Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drunter und Drüber
Das Ergebnis einer Suche nach geeigneten Plätzen für eine Panoramaaufnahmen.
593/20140622-DSC00879.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202511)
Hui! Mensch, du brauchst dringend ne anständige Objektivkorrektur!!! Da ist ja alles krum!!! :crazy::crazy::crazy:
Nein, im ernst, tolle Stelle gefunden, wirkt sehr sureal! Gefällt mir!
Das wirkt besonders abgefahren, wenn man weißt, wie es dort in der Realität aussieht...
Ist natürlich ein beeindruckendes Pano.
Ich hätte mir in der oberen Hälte eine ein bisschen knackigere SW Bearbeitung gewünscht. Nicht nur der Himmel, auch die obere Drücke ist mir zu wattig. Da gefällt mir die Struktur in der unteren Hälfte bessern.
fhaferkamp
24.06.2014, 11:50
Wie sang jüngst im Bundestag eine Generalsekretärin einer großen Partei frei nach Astrid Lindgren: "Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt." Bestimmt geht ja im Bundestag auch oft einiges drunter und drüber.
Bei Deinem Bild wundert man sich dann auch nicht, wenn man sich nach der Überquerung eines Hindernisses mittels einer Brücke vermeintlich wieder auf der gleichen Seite befindet wie zuvor. Du hast auf jeden Fall den Dreh raus.:D
Super Perspektive und ein wunderschönes Spiel mit dem Panoramaformat. Mir gefällt die woanders gepostete Farbvariante aber besser. ;)
Stephan
Ich hätte mir in der oberen Hälte eine ein bisschen knackigere SW Bearbeitung gewünscht.
Auf deine Anregung hin nehme ich mir das Bild noch einmal vor. Es ist auf Grund der Verzerrung nicht ganz einfach da "kackigere" Bearbeitung zu bekommen, ohne gleichzeitig Bildfehler zu provozieren.
Leider war der Himmel nahezu wolkenlos. Zum Glück läuft das Motiv ja nicht weg. ;)
Mir gefällt die woanders gepostete Farbvariante aber besser. ;)
Du meinst sicher dieses hier:
593/20140622-20140622-DSC00954.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202561)
Ich finde es eher zu schlicht. Da sagt mir der andere Standort und die schwarzweiß Bearbeitung mehr zu. Aber vielleicht ist Schwarzweiß ja grundsätzlich fehl am Platz. Ich bin unsicher.
Da bin ich für die s/w-Variante!
Die Reduzierung auf Linien und Formen macht sich doch hier bezahlt!
Gut, dass das Motiv nicht wegläuft :top:
Ich finde, dass die obere Brücke so stark verzerrt besser rüberkommt, nach der zweiten Ansicht (Farbbild) wäre mir jetzt ein Mittelding lieber, wo die Kante der oberen Brücke oben noch rund ist und nicht schon flach :?
Eine Wiederholung der Aufnahme mit unterschiedlichen Standpunkten steht ganz oben auf meiner langen Liste der noch zu erledigenden Motive. Daher nehme ich deinen Vorschlag mit der Rundung sehr gerne auf.
Gut, dass das Motiv nicht wegläuft :top:
Ich finde, dass die obere Brücke so stark verzerrt besser rüberkommt, nach der zweiten Ansicht (Farbbild) wäre mir jetzt ein Mittelding lieber, wo die Kante der oberen Brücke oben noch rund ist und nicht schon flach :?
Dem schließe ich mich - nicht nur wegen der SWUmsetzung - an. Ich wollte es deshalb nur nicht ansprechen, weil mir nicht bewusst war, dass die Rundung tatsächlich auch noch im Bild enthalten sein kann. Hätte, könnte, würde bringt ja am konkreten Bild nicht weiter.
So rund gefiele es mir sehr viel besser.
Jahresprogramm
25.06.2014, 18:53
Hallo,
die SW-Version gefällt mit eindeutig besser und ist in meinen Augen gut. Mich irritiert nur die starke Stauchung der Brücke in der oberen Bildhälfte. Das ist in der Farbigen Version besser.
Grüße
Alex