![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
plane-spotting
Samstag vor dem Frankfurter Treffen waren wir zum Sonnenaufgang am Frankfurter Flughafen / Startbahn West und haben uns unter die hochprofessionellen Plane-Spotter begeben.
Das Licht war genial, die ersten Mitzieher haben geklappt ![]() OK, es sind mal wieder etwas zuviele, aber ich kann mich doch nie entscheiden: 11 Stück ab hier Trotzdem freue ich mich über Kritik und Kommentare ! Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Tina,
Face2Face finde ich gelungen, gefällt mir mit am besten von der Serie. Schöne Tonung und es wirkt recht bedrohlich, so in der Frontalen! Zum Teil sind einige der anderen Bilder nicht so scharf, zum Teil zu flau... was natürlich auch nicht zu vermeiden war bei dem Licht. Hier vor allem die Mitzieher.
![]() |
#3 |
|
Schöne bilder, wie kommt mann denn an die Startbahn West ? Und ich vermute das sind aufnahmen mit der D7 oder ? welches Objektiv / Entfernung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi Kerstin,
ich schärfe momentan nur ganz wenig nach nach dem Verkleinern, zu wenig? Und flau? Na ja, das Licht war so, und ich fand die eigentlich passend dazu. Die Kontraste fehlen teilweise noch, aber mit angehobenem Kontrast haben sie mir einfach nicht gefallen. Aber vielleicht spiel ich nochmal damit , danke ! Und Hi twolf, es gibt an der Startbahn West eine offizielle Plattform mit Parkplatz, also kein wildes Herumirren im Wald nötig ![]() Die Bilder sind alle mit der D7D gemacht. Objektiv: Minolta AF 100-300 / f4,5-5,6 APO D. Die anderen Daten stehen jeweils in den Exifs unter den Bildern. Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
Hallo Tina,
die Atmosphäre auf den Bilder, auch im Zusammenhang mit dem teilweise sichtbaren Raureif sind klasse, das etwas frühere Aufstehen hat sich gelohnt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Tina,
der Gotcha ist gut geworden. Die Maschine vielleicht ein bisschen aufhellen, im Schatten wirkt sie ein bisschen grau-schmutzig. Speed ist hinten angeschnitten - äscherlisch.
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() es sah so aus, weil das Licht so war. Sicher kann ich das Teil aufhellen, aber dann sieht es eben nicht mehr so aus, wie es aussah ![]() Und "Speed" - jepp, da muss ich noch ne Schwanzspitze dranbasteln, war nur zu faul ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich ergänze daher: Die Maschine vielleicht ein bisschen aufhellen, im Schatten wirkt sie ein bisschen grau-schmutzig und das zeugt nicht von gutem Geschmack ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller