)
Viele Grüße
Tina
Die Bilder find ich sehr stimmungsvoll.
Bei Face to face würd ich vielleicht mal versuchen, es so zu schneiden, dass es ganz flach und breit wird.
hansauweiler
18.01.2005, 00:01
Hallo Tina !
Das Beste ist für mich "in den Nebel", da sind die nicht optimalen Sichtverhältnisse als etwas positives verwandelt worden.
Gruß HANS