PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksendungen auf ShopKosten (Redcoon) versichert?

milescool
15.01.2005, 16:47
Letzte Woche hatte ich meine Digicam von Redcoon erhalten.
Am Montag habe ich sie nun zurückgesandt.
Für die Retoure habe ich den Extra beigelegten Retourenschein benutzt.
Einen Abschnitt mit Poststempel habe ich als Beleg erhalten.
Nun frage ich mich, ob es vielleicht nicht besser gewesen wäre, das Paket auf eigene Kosten zurückzusenden.
Immerhin ist das Paket 650 Euro wert.
Angenommen das Paket verschwindet bei der Post, ist es bis zum vollen Preis versichert, obwohl es unfrei (bzw. auf Kosten von Redcoon )versendet worden ist?
Oder ( ich möchte hier jetzt nix unterstellen ), das Paket kommt an, aber geht in der Retourenannahmestelle " unter ".
Hab da momentan ein echt flaues Gefühl in der Magengegend....
Auf Anfrage am Donnerstag bei Redcoon habe ich die Antwort erhalten, das mein Paket noch nicht erfaßt worden sei.
Rein theoretisch hätten sie's am Mittwoch erhalten müssen.
Naja, bei einem solch großen Shop werden sie bestimmt dementsprechend viele Pakete erhalten, und die Überprüfung wird dann wohl auch länger dauern...
Mach ich mir zuviele Sorgen oder sollte ich erstmal den " Ball flach halten "?

Dimagier_Horst
15.01.2005, 19:30
Solange Du einen Nachweis hast, das Paket abgesandt zu haben, kannst Du den Ball flach halten...

Sunny
15.01.2005, 19:45
Immerhin ist das Paket 650 Euro wert.
Angenommen das Paket verschwindet bei der Post, ist es bis zum vollen Preis versichert, obwohl es unfrei (bzw. auf Kosten von Redcoon )versendet worden ist??

Ob frei oder unfrei, ein Paket ist bis zu € 500 versichert.

Da bei der Post für Packete es ein Tracking gibt, verschwinden Päckchen und Briefe, Pakete so gut wie nicht

Hellraider
15.01.2005, 20:05
Da bei der Post für Packete es ein Tracking gibt, verschwinden Päckchen und Briefe, Pakete so gut wie nicht
Sorry, aber da kann ich nur drüber lachen, wenn ich daran denke, was bei mir bei der Post schon alles auf seltsame Weise "abhanden" gekommen ist.

Beim Postversand gilt (bei mir) immer: VERSICHERN!!!!!

Verlass Dich auf die Post und die bist verlassen :evil:

Sunny
15.01.2005, 20:19
Sorry, aber da kann ich nur drüber lachen, wenn ich daran denke, was bei mir bei der Post schon alles auf seltsame Weise "abhanden" gekommen ist.

Beim Postversand gilt (bei mir) immer: VERSICHERN!!!!!

Verlass Dich auf die Post und die bist verlassen :evil:

Sag ich doch: ein Paket ist versichert!!!!!!!!!!!!!!!!!

milescool
15.01.2005, 22:33
Na. dann bin ich doch erstmal etwas beruhigt... mal schauen was jetzt die nächste Woche bringt.
Finde es immer so schrecklich, lange warten zu müssen... möchte mir schließlich eine neue A200 bestellen ;)

esdeebee
16.01.2005, 00:35
Will ja hier keine Panik machen, aber wie Sunny schon sagte, ist das Paket bis 500 Eur versichert. Die Lieferung hat aber einen Wert von 650 Eur. Das Paket wäre also im Falle eines Verlustes unterversichert.

milescool
16.01.2005, 00:47
Es ist schonmal gut zu wissen, das ich im Fall eines Falles, dann wenigstens 500 Euro wiederbekommen würde, aber trotzdem würden die fehlenden 150 Euro mir wehtun... :roll:
Aber ich will jetzt erstmal noch nicht alles so düster sehen.
Sollte ich bis Ende nächster Woche nix mehr von meinem Paket hören, dann kann ich wohl anfangen mir Sorgen zu machen ;)

milescool
16.01.2005, 01:09
Muss nochmal nachhaken:
Ist es denn definitiv so, das Retouren nur bis 500 Euro versichert sind?
Ich stelle mir nur gerade mal vor, jemand sendet sein 2500 Euro teures Notebook zurück...
Ist denn das Paket durch den speziellen Retourenschein von der Firma wirklich nicht höher versichert?

korfri
16.01.2005, 01:28
Wenn Du den Retourenschein benutzt hast, hat der Händler doch alles ausgefüllt, und ist auch selbst dafür verantwortlich. Also mach Dir mal keine Sorgen darum.

oskar13
16.01.2005, 03:13
Hi milescool,
daß das Paket ankommt brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Aber auf eine Wartezeit von 4-6 Wochen bis du dein Geld wieder hast wirst du dich einstellen müssen.
Gruß Oskar

milescool
16.01.2005, 10:15
Prima.... dann bin ich beruhigt ( ist das erste Mal gewesen, das ich was zurückgeschickt habe ) :D
Allen einen schönen Sonntag.

mcpete
16.01.2005, 15:12
Ja, ne Rücksendung bei einem renommierten Shop über ein Retourenformular sollte wirklich keine Probleme machen. Einzig, wie schon mal erwähnt, die Gutschrift des Geldes könnte ein paar Tage dauern.

DonFredo
16.01.2005, 17:09
Muss nochmal nachhaken:
Ist es denn definitiv so, das Retouren nur bis 500 Euro versichert sind?
Ich stelle mir nur gerade mal vor, jemand sendet sein 2500 Euro teures Notebook zurück...
Ist denn das Paket durch den speziellen Retourenschein von der Firma wirklich nicht höher versichert?
Hallo milescool,

jedes Paket ist bei der DHL nur bis zu 500 EUR versichert. Darüber hinaus lässt sich jeder Betrag durch entsprechende Paketgebühren versichern...
Retouren laufen m.W. nur bis 500 EUR.

milescool
16.01.2005, 18:33
Hi milescool,
daß das Paket ankommt brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Aber auf eine Wartezeit von 4-6 Wochen bis du dein Geld wieder hast wirst du dich einstellen müssen.
Gruß Oskar

Hallo Oskar13,

ich habe mal bei Redcoon nachgefragt, wie lange eine Rückabwicklung in ihrem Shop dauert...

Antwort: "vielen Dank für Ihre E-Mail.
Momentan haben wir Ihre Rücksendung noch nicht in unserem System
verbuchen können. Sobald dies der Fall sein wird, werden wir die Rückzahlung schnellstmöglich in die Wege leiten.
Die Bearbeitung dauert in der Regel 5-10 Tage"

Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis die Rücksendung im System verbucht worden ist ;)

Naja... wenn sich weiteres ergibt, werde ich hier posten... :eek:

mcpete
16.01.2005, 18:40
Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass es schnell geht, damit Du endlich ne A200 bestellen kannt :top:

milescool
16.01.2005, 19:20
Yo...thx :top:
Ich fühle mich auch momentan so wie ein kleiner Junge, der mal am Lutscher lecken durfte und der ihm dann weggenommen wurde... ;)

milescool
18.01.2005, 19:25
Gehören Redcoon und der T-Online-Shop zusammen?
Ich hatte via E-Mail nachgefragt ( an service@redcoon.de), ob nun das Paket versichert sei oder nicht. Die Antwort:

...vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Paket wird versichert geschickt.
Sobald wir weitere Informationen über Ihre Retoure haben, werden die notwendigen Schritte in die Wege geleitet.

Leider haben sie nicht geschrieben, in welcher Höhe das Paket versichert ist. Und immerhin hatte ich es letzten Montag zurückgesandt, aber trotzdem noch keine Informationen über die Retoure?

Was mich gewundert hat, war die Absenderadresse der E-Mail:
service@t-online-shop.de :roll: :?:

mcpete
18.01.2005, 20:32
Tja, man ist immer wieder überrascht was die Lieferzeiten für Postsendungen betrifft. Sowohl positiv (in der Vorweihnachtszeit kam wirklich alles bei und von mir sehr zügig über) als auch negativ (warte jetzt schon 6 Werktage auf die Lieferung eines bereits bezahlten Ersatzakkus.

Das mit dem T-Online-Shop weiss ich auch nicht, ich habe bisher ein Geschäft mit Redcoon abgewickelt (Sony TV) und war sehr zufrieden mit Abwicklung und Seriösität. Würd mir da keine Gedanken machen.

milescool
21.01.2005, 17:08
Ich habe gerade bei Redcoon angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Laut Auskunft der netten Dame am Telefon wurde die Rückgabe an die Buchhaltung weitergeleitet, und die Tage sollte das Geld auf dem Konto sein. :top:
Dann bin ich ja mal gespannt... :lol:

milescool
25.01.2005, 12:44
Heute habe ich die Rückerstattung erhalten... :top:
Also dauerte es insgesamt ab der Rücksendung bis zum Erhalt des Geldes zwei Wochen.
Ich denke das ist eine prima Zeit, insofern manch anderer ca. 4-6 Wochen auf sein Geld warten muß. ;)

mcpete
25.01.2005, 16:55
Ja, 2 Wochen gehen absolut in Ordnung. Und was haste jetzt mit dem Geld vor? :D

milescool
25.01.2005, 17:18
Na... was für 'ne Frage :D
Habe mir heute eine neue A200 bestellt. :top:

ManniC
25.01.2005, 18:16
Na... was für 'ne Frage :D
Habe mir heute eine neue A200 bestellt. :top:

....dann hast du ja 2 Nullen mehr als ich :lol:

Dies war ein Statement eines armen nulllosen A2-Besitzers ;)

milescool
25.01.2005, 18:22
Hätte ja auch gerne die Cebit abgewartet und geschaut, was dort alles neu vorgestellt wird, aber solange kann ich einfach nicht warten..... :D
Das Geld muss wech... :lol: